PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU, Ram und Mainboard - Komponenten so ok?


Wubdidu
2007-07-11, 16:37:07
Hi,

ich bin gerade dabei ein Upgrade für meinen PC zu planen und bin dabei auf folgende Komponenten gekommen:

http://www.abload.de/img/3dcenterji2.jpg

Ist die Zusammenstellung so gut? Mein Hardware-Wissen hat in den letzten Jahren doch sehr gelitten.

Der Preis der dort steht sollte so ca. das Maximum sein. Ob Intel oder AMD ist mir relativ egal. Ziel ist hauptsächlich 2GB Ram, PCIe und wenn's geht ein MultiCore Prozessor.

Gruß,
Wubdidu

parker
2007-07-11, 17:10:28
es kommt drauf an wie du den rechner nutzen willst.

mach mal ein paar angaben dazu.

gruß,

parker

Wubdidu
2007-07-11, 17:19:23
Aaaalso.

Da ich zur Zeit noch den Laptop zum arbeiten hab ist das Ding hauptsächlich für Spiele gedacht. Genres gehen Richtung Strategie, MMORPG und RPG. Shooter eher selten.
Der Laptop könnte allerdings bald verschwinden, daher muss er auch zum Arbeiten herhalten können.

Zusätzlich ist mir grad aufgefallen, dass die meisten Boards garkein AGP mehr haben, daher muss auch eine PCIe Grafikkarte her.
Da fällt mein Auge auf folgendes:
"512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3"