PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACK-2031 UM keysonic tastatur! weg von logitechschrott ...


ZilD
2007-07-11, 17:04:57
hallo

hab mir heute eine keysonic tastatur gekauft da mich logitech schon seit einiger zeit nervt (treiber schrott - produkte überteuert trotz teilweiser minderwertiger qualität).

meine neue tastatur sieht so aus
http://www.technic3d.com/reviews/keysonic/keysonic%20020.jpg

was soll man nun viel über eine tastatur schreiben.
ich halte es kurz.
für den preis ist sie sehr gut und die tasten sind ebenfalls sehr gut.
anschläge recht schnell und vor allem SEHR LEISE.
nichts klappert.
die leertaste (ego shooter) hat auf ganzer fläche einen sehr guten anschlag (auch in den randzonen)

minuspunkte bekommt die tastatur von mir 2
1.) das blaue led oberhalb des nummernblockes ist zu hell (kann man im notfall überkleben)
2.) das usb kabel ist zu kurz (geht sich gerade so aus auf einem normalen schreibtisch)

die 0815 media tasten auf der oberseite sind qualitativ hochwertig - der lauter/leiser knopf ist meiner meinung nach der einzig sinnvolle.

nichts stört beim spielen und meine hände liegen auf dem alugehäuse nicht auf.
sollte man eine andere "schreib bzw. spieletechnik" verwenden dann kann es sein das es einem auf der handauflage des alugehäuses auf dauer zu kalt wird.


sonnst gibt es nicht viel zu sagen - der preis liegt zwischen 20+30€ (damals ~50€ dies natürlich viel zu teuer wäre - aber es soll auch leute geben die sich ein boeing 707 cockpit um 100€ von logitech auf den schreibtisch stellen.) :D:D

beste grüsse
Z|lD

tombman
2007-07-11, 17:14:41
Hol dir die G15 von Logi...besser gehts ned.

ZilD
2007-07-11, 17:18:37
die G15 sieht pott hässlich aus und die ganzen noobi-funktionstasten sowie dieses grottenschlechte billig LCD sind wirklich nichts für mich.
die tasten der G15 sind mir auch zu hoch und zu träge.
um den preis kann ich mir einen kleinen mini farb LCD 800*600 kaufen und ihn mir neben meinen moni stellen.

über die treiber bei logitech muss man glaube ich nicht viel reden - haben die maustreiber schon die 60 mb überschritten?


aus nächstes hol ich mir eine Razer DeathAdder - nicht so sehr wegen der maus aber wegen den treibern.
setpoint sux

http://www.mmv.pl/zdjecia/news/midi/deathadder_medium.jpg

ESAD
2007-07-14, 11:58:30
hm ich ahbe bis jetzt nur 2 mäuse und ein soundsystem von logitech (2x MX518) allerdings muss ich sagen was support angeht sind sie klasse...

anfragen werden schnell und nicht nur automatisch beantwortet und verschleißteile wie z.B: die glider der mäuse werden kostenlos versandkostenfrei zugesendet

Odal
2007-07-16, 17:36:00
hab die logitech G11 (praktisch die G15 ohne das für mich überflüssige display)

kann deine sachen bzgl. treiber und qualität nicht nachvollziehen