PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Megaputzmittel fürs BAD


hdi
2007-07-11, 17:20:08
Ja ich war heute mal wieder in der netten Chemieabteilung eines bekannten Drogeriemarktes gestanden und hab mir folgenden Kombi zugelegt:

Kalk inner Dusche und auf Armaturen:
- AS Schlecker - Kalk Reiniger - mächtiges Teil... Hat gut was getan ohne lange schrubben - riecht allerdings sehr scharf... und dürfte das auch sein =)

WC (Urinstein und Kalk)
- Domestos WC Blitz - irgendwie schafft das Gel echt einiges weg allerdings riechts wie *zensiert* - sehr empfehlenswert!

Versopfungen Haare und Co im Abfluss:
Drano Power Gel - Natriumhydroxyd... logisch was das tut =)
Viel hilft hier eben wirklich viel =)

Spiegel mit dem guten alten Glasreiniger Steifenfrei - noname - glaub den gibts schon ewig und drei tage... der billigste von Schlecker... streifenfrei und ergiebig ohne Ende


Wie siehts denn bei euch aus?
Was steht bei euch an Chemiewaffen rum?
Was ist empfehlenswert und was unnötige Geld und/oder Zeitverschwendung?

Super Grobi
2007-07-11, 17:23:09
Und was willst du uns damit sagen? Das du einkaufen warst und nun dein Bad gereinigt hast?

[x] Herzlichen Glückwunsch und alles gute

SG

Edit: Ach, doch gemerkt das ohne Fragen der Thread bissi dünn ist? Kauf mal den Essigreiniger von Aldi, spart dir viel von dem anderen Schrott!

Fatality
2007-07-11, 17:23:54
ah ich glaub es ist nicht so gut wenn man hier drüber redet wie gut oder scheisse einige produkte sind.
da gabs schonmal abmahnungen deswegen in anderen foren.

hdi
2007-07-11, 17:25:06
Ne an sich will ich wissen was sich bewährt hat um evtl mal was neues an Reinigern auszuprobieren =)

Wo find ich denn mehr an Menschen die evtl schon nen eigenen Haushalt führen und praktische Erfahrungen mit verschiedenen Chemiewaffe gesammelt haben?

Super Grobi
2007-07-11, 17:26:27
ah ich glaub es ist nicht so gut wenn man hier drüber redet wie gut oder scheisse einige produkte sind.
da gabs schonmal abmahnungen deswegen in anderen foren.

Echt? Aber die sind doch belanglos. Dann düfte ich ja auch nicht sagen: "Kauf dir ein AMD 3600+, den der Intel Q6700 ist scheisse!"

SG

Fatality
2007-07-11, 17:26:31
in einem hausfrauenforum vielleicht *g*
irgendwas wo nicht mit 3d drin steht auf jedenfall ;)

hdi
2007-07-11, 17:27:05
Echt? Aber die sind doch belanglos. Dann düfte ich ja auch nicht sagen: "Kauf dir ein AMD 3600+, den der Intel Q6700 ist scheisse!"

SG

DANKE ;) Lag mir auf der Zunge ;)

Fatality
2007-07-11, 17:28:36
Echt? Aber die sind doch belanglos. Dann düfte ich ja auch nicht sagen: "Kauf dir ein AMD 3600+, den der Intel Q6700 ist scheisse!"

SG

ja aber bei solchen haushaltsgeschichten ist das was anderes.
dort können gerüchte waldbrände auslösen, angenommen einer hier sagt XY verursacht bei ihm Üble ausschläge obwohl nichts davon draufsteht, schon kaufen das ein paar leute weniger.

vielleicht spielts hier ja auch keine rolle weil 3dcenter ja in lichtenstein oder so sitzt..

ceed
2007-07-11, 19:49:37
AMD 3600+ verursacht üble Ausschläge obwohl nichts davon drauf steht...






















:frown: sry

aCiD
2007-07-11, 20:38:57
Hmm zum Thema..

Ich hab Cillit Bang u.A., dann noch diesen billigen Glasreiniger, normalen Bad Reiniger und so weiter..^^

Dann noch Antikal gegen Kalk und noch irgendwas für die Toilette^^

Greetz
aCiD

Eleven-11
2007-07-11, 21:16:20
Berner Bremsenreiniger ist super dafür alles sauber nur bitte net für kunststoff flächen ;D

RTC
2007-07-12, 09:46:20
Mein Motto: Viel hilft viel und je chemischer desto besser :biggrin:
Hab mal Schimmelflecken in Fliesenfugen entfernt...
Im Baumarkt gabs einmal son chlorfreies Öko-Zeugs und Reiniger mit viel Chlor:biggrin:

Also ich muß sagen: Das Bad und die Wohnung dufteten angenehm nach Hallenbad und die Fließenfugen waren so weiß (oder gar noch weißer) als am ersten Tag... :eek:

nemesiz
2007-07-12, 10:42:25
Essig, Scheuermilch , Neutralreiniger , Sodapulver ....

dad reicht und kostet zusammen keine 4 Euro

Nexxus1980
2007-07-12, 11:14:51
Schau dir mal die Produkte von Sagrotan an. Find ich am Besten.

n00b
2007-07-12, 11:19:23
Besorg dir einen Liter Dihydrogenmonoxid aus der Apotheke, das Zeug ist absolut krass, das macht dermassen sauber, unglaublich! Aber Vorsicht, immer schön die Warnhinweise beachten, nicht dass was Schlimmes passiert!! Kann auch sein dass der Apotheker dir des ned geben will, dann nimm am Besten deine Eltern mit oder den grossen Bruder, leider geben manche ned gerne Chemikalien ab, wegen dem ganzen Terrorgelumpe und so.

Pro2k
2007-07-12, 12:43:55
Also für's Bad hab ich ein Cillit Bang Generika aus dem Lidl, das ist super gegen Kalk und vor allem Rostflecken, was auf Grund der alten Wasserversorgungsleitungen in der Mannheimer Innenstadt wirklich nötig ist. Für's Klo hab ich zusätzlich noch WC-Tabs aus dem Lidl. Über Nacht rein morgens kurz mit der Klobürste durch und fertig. Für den Spiegel reicht stinknormaler Glasreiniger. Von Sakrotan und sonstigen antibakteriellen Reinigern halte ich nix, wie soll sonst das Imunsystem trainiert werden. Für eventuelle Stockflecken (Schimmel) hab hab ich noch Clorreiniger. Benutzt man das gleich wenn man die Flecken entdeckt, reicht das vollkommen.

asc
2007-07-12, 12:57:42
Die gute WC Ente! den Meister Propper Allweckreiniger, nen Glasreiniger (Marke unbekannt) und evtl Antikal(k) ? falls nötig.

Mhhh auch wenns OT is... Mannheimer Innenstadt Pro2k? Wo kann ich da gut essen gehen? Bin da nächste Woche mit meiner Freundin :o

Pro2k
2007-07-12, 13:12:19
Die gute WC Ente! den Meister Propper Allweckreiniger, nen Glasreiniger (Marke unbekannt) und evtl Antikal(k) ? falls nötig.

Mhhh auch wenns OT is... Mannheimer Innenstadt Pro2k? Wo kann ich da gut essen gehen? Bin da nächste Woche mit meiner Freundin :o
Kommt drauf an was du gerne hättest?
Schau mal unter diesem Link http://www.schneckenhof.de/GastroGuideLocations? da solltest alles mögliche finden, wenn du konkrete Fragen hast kannst du nochmal nachfragen.

nalye
2007-07-12, 14:09:31
ne packung backpulver inne toilette schütten, 2 min warten, spülen --- akkurat sauber...

Sir Integral Wingate Hellsing
2007-07-12, 14:45:23
Nichts geht über die gute alte Scheuermilch ;)
Für Glasflächen oder andere empfindliche Flächen empfiehlt sich ein 0815-Glasreiniger - etwas wischen etvl mit Scheuermilch schrubben - und der Dreck is weg ;)
Tipp: Gereinigte Flächen mit Kleenex nachwischen/polieren - sieht aus wie neu!

Tigerchen
2007-07-12, 14:56:48
Leider scheinen einige auf Mittel wie Sagrotan oder Domestos zu setzen die antibakteriell wirken. Das ist völlig ungesund. Sauber ist gut. Steril aber schlecht. Der Körper braucht ein paar Bakterien als sparingspartner um fit zu sein wenn mal wirklich eine Infektion droht. Außerdem züchtet man durch übertriebene Hygiene multlresistente Keime die in Krankenhäusern dann zu einem immer größeren Problem werden.

Zim
2007-07-12, 16:51:09
für die abflüsse kristalin

Lawmachine79
2007-07-13, 07:38:06
Mein Bad wird mit Eigenurin therapiert. Oder Allzweckreiniger. Hauptsache riecht gut (der Reiniger)