PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist von dieser eMail zu halten?


Chris1337
2007-07-10, 16:07:50
Ja, gerade bekommen:

Hallo Herr K*****,

Kompliment für Ihre tolle Webseite. Ich bin beruflich viel auf den privaten Seiten des www unterwegs und finde, dass Ihre wirklich zu den erfreulichen gehört. Eine informative Seite in einem tollen Design :-)

Ich schreibe Ihnen aber auch, weil ich auf Ihre Linksammlung bzw. Ihre Sponsorenliste aufmerksam geworden bin und mich nun erkundigen möchte, ob Sie eine meiner Seiten dort mit aufnehmen würden. Es handelt sich hierbei um: http://www.versicherungsvergleich.org (Versicherungen online vergleichen).

Die Seite informiert neutral, werbefrei und kostenlos. Für den Einbau des Links würde ich mich gerne mit 10 Euro bei Ihnen bedanken:-) Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie die Seite besuchen und in Ihre Sammlung mit aufnehmen würden.


Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Eckardt

transparent GmbH & Co. KG
Kathrin Eckardt
Schlesische Straße 27
10997 Berlin
Fon: +49 30 319861970
Fax: +49 30 319861911
Web: www.transparent.de


-----------------------------------------------------
Geschäftsführer: Daniel Hoffmann Axel Lehmann
Dresdner Bank Konto: 4066681600 BLZ: 12080000
UID: DE814083736 AG Charlottenburg HRA38358B

Scheint eine Firma zu sein, da es die Adresse gibt und als Betreff auch 'Linkanfrage zu Ihrer HP http://www.christian-kiwitt-online.de/phpfusion/news.php' verwendet wurde. Also nix spamartiges.

/dev/NULL
2007-07-10, 16:22:32
Das sind halt Leute die ihren Page Rank erhöhen wollen.. ob Du sowas unterstützden willst ist natürlich Deine Sache. Ich persönlich würde auf die 10€ scheissen, wäre mir zu peinlich wenn mich einer fragt warum ich einen Versicherungsvergleich bewerbe..

Aber das bleibt jedem überlassen, mir wäre die Gefahr nachher irgendwie googlebombing zu betreiben zu hoch, wer weiß was in 2 Jahren unter der Domain steht. Allerdings scheint es (jetzt) seriös zu sein..

Das gute A
2007-07-10, 16:22:57
Scheint ja in Ordnung zu sein - warum nicht. Vielleicht googelst Du nach deren Homepage noch ein wenig, so um sicher zu gehen. Manchmal findet man ja noch Forenbeitrage, falls das irgendwie doch ne Abzockerei sein sollte (kann ich mir grad aber nicht vorstellen).

Übrigens, deinen Namen brauchste oben nicht wegmachen, wenn Du ihn unten eh in dem Link drin hast ;)

Grüße

#44
2007-07-10, 16:24:43
Klingt nach nem SEO (http://de.wikipedia.org/wiki/SEO).

10 Öcken nur für nen Link? Klingt doch gut.

€: Und wenn du nix unterschreibst kannst den ja auch wieder löschen wenn's dir unpässlich wird.

Super Grobi
2007-07-10, 16:29:09
Ich würde es lassen. Er macht das mit seiner Seite nicht umsonst, da bin ich mir sicher. GESCHENKT gibt es nichts. Werbeschrott sollte man nicht unterstützen!

SG

Thanatos
2007-07-10, 18:12:04
Und wenn du ganz sicher gehen willst, dass es diese Firma auch wirklich gibt, kannst du ja noch im Handelsregister nachschauen.

Siran
2007-07-11, 14:34:35
Ich würde sagen, du solltest dir überlegen, ob die Art von Link zu deiner Webseite passt. Außerdem solltest du dir natürlich die Seite ankucken und überprüfen, ob sie seriös ist. Falls das alles der Fall ist, warum nicht?

WhiteVelvet
2007-07-11, 16:39:48
Ich würde den Link zu dieser Website oben erstmal rausnehmen, sonst hat sich deren Mail schon gelohnt, wenn hier tausende von Leuten gucken wollen, was das ist. Ansonsten ist dieser Thread hier schon fast als Werbung einzustufen...