PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Tastatur geht plötzlich nimmer


Gast
2007-07-11, 07:23:56
Hallo Kollegen,

habe da ein recht großes Prob. mit meinem Rechner.
Von jetzt auf gleich ist ab dem Anmeldebildschirm die Tastatur weg.
Konkret heisst das, ich kann mich nicht mehr anmelden.
In BIOS geht die Tastatur noch, ab dem Windows Bootlogo is sie wech.
Es handelt sich um ein PS2 keyboard, mit einem USB keyb. hab ich es auch schon getestet. Gleiches Problem. Wiederherstellungskonsole hat auch nichts gebracht. Jetzt häng ich bei der CD Key Eingabe fest, da ich ja nix eingeben kann. :-(

Hat noch einer eine Idee, was ich da machen kann und was der Grund dafür sein kann ?

P.S HAb vor dem ersten Auftreten des Probs nix geändert, nix gelöscht usw.

Greetz und vorab schomma viele Dänke

Tom

Tom_Gast
2007-07-11, 21:01:17
Kann mir keiner helfen ???

Bitte !!!

Udragor
2007-07-11, 22:23:34
Hab das Topic grad erst gesehen.

Hast du schonmal versucht, den Rechner mit der USB Tastatur zu booten und dann nochmal angefangen Windows zu installieren? Denn beim ersten installieren war ja die PS2 Tastatur am PC und Windows hat natürlich bis dahin auch nur die installiert. Deswegen kommst mit der USB an der Stelle nicht weiter.

Absorber
2007-07-11, 23:25:13
Selbst wenn du eine USB-Tastatur anklemmst während Windows am Anmeldebildschirm wartet wird diese Tastatur erkannt (so sie denn mit dem Standardtreiber funktioniert) und du kannst dann damit (nach etwas längerer Wartezeit) auch deinen Benutzernamen und Passswort eingeben. Das hat bei mir auch schon bei Windows 2000 funktioniert. Fehlende Unterstützung für die Tastatur kann also nur dann der Grund sein, wenn du die Treiberinstallation an sich völlig verhunzt hast.

Udragor
2007-07-11, 23:32:55
@Absorber: Wenn Windows bereits fertig installiert, dann ja. Aber so wie ich das obige Verstanden hab, ist er noch beim Installieren. Und zwar an der Stelle, an der man den CD-Key eingeben soll. Ich habs noch nie probiert, aber ich kann mir gut vorstellen, das zu dem Zeitpunkt eine USB-Tastatur von Windows noch nicht erkannt wird, wenn die Installation mit einer PS2 begonnen wurde.

Am besten mal versuchen.

Absorber
2007-07-11, 23:44:09
Ich blick da nicht so ganz durch.
ist ab dem Anmeldebildschirm die Tastatur weg. Konkret heisst das, ich kann mich nicht mehr anmelden.

Anmeldebildschirm = installiertes Windows.

Jetzt häng ich bei der CD Key Eingabe fest

Windows Setup? Bist du grad bei der Neuinstallation?

Falls ja:
Die alte Tastatur hat unter Windows nicht mehr funktioniert. Ich gehe mal einfach davon aus dass die kaputt ist. Die USB-Tastatur hast du nur kurz eingestöpselt oder Windows mal nen Moment Zeit gelassen sie zu finden?
Falls ja: Ich kann als Beispiel an meinem Rechner keine USB-Tastatur verwenden. Im BIOS funktioniert sie, in Windows funktioniert sie, aber wenn ich einen Bootloader (egal ob Windows oder Linux) dazwischen habe dann kann ich genau eine Taste drücken, danach bleibt der Rechner komplett stehen. Eventuell hast du ein ähnliches Problem. Kannst du dir eine Ersatztastatur mit PS2-Anschluss ausleihen? Nur mal der Freude wegen zum Testen?

sei laut
2007-07-11, 23:46:42
Wenn er einen USB to PS2 Adapter hat, sollte er den auch mal dazwischenklemmen.

Ansonsten sollte das so stimmen Absorber, so hab ichs auch aufgefasst.