PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenGL generell erzwingen ??????


Mistersecret
2002-10-20, 21:45:21
Gibt es irgendeine Möglichkeit, jedes beliebige 3D Spiel in einen OpenGL Betrieb zu zwingen ?? Das sieht nämlich tausendmal besser aus als Direct3D.....bei mir halt. Oder braucht jedes Spiel eine seperate Treiber Datei dafür ?????

Danke schon mal für Eure Aufklärung !!!

Kai
2002-10-20, 22:02:56
Nicht möglich, leider. WENN es eine Emulation gäbe wäre diese leider viel zu langsam.

Übrigens bin ich auch der Meinung das es derbe visuelle Unterschiede zwischen OpenGL und D3D bei manchen Games gibt. Okay, bei UT2003 fällt's mir gar nicht auf, aber bei so manchen Games muss ich mich schwer über die D3D-Ausgabe wundern.

Delmond
2002-10-20, 22:03:41
Öhmmm Treiber brauchst du nicht, aber wenn beim Spiel nunmal kein OpenGl Renderer dabei ist, läufts auch nicht unter OpenGL.

edit: War wohl einer schneller... ;)

Supa
2002-10-21, 12:00:55
http://www.voodoofiles.com/7149

Hat wer das hier schon mal getestet? Würde mich interessieren ob das wirklich funzt.....

GUNDAM
2002-10-21, 13:27:21
Originally posted by Supa
http://www.voodoofiles.com/7149

Hat wer das hier schon mal getestet? Würde mich interessieren ob das wirklich funzt.....

Der OpenGL Wrapper geht nur mit Voodoo Karten.

Demirug
2002-10-21, 14:13:59
Originally posted by Luke Skywalker


Der OpenGL Wrapper geht nur mit Voodoo Karten.

Der Wrapper geht eigentlich mit allen Karten für die es einen OpenGL Treiber gibt.

Allerdings ist der Wrapper noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Wenn man sich zudem die Webseite der Entwickler anschaut wird dieser Wrapper das ursprüngliche Problem nicht lösen. Den das erklärte Ziel ist 100% kompatibilität mit D3D. Der Win32 Wrapper dient laut Aussage der Entwickler nur für Performancens und kompatibilitäts tests. Das eigentliche Ziel der Entwickler ist D3D für BeOS.