PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet nicht


Crop Circle
2007-07-10, 14:52:44
Hallo.

Seid heute morgen startet mein Rechner nicht mehr. Gestern abend habe ich ihn ganz normal heruntergefahren.
Wenn ich ihn anschalte, starten alle Lüfter und die Power- und HDD-Lampe leuchten, mehr passiert nicht.

Ich habe Gigabyte GA8IK1100Rev2, P4 HT NW 3.06, 4 mal 512 MB RAM, X800GTO, NT bequiet PQT520,...

Tja was kann das sein? Das NT habe ich schon überprüft mit meinem alten NT. Speicher und Graka habe ich auch schon getestet. Ich werde jetzt nochmal mit einem alten S478 Board den Prozessor testen.

Bitte helft mir. :frown: Bis jetzt denke ich, dass es das Board ist.

Edit: Das andere Board bekomme ich auch nicht zum laufen. Wenn ich meinen Rechner ohne CPU starte, passiert dasselbe wie oben beschrieben. Meckert das Board nicht normalerweise, wenn keine CPU da ist?
Und kann eine CPU über nacht kaputt gehen?

Crop Circle
2007-07-10, 18:41:44
:wave2: Hallo.

Kann jemand helfen?

Cubitus
2007-07-10, 18:45:16
Normalerweise meckert das Board nicht rum, sondern der Bildschirm bleibt schwarz, hatte vor 2 Wochen einen ähnlichen Fall und da lag es an der CPU und dem Board ;(

sarge
2007-07-10, 22:25:09
freund von mir hatte ähnliches problem und es hat sich herraus gestellt dass die cpu defekt war.

Crop Circle
2007-07-14, 22:13:20
Hi.

Ich konnte heute den Prozessor in einem anderen S478 Rechner testen. Der Prozessor funktioniert. Ich habe dann auch den Prozessor auf meinem alten Board zum laufen gebracht. Mein Board lief auch nicht mit dem P4 2.66 aus dem anderen Rechner.
Also wird es wohl das Board sein. Da kann ich wohl nichts mehr machen, oder?

Gast
2007-07-14, 23:06:16
Ich hatte mal genau das gleiche Problem. Nach einem cmos Reset war alles wieder in Ordnung.

Crop Circle
2007-07-14, 23:12:05
Ich hatte mal genau das gleiche Problem. Nach einem cmos Reset war alles wieder in Ordnung.
Das wäre natürlich toll. Ich habe die Batterie mindestens eine Minute rausgenommen und wieder rein getan. So stand es im Handbuch. Hat nichts gebracht.

Gast
2007-07-14, 23:16:35
Hast du auch den Stromstecker gezogen? So lange der drin ist ,ists (bei mir jedenfalls) egal ob die Batterie drin ist, oder nicht.

Crop Circle
2007-07-14, 23:28:48
Hast du auch den Stromstecker gezogen? So lange der drin ist ,ists (bei mir jedenfalls) egal ob die Batterie drin ist, oder nicht.
Ich habe es eben nochmal so probiert. Bringt auch nichts.

Was ich komisch finde, ist das die Northbridge trotz aktivem Kühler sau heiß wird. Nach einer Minute kann man sie nicht länger als eine Sekunde anfassen. Und auch der Prozessor wird ziemlich warm. Und das obwohl der Rechner ja nichts macht?

Gast
2007-07-14, 23:33:09
Wirklich komisch... Ich befürchte dass, dein Mobo tatsächlich hinüber ist