PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweite ATI für TV-Out und später HDMI?


Morpog
2007-07-10, 22:41:22
Hallo, habe folgendes Problem:

Habe 2 TFT und einen CRT Fernseher. Verwende zur Zeit ne X1800 XL. Zur Zeit muss ich immer für TV oder 2 TFT im CCC (mitlerweile per Desktoplinks) umschalten, da alle 3 nicht gleichzeitig betrieben werden können.

Jetzt liebäugele ich mit einer dieser billigen HD 2400 karten, da diese ja auch nen TV-OUT und nen HDMI mit drinn haben (in zukunft ist nen TFT fernseher geplant), ausserdem ist die schön passiv gekühlt.

Funktioniert das überhaupt? Kann das CCC das verwalten? oder per Windows? hat damit jemand Erfahrung? Sollte die 2te Grafikkarte besser von einem anderen hersteller sein (z.B. Nvidia)?

Es wäre wirklich sehr komfortabel alle 3 ohne viel hin-und hergeschalte betreiben zu können.

StefanV
2007-07-10, 23:01:23
Klar funzt das!

Alternativ kannst auch ein 690G Brett wie das Gigabyte MA690G-S3H nehmen.

PatkIllA
2007-07-10, 23:12:18
ich hab mir für zweimal TFT plus Beamer einen DVI-Splitter gekauft und gebe damit auf dem Haupt-TFT und Beamer das gleiche Bild aus.
Sehr praktisch in der Handhabung.

Morpog
2007-07-10, 23:25:36
Klar funzt das!

Alternativ kannst auch ein 690G Brett wie das Gigabyte MA690G-S3H nehmen.

Wie kann ich mir das dann vorstellen? 2 mal CCC? :eek:

Oder tauchen im vorhandenen CCC einfach mehr Bildschirme auf? Aber zuweisen kann man da ja nur 2.....

Ich will jan nicht klonen, sondern extenden.

Gast
2007-07-11, 10:44:09
ich hab mir für zweimal TFT plus Beamer einen DVI-Splitter gekauft und gebe damit auf dem Haupt-TFT und Beamer das gleiche Bild aus.
Sehr praktisch in der Handhabung.
Und wo soll da der Sinn sein ? Wenn man x displays hat, dann will man auch x verschiedene dinge gleichzeitig damit machen können, und nicht 2 von denen für das gleiche nutzen.

PatkIllA
2007-07-11, 10:52:34
Und wo soll da der Sinn sein ? Wenn man x displays hat, dann will man auch x verschiedene dinge gleichzeitig damit machen können, und nicht 2 von denen für das gleiche nutzen.Beamer und Monitor kann man in den meisten Fällen nicht sinnvoll gleichzeitig nutzen. Mit Splitter kann man den einen Monitor auch gleich als Kontrollmonitor nutzen und hat keine Probleme mit Overlay, Refreshraten und VSync wie beim Klonen per Grafikkarte.

StefanV
2007-07-11, 11:26:27
Wie kann ich mir das dann vorstellen? 2 mal CCC? :eek:
Oder tauchen im vorhandenen CCC einfach mehr Bildschirme auf? Aber zuweisen kann man da ja nur 2.....
Ich will jan nicht klonen, sondern extenden.
Kaufs, bau ein, dann siehst, wie es geht!!
Wie du dir das vorstellst, ists nicht so ganz richtig...

Das du nur 2 Bildschirme momentan hast, mag daran liegen, das deine Karte nicht mehr ansteuern kann :rolleyes:

Morpog@work
2007-07-11, 19:40:11
Das mit 2 Ramdacs nur 2 Bildschirme angesteuert werden können ist mir schon klar. Sonst hätte ich nicht nach ner Lösung mit 2 Grafikkarten gefragt.

Ich konnt mir schlicht und ergreifend nicht vorstellen dass ATI an sowas gedacht hat und das CCC das auch unterstützt.

StefanV
2007-07-11, 19:48:54
Das ist aber so, kannst gern glauben.

AMD wirbt doch schon seit ewigkeiten mit 3 Bildschirmen in Verbindung mit eigenen IGP Chipsätzen...

Gast
2007-07-11, 20:02:53
Na gut, dann geh ich jetzt auf suche nach ner verfügbaren HD 2400 :)

Morpog
2007-07-29, 23:36:16
Für alle die es interessiert:

So sieht es im CCC aus wenn ne 2te ATI installiert ist.

http://img73.imageshack.us/img73/9165/aufzeichnenfu1.th.jpg (http://img73.imageshack.us/my.php?image=aufzeichnenfu1.jpg)