PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Tipp) Synaptics Touchpads - Scrollen auch im Firefox


KillerCookie
2007-07-10, 13:17:23
Hallo,

einige Laptop-/Notebooknutzer mit Synaptics Touchpad kennen vielleicht das Problem, dass die Scrollfunktion an den Seiten nicht korrekt funktioniert (es wird nur dieser Mini-Scrollbalken angezeigt, aber es tut sich nichts). Da auch ich von diesem Bug geplagt wurde und nun einigen Anderen die Google Suche und das Wühlen in Foren ersparen möchte, biete ich hier mal meinen IMO funktierenden Tipp an.

Hier mein Tipp:
Der Fehler tritt mit einigen, von den Laptop-Herstellern angebotenen, Treibern auf. Die bisher bei fast allen funktionierende Lösung sind ganz einfach die original Synaptics Treiber!

Synaptics Driver Download Site (http://www.synaptics.com/support/drive.cfm)

Sollte es dann trotzdem noch nicht korrekt funktionieren, so könnt ihr noch den älteren Treiber Synaptics Touchpad 7.8.10 (ftp://ftp.synaptics.com/pub/drivers/ALL7_8_10W2K.zip) verwenden, dass löst euer Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit.

PS.: Eventuelle Meldungen während der Installation, welche empfehlen diesen generischen Treiber nicht zu installieren könnt ihr gerne ignorieren.

PPS.: Sollte es bei euch nicht funktionieren, dann sagt mir bitte bescheid. Sollte der Thread zu uninteressant sein, dann kann er meinetwegen auch gelöscht werden.

MfG Maik