PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL 16000 - neues Modem notwendig?


Kunibert
2007-07-10, 18:12:08
Hallo,

ich habe aktuell den Call and Surf Comfort Tarif der Telekom( DSL 6000)
- jedoch nutze ich nur DSL 1000 weil technisch nicht mehr geht.

Nun gabs vor paar Tagen einen Anruf der Telekom, dass ich 16000 bekomme und heute noch den Brief per Post dazu.

Mich wunderts ja schon, dass ich auf einmal 16000bekommen soll, da bis jetzt nur 1000 geht und wollte mal wissen, ob mein altes DSL Modem da überhaupt mitspielt ?

Ich habe DSL ca 2001 bekommen - es ist also schon sehr alt, ein großer weißer Kasten wo leider nichts draufsteht außer "T-DSL" . Im Internet hab ich das Ding auch nicht gefunden ......

Aufgrund des Alters habe ich eben die Vermutung, dass es Probleme geben könnte ?


Gruß Markus

Btw - ist das 16000der eigentlich "ADSL2+" ?

Liam
2007-07-10, 18:14:59
sofern es adsl2+ unterstürzt brauchst du kein neues..aber wenn du bereits die 6 mbit hast,brauchst du wohl kein neues

Undertaker
2007-07-10, 18:20:53
ein modem von 2001 kann das nicht, du brauchst ein neues; da bei dsl 16k die reale bandbreite auch nur bei weit unter 10mbit liegen kann, ist ein gutes modem wie in den thomson speedtouch modellen einiges wert

Thutmosis IV
2007-07-10, 18:41:25
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass wohl eine Aufschaltung von DSL6000 auf 16000 mit deinem Modem wohl nicht möglich ist. Warum hast du bei der Umstellung zum Call and Surf nicht auf ein Speedport gedrängt, da dies eigentlich zum Paket gehört?

Dr.Dirt
2007-07-10, 18:48:00
Hab hier auch noch ein altes Terrokom Modem, das läuft an meinem ADSL2 Anschluß mit max. 8000kbit im downstream.
Hier mal eine Übersicht der alten Kisten, wenn es UR2 fähig ist, sollte es eigentlich laufen.
http://element14.de/info/dsl-modems/

Wenn du die 16mbit voll ausnutzen willst, benötigst du aber auf jeden Fall ein ADSL2 fähiges Modem oder Router.

TB1333
2007-07-10, 19:14:44
...da bei dsl 16k die reale bandbreite auch nur bei weit unter 10mbit liegen kann...

Nicht wirklich :|

Undertaker
2007-07-10, 19:25:58
Nicht wirklich :|

natürlich kann sie das, es könnten auch 6mbit oder noch weniger sein - hängt ganz von der leitungslänge und qualität ab

TB1333
2007-07-10, 22:37:00
Ach so, "könnten", richtig.
Hat sich so angehört als müsse das zwangsläufig so sein.
Hab ich wohl falsch interpretiert :)

Crazy_Chris
2007-07-10, 23:02:25
Wird nicht funktionieren da die alten Telekommodems eh nur einen 10Mbit/s LAN Anschluss haben. :rolleyes:

Undertaker
2007-07-11, 10:03:33
Ach so, "könnten", richtig.
Hat sich so angehört als müsse das zwangsläufig so sein.
Hab ich wohl falsch interpretiert :)

kein problem :)

Fatality
2007-07-11, 10:20:43
die adsl1 modems gehen bis 8mbit.

für adsl2+ brauchst du auch ein entsprechendes modem/router.

Kunibert
2007-07-11, 20:06:26
Danke auf der Site hab ich's gefunden und es ist leider nicht mehr U-R2 fähig....mal schauen ob ich bei der T-Com n Speedport bekomme als treuer Kunde *g* . ...ich glaub das ist ein frommer Wunsch, aber mal testen.

=Floi=
2007-07-12, 13:12:32
zu teuer kauf ein devolo dsl+ 1100 LAN (modem)

damit habe ich in CS einen 13-18er ping :eek: und sonst geht es auch ganz gut

Dago
2007-07-12, 13:33:46
Hallo,

ich habe aktuell den Call and Surf Comfort Tarif der Telekom( DSL 6000)
- jedoch nutze ich nur DSL 1000 weil technisch nicht mehr geht.

Nun gabs vor paar Tagen einen Anruf der Telekom, dass ich 16000 bekomme und heute noch den Brief per Post dazu.

Mich wunderts ja schon, dass ich auf einmal 16000bekommen soll, da bis jetzt nur 1000 geht und wollte mal wissen, ob mein altes DSL Modem da überhaupt mitspielt ?

Ich habe DSL ca 2001 bekommen - es ist also schon sehr alt, ein großer weißer Kasten wo leider nichts draufsteht außer "T-DSL" . Im Internet hab ich das Ding auch nicht gefunden ......

Aufgrund des Alters habe ich eben die Vermutung, dass es Probleme geben könnte ?


Gruß Markus

Btw - ist das 16000der eigentlich "ADSL2+" ?

In dem Brief stand aber nicht nur, dass sie deinen Tarif auf Call & Surf Comfort Plus mit 16MBit/s umstellen wollen, oder?
So war das nämlich bei mir. Ich kann aus technischen Gründen auch nur 3Mbit nutzen, trotzdem wollte die T-Com frecherweise meinen Tarif auf 16MBit umstellen, bei den 3MBit wäre es aber trotzdem geblieben.
Die T-Com versicherte mir zwar, dass angeblich bis Jahresende auch bei mir 16MBit verfügbar seien, aber bis dahin bleibe ich dann lieber im 5€ günstigeren Tarif, dazu musste ich natürlich Widerruf einlegen.
Auf der Rechnung, die dann ein paar Wochen später ins Haus flatterte, stand dann plötzlich einen einmalige Einrichtungsgebühr von knapp 60€.
Beim T-Punkt versicherte man mir dann, dieser Betrag werde nicht eingezogen, schön, dass er aber trotzdem auf der Rechnung steht :crazy2:
Tja, mit der Telekom kann man immer wieder was neues erleben :D

Kunibert
2007-07-14, 08:44:39
In dem Brief stand aber nicht nur, dass sie deinen Tarif auf Call & Surf Comfort Plus mit 16MBit/s umstellen wollen, oder?
So war das nämlich bei mir. Ich kann aus technischen Gründen auch nur 3Mbit nutzen, trotzdem wollte die T-Com frecherweise meinen Tarif auf 16MBit umstellen, bei den 3MBit wäre es aber trotzdem geblieben.
Die T-Com versicherte mir zwar, dass angeblich bis Jahresende auch bei mir 16MBit verfügbar seien, aber bis dahin bleibe ich dann lieber im 5€ günstigeren Tarif, dazu musste ich natürlich Widerruf einlegen.
Auf der Rechnung, die dann ein paar Wochen später ins Haus flatterte, stand dann plötzlich einen einmalige Einrichtungsgebühr von knapp 60€.
Beim T-Punkt versicherte man mir dann, dieser Betrag werde nicht eingezogen, schön, dass er aber trotzdem auf der Rechnung steht :crazy2:
Tja, mit der Telekom kann man immer wieder was neues erleben :D


Doch stand - aber da ich paar Tage davor von einem T-Com Mitarbeiter telefonisch angerufen wurde und er mir zusicherte, dass ich tatsächlich 16000 bekomme (habe extra nochmals nachgefragt und er prüfte es) ....war ich mal guten Glaubens ....

Im T-Online Kundencenter steht, dass der T-Dsl 16000 Auftrag seit dem 10.7.07 ausgeführt ist - nur hat sich nix geändert ....grrrrrr :mad: ...

Gast
2007-07-14, 13:28:16
In dem Brief stand aber nicht nur, dass sie deinen Tarif auf Call & Surf Comfort Plus mit 16MBit/s umstellen wollen, oder?
So war das nämlich bei mir. Ich kann aus technischen Gründen auch nur 3Mbit nutzen, trotzdem wollte die T-Com frecherweise meinen Tarif auf 16MBit umstellen, bei den 3MBit wäre es aber trotzdem geblieben.
Die T-Com versicherte mir zwar, dass angeblich bis Jahresende auch bei mir 16MBit verfügbar seien, aber bis dahin bleibe ich dann lieber im 5€ günstigeren Tarif, dazu musste ich natürlich Widerruf einlegen.
Auf der Rechnung, die dann ein paar Wochen später ins Haus flatterte, stand dann plötzlich einen einmalige Einrichtungsgebühr von knapp 60€.
Beim T-Punkt versicherte man mir dann, dieser Betrag werde nicht eingezogen, schön, dass er aber trotzdem auf der Rechnung steht :crazy2:
Tja, mit der Telekom kann man immer wieder was neues erleben :D


Ja, das kenne ich, die Sagen A und B steht auf der Rechnung.

Das ist bei der Telekom IMMER so, da werden wohl wirklich die letzten Heuler eingestellt.

Seit dem ich von dem Saftladen weg bin, habe ich keine Probleme mehr.


Arcor ist jedenfalls nicht so inkompetent, die Leute haben da noch ein Gehirn und wenn die A sagen, dann kriege ich auf der Rechnung auch nur A, so wie es sein sollte.