PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner hängt beim booten plötzlich


Stormscud
2007-07-10, 22:23:26
Und zwar nach der Tabelle wo die ganzen IRQs drin stehen. Sprich:
"Verifying DMI Pool Data........."
Da hängt er.

Die Vorgeschichte: Hab heute meine neue Wärmeleitpaste bekommenund sie gleich auf GPU und CPU geschmiert. Graka macht nun ganze 7°C weniger (66).
Beim wiedermontieren des CPU Kühler ist mir aufgefallen, dass 3 der am CPU Sockel liegenden Kondensatoren leicht geknickt sind, aufgrund der Heatpipes vom Kühler. Nun ja hab das nicht weiter groß beachtet und dann ne Weile gezockt und andere Dinge gemacht. Der Rechner war zwischendurch auch mehrmals aus.

Und nun wollt ich um 9 Motorvision einschalten (TV-Karte), aber kein Bild... Alles schwarz.
Hab dann einfach mal das Programm gewechselt und plötzlich war für einen Moment um das schwarze Bild ein dünner roter Rahmen und sofort hat der Rechner rebootet. Seitdem geht er nicht über die oben genannte Stelle hinaus.

Bios hab ich auch schon mal zurückgesetzt (kein CMOS Clear) und auch getestet ohne Festplatten. Keine Änderung. Nun weiß ich nicht so recht wo das Problem ist, dass er beim booten hängt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :confused:

Stormscud
2007-07-11, 13:45:10
*Push*

Weiß denn keiner Rat? Selber rumprobieren kann ich zwecks Prüfungsstreß erst gegen Abend.

MR_Stench
2007-07-11, 14:53:55
Versuch doch mal, ob er ohne TV-Karte startet. Evtl. is die Kaputt.

Stormscud
2007-07-11, 18:09:56
So, Problem gelöst :biggrin:

Klingt ziemlich paradox für mich: Aber die TV Karte steckte nicht mehr richtig drinnen. KA wie das passieren konnte, hab ich sie doch nicht angerührt seit Monaten :|

Aber egal, der Rechner läuft wieder *freu*