PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebooks mit Intel-Grafikchip, wie ist der TV-Out?


Dr.Dirt
2007-07-10, 17:56:17
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches auf jeden Fall einen TV-Out (S-Video) haben muß.

Ich kenne solche Ausgänge bisher nur von ATI oder Nvidia Grafikchips. Dort kann man konfortabel die TV-Out Auflösung (z.B. 720x576) sowie Bildgröße und -lage justieren, so daß man auf dem TV ein ansprechendes Bild bekommt.

Wie sieht die Sache mit dem Intel GMA 950 Grafikchip aus?

Unterstützt dieser Chip das Abspielen von HD-Videos?
Wenn nicht, welche C2D CPU ist dann mindestens empfehlenswert?

Dr.Dirt
2007-07-11, 17:04:39
niemand?

Haarmann
2007-07-12, 09:17:59
Ich hätte Dir gerne gesagt, wie ein TV Out ist, aber ich nutzte den TV Out noch nie auf jeglicher Grafikkarte... Vom S-Video ganz zu schweigen... Ich denke das geht der Mehrzahl ähnlich.

blackbox
2007-07-12, 10:09:23
Ich hatte 2 Notebooks mit GMA950 gehabt. Bei beiden ging der TV-Out wunderbar.

Um HD-Videos abspielen zu können, ist nicht abhängig vom Grafikchip. Es reicht auch die pure Prozessorleistung. Halbwegs aktuelle CPUs sollten das alle können.

Allerdings würde ich nicht den S-Video Ausgang zum Abspielen von HD-Videos nehmen, damit verschenkt man einen Großteil der Qualität von HD-Videos.

Dr.Dirt
2007-07-12, 13:07:43
Ich hatte 2 Notebooks mit GMA950 gehabt. Bei beiden ging der TV-Out wunderbar.

Ok, danke für die Info.


Allerdings würde ich nicht den S-Video Ausgang zum Abspielen von HD-Videos nehmen, damit verschenkt man einen Großteil der Qualität von HD-Videos.

Das ist klar, die Fragen waren auch unabhängig voneinander von mir gedacht. =)