PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Netzwerk - andere Lösung zu Windows? überwachung und einstellung des "fremd"rechners


msilver
2007-07-10, 22:37:56
hi
ich habe meinen rechner an trafficflat, meine freundin geht per netzwerkkabel über meinen rechner in das intet. eben per netzwerk in windows.

gibt es eigentlich für windows eine andere lösung ein netzwerk einzurichten? also per fremdsoftware? es rennt zwar, aber so richtig kontrolle hat man nicht und für andere netzwerke suche ich einfach eine lösung die schneller geht.

wie sieht es damit aus den anderen rechner zu kontrollieren im bezug auf traffic etc? meine freundin saugt hier munter demos runter, wird langsam sehr viel und eine richtige flat habe ich nicht.

auch würde gerne sehen, welche seiten sie "gerade" ansurfte... oft genug hat sie sich sachen eingefangen oder auf sachen geklickt wo sie vieleicht hätte was zahlen müssen.

mit verständniss kann sie leider nicht dienen.

hoffe das liest sich nicht ganz so schlimm für euch. ich will nur weniger probleme hier!

Hamster
2007-07-10, 22:44:57
1. dein text ist sehr unverständlich zu lesen
2. ohne absprache darfst du ihr surfverhalten nicht kontrollieren
3. was meinst du hiermit "aber so richtig kontrolle hat man nicht und für andere netzwerke suche ich einfach eine lösung die schneller geht"? weöche anderen netzwerke?
4. die lösung deines problems wäre wohl ein vorgeschalteter proxyserver. dieser kostet aber geld, und die einrichtung ist auch nicht ohne
5. aber wohl die beste lösung: schaff nen ordentlichen router an, ne echte flat (kostet doch nur noch einen bruchtteil. für vermutlich 5euro mehr im monat würdest dir ordentlich ärger ersparen, so wie das klingt) und suche mit deiner freundin ein offenes gespräch über ihr surfverhalten. erkläre ihr was, machs ihr verständlich.

mehr gibts wohl nicht zusagen.

msilver
2007-07-10, 22:50:04
wir haben hier keine telefonleitung... kabelbreitband!!! dort gibt es keine reine flat... nur mit trafficlimit bzw begrenzung des speeds, ich brauche den aber für meine ganzen seiten.

absprache gibt es... ich will nur nicht jedes mal direkt hinter ihr stehen!

es muss doch eine kleine software geben wo ich einstellen kann, welche dateigrösse sie maximal saugen darf etc und wo ich sehen kann, wo sie gerade ist, wenn sie mal wieder fragt "darf ich da drauf".

sie kennt das www noch nicht!

Hamster
2007-07-10, 22:55:37
nimm sie an der hand und zeig ihr das www. kläre sie über gefahren und risiken auf, und mach ihr klar, daß traffic dich eben geld kostet. damit wirst du viel mehr erreichen als wenn du so ein programm welches du suchst einsetzt.
mach sie zu einem teil des ganzen, bevormunde sie nicht. und sei nicht so egoistisch, daß der traffic dir ganz alleine gehört. wenn du sie schon mit reinläßt, dann mußt du eben auch teilen.
das ist denke ich, der beste tipp den du bekommen kannst.