PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ-Versicherer - gern günstig, versteht sich ;-)


MadManniMan
2007-07-11, 10:57:44
Welche Versicherungen sind generell als günstig und mit gutem Katalog anzusehen? Ich meine jetzt nicht die spezifischen Rechner, in die man alle möglichen Details eingeben muß, sondern ganz allgemein :)

Das gute A
2007-07-11, 11:18:28
Gut und günstig?

Huk24.de, find ich brilliant und die sind wirklich richtig gut. Hatte damals die "normale" Versicherung bei der HUK und bin dann auf die Online-Variante umgestiegen, vollkommen problemlos.

Andere Versicherer kenn ich nicht, hab damals aber ein wenig geschaut. Auch die Debeka bietet ne eigene Versicherung an für PKW, hab da aber keine Erfahrung mit denen.

Grüße

StefanV
2007-07-11, 11:42:04
Bloß nicht die Huk Coburg, das ist 'nen Verbrecherverein.
Mag zwar günstig sein aber rate mal, woher diese Preise kommen?!

Richtig, man verhält sich wie ein Mafia Verein und versucht den 'Kunden' bestimmte Werkstätten vorzuschreiben, man zahlt nur widerwillig (du musst also gut Kumpel mit 'nem Anwalt sein, wenn du zur Huk willst) und auch ansonsten kann man die eher nicht empfehlen...

Günstig ja, 'Zahlungsmoral' dieses Vereines ist unterirdisch, Gutachter werden z.B. nicht anerkannt/gezahlt usw...

Skorpion
2007-07-11, 11:53:18
Werkstatt wird nur vorgeschrieben bei Kasko-Select ;)

Das gute A
2007-07-11, 12:26:52
Bloß nicht die Huk Coburg, das ist 'nen Verbrecherverein.
Mag zwar günstig sein aber rate mal, woher diese Preise kommen?!

Richtig, man verhält sich wie ein Mafia Verein und versucht den 'Kunden' bestimmte Werkstätten vorzuschreiben, man zahlt nur widerwillig (du musst also gut Kumpel mit 'nem Anwalt sein, wenn du zur Huk willst) und auch ansonsten kann man die eher nicht empfehlen...

Günstig ja, 'Zahlungsmoral' dieses Vereines ist unterirdisch, Gutachter werden z.B. nicht anerkannt/gezahlt usw...

Kann ich nicht nachvollziehen - bitte nicht alles über einen Kamm scheren. Werkstattvorschrift nur bei KAsko Select, braucht eh keine Sau sowas.

Ich bin seit 14 Jahren bei der HUK und hatte noch nie, egal bei welchem Schaden, auch nur die kleinsten Probleme mit diesem "Verbrecherverein".

Woher Du also deine Kenntnis nimmst weiß ich nicht, bei mir jedenfalls ist es genau das Gegenteil.

Mein Vater ist seit ich glaube fast 30 Jahren dort versichert mit seinen Autos und hatte auch nie Probleme bei Unfällen oder Schäden.


edit:
@ StefanV: Das meintest Du sicher mit Werkstattvorgabe:

"Neue Tarife
Es gibt einen neuen Trend bei den Autoversicherern: die Werkstattbindung. Kunden, die nach einem Unfall die Werkstatt nicht mehr frei wählen, sondern das dem Kaskoversicherer überlassen, bekommen Rabatt. Und der fällt großzügig aus, wie die Stiftung Warentest festgestellt hat. Die Versicherer gewähren bis zu 20 Prozent Nachlass, wenn der Kunde sich verpflichtet, das Auto in Werkstätten reparieren zu lassen, mit denen die Versicherung Verträge abgeschlossen hat."
/edit

Gruß

Spectrum
2007-07-11, 13:28:14
Huk24.de

Da bin ich auch gelandet, bei meiner Suche vor ein paar Monaten fand ich die am besten (nicht nur vom Preis, auch von der Leistung her). Vorher waren meine Autos immer beim HDI versichert, bei denen war eine Geschäftsstelle in der Nähe ganz praktisch. Weil ich noch nie einen Unfall hatte war ich da aber immer nur zum Vertragsabschluss, dieses jetzt Online zu machen war fast noch angenehmer.

Bluescreen2004
2007-07-11, 13:49:24
bin auch bei Huk24 :D

Beeblebrox
2007-07-11, 14:05:53
Bin mit der HUK24 auch zufrieden. Kontakt ist top und schnell. Ich habe allerdings noch keinen Schadensfall gehabt.

lemonsoda
2007-07-11, 14:20:53
Ich bin seit über 20 Jahren bei der HUK und vollkommen zufrieden. Nach einem kurzen Ausflug zu einem noch billigeren Versicherer bin ich gerne wieder zurückgekehrt. Bisher absolut kulante und problemlose Regulierung sämtlicher Schäden (in den 20 Jahren mehrere Hagel- und 2 Kaskoschäden).

Salvee
2007-07-11, 23:39:58
Bei mir war die AXA die billigste, war zwar kein Fahranfänger, aber meine erste Karre.

(del)
2007-07-12, 06:43:23
Bin ebenfalls bei der Huk-Coburg, allerdings bei der normalen, nicht Huk24.

Bisher keine großen Probleme und kein eingeholtes Konkurrenzangebot war ähnlich günstig.

Chris1337
2007-07-12, 14:40:04
Bin bei der Continentalen und zahle ~30€ / Monat für nen 90PS Astra-F.
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken zur Allianz24 zu gehen, die kosten bei gleicher Versicherung nur 24€ / Monat.