PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Kaffee für Vollautomaten?


Piffan
2007-07-10, 13:55:05
Moin!

Im Moment trinke ich Kaffee wie ein Muselmane, und bei den enormen Preisdifferenzen lohnt es sich duchaus, auf den Preis zu schauen...

Bisher habe ich erst zwei Sorten getestet: Cafe Crema d'oro von Dallmeier und den Automatenkaffee von Aldi. Der von Aldi schmeckt mir wesentlich besser.

Bevor ich weitere Experimente mache: Lohnt der Saeco eigentlich? Bei 50% Preisunterschied sollte der ja überirdisch gut sein. :|

Das gute A
2007-07-10, 14:10:51
LAVAZZA Cafe Crema, finde ich seeeeehr lecker und eindeutig besser als den von Dallmayr.

Hier gibts nen Test, vielleicht findeste da noch was (Espresso-KAffees allerdings):
http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/test/1221251/1221251/1221568/1222746.html

Grüße

Piffan
2007-07-10, 16:00:03
Taugt dein Kaffee auch für die Vollautomaten? Wo wird der verkauft?

Der Autormat produziert ja den Kaffee nach dem Espresso- Prinzip, der Unterschied ist, dass ich normale Tassen füllen kann oder mit aufgeschäumter Milch einen Capuccino herstellen kann. Am besten kommt der Doppeldecker: Erst Milch aufschäumen, dann Espresso plus Kaffee zum Auffüllen.

Geiles Aroma und recht entspannend....

Der Dallmayr wurde bitter, der von Aldi schmeckt recht angenehm. Vielleicht gehts ja noch besser. Also bitte weitere Vorschläge. :smile:

Marodeur
2007-07-10, 16:17:43
Wie ist denn deine Geschmacksrichtung? Meine Schwester und meine Mutter nehmen immer einen aus Tschechien mit der mir aber zu kräftig schmeckt und meinem Magen nicht gut tut. Ich brauchs eher cremig-mild. Bei der Menge kein Wunder... :ugly:

Ich hab bisher den Tchibo Caffè Crema getrunken. Gut aber teuer ist der Kaffee von Amway, kann ja sein das einer deiner Nachbarn die Putzmittel von denen vertreibt. ;)
Zuletzt hab ich den Kaffee aus der Norma probiert, schmeckt auch nicht viel schlechter als der Tchibo. Muss ich daheim auf die Packung gucken wie der genau heist.

Das gute A
2007-07-10, 16:20:36
Der taug für Vollautomaten - den gibts in ganzen Bohnen, so dass Du den im Automat frisch mahlen kannst zuhause (dafür ist der ja auch da ;)).

Ich habe den glaube ich aus dem Kaufland... zumindest gabs den da das letzte Mal, sollte es aber auch im Real oder anderen großen Supermärkten geben.

Hab sogar noch Tests gefunden, auch wenn die schon was älter sind (ändert am Kaffee ansich aber nix):

http://www.ciao.de/Lavazza_Caffe_Crema__769047

Grüße

=]NuEVO[=
2007-07-10, 16:22:20
Bei Kaffee gilt die Regel: "Kauf was schmeckt".

Ab schon diverse Markenkaffess in meine Jura-Maschine gefüllt und es gibt einige die Sorten die schmecken, andere teure wieder nicht.

Lavazza ist schon ganz gut.

PS: Bloß keine Experimente mit den "Exotik-Sorten" von Tschibo oder Eduscho machen, diese Äthiopien-Hochland hier und Super-Urwaldkaffee dort und brasilianische Tiefebene da.........schmeckt alles nicht.

bleipumpe
2007-07-10, 16:42:05
Ich denke auch, dass man die Frage nach der richtigen Kaffeesorte nicht so einfach beantworten kann. Ich habe ebenfalls X Kaffeesorten durchprobiert und bin bei "Valentinos CremaBar 100% Arabica" hängengeblieben. Gibt es z.B. im Marktkauf für 9.95€/kg.

mfg b.

Modulor
2007-07-10, 23:24:16
Wir benutzen den "Mount Hagen Bio Espresso ganze Bohne" (http://www.bioworld.de/bioprodukte/produktdetails.php?id=50006),schön kräftig und nicht bitter...

OssiMitHerz
2007-07-11, 08:23:55
Tchibo - Brazil mild finde ich ganz lecker

ist aber auch recht teuer

pippo
2007-07-11, 08:30:27
In dem Cafe in dem ich arbeite nehmen wir für den Espresso auch LAVAZZA, das ist eigentlich die Marke in Italien. Kaffee gibts dann von Heimbs. Der Chef meinte er hat damals ziemlich viel probiert und den Gästen scheint er auch zu schmecken

seahawk
2007-07-11, 08:47:08
Das ist alles ne Frage des Preises und der Anforderung. Ein Kaffee der als Espresso toll schmeckt, kann als normaler Kaffee schlecht schmecken.

Als Espresso toll (ich trinke nur Espresso) finde ich z.B. :

Costadoro Master Club für 16,90/kg
Mauro Onda D´Oro für 17,90/kg
Hausbrandt Academia Espresso für 26,90/kg

die sollten alle auch als Kaffee brauchbar sein, auch wenn der Mauro evtl. etwas sehr kräftig ausfallen könnte.