PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard fratze ?


Zaphyre
2002-10-20, 20:35:16
Vielleicht kennt hier jemand die Lösung:
Wenn ich an meinem Rechner DXDIAG und den D3D-test starte, läuft eigentlich alles; man sieht diesen drehenden Würfel und so; eine Kleinigkeit ist aber ziemlich nervig: jede Sekunde ruckt das Bild einmal kurz; wenn ich z.B. Spider Solitaire spiele und die Karten verschiebe, ruckt das Ganze genauso, immer gleichmäßig jede Sekunde ein Mal. Woran kann das liegen ? Ich denke, hier liegt kein Treiberproblem vor (habe alles schon ausprobiert, WIN XP neu installiert, Grafikkartentreiber neu, 4in1 neu...)
Das scheint irgendwas mit dem Mainboard zu tun zu haben, aber was ?
Über Tipps würde ich mich freuen.
System:
ABIT KX7-333, Athlon 1800+, 512 MB DDRAM PC333, 40 GB Seagate Barracuda

DocEvil
2002-10-20, 20:49:22
hattes sowas mal mit einem parallelport-scanner. Der treiber kontrollierte alle sekunde mal, ob das gerät einschaltet ist oder so...

Zaphyre
2002-10-20, 21:27:33
Jo, sowas Ähnliches vermute ich auch...aber es ist keine externe Peripherie angeschlossen...hat das Problem vielleicht irgendetwas mit dem "health status" zu tun ? (Temperaturen, Umdrehungen der Lüfter o.ä.) Diese Werte werden, glaube ich, jede Sekunde gemessen...

DocEvil
2002-10-20, 21:33:11
da fällt mir nochwas ein:
die autostart-funktion der cd-laufwerke!

Zaphyre
2002-10-20, 22:46:12
wo kann man unter XP dieses Feature deaktivieren ?

auction
2002-10-21, 08:53:47
Originally posted by Zaphyre
wo kann man unter XP dieses Feature deaktivieren ?

Ist bestimmt genauso wie unter WIndows 98. Einfach unter START/Ausführen gehen und: 'msconfig' eingeben, und du kommst ins Startmenü.

DocEvil
2002-10-21, 17:04:12
Originally posted by Zaphyre
wo kann man unter XP dieses Feature deaktivieren ?

Autoplay deaktivieren unter XP:

1. Unter "Start" -> "Ausführen" geben Sie "gpedit.msc" ein
2. "Computerkonfiguration" -> "Administrative-Vorlagen" -> "System"
3. Doppelklicken auf "Autoplay deaktvieren" und aktivieren Sie diese Funktion

Zaphyre
2002-10-22, 13:55:29
hab den Fehler gefunden: das Ruckeln wurde durch ein externes ZIP-Laufwerk verursacht; ZIP ab, Ruckeln wech !

auction
2002-10-22, 14:05:07
Originally posted by Zaphyre
hab den Fehler gefunden: das Ruckeln wurde durch ein externes ZIP-Laufwerk verursacht; ZIP ab, Ruckeln wech !

Da kann man ja gar nicht drauf kommen?!? :)

DocEvil
2002-10-22, 16:36:54
:bad1: warum schreibst du dann:
Originally posted by Zaphyre
...aber es ist keine externe Peripherie angeschlossen...