PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf!


lane
2002-10-20, 20:11:52
hi,

nachdem mich microsoft und co mit neuen ideen immer mehr anwidert, habe ich mir die linuxzeitung bestellt, eine kostenlose opensource zeitung.
www.dielinuxzeitung.de

ich hoffe auf eure hilfe.

schoene story :
http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html

Wuzel
2002-10-21, 00:21:36
Originally posted by lane
hi,

nachdem mich microsoft und co mit neuen ideen immer mehr anwidert, habe ich mir die linuxzeitung bestellt, eine kostenlose opensource zeitung.
www.dielinuxzeitung.de

ich hoffe auf eure hilfe.

schoene story :
http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html

Job, werde auch fleissigst Linux Zeitung verteilen ;)

So langsam kommt der Truck ins rolen ....:D

lane
2002-10-21, 10:31:46
sag mal, meinst du es waere legal www.anti-tcpa-petition.org zu registrieren und da mit wahrheitsgemaessen infos gegen diese verbrecher zu demonstrieren und unterschriften zu sammeln?

Wuzel
2002-10-21, 10:42:00
Originally posted by lane
sag mal, meinst du es waere legal www.anti-tcpa-petition.org zu registrieren und da mit wahrheitsgemaessen infos gegen diese verbrecher zu demonstrieren und unterschriften zu sammeln?

Hmmm, ich wäre da äusserst vorsichtig.
Wie du sicherlich weisst nützen dir selbst geltende europäische Gesetze wenig wenns hart auf hart kommt ...

Wenn du alerdings so lebensmüde bist -> ich mach mit und bin sofort dabei :D

Mir geht der ganze Palla scheiss auch gewaltigst aufn Sack. Naja es nützt ja schon wenn ich hier einigen Leuten helfen kann oder es sogar schaffe das Sie sich wenigstens die alternativen einmal anschauen.

Schön zu wissen das es noch andere gibt die sich wehren und die Schnauze vollhaben ...

Unregistered
2002-10-21, 10:52:20
Hi Leuts,

bin hier mal stellvertretend fürss Planetquake Forum

wir planen was ziemlich ähnliches.

dortt sit es zu sehen

http://planetquake.ingame.de/pqforum/showthread.php3?postid=1245478#post1245478

Naja ich denke mal es ist besser diese Sache geminsam zu machen als wenn jeder für sich nen Süppchen kocht.

Von daher sollte jemand bereit sein da mitzuwirken einfach mal melden.

Domain haben wir schon

Greetz [KoC]Mordred

Desti
2002-10-21, 10:53:02
Originally posted by lane
sag mal, meinst du es waere legal www.anti-tcpa-petition.org zu registrieren und da mit wahrheitsgemaessen infos gegen diese verbrecher zu demonstrieren und unterschriften zu sammeln?

Die Seite geht nicht ???

Unregistered
2002-10-21, 10:53:45
Originally posted by lane
sag mal, meinst du es waere legal www.anti-tcpa-petition.org zu registrieren und da mit wahrheitsgemaessen infos gegen diese verbrecher zu demonstrieren und unterschriften zu sammeln?

Das trifft ssich verflucht gut. Wollte dich eh noch bitten etwas mitzuhelfen weil so einen Linuxguru wie dich sieht man selten...

Greetz [KoC]Mordred

Wuzel
2002-10-21, 10:59:24
Originally posted by Desti


Die Seite geht nicht ???

Weil Sie noch nicht registriert ist ? :D

Unregistered
2002-10-21, 11:09:38
jo wuzel, wenn du nen bock hast dann komm mal quakenet #anti.tcpa

dort sitzt unswre initiative grade *G*

Wuzel
2002-10-21, 11:41:29
Originally posted by Unregistered
jo wuzel, wenn du nen bock hast dann komm mal quakenet #anti.tcpa

dort sitzt unswre initiative grade *G*

Hmm, komm beizeiten vorbei, momentan hab ich andere Probis -> siehe pic ( beweis das das keine faule Ausrede iss ;) )

http://home.arcor.de/shak/alibi.jpg

Unregistered
2002-10-21, 11:56:52
Originally posted by Wuzel


Hmm, komm beizeiten vorbei, momentan hab ich andere Probis -> siehe pic ( beweis das das keine faule Ausrede iss ;) )

http://home.arcor.de/shak/alibi.jpg

Häts auch so geglaubt. Man sieht sich dann im Channel...

Ajoa und GoodLuck mit deinen Probs

greetz [KoC]Mordred

Exxtreme
2002-10-21, 11:58:15
Ich bin nach der Arbyte auch da!!11

lane
2002-10-21, 13:03:12
hm,

die im quakenet sind nicht uneingeschraenkt dafuer.
BTW haben wir auch so einen thread bei www.linuxforen.de
bei linux allgemein.

Unregistered
2002-10-21, 13:26:21
Originally posted by lane
hm,

die im quakenet sind nicht uneingeschraenkt dafuer.
BTW haben wir auch so einen thread bei www.linuxforen.de
bei linux allgemein.

Naja son paar asum Forum wollen nicht. Aber so im cahnnel ist s eigntlich reolativ einheitlich. Die wollen sich das net gefallen lassen.

Captain America
2002-10-21, 13:29:25
Originally posted by Exxtreme
Ich bin nach der Arbyte auch da!!11

;D

4w m4nN wuz h4b i(|-| d3m n00r b3igaybr4c|-|7???ßß

Ja zum Thema Palladium: Ich halte es für sinnvoll, nicht gegen MS zu kämpfen, sondern Alternativen zu fördern. Soll heissen: "Freie Software" pushen (ich bevorzuge übrigens FreeBSD (http://www.freebsd.org/), Wuzel hat's auch ;D - the handbook is a GREAT read!)).

Anstatt MS/Intel zu bekämpfen, sollte man Initiativen förden, dass Software wie neue Games auf Unixen laufen.

<-- .02$

Viel Glück wuz' :)

Captain America
2002-10-21, 13:45:05
LÄL!!!!!!!

Nachdem ich 50 % des Dokumentes gelesen habe, kann ich nur sagen: TCPA = Nazimethoden!

lane
2002-10-21, 13:50:15
hi leute,

einer von uns, linuxforen.de , will mal bei quakenet posten und den vorschlag machen, dass wir uns alle zusammentun.

er wird ein forum auf seiner seite einrichten, wo wir alles planen koennen.

ciao michi

Unregistered
2002-10-21, 14:20:32
DIe Idee ist gut Lane, guck mal weiter oben da hab ich das auch schon vorgeschlagen *G*

Also genrell sieht es so aus wir ziehen ne Page hoch da ich sowieso webspace über hab. Nen Forum hab ich eben so allerdings auf freespace da kann ich dann doch hilfe mgebrauchen.

Jedenfalls ist die url dann www.oc-corner.de

Dort gehts dann nicht nur um Linux aber ich werde die Page mit dem Anti TCPA Projekt eröffnen.

U sere Zeile sind folgendermaßen: Den Usern Zeigen das Linux durchaus eine gute Alternative ist und auch zeigen das selbiges garnicht so schwer zu handhaben ist wie viele denken.

Desweeitern sollte es dort Berichte über die OpenSource alternativen zu den Windowsproggies geben z.B: Gimp oder OpenOffice

Dann auch noch eine installanleitu g für Hardcore Systeme ala Slackware oder Gentoo.

So wollen wir dann zeigen das Linux gleichwertig ist und das auch ein unerfahrener User durchaus mit Linux was anfangen kann (mandrake)

Es wäre schön wenn wir mit Brichten unterstützt werden. Am besten ist das wir uns wie von Bernie (im pq forum und Linux Forum) gesagt mal in einem extra forum unterhalten um dort mal aufzuteilen wer nun was macht.

Wuzel z.b: Könnt ich mir gut fürn HowTo bei den Hardcore systemen vorstellen. Aber naja scheun wir mal.

Auf jeden Fall freut es mich sehr das ihr zur zusammenarbeit tendiert.

Gruß

[KoC]Mordred von planetquake.de

lane
2002-10-21, 14:22:22
ich denke, dass die url oc-corner.de nicht aussagekraeftig genug ist, und ware bereit eine domain zu bezahlen.

zur demonatration das wir eine gemeinschaft wirds natuerlich ne .org sein :).

bin fuer vorschlaege offen.


ciao michi.


p.s.: schaut bitte regelmaessig auf planetquake, ein forum wird bald online gehen.

Olodin
2002-10-21, 14:24:31
Originally posted by Captain America Anstatt MS/Intel zu bekämpfen, sollte man Initiativen förden, dass Software wie neue Games auf Unixen laufen.

<-- .02$

Viel Glück wuz' :)

Kann ich nur zustimmen. Wenn es allerdings nur noch TCPA Hardware gibt, wirds auch schwer mit freier Software. Wer kann schon die Lizenzgebühren dafür zahlen. :(

Ich hab heute auch nen Thread zu TCPA und Palladium im OT eröffnet:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=37182

Da ist auch ein Link zu einer Online-Petition.

Unregistered
2002-10-21, 14:28:44
Hmm naja muss man schauen.

Also mit Oc-corner werde ich das jetzt auf jedenfall mal machen, ich debnke wir machen am besten das gleiche auf 2 Pages gespiegelt dann hat auch nicht einer den ganzen traffic.

Ich werde dann oc-corner.de als Mirror verwenden.

als adresse wüsst ich nun aber ehlrich gesagt mal nichts *G*

Hmm wir haben wie gesagt im Quakenet einen Channel gesichert mnan könnte sich auch da mal treffen um das zu besprechen.

Greetz [KoC]Mordred

Wuzel
2002-10-21, 14:44:58
Originally posted by Olodin


Kann ich nur zustimmen. Wenn es allerdings nur noch TCPA Hardware gibt, wirds auch schwer mit freier Software. Wer kann schon die Lizenzgebühren dafür zahlen. :(

Ich hab heute auch nen Thread zu TCPA und Palladium im OT eröffnet:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=37182

Da ist auch ein Link zu einer Online-Petition.

Ja, es gibt soagr mehrere Threads damit ;)
Ich hab vor Monaten schon davor gewarnt. Daneben hab ich auch viele Links/Infos
gepostet, hmm mal suchfunktion abchecken ..

Also im allgemeinen bin ich für son projekt zu haben, Webspace ist no prob ( Wenn der Fileserver mal wieder rennen würd :D ).
Gernerel herscht noch ein Mangel an 'guten' deutschen Community Seiten die das Thema ausgiebig erörtern.
Vor allem Tunning/3d/Video/Filesharing Bereich ist Grauzone.
Da könnt ich schon einiges schreiben, nen gescheites QOS / Router Howto, bdamit die Leuts mal wissen wie man saugt und zockt ohne grosse Ping verluste ( oder zu 2-3 am DSL hängt ohne verluste ) etc.

Und natürlich eine Riesen Sparte wo alle bisher bekannten MS Schweinereien ohne Gnade veröffentlicht werden ...

Mal zusammengefasst :
Ich könnte
a) Ne Mailingliste einrichten
b) Nen bissel Space hergeben
c) Nen bissel wirres Zeug schreiben ;D
d) Für die Pages nen weng was proggen

Olodin
2002-10-21, 15:01:15
Originally posted by Wuzel


Ja, es gibt soagr mehrere Threads damit ;)
Ich hab vor Monaten schon davor gewarnt. Daneben hab ich auch viele Links/Infos
gepostet, hmm mal suchfunktion abchecken ..

Also wenn ich nach TCPA suche finde ich exact 3 Threads: diesen, jenen von mir im ot und das: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30204&highlight=tcpa

Deswegen hab ich auch heute morgen den Thread eröffnet. Mich hat am WE die c't etwas wachgerüttelt, inkl. Existenzängsten, Sinn des Lebens, Umschulung zum Gärtner...

Also, lasst uns was tun. :)

Unregistered
2002-10-21, 15:10:10
was haltet ihr von www.aTCPA.org ? also antiTCPA

ist kurz leicht zu merken und man kann sich denken worum es geht.

Greetz Mordred

Wuzel
2002-10-21, 15:10:41
Originally posted by Olodin


Also wenn ich nach TCPA suche finde ich exact 3 Threads: diesen, jenen von mir im ot und das: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30204&highlight=tcpa

Deswegen hab ich auch heute morgen den Thread eröffnet. Mich hat am WE die c't etwas wachgerüttelt, inkl. Existenzängsten, Sinn des Lebens, Umschulung zum Gärtner...

Also, lasst uns was tun. :)

Hier für dich http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=26491&highlight=Microsoft

;)

Olodin
2002-10-21, 15:17:33
Originally posted by Wuzel


Hier für dich http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=26491&highlight=Microsoft

;)

Und nicht ein einziges mal fällt TCPA. Das kann keine sachliche Diskussion gewesen sein. ;)

Unregistered
2002-10-21, 15:47:01
Wenn hier jemand ICQ hat sprecht mich mal an wegen dem ganzen kram meine numma ist 105447266

Gretz [KoC]Mordred

Desti
2002-10-21, 16:03:38
Originally posted by Wuzel


Weil Sie noch nicht registriert:bonk: ist ? :D
:bonk:

Unregistered
2002-10-21, 16:53:02
ja, www.aTCPA.org hoert sich gut an

lane
2002-10-21, 20:45:34
aTCPA-Forum is online:
http://www.weselyb.net/forum/phpBB2/index.php
http://www.weselyb.net/forum/phpBB2/index.php
http://www.weselyb.net/forum/phpBB2/index.php
http://www.weselyb.net/forum/phpBB2/index.php

Unregistered
2002-10-22, 13:55:31
Hi Leute,

Ich möchte euch hiermit einladen, ein bisschen bei dem Forum mitzumachen. Den Link gibts ein Posting weiter oben :)

Ciao, Bernie
(Admin aTCPA Forum)

Leonidas
2002-10-22, 16:28:12
Bitte registriert Euch eine ORG und transfriert das Forum dorthin. Außerdem auf keinen Fall "TCPA" im Namen, das gibt nix anderes als Sorgen mit dem Gesetz.


Ich überlege derzeit, ob ich die Kosten übernehmen soll. Wäre kein ganz doofer Gedanke.

Leonidas
2002-10-22, 16:34:16
Was wäre denn damit, hier im 3DC-Forum ein TCPA-Unterforum einzubauen (d.h. ein Unterforum mit noch weiteren Unterforen). Da hätte man schon eine gute User-Basis.


PS: Das Problem eines Forums ist nämlich, das es aufgrund der Serverlast schnell einen extra Server braucht. Wenn also das jetzige Forum von lane groß wird, dann bricht der Server zusammen.

lane
2002-10-22, 19:15:53
Originally posted by Leonidas
Was wäre denn damit, hier im 3DC-Forum ein TCPA-Unterforum einzubauen (d.h. ein Unterforum mit noch weiteren Unterforen). Da hätte man schon eine gute User-Basis.


PS: Das Problem eines Forums ist nämlich, das es aufgrund der Serverlast schnell einen extra Server braucht. Wenn also das jetzige Forum von lane groß wird, dann bricht der Server zusammen.
kein falsches lob, bernie hat das forum gemacht :) .
die last wird so schnell wohl nicht gross.
webspace haben wir viel zur verfuegung.
domain wird in den naehcsten tagen registriert.
guckt bitte regelmaessi auf das board

spooky
2002-10-22, 21:35:52
Originally posted by Leonidas
Was wäre denn damit, hier im 3DC-Forum ein TCPA-Unterforum einzubauen (d.h. ein Unterforum mit noch weiteren Unterforen). Da hätte man schon eine gute User-Basis.


Finde das mit dem Unterforum eine Superidee großes Lob :)

Wuzel
2002-10-22, 21:44:10
Originally posted by Leonidas
Was wäre denn damit, hier im 3DC-Forum ein TCPA-Unterforum einzubauen (d.h. ein Unterforum mit noch weiteren Unterforen). Da hätte man schon eine gute User-Basis.


PS: Das Problem eines Forums ist nämlich, das es aufgrund der Serverlast schnell einen extra Server braucht. Wenn also das jetzige Forum von lane groß wird, dann bricht der Server zusammen.

Das wäre nee Sache !

Und wenns zuviel wird, in jeglicher Richtung, geb ich dir mein Wort drauf zu helfen. Und ich breche mein Wort nie.

Unregistered
2002-10-22, 23:13:12
Originally posted by Leonidas
Was wäre denn damit, hier im 3DC-Forum ein TCPA-Unterforum einzubauen (d.h. ein Unterforum mit noch weiteren Unterforen). Da hätte man schon eine gute User-Basis.


PS: Das Problem eines Forums ist nämlich, das es aufgrund der Serverlast schnell einen extra Server braucht. Wenn also das jetzige Forum von lane groß wird, dann bricht der Server zusammen.

Jo das ist auf jeden Fall eine gute Sache wenns anfängt zuviel zu werden.

Vielen Dank für das Angebot.

Greetz [KoC]Mordred

Tiamat
2002-10-23, 15:40:57
Hi ,
ich glaube das lässt sich nur verhindern ,wenn nicht nur künftige Windows Version boykottiert werden sondern auch Hardware nach TCPA Spezifikation muß wie Blei im Regal liegen.
Das bedeutet in erster Linie der Verzicht auf neueste Hardware für jeden von uns.
Wenn nächstes Jahr jeder in die Läden rennt um sich den Hammer/Prescott und S-ATA Festplatten sowieso PCI-Karten nach TCPA Spezifikation zu kaufen ist das ganze eigentlich schon verloren.
Das muß verhindert werden!!!
Dazu ist ein großes Projekt sowie umfangreiche Aufklärung für Dau´s und ahnungslose User dringenst von nöten.

P.S : Die Teilnahme an TCPA Threads ist nicht gerade groß (egal in welchem Forum)
Es hüllen sich zu viele in Schweigen ,was auch immer der Grund dafür ist.
Die Leute müssen soviel darüber wissen das sie gar net mehr schweigen können *eg*