PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mödöröla Pfau drei ih, wie Mp3 ohne iTunes hören?


StefanV
2007-07-10, 20:48:50
Wie kann man auf dem Motorola V3i MP3 hören, ohne diesen Apfel Schrott benutzen zu müssen?
Gibts da noch eine andere Möglichkeit??

r.
2007-07-10, 20:56:25
Musik einfach mit dem Kartenleser auf die Karte schmeißen? Oder was meinst du mit Apfel Kram? :confused:

Marbleearth
2007-07-10, 22:55:50
das V3i kann man eigentlich nur mit ITunes mit MP3s versorgen, dass meint er.

StefanV
2007-07-10, 23:56:01
Schade, gibts da wirklich keine Möglichkeit, wie ich dieses doofe iTunes weg bekommen könnte??

Einmal scheint die Übertragung zum Telefon recht lahm zu sein, zum anderen hängts ab und an und dann ists auch noch auf einen Rechner beschrängt :-/

Oberon
2007-07-11, 00:18:39
Also ich hab auch ein V3i und ich habe einfach das Handy an den PC angeschlossen und per Explorer MP3s rübergezogen, die sich auch problemlos auf dem Handy abspielen lassen.

Ronny145
2007-07-11, 00:31:19
Da gibt es natürlich Möglichkeiten. 2 Möglichkeiten fallen mir ein. Du installierst p2kcommander: http://s5vi.vxxxstuff.com/
Treiber müssen natürlich installiert sein. Dann hast du Zugriff auf den kjava Ordner im handy und auf der Speicherkarte. Was sich nach itunes anhört löschen. Mit p2kcommander kannst du auch die mp3s direkt auf die Speicherkarte laden. Die Speicherkarte vom V3i wird nicht als Wechsellaufwerk erkannt?
Die vielleicht sinnvollere Methode wäre mit Motomidman direkt itunes zu deinstallieren. http://www.e398mod.com/content/view/57/28/

Fürs übertragen von mp3s gibt es mit Sicherheit noch andere Programme fürs V3i. Die lahme Übertragungsrate ist aber Hardware bedingt.
Fürs hören würde sich ja dann der interne Player oder der Digital Audio player eignen.

StefanV
2007-07-11, 11:31:55
DAs erste Problem ist (natürlich) WIndows XP64, wie sollte es anders sein :ugly:

Das zweite ist, das ich bei deiner Beschreibung nicht soo ganz durchgestigen bin.
Das man mit den beiden Tools, die du verlinkt hast, iTunes entsorgen kann, ist mir schonmal klar.

Aber was mach ich danach, so dass ich weiterhin MP3s hören kann, auch wenn das Telefon zugeklappt ist?

Ronny145
2007-07-11, 11:53:14
Treiber gibt es dafür hier: http://www.motox.info/showthread.php?p=251860#post251860
Wie es mit den Programmen aussieht musst du ausprobieren.

Ich habe zwar kein V3i, aber es gibt ja auch eine Variante ohne itunes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mp3s nur mit aufgeklapptem Telefon zu hören sind. Was passiert, wenn du das vom internen player abspielen lässt? Unter Multimedia-sounds zu finden. Ist der Digital Audio player installiert? Unter games & more, dann auch den mal probieren.

StefanV
2007-07-11, 19:20:21
Nein, der Digital Audio Player ist leider nicht installiert, unter Games& More hab ich nur 3 Dinge (Safe, Flee, Asphalt UrbanGT).

Der andere Audio Player (unter Multimedia, wie du schon sagtest), funktioniert nur wenn das Telefon aufgeklappt ist.

PS: die X64 Treiber funzen irgendwie nicht :( :(
Naja, egal, muss ich halt mal wieder XP32 insten....

Ronny145
2007-07-11, 20:07:18
Da brauchst du nicht extra XP32 installieren. Vielleicht hilft dir diese Anleitung: http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=9327#frage2

Den DAP kann man nachinstallieren, aber ob das mit dem klappt weiß ich nicht.
Es geht nicht lese ich gerade.

http://www.handy-faq.de/forum/motorola_forum/10732-v3i_mp3_player.html
http://www.handy-faq.de/forum/motorola_forum/10732-v3i_mp3_player.html


Ohne ein V3i zu haben weiß ich jetzt auch nicht mehr. Beim V3x geht es, das ist zu handy spezifisch.
Du kannst natürlich mal bei faq4mobiles oder motox nachfragen, da gibt es V3i User. Vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit über Flex/seem modding.