PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werd' bekloppt - EA gesteht Fehler ein!


klein
2007-07-10, 14:22:05
Und wenn es nicht an der Schwierigkeit des Spieles scheitert, so ähnelten sich Fortsetzungen immer mehr. Jahr für Jahr sehe der neue Teil hierbei aus wie die Vorjahresausgabe, und diese ähnelt ohnehin schon ihrem Vorgänger zu deutlich. Kurzum: John Riccitiello, Chef des größten Spiele-Publishers, der seinen Umsatz hauptsächlich mit Fortsetzungen der Serien Fifa, Need for Speed oder Madden NFL macht, beklagt Innovationsarmut und Einsteigerunfreundlichkeit. Man langweile die Spieler schlicht zu Tode.

(...)

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/sportspiele/2007/juli/ea_spieler/

Die Hölle ist zugefroren. ;D

Andre2779
2007-07-10, 14:29:25
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/sportspiele/2007/juli/ea_spieler/

Die Hölle ist zugefroren. ;D

Naja besser zu spät wie gar keine einsicht...

MartinRiggs
2007-07-10, 14:31:55
ich bin auch fast kaputt gegangen als ich das gelesen hab, aber naja reden kann man viel.
Die sollen erstmal taten folgen lassen.

[dzp]Viper
2007-07-10, 14:35:09
Das liegt am neuen Chef von EA.. da bläst nun scheinbar ein ganz anderer Wind :D

Mal schauen wie sich das in den nächsten 1-2 Jahren auswirkt!

Ajax
2007-07-10, 14:39:34
Viper;5657817']Das liegt am neuen Chef von EA.. da bläst nun scheinbar ein ganz anderer Wind :D

Mal schauen wie sich das in den nächsten 1-2 Jahren auswirkt!

Frühestens. Bei den heutigen Planungsphasen wird das sicherlich noch etwas dauern. :uponder:

Wobei ich mich dennoch frage, was man denn aus dem Hut zaubern möchte. Etliche kleine Independent-Studios sehe ich doch eher unter Steam...

oids
2007-07-10, 14:41:30
Na so sehr gelangweilt haben sich die Leute ja wohl nicht.:rolleyes:

Haben EA ja nen schönen Milliardenumsatz beschert.;D

Si|encer
2007-07-10, 14:47:37
Was positives kann ich dem Interview dennoch nicht abgewinnen. Man produziert halt das, was am meisten Kohle bringen wird. Das heißt noch lange nicht das die Spiele innovativer werden!

Ich sehe schon etliche "Sims" Abarten auf uns zu kommen, die auch von Frauen und Kindern gespielt werden können.

Sil

Herr Doktor Klöbner
2007-07-10, 14:50:18
Statt über Simpelspiele für die Zielgruppe der Gelegenheitsspieler sollten die mal über andere Dinge nachdenken, allen voran die Produktqualität.
Wenn eine chronisch klamme Spielefirma deren Banken die Nerven verlieren unfertige Bugverseuchte Bettaversionen veröffentlicht, dann ist das nicht schön aber nachvollziehbar. Das aber eine Firma wie EA die seit ewigen Zeiten schwarze Zahlen schreibt immer wieder durch konsequenten Verzicht auf Qualitätssicherung auffällt ist ein Unding.

sporty
2007-07-10, 15:16:55
He says EA and others need both to push more aggressively beyond traditional audiences to court "casual" consumers and to experiment more with new sales approaches -- outside the norm of selling $50 to $60 discs with 40-hour games that he says few players ever finish.
40 Stunden Spielzeit... von EA... natürlich.
Aber die mittlerweile weniger als 10 Stunden sind ja eigentlich auch noch zu lang für den Großteil der Spieler :ucrazy2:

deekey777
2007-07-10, 16:27:15
Da hier nicht unbedingt um Spiele bzw. um Hilfeersuch geht, ist das Thema in diesem Teil des Forums besser aufgehoben.

Saw
2007-07-10, 16:50:17
Jo, Thema wird schon im Konsolenforum diskutiert.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371131

Gast
2007-07-10, 16:50:38
Trotzdem unneu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371131

Gast
2007-07-10, 16:57:53
40 Stunden Spielzeit... von EA... natürlich.
Aber die mittlerweile weniger als 10 Stunden sind ja eigentlich auch noch zu lang für den Großteil der Spieler :ucrazy2:
Jo die Zukunft könnte "leidentschaftliche" Gamer in den "Wahnsinn" treiben. EA gesteht einen Fehler ein, aber nicht so, wie wir uns das wünschen. Das Gaming soll nach deren Meinung noch mehr entschlackt werden, unkomplizierter und kurzweiliger. Gab ma auch so ne Meldung, dass EA jetzt die Entwicklungszeiten verkürzen will und dazu die Sparten separat auftrennen will. Wenn das so weitergeht, könnte man ernsthaft überlegen in Zukunft wieder Retro-Gamer zu werden. Hoffen mir mal auf das beste und dass sich die Publisher wieder auf alte Tugenden besinnen. Am Ende hat der Massenmarkt die Entscheidung in der Hand.

Rogue
2007-07-10, 17:08:33
Die einzige Selbsterkenntnis die der neue EA Boss da zu Tage fördert ist die das sich Need for Speed 28 nicht so gut verkauft wie Need for Speed 1-4.

Wahnsinnige Weisheit ! Wenn man mit solch weitreichender Logik zum Boss von EA werden kann schreib ich morgen mal ne Bewerbung.



Geld regiert die Welt und es gibt im Spielesektor keine andere Firma denen bis auf Reingewinn mal wirklich alles total scheissegal ist.
Solange die Zahlen bei denen stimmen werden wir auch weiterhin miesen Support und ständig aufgewärmtes Zeug mit mini Contenterweiterung als "brandneues" Vollpreisgame serviert bekommen.

Deren "Läuterung" glaub ich erst wenn die Titel besser werden, die Patches häufiger kommen (und vielleicht sogar das fixen was ganz offensichtlich notwendig ist...) und die Preise fallen.
Jüngstes Beispiel ist doch mal wieder das BF2-Abzock-Pack mit allen Erweiterungen (die niemand spielt) die dann zusammen unterm Strich wieder soviel kosten wie ein aktueller Vollpreistitel.

Lasst Taten sprechen, das Gewäsch vom neuen an der Spitze der sich ein gutes Image bei den Kunden fabrizieren will kann er sich schenken.

Gast
2007-07-10, 17:11:37
hallo, ich werde aus diesem statement von dem typ nicht schlau. vielleicht bin ich der einzige dem das so aufgefallen ist? ich versuch mal die einzelnen sätze zu zitieren:

Seiner Einschätzung nach konzentrierten sich zu viele – auch EA – auf Spiele für Randgruppen und ignorierten dabei große Teile potenzieller Käuferschichten

ist das nich total widersprüchlich im ganzen kontext? sind nich gerade der 53. teil von nfs und der 2 millionste fifa titel gerade mainstream spiele ohne jegliches hirn für die masse, wo im gegenzug innovative ideen nicht verwirklicht werden weil sie zu wenige käufer anlocken würden?

Statt hochgezüchteter Grafik und stets gleichem Spielinhalt müsse man dem (Neu-)Kunden Abwechslung bieten

/ironie ich hoffe das bedeutet nich dass man in zukunft dann stets gleichen spielinhalt mit veralteter grafik bekommt :ugly:

Auch Sequels passen in dieses Konzept, so sie denn den Vorgänger merkbar verbessern

aha, jetz also doch wieder? und wie definiert der herr denn nun diese verbesserung? irgendwie kommt es mir vor als würde er das problem zwar verstehen, aber entweder traut er sich nich konkret zu werden oder er will sagen "naja aber eigentlich verdienen wir ja ganz gut, also doch nich zuviel ändern.."..meint ihr nicht?

das zeigt dann auch dass er sich sehr zufrieden mit den sims zeigt. is doch eigentlich das extrembeispiel für "ausschlachten bis zum erbrechen", was findet er denn nun so gut daran, außer dass es 13% des umsatzes von EA ausmacht?

Gast
2007-07-10, 17:46:07
das zeigt dann auch dass er sich sehr zufrieden mit den sims zeigt. is doch eigentlich das extrembeispiel für "ausschlachten bis zum erbrechen", was findet er denn nun so gut daran, außer dass es 13% des umsatzes von EA ausmacht?
Warum soll er das nicht gut finden? Es verkäuft sich blendend und sorgt für stabilen Umsatz. Kundschaft zufrieden, Umsatz stimmt, was will man mehr?
Die Neuorientierung könnte auch von Nöten sein, da die technische Entwicklung nicht mehr so stark voranschreitet bzw. bessere sichtbare Grafik immens viel Power kostet. Die Konsolen sind da am meisten limitiert. Da muss man sich in Zukunft was einfallen lassen, um Sequels zu rechtfertigen. Die Entwickler könnten sich mehr auf das Gameplay statt grafische Gimmicks konzentrieren. Der PC hat zwar die Leistung, aber auch nur der High End Bereich und der ist halt gerade nicht so groß. --> schlecht für den Umsatz.

Tybalt
2007-07-10, 18:07:20
Toll dann werden wir zusätzlich zu den bisherigen Nachfolgern halt jeder Jahr nen Singstar Nachfolger haben. Am Geschäftsgebahren von EA wird das sicherlich nichts ändern.

Gast
2007-07-10, 19:15:44
Warum soll er das nicht gut finden? Es verkäuft sich blendend und sorgt für stabilen Umsatz. Kundschaft zufrieden, Umsatz stimmt, was will man mehr?
Die Neuorientierung könnte auch von Nöten sein, da die technische Entwicklung nicht mehr so stark voranschreitet bzw. bessere sichtbare Grafik immens viel Power kostet. Die Konsolen sind da am meisten limitiert. Da muss man sich in Zukunft was einfallen lassen, um Sequels zu rechtfertigen. Die Entwickler könnten sich mehr auf das Gameplay statt grafische Gimmicks konzentrieren. Der PC hat zwar die Leistung, aber auch nur der High End Bereich und der ist halt gerade nicht so groß. --> schlecht für den Umsatz.

das mag ja alles stimmen, nur so meinte ich das nicht. wenn man nun so ein statement abgibt, und dann im kontext dazu so einen vergleich zieht, bei dem IMHO genau das gegenteil erreicht wurde, dann finde ich das einfach unschlüssig. wenn umsatz kunden und verkauf stimmen bräuchte er dann garnich erst solche sprüche zu erzählen. für mich ist das einfach ein zick-zack kurs der nur aussagt das alles so bleibt wie es ist (im besten fall...)

Gast im Haus
2007-07-11, 12:45:19
Was mir an EA vorallem auf die Nüsse geht ist, dass sie mit absoluter Gelassenheit alle Verbesserungsvorschläge/-wünsche ignorieren. Alleine schon auf FIFA bezogen. Oder wieso kann man bei einem Spiel von Ende 2006 noch keine WS-Auflösung nutzen?

Jedem Spieler fallen nach kurzer Zeit diverse Macken auf. Am schlimmsten ist es, wenn man die Vorgänger-Titel kennt. Man hat zwar am Anfang immer den aha-Effekt, aber dann fällt einem immer mehr auf, dass einem wichtige und gute Dinge aus dem Vorgänger fehlen. Man sollte doch eigentlich meinen, dass der jeweils letzte Teil auch der beste ist!?!?! Mit allen Vorzügen des Vorgängers + Verbesserungen + aktueller Grafik.

aths
2007-07-11, 12:50:37
Was positives kann ich dem Interview dennoch nicht abgewinnen. Man produziert halt das, was am meisten Kohle bringen wird. Das heißt noch lange nicht das die Spiele innovativer werden!Mir würde es reichen wenn sie gut würden. Bei EA sehe ich (auf der PS2, aber auch auf dem PC) bei NFS vor allem die Performance vernachlässigt.

Gast
2007-07-11, 17:15:12
Mir würde es reichen wenn sie gut würden. Bei EA sehe ich (auf der PS2, aber auch auf dem PC) bei NFS vor allem die Performance vernachlässigt.
Inwiefern? Habe selber keine PS2 aber ruckelt das Spiel bzw. läuft es oft lahmarschig? Auf dem PC läuft es auch mit mäßiger Hardware ganz ordentlich, wenn man nicht alle Regler nach rechts knallt und sich bei der Auflösung mäßigt. Ansonsten kann es mitunter eine 8800 GTS benötigen, damit es zu jeder Zeit smooth läuft, aber dann sieht es auch (sehr) sehr gut aus.

Gast
2007-07-11, 17:16:31
Inwiefern? Habe selber keine PS2 aber ruckelt das Spiel bzw. läuft es oft lahmarschig? Auf dem PC läuft es auch mit mäßiger Hardware ganz ordentlich, wenn man nicht alle Regler nach rechts knallt und sich bei der Auflösung mäßigt. Ansonsten kann es mitunter eine 8800 GTS benötigen, damit es zu jeder Zeit smooth läuft, aber dann sieht es auch (sehr) sehr gut aus.
Meinte mit NFS vor allem Most Wanted. Carbon traf weniger mein Geschmack.

aths
2007-07-11, 17:32:22
Inwiefern? Habe selber keine PS2 aber ruckelt das Spiel bzw. läuft es oft lahmarschig? Auf dem PC läuft es auch mit mäßiger Hardware ganz ordentlich, wenn man nicht alle Regler nach rechts knallt und sich bei der Auflösung mäßigt. Ansonsten kann es mitunter eine 8800 GTS benötigen, damit es zu jeder Zeit smooth läuft, aber dann sieht es auch (sehr) sehr gut aus.NFS U2 läuft auf der PS2 ziemlich gut. MW hingegen ruckelt extrem, es wird später praktisch unspielbar.

fizzo
2007-08-02, 20:20:39
Electronic Arts steckt tiefer in den roten Zahlen
Der US-amerikanische Spielehersteller Electronic Arts (EA) hat im vergangenen Quartal 395 Millionen US-Dollar (288 Millionen Euro) umgesetzt. Das sind 18 Millionen weniger als im Vergleichsabschnitt des Vorjahres. Der Nettoverlust von 81 Millionen US-Dollar vom vergangenen Jahr erhöhte sich auf 132 Millionen US-Dollar. Als wichtigste Titel hebt EA Harry Potter and the Order of the Phoenix, Command & Conquer 3 Tiberium Wars, The Sims 2 Pets, Need for Speed Carbon und The Sims 2 hervor. Allein vom Harry-Potter-Titel seien innerhalb einer Woche zwei Millionen Exemplare verkauft worden, schreibt EA in einer Mitteilung.

EA-Chef John Riccitiello hatte vor kurzem eingeräumt, dass sein Unternehmen vom Erfolg der Nintendo-Spielkonsole Wii überrascht wurde. Bereits im Juni hatte sich EA eine neue Firmenstruktur verpasst. Riccitiello betont nun seine Erwartung, dass Team, Struktur und Strategie schnell zusammenkommen. Finanzchef Warren Jenson legt seine Hoffnungen in die kommenden Titel des Labels EA Sports und auf die Spiele Need for Speed Pro Street, MySims und Medal of Honor Airborne. Außerdem werde es zehn neue Titel geben, darunter Army of Two, The Simpsons, SKATE und Boogie and Rock Band. Für das laufende Quartal erwartet EA einen zwischen 825 Millionen und 910 Millionen US-Dollar Umsatz, für das gesamte Jahr erhöhte EA die Umsatzprognose auf einen Betrag zwischen 3,65 Milliarden und 3,85 Milliarden US-Dollar

www.heise.de


ich dachte EA hat nintendo ueberholt....aber pustekuchen;

25.07.07 - Nintendo hat seine Prognose für das Jahresergebnis auf ein Rekordhoch erhöht, nachdem der Gewinn im 1. Quartal (01.04.07 - 30.06.07) des aktuellen Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr um das Fünffache auf Yen 80,3 Mrd. (Euro 485,2 Mio. / USD 668,1 Mio.) angestiegen ist.

Die Gewinnprognose für das Gesamtjahr (endet am 31.03.08) hob Nintendo deshalb auf den Rekordbetrag von Yen 245 Mrd. (Euro 1,48 Mrd. / USD 2,03 Mrd.) an - ein Plus von 41 Prozent gegenüber der ersten Prognose im April 2007. Den Umsatz sieht Nintendo bei Yen 1.400 Mrd. (Euro 8,45 Mrd. / USD 11,65 Mrd.)
Das Absatzziel für Wii wurde für das laufende Geschäftsjahr ebenfalls erhöht, und liegt jetzt bei 16,5 Mio. Konsolen (+ 18 Prozent); Sonys selbgesetztes Auslieferungsziel der PS3 liegt im Vergleich dazu bei 11 Mio. Einheiten.

Der Umsatz im 1. Quartal lag bei Yen 340,4 Mrd. (Euro 2,05 Mrd. / USD 2,93 Mrd.) und konnte sich zum Vorjahreszeitraum verdoppeln; der operative Gewinn beträgt Yen 90,6 Mrd. (Euro 547,4 Mio. / USD 753,9 Mio.) und damit drei Mal höher.

www.gamefront.de

aber mitlerweile ist EA ja auf den wiizug aufgesprungen....freu mich schon auf boogie =)

Gast
2009-11-14, 18:53:53
Die "Erfolgsgeschichte" geht weiter.
http://www.giga.de/usernews/00021529-electronic-arts-erneut-stellenstreichungen/
Und wieder wie immer in der Wirtschaft, die Mutter aller Lösungen in den geistig beschränkten Hirnen der Management-Sportwagenfahrer:
Radikale Stellenstreichungen.
Wohl bei der Managerkaste noch nicht angekommen, dass Stellenstreichungen nur kurzzeitig etwas bringen. Und die negativen Rückkopplungen nicht vergessen. Arbeitslose können weniger kaufen.
Gilt natürlich in jeder Branche. Naja, je früher das System wieder mal vollendens den Bach runtergeht bzw. sich zu Grunde richtet, desto besser. Das letzte Mal liegt ja doch schon ein Weilchen zurück.

Botcruscher
2009-11-14, 19:07:27
Ach bitte, Modern Moorhuhn 2 zeigt doch wie die Kunsumanimals ticken: Genug Werbung und eine fette Hypewelle sind der Schlüssel zum Erfolg. Da wird auch der lauteste Boykottaufruf zum Sammelbecken für Junkies.

Gast
2009-11-14, 19:14:29
So hat Activisions ärgster Konkurrent Electronic Arts, der im vergangen Geschäftsjahr mit einer Reihe neuer Spielreihen tief in die roten Zahlen schlidderte, bereits erklärt, dass er die Entwicklung risikoreicher Spiele beenden und sich nur noch auf kommerziell erfolgsversprechende Projekte konzentrieren werde. Unter anderem soll die Weltkriegs-Shooter-Reihe "Medal of Honor" wieder aus der Mottenkiste hervorgeholt werden.

Das ist daraus geworden. Der Fall von Modern Warfare 2 zeigt, das Marketing alles ist und Spielinhalt null zählt (die User bewerteten es fast durchgehend schlechter als die Magazine).

Botcruscher
2009-11-14, 19:16:09
Die Magazine bewerten eh nach ihren Werbekunden.

Spasstiger
2009-11-14, 19:56:56
Hoffen wir mal für Demirug, dass EA Phenomic nicht auch abgesägt wird.

looking glass
2009-11-14, 20:26:55
Soweit mitbekommen ist Phenomic aber leider mit in der Gerüchteküche und zwar komplett - aber noch eben nur Gerüchteküche, also Daumen gedrückt, Battleforge hat zumindest gut Kritiken bekommen und dieses F2P Design ist mit dem Kartensystem durchaus eine gute Grundlage.

Demirug
2009-11-14, 20:42:54
Dieses Gerücht wurde von einer einzigen Person aufgebracht. Soweit mir bekannt stehen wir derzeit auf keiner Abschussliste. Zum einem haben wir einen Standortvorteil im Vergleich zu den meisten anderen EA Studios. Zum anderen arbeiten wir ja an Onlineprojekten welche nach Ansicht von Jon die Zukunft der Spieleindustrie darstellen.

Exxtreme
2009-11-14, 20:52:14
Das ist daraus geworden. Der Fall von Modern Warfare 2 zeigt, das Marketing alles ist und Spielinhalt null zählt (die User bewerteten es fast durchgehend schlechter als die Magazine).
Ist völlig egal. Das Ding verkaufte sich millionenfach am ersten Tag. Und ich denke nicht, daß Herrn Kotick was anderes interessiert. Das ist ein Signal für mehr Moorhuhn und Fortsetzungen.

Coda
2009-11-14, 20:56:20
Ach bitte, Modern Moorhuhn 2 zeigt doch wie die Kunsumanimals ticken: Genug Werbung und eine fette Hypewelle sind der Schlüssel zum Erfolg. Da wird auch der lauteste Boykottaufruf zum Sammelbecken für Junkies.
Ich finde MW2 ist ein sehr gutes Spiel. Und ich hab es mit einer "mal reinschauen"-Attitüde gespielt.

Ja, es ist linear, ja es ist heftig gescriptet, aber die Immersion ist einfach hervorragend.

CremeDeLaCreme
2009-11-14, 21:08:20
bei der fifa PC version war das auch mal nötig.

Reneeeeeee
2009-11-14, 21:24:16
Jüngstes Beispiel ist doch mal wieder das BF2-Abzock-Pack mit allen Erweiterungen (die niemand spielt) die dann zusammen unterm Strich wieder soviel kosten wie ein aktueller Vollpreistitel.



habe ich mir jetzt erst gekauft bei den im shop für 9,99 Euro ;) Preiswerter gehts doch nicht :D ( sehe gerade das die wieder bei 19,99 (http://eastore.ea.com/store/eade/de_DE/DisplayProductDetailsPage/ThemeID.1014200/productID.78869400) sind :) na da hatte ich ja glück :)

Rakyr
2009-11-16, 14:35:40
Hm BF1942 hab ich verdammt gerne gespielt, mit und ohne Desert Combat. Vietnam war auch noch ok, aber fand ich nichtmehr so gut wie 1942. Aber BF2 war irgendwie anders... ich habs zwar auch recht oft gespielt, aber so richtig überzeugt hats mich nicht. Habs damals als Aboprämie bekommen, hätte es aber auch so gekauft... wie das AddOn. Als dann diese BoosterPacks angekündigt wurden hab ich aus Prinzip mit BF2 aufgehört und von den neueren Teilen bis heute noch keinen angerührt. Aber BFBC2 hat mein Interesse geweckt...

Aber weiter weg von Dice und mal hin zu... wieder Dice. Ich hab irgendwo gelesen, dass EA mit ihrem Schritt hin zu "Innovation" n bisschen auf die Schnautze gefallen sind? Mirrors Edge soll sich angeblich nicht so gut verkauft haben, aber weiß nicht ob das stimmt bzw hab keine Quelle dazu. Wenn dem so ist, find ich das schade.

Gast
2009-11-16, 22:25:28
Hm BF1942 hab ich verdammt gerne gespielt, mit und ohne Desert Combat. Vietnam war auch noch ok, aber fand ich nichtmehr so gut wie 1942. Aber BF2 war irgendwie anders... ich habs zwar auch recht oft gespielt, aber so richtig überzeugt hats mich nicht. Habs damals als Aboprämie bekommen, hätte es aber auch so gekauft... wie das AddOn. Als dann diese BoosterPacks angekündigt wurden hab ich aus Prinzip mit BF2 aufgehört und von den neueren Teilen bis heute noch keinen angerührt. Aber BFBC2 hat mein Interesse geweckt...

Aber weiter weg von Dice und mal hin zu... wieder Dice. Ich hab irgendwo gelesen, dass EA mit ihrem Schritt hin zu "Innovation" n bisschen auf die Schnautze gefallen sind? Mirrors Edge soll sich angeblich nicht so gut verkauft haben, aber weiß nicht ob das stimmt bzw hab keine Quelle dazu. Wenn dem so ist, find ich das schade.

Das scheint die Diablorisierung der Shooter zu sein. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, wie man daran Spass haben kann. In einem Rollenspiel sind gepimpte Waffen und Charaktere pflicht, aber in einem ernsthaften Multi-Shooter? Es geht doch imho völlig am Grundsatz vorbei, sich unter gleichen Bedingungen messen zu können. Darf Bayern demnächst ihr Tor verkleinern oder für ein paar Minuten mit 12 Mann spielen, weil sie so oft Meister geworden sind?
Darf der Schachspieler 1mal im Spiel 2 Züge hintereinander machen, weil er sich diesen "Perk" mit 3mal Dame-mit-Bauern-Schlagen in den vergangenen Spielen verdient hat?

Ich verstehe das nicht, war auch schon beim WC3 CS-Plugin mehr als Ratlos...

Der Knaller wäre noch, wenn man diese "Perks" per Bezahlung mit echten Geld erwerben müsste. Aber das dauert bestimmt nicht mehr lang.

Rakyr
2009-11-17, 08:23:46
Das scheint die Diablorisierung der Shooter zu sein. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, wie man daran Spass haben kann. In einem Rollenspiel sind gepimpte Waffen und Charaktere pflicht, aber in einem ernsthaften Multi-Shooter? Es geht doch imho völlig am Grundsatz vorbei, sich unter gleichen Bedingungen messen zu können. Darf Bayern demnächst ihr Tor verkleinern oder für ein paar Minuten mit 12 Mann spielen, weil sie so oft Meister geworden sind?
Darf der Schachspieler 1mal im Spiel 2 Züge hintereinander machen, weil er sich diesen "Perk" mit 3mal Dame-mit-Bauern-Schlagen in den vergangenen Spielen verdient hat?

Ich verstehe das nicht, war auch schon beim WC3 CS-Plugin mehr als Ratlos...

Der Knaller wäre noch, wenn man diese "Perks" per Bezahlung mit echten Geld erwerben müsste. Aber das dauert bestimmt nicht mehr lang.

Wenn du damit jetzt BFBC2 meinst, dann stimme ich dir zu. Über die Tatsache dass Vorbesteller ein paar Extras freigeschalten bekommen, die andere erst freispielen müssen kann ich gerade noch hinwegsehen. Aber sollte es solche Upgrades gegen Geld geben, dann ist das n no-go

Gast
2009-11-17, 16:41:30
Wenn du damit jetzt BFBC2 meinst, dann stimme ich dir zu. Über die Tatsache dass Vorbesteller ein paar Extras freigeschalten bekommen, die andere erst freispielen müssen kann ich gerade noch hinwegsehen. Aber sollte es solche Upgrades gegen Geld geben, dann ist das n no-go
Nein, das war grundsätzlich auf alle derartigen Mechanismen bezogen, ob nun das WC3-Plugin von CS, CoD oder BF.
Nun kenne ich das Balancing im Einzelnen nicht, aber entweder bringen diese Features Vorteile, womit wieder die Chancengleichheit weg ist, oder eben nicht - damit wäre das so sinnvoll, wie das Erspielen eines blauen Basecaps statt eines Gelben für den Spieleravatar.
Der andere Punkt ist, wie lange man fürs Freispielen braucht. Geht es schnell, ist das Ganze obsolet und könnte von vornerein freigegeben sein. Dauert es lange/ist schwer, ist je nach Balancing die Chancengleich wieder vollig daneben.
Beim WC3 Plugin bringen die "Perks" echte Vorteile und sind langwierig zu erspielen -> shit! (imho). Bei typischen Match- und Turnierspielen dürfen irgendwelche Vorteile nicht über das jeweilige Match hinausgehen. Beim CS in einer Runde Geld ohne Ende scheffeln ist i.o., nächste(s) Map (Match) aber bitte wieder mit Chancengleichheit beginnen. Hätte auch keine Lust gegen wen CoH zu spielen, der die übrig gebliebenen Rescourcen aus dem vorigem Spiel gegen mich zu Felde führt, während ich als Anfänger mit Standardkapital anfangen muss.

Ape
2009-11-17, 23:25:49
Verdammt das sieht ja gar nicht gut aus, mal schauen ob in den nächsten Stunden was Offizielles kommt :(

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/1988148.html
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/1988288/Electronic_Arts.html

Gast
2009-11-18, 14:51:52
Verdammt das sieht ja gar nicht gut aus, mal schauen ob in den nächsten Stunden was Offizielles kommt :(

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/1988148.html
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/1988288/Electronic_Arts.html
Naja, bedeutet ja nicht, dass es komplett dichtgemacht wird. Man passt nur die Mitarbeiterzahl den wirtschaftlichen Umständen an und positioniert einen anderen Teil der Mitarbeiter neu im Konzern. Restrukturierung wird sowas glaube ich genannt.