PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spiele ich Gothic 3 am besten, um...


Thunder99
2007-07-11, 17:56:24
... dann alle 3 Seiten durch zu spielen so das man schonmal ne Grund-Ausrüstung und Erfahrung hat?

Hab mir das so überlegt:


Alle Städte in Myrtana so weit es geht questen bevor man die befreit.
Quest´s mit 2 Enden nicht beenden
Im Süden questen?
Im Norden questen?


Geht das überhaupt in den beiden anderen Gebieten zu questen mit niedrigem LV? Bin grad in Silden mit LV23, nur leichte Rebellenrüstung

Gruß
Thunder99

Grestorn
2007-07-11, 18:16:29
... dann alle 3 Seiten durch zu spielen so das man schonmal ne Grund-Ausrüstung und Erfahrung hat?

Hab mir das so überlegt:

Alle Städte in Myrtana so weit es geht questen bevor man die befreit.
Quest´s mit 2 Enden nicht beenden
Im Süden questen?
Im Norden questen?
Geht das überhaupt in den beiden anderen Gebieten zu questen mit niedrigem LV? Bin grad in Silden mit LV23, nur leichte Rebellenrüstung

Gruß
Thunder99

Du kannst alles machen, außer:

- Städte befreien (außer Gotha und Vengard, die können befreit werden)
- Nomaden oder Wassermagier töten
- Rohbar, Xardas oder Zuben töten (wobei man eh nicht bis zu Zuben gelangt ohne einen Wassermagier getötet zu haben)
- Die Artefakte in der großen Schmiede zerstören

Insbesondere sind die ganzen Quests in Myrtana, Varant und Nordmar problemlos zu lösen. Bei einigen Quests bekommt man Ruf Punkte für die eine oder die andere Seite, aber keines dieser Quests (die nicht eine der obigen Punkte betrifft) macht einen Weg unmöglich.

Thunder99
2007-07-11, 18:24:38
Du kannst alles machen, außer:

- Städte befreien (außer Gotha und Vengard, die können befreit werden)
- Nomaden oder Wassermagier töten
- Rohbar, Xardas oder Zuben töten (wobei man eh nicht bis zu Zuben gelangt ohne einen Wassermagier getötet zu haben)
- Die Artefakte in der großen Schmiede zerstören

Insbesondere sind die ganzen Quests in Myrtana, Varant und Nordmar problemlos zu lösen. Bei einigen Quests bekommt man Ruf Punkte für die eine oder die andere Seite, aber keines dieser Quests (die nicht eine der obigen Punkte betrifft) macht einen Weg unmöglich.

Jo alles klar,

hab den Rebellen 21 Rufpunkte und bei den Orcs 6, die ganzen Vorbereitungsquest zum erobern geben ja Ruf für die Rebellen :)

Ist es also empfelenswert nach Nordmar und in den Süden zu questen bevor man sich eine Seite anschließt?

Grestorn
2007-07-11, 18:27:45
Ist es also empfelenswert nach Nordmar und in den Süden zu questen bevor man sich eine Seite anschließt?

Auf jeden Fall!

Thunder99
2007-07-11, 19:26:19
Und vorerst letzten Fragen :)


Bekommt man Rüstungen nur günstiger wenn man sich einer Seite anschließt oder stimmt das nicht?
Wo finde ich die entlaufenden Sklaven (5) bei Silden?
Wo finde ich das letzte Holzpacket? Hab alle sichtbaren (9) nur eins fehlt mir, finde es nicht innerhalb des Sklavengefängnisses

Grestorn
2007-07-11, 19:35:43
Bekommt man Rüstungen nur günstiger wenn man sich einer Seite anschließt oder stimmt das nicht?

Davon habe ich noch nie gehört. Einige Rüstungen bekommst Du erst, wenn Du entsprechendes Ansehen bei einer Gruppe hast. Aber das weißt Du sicherlich.

Thunder99
2007-07-11, 19:36:59
Davon habe ich noch nie gehört. Einige Rüstungen bekommst Du erst, wenn Du entsprechendes Ansehen bei einer Gruppe hast. Aber das weißt Du sicherlich.

Hätt ich mal so vermutet, hab mir nur schon vorher mal die "leichte Rebellenrüstung" gekauft, da ich ne Rüstung haben wollte. Hat sich bis jetzt noch nicht negativ auf die Orcs ausgewirkt :)

Edit: Und noch was, kostet das Erlernen von Fähigkeiten und Atribute dann immer noch Gold wenn man sich einer Seite angeschlossen hat, also bei der angeschlossenen Fraktion?

Kladderadatsch
2007-07-11, 20:57:23
hat man es sich mit dem norden versaut, wenn man auf der seite der orks spielt? (so wie man es sich mit dem süden/den assassinen versaut hat, wnen man gegen die orks spielt)

Thunder99
2007-07-11, 21:08:06
hat man es sich mit dem norden versaut, wenn man auf der seite der orks spielt? (so wie man es sich mit dem süden/den assassinen versaut hat, wnen man gegen die orks spielt)
Wahrscheinlich,

deshalb versuch ich vorher da zu questen damit ich schön viel Erfahrung bekomme :)

Kannst du meine anderen Fragen noch beantworten?

Kladderadatsch
2007-07-11, 21:28:03
google doch mal ein wenig. da findet man relativ schnell lösungen für alle möglichen quests.

http://www.filmhai.de/games/seiten/gothic_3/gothic_3_loesung.php

Hvoralek
2007-07-12, 00:25:11
Du kannst alles machen, außer:
[...]
- Rohbar, Xardas oder Zuben töten (wobei man eh nicht bis zu Zuben gelangt ohne einen Wassermagier getötet zu haben)Was verbaut man sich denn, wenn man Zuben tötet? Das muss man im Endeffekt ja sowieso machen. Für das Beliarende braucht man nur das Szepter, aber nicht Zuben :biggrin:
Ich habe den getötet und konnte trotzdem alle Enden spielen.

hat man es sich mit dem norden versaut, wenn man auf der seite der orks spielt? (so wie man es sich mit dem süden/den assassinen versaut hat, wnen man gegen die orks spielt)Interessieren sich die Assassinen dafür, was man in Myrtana macht? Ich habe da hpts. für die Rebellen gearbeitet, aber in Varant nie Probleme deswegen bekommen.

Piffan
2007-07-12, 09:56:13
Es ist doch gar nicht so schwer: Erstmal mit allen Gruppierungen schwatzen und das Questbuch füllen. Wer nach Ishtar will, kann bedenkenlos die Nomaden verkloppen. Die Wassermagier dito, NACHDEM man deren Quests erledigt hat. Ebenso darf man ungestraft in Nordmar die Orks verhauen und trotzdem kann man bei ihnen zu Ruhm und Ansehen kommen.....Im Grunde würde ich immer empfehlen, die doofen Nomaden auszuschalten, denn die Aufgaben in Ishtar würde ich mir nicht entgehen lassen....

Manche Questlinien sind nur Zierrat, wie die Waldläufer. Erst schön die Druidenjäger ausschalten, dann die Druiden selbst....:tongue:

Daher ist es mir ein Schleier, dass manche die Hauptquest nicht mehr lösen können....Hallo? Was bitte muss ich tun, damit das Spiel nicht zum Ende durchgespielt werden kann?

Gaestle
2007-07-12, 11:46:43
Hätt ich mal so vermutet, hab mir nur schon vorher mal die "leichte Rebellenrüstung" gekauft, da ich ne Rüstung haben wollte. Hat sich bis jetzt noch nicht negativ auf die Orcs ausgewirkt :)

Edit: Und noch was, kostet das Erlernen von Fähigkeiten und Atribute dann immer noch Gold wenn man sich einer Seite angeschlossen hat, also bei der angeschlossenen Fraktion?



Gold kostet das Erlernen von irgendwas IMHO immer, es sei denn es sind Quest-Belohnungen.

Bei einer Quest kann man sich die leichte Assi-Rüstung als Belohnung aussuchen.

Piffan
2007-07-12, 13:04:46
Wer die Ork- Quests meistert und den Khan schwer beeindruckt, bekommt für lau die beste Rüstung......Allerdings ist man dann schon recht weit im Spiel und braucht sie gar nicht mehr. Sie macht sich halt schön im Inventar und man kann mit allen gesammelten Roben und Rüstungen ne schicke Modenschau abhalten.

In den Vorgängern war das anders, da durfte man sich mit ner Pyratenrüstung nicht in der Stadt blicken lassen.....

HOT
2007-07-12, 15:33:11
Stimmt, das ist ein bisschen Schade in G3. Die Rüstungen müssten an die Fraktion angepasst sein, das wär viel cooler. Ansonsten kann man zum Ende von G3 sagen: Man kann es über alle 3 Wege immer abschließen, also Beliar, Innos und Adanos, aber das wirkliche Ende setzt sich aus den Taten zusammen, die der Spieler vollbracht hat. Befreit man Städte wirds ein tolles Innos Ende, auch wenn man es mit Beliar (und dem Tod Rhobars) beendet.
Das motiviert mich auf jeden Fall, das nochmal als Söldner + Assasine zu spielen ;).

Thunder99
2007-07-12, 21:03:01
Also geht das haben sie es heraus genommen das die Rüstungen der gegnerischen Fraktion ein negatives "Erlebnis" des Helden hat?

Schade :(

Edit: Heißt das wegen den Kosten für die Ausbildung das ich genau so viel für +5 Stärke bezahle egal ob ich Mitglied mit einer Fraktion oder nicht?

Das Auge
2007-07-13, 01:42:29
Edit: Heißt das wegen den Kosten für die Ausbildung das ich genau so viel für +5 Stärke bezahle egal ob ich Mitglied mit einer Fraktion oder nicht?

Ja, das heißt es. Ausgenommen davon sind nur einige Perks, aber da kommt es eher darauf an, sich in der Stadt genug Ruf zu erarbeiten um zu demjenigen erstmal zu gelangen.

Thunder99
2007-07-13, 15:08:18
Ja, das heißt es. Ausgenommen davon sind nur einige Perks, aber da kommt es eher darauf an, sich in der Stadt genug Ruf zu erarbeiten um zu demjenigen erstmal zu gelangen.
Kannst du mir da ein Beispiel nennen?

Hab bis jetzt den Ruf über 75% bei

-Montera
-Silden
-Kap Dun
-Reddock
-bald Geldern (bin grad in der Stadt am questen)

Hast du da nen Tipp oder wer kann da ohne Gold zu verlangen was beibringen? Oder bezieht sich das auf Nordmar bzw Varant?

Das Auge
2007-07-13, 16:18:22
Kannst du mir da ein Beispiel nennen?

Hab bis jetzt den Ruf über 75% bei

-Montera
-Silden
-Kap Dun
-Reddock
-bald Geldern (bin grad in der Stadt am questen)

Hast du da nen Tipp oder wer kann da ohne Gold zu verlangen was beibringen? Oder bezieht sich das auf Nordmar bzw Varant?

Boah, so 100%ig weiß ich das auch nicht mehr. Für genaue Infos zieh dir mal die Perk- bzw. Trainerliste im wog-Forum rein ;)
Was ich noch weiß, ist daß Rhobar und dieser eine Magier der Assassine Perk-Lehrer sind, die man nur dort lernen kann. Ist aber afair kein Problem in diesen Städten auf 75% zu kommen.
Aber genaues weiß ich nicht mehr, hab den Spielverlauf größtenteils als unwürdig aus meinem Gedächtnis gestrichen. Werde erst wieder einen Anlauf starten, wenn es den Final-Fanpatch gibt und ich einen 4GHz Quad mit 8GB Ram habe ;)

Thunder99
2007-07-15, 13:09:07
Boah, so 100%ig weiß ich das auch nicht mehr. Für genaue Infos zieh dir mal die Perk- bzw. Trainerliste im wog-Forum rein ;)
Was ich noch weiß, ist daß Rhobar und dieser eine Magier der Assassine Perk-Lehrer sind, die man nur dort lernen kann. Ist aber afair kein Problem in diesen Städten auf 75% zu kommen.
Aber genaues weiß ich nicht mehr, hab den Spielverlauf größtenteils als unwürdig aus meinem Gedächtnis gestrichen. Werde erst wieder einen Anlauf starten, wenn es den Final-Fanpatch gibt und ich einen 4GHz Quad mit 8GB Ram habe ;)

Ok :)

Aber zum spielen langt auch 4GB, bin grad voll im Bann von Gothic 3 und finde trotz den noch kleinen Bugs sehr gut spielbar. D.h. hab durch letzen Patch + Fan-Patch + Cache Änderungen + (für die Optik) Sichtweitenerweiterung ein fast durchgehend flüssiges Spiel mit sehr schöner Optik, da stört es auch nicht so das man kein "AA" einstellen kann :)

Gut, die NPC´s sind manchmal echt bissle blöd, aber damit kann man sich abfinden :D

Wenn es so weitergeht kommt es sehr nahe an Gothic 2 ran :)

Kai
2007-07-15, 13:19:56
Manche Questlinien sind nur Zierrat, wie die Waldläufer. Erst schön die Druidenjäger ausschalten, dann die Druiden selbst....:tongue:

Schonmal versucht die Druiden zu killen, während die Jäger draussen Wache stehen? Interessiert die nicht die Bohne.

Piffan
2007-07-15, 14:15:37
Schonmal versucht die Druiden zu killen, während die Jäger draussen Wache stehen? Interessiert die nicht die Bohne.

Schon mal Wassermagier mit dem Blitz erschlagen? Ist ja auch nicht gerade unauffällig, und die Nomaden in der Nebenhöhle interessierts auch nicht.....

Aber wenn ich am Tage in Trelis die Schatzkammer plündere, dann sehen mich alle durch die Mauern.....:|

Ach kommt schon, da sind ALLE Spiele hochgradig lächerlich. Wenn man sich durch Shooter durchballert, HL2 mal als prominentes Beispiel, dann sind die Combines auch doof wie Grütze. Wofür die wohl Sprechfunk haben? Jedenfalls kann man in Ruhe den Kanal runterschippern und die denken nicht daran, mal ihre Kräfte zu bündeln. Die kommen immer brav der Reihe nach.

Sorry, so gesehen sind fast alle Spiele Grütze. Fast optimal ist das bei Gothic 2 gewesen. Wenn ich da Mist baue, dann verfolgen mich alle bis zum letzten Mann....

Piffan
2007-07-15, 14:19:28
Ok :)

Aber zum spielen langt auch 4GB, bin grad voll im Bann von Gothic 3 und finde trotz den noch kleinen Bugs sehr gut spielbar. D.h. hab durch letzen Patch + Fan-Patch + Cache Änderungen + (für die Optik) Sichtweitenerweiterung ein fast durchgehend flüssiges Spiel mit sehr schöner Optik, da stört es auch nicht so das man kein "AA" einstellen kann :)

Gut, die NPC´s sind manchmal echt bissle blöd, aber damit kann man sich abfinden :D

Wenn es so weitergeht kommt es sehr nahe an Gothic 2 ran :)

Ich finde Gothic 3 auch für viele Stunden sehr gut. Irgendwann kommt aber Routine auf und wenn dann der Nebel nervt, ist auch meine Geduld bald zu Ende. Darum spiele ich den Rest nur noch als mächtiger Magier, da geht es dank diverser Massenvernichtungszauber wenigstens flott voran und der Zähler vom Punktekonto fängt an zu glühen....:tongue:

edit: Zum Nebel: Ich spiele im debug- Modus. Wenns nervt, schalte ich mit F6 den Zeitraffer ein bis das Wetter wieder schön ist.

Der Nebel in Varant und Nordmar ist ein absoluter Spielspaßkiller, was die Entwickler sich dabei gedacht haben, weiß der Geier. Vielleicht bestand der Joowood Mensch Micheal Peck darauf, der soll ja an Featureritis gelitten haben. Hauptsache, man kann auf der Verpackung ordentlich was anpreisen....

Grey
2007-07-15, 14:24:32
Also damals hatte ich auch probleme mit dem Nebel, aber jetzt verschwindet er sogar wenn man ne Runde pennt. Sogar in Nordmar ... mit Patch und Community Patch.

Dafür überhitzt meine Grafikkarte nun ständig ... :D Abstürze habe ich häufiger als damals, dafür scheint der Speicherbug tatsächlich behoben zu sein.

Piffan
2007-07-15, 14:29:03
Ich hatte noch nie Abstürze bis auf Out of Memory....

Ich kann die Weitsicht pimpen bis der Arzt kommt, ABER: Der Cache muss bei 2 GB auf Mittel bleiben. Wenn es in Myrtana, insbesondere in den Siedlungen, dann zu häufig nachladen muss, einfach die Texturen auf Mittel stellen. Damit kann ich gut leben, die teilweise schlechteren Texturen nimmt man bald nicht mehr wahr und die Performance ist durchgehend brauchbar....

Grey
2007-07-15, 14:31:59
Naja momentan bekomme ich öfters den Guru-Fehler und ganz üble Grafikkarten-Fehler die in Bluescreen und komplett-tot des PCs enden. Vermutlich ein Hitzeproblem wegen der zu hohen Auflösung.

Thunder99
2007-07-15, 15:41:06
Schon mal Wassermagier mit dem Blitz erschlagen? Ist ja auch nicht gerade unauffällig, und die Nomaden in der Nebenhöhle interessierts auch nicht.....

Aber wenn ich am Tage in Trelis die Schatzkammer plündere, dann sehen mich alle durch die Mauern.....:|

Ach kommt schon, da sind ALLE Spiele hochgradig lächerlich. Wenn man sich durch Shooter durchballert, HL2 mal als prominentes Beispiel, dann sind die Combines auch doof wie Grütze. Wofür die wohl Sprechfunk haben? Jedenfalls kann man in Ruhe den Kanal runterschippern und die denken nicht daran, mal ihre Kräfte zu bündeln. Die kommen immer brav der Reihe nach.

Sorry, so gesehen sind fast alle Spiele Grütze. Fast optimal ist das bei Gothic 2 gewesen. Wenn ich da Mist baue, dann verfolgen mich alle bis zum letzten Mann....

Jo leider ist das net so gut geworden wie in Gothic 2, aber wenn ich in der Höhle mit den Nomaden wo der Wassermagier drin ist den Nomaden kille mit Quest interessiert es keinen, dann ohne also das ich mich mit ihm "anfreunde" killen mich alle wenn ich den Typen angreife inklusive dem Wassermagier.

Naja, kann sein das es eins der großen Bugs im Spiel ist, da ja auch manchmal die Orks einen anmaulen wenn man in deren Häuser ist, bzw die Händler und manchmal net.

Aber finde bis jetzt gehts noch da es ja funktioniert wenn man zu oft klaut und die das merken (dann ist man schnell dran :D )

Ich sag ja auch bis jetzt kommt es nahe an Gothic 2 ran aber übertrifft es noch nicht :)

Thunder99
2007-07-15, 16:07:55
Sorry wenn ich frag, aber wo zum Teufel finde ich "Kalesch"? Im Orklager wo "Farim" ist finde ich den absolut nicht, Bug oder ist der irgendwo versteckt?

Edit: Erledigt, hab ihn grad gefunden, sry, man sollte halt alle Himmelsrichtung am Tempel anschauen^^

Noebbie
2007-07-15, 17:50:50
Ok :)

Aber zum spielen langt auch 4GB, bin grad voll im Bann von Gothic 3 und finde trotz den noch kleinen Bugs sehr gut spielbar. D.h. hab durch letzen Patch + Fan-Patch + Cache Änderungen + (für die Optik) Sichtweitenerweiterung ein fast durchgehend flüssiges Spiel mit sehr schöner Optik, da stört es auch nicht so das man kein "AA" einstellen kann :)

Gut, die NPC´s sind manchmal echt bissle blöd, aber damit kann man sich abfinden :D

Wenn es so weitergeht kommt es sehr nahe an Gothic 2 ran :)

Bin dank dieses Threads auch wieder in den Genuss und in die Sucht von Gothic 3 gekommen. Habe es zum Releasetag gekauft und damals verschwand es irgendwie aus meinem Fokus. Nun, jetzt mit dem Patch 1.12 und dem Communitypatch und einigen Tweaks in der *.ini macht es einfach extrem viel Spaß! Komme einfach nicht weg von diesem Spiel. Ich versuche es auch weitestgehend neutral durchzuziehen um mich erst möglichst am Ende für eine Seite zu bekennen. Bin derweil Stufe 50 und in den Weiten der Wüste unterwegs. Während ich bei den Rebellen schon 47 Rufpunkte habe, hinken ich bei den Assassinen mit 16 zurück. Bekomme da einfach irgendwie nicht die nötigen Punkte. Irgendwelche Ideen? War nun in jeder Stadt (außer Isthar natürlich) und habe fast überall > 75% Ruf. Hm... komme ja erst mit 75 Rufpunkte bei den Assis nach Ishtar. ;(

Grey
2007-07-15, 18:48:10
hier gibts ruflisten:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2589670&#post2589670

Thunder99
2007-07-15, 18:50:25
Bin dank dieses Threads auch wieder in den Genuss und in die Sucht von Gothic 3 gekommen. Habe es zum Releasetag gekauft und damals verschwand es irgendwie aus meinem Fokus. Nun, jetzt mit dem Patch 1.12 und dem Communitypatch und einigen Tweaks in der *.ini macht es einfach extrem viel Spaß! Komme einfach nicht weg von diesem Spiel. Ich versuche es auch weitestgehend neutral durchzuziehen um mich erst möglichst am Ende für eine Seite zu bekennen. Bin derweil Stufe 50 und in den Weiten der Wüste unterwegs. Während ich bei den Rebellen schon 47 Rufpunkte habe, hinken ich bei den Assassinen mit 16 zurück. Bekomme da einfach irgendwie nicht die nötigen Punkte. Irgendwelche Ideen? War nun in jeder Stadt (außer Isthar natürlich) und habe fast überall > 75% Ruf. Hm... komme ja erst mit 75 Rufpunkte bei den Assis nach Ishtar. ;(
Würd mal sagen immer mit dem Boss der Stadt die Kill Queste machen (hab die zwar noch nicht so gesehen, außer in Braga).

Stufe 50 und ohne Lager, wow :eek:

Werde mich wahrscheinlich schon etwas früher anschließen :)

Grey
2007-07-15, 19:00:14
Stufe 50 und ohne Lager, wow :eek:

bin lvl60 und machs genau so. Sympathisiere mit den Assassinen und generell mit den Rebellen, überall schön alle möglichen Quest machen.
Funktioniert einwandfrei.

War vorhin auch vor den Toren Ishtars ... naja kurzerhand 3 Wassermagier umgehauen und die 75% waren da. Nun muss ich dämliche Löwen suchen ... :ugly:

Piffan
2007-07-15, 19:40:48
bin lvl60 und machs genau so. Sympathisiere mit den Assassinen und generell mit den Rebellen, überall schön alle möglichen Quest machen.
Funktioniert einwandfrei.

War vorhin auch vor den Toren Ishtars ... naja kurzerhand 3 Wassermagier umgehauen und die 75% waren da. Nun muss ich dämliche Löwen suchen ... :ugly:

Bei den Löwen habe ich das erste Mal auch lange gesucht. Wenn du sie dann findest, werden es aber gleich wieder ein bissel viele. :tongue:

Hvoralek
2007-07-15, 19:44:09
Stufe 50 und ohne Lager, wow :eek:

Werde mich wahrscheinlich schon etwas früher anschließen :)Wie kann man sich in G3 einer der Fraktionen anschließen? Man kann Aufgaben für sie erledigen, Leute von verfeindeten Fraktionen zusammenhauen, aber eine Möglichkeit, z.B. den Rebellen "beizutreten" gibt es m.W. nicht. Man muss sich ganz am Ende zwar zwischen einem von drei Wegen entscheiden, aber das hat mit drei großen Fraktionen kaum etwas zu tun.

Thunder99
2007-07-15, 19:46:44
Wie kann man sich in G3 einer der Fraktionen anschließen? Man kann Aufgaben für sie erledigen, Leute von verfeindeten Fraktionen zusammenhauen, aber eine Möglichkeit, z.B. den Rebellen "beizutreten" gibt es m.W. nicht. Man muss sich ganz am Ende zwar zwischen einem von drei Wegen entscheiden, aber das hat mit drei großen Fraktionen kaum etwas zu tun.
Ka,

nehme aber an des mit der Aufnahme kommt wenn man bei einer "Fraktion" über 75% Ruf ist

Hvoralek
2007-07-15, 19:52:42
Ka,

nehme aber an des mit der Aufnahme kommt wenn man bei einer "Fraktion" über 75% Ruf istWenn, dann habe ich das verpasst :confused:

Bei den Assassinen könnte es sowas vlt. geben, wenn man Ishtar betreten darf. Obwohl es seltsam wäre, wenn man ausgerechnet einer Volksgruppe beitreten könnte.

Thunder99
2007-07-15, 20:11:36
Wenn, dann habe ich das verpasst :confused:

Bei den Assassinen könnte es sowas vlt. geben, wenn man Ishtar betreten darf. Obwohl es seltsam wäre, wenn man ausgerechnet einer Volksgruppe beitreten könnte.

In dem Fall sind es ja Volksgruppen:

-Orcs (kein Morra)
-Assasine (keine normalen Menschen sondern Wüstenvolk
-Rebellen (die Bewohner/Eigentümer Myrthana)

Hvoralek
2007-07-15, 20:58:46
In dem Fall sind es ja Volksgruppen:

-Orcs (kein Morra)
[...]
-Rebellen (die Bewohner/Eigentümer Myrthana)Wieso sind Orksöldner bzw. Rebellen Volksgruppen?

Grey
2007-07-15, 21:03:50
Beitreten ist das falsche Wort. Du kannst dich Gruppierungen anschliessen, die Quest dürfte doch jeder von euch schon gesehen haben.

In Myrtana etwa macht man entweder für die Rebellen die Städte klar oder eben die Rebellenlager für die Orks. Das verzweigt sich auch in diverse kleinere Quest wo man dann entweder Sklaven zur Flucht verhilft oder sie wieder zurückbringt etc.


@Piffan ... naja ist ja nicht das erste mal, dass etwas völlig unersichtlich beschrieben wird ... einer der negativen Aspekte in G3.

Piffan
2007-07-15, 23:06:00
Man schließt sich in Gothic 3 keiner Gruppe an. Man genießt unterschiedliches Ansehen. Ist aber auch alles nur Wortgeklingel, letztlich entscheidet das Ansehen nur darüber, ob man mit dem Obersten einer Siedlung reden kann und ob man von denen dann Aufträge erhellt.

Meines Erachtens sind die "Lösungswege" auch etwas werbewirksam rausgestellt. Letztlich ist es so, dass sich manche Aufgaben ausschließen, man also mit der Durchführung eines bestimmten Jobs bestimmte andere Aufgaben nicht mehr erfüllen kann. Wenn ich z.B. ein Exzempel an den entflohenen Sklaven statuiere und die töte, kann ich keine Belohnung für ihre Rettung mehr bekommen.

Folgenschwer ist es, wenn man bei einer Fraktion "verschissen" hat, dann sind es Feinde, ergo gibts von denen auch keine Jobs mehr....

Grey
2007-07-15, 23:27:50
"Man schließt sich in Gothic 3 keiner Gruppe an." im Endeffekt schon, zuerst natürlich rein vom Gefühl der Sympathie her - am Ende dann richtig.

Piffan
2007-07-15, 23:38:46
"Man schließt sich in Gothic 3 keiner Gruppe an." im Endeffekt schon, zuerst natürlich rein vom Gefühl der Sympathie her - am Ende dann richtig.

Nagut, wenn man die Rebellen sieht, ist das richtig. Bei den anderen Enden wird man eher ein Gefolgsmann, entweder von Beliar oder von Xardas (eigentlich das "Adanos- Prinzip".......

Edit: Mehr zu sagen würde jetzt zu viel spoilern und vielleicht die Spannung nehmen.......

Grey
2007-07-15, 23:42:29
Oder so :D hast recht.

Übrigens ist der Nordmar-Nebel grad echt ne Ecke dichter geworden als das letzte mal, wo ich vorbei geschaut hab.
Gibt es da irgendwelche Tweaks für? Die F6-Methode ändert doch nur die Zeit, wenn ich das eben richtig gesehen habe?!

Hvoralek
2007-07-15, 23:44:27
"Man schließt sich in Gothic 3 keiner Gruppe an." im Endeffekt schon, zuerst natürlich rein vom Gefühl der Sympathie her - am Ende dann richtig.Sympathien empfinden kann man natürlich, aber das hat nicht viel mit einer Zugehörigkeit i.S.v. G1/ 2 zu tun.

Würdest Du das betreffende Ende (so ganz passt es ja auch nicht) als sich den Assassinen "anschließen" bezeichnen? Immerhin erschlägt man ihren Anführer.

Piffan
2007-07-15, 23:52:52
Oder so :D hast recht.

Übrigens ist der Nordmar-Nebel grad echt ne Ecke dichter geworden als das letzte mal, wo ich vorbei geschaut hab.
Gibt es da irgendwelche Tweaks für? Die F6-Methode ändert doch nur die Zeit, wenn ich das eben richtig gesehen habe?!

Wenn Du F6 drückst, dann läuft die Zeit extrem schnell, d.h. du kannst sehen, wie Mond und Sterne vorbeiziehen. Das üble Wetter verzieht sich auch irgendwann einmal. Allerding ist es in Nordmar grob übertrieben und es kann schon etwas dauern.
Imho ist der Nebel so absurd, dass man das Spiel knicken kann. Im Nebel rennt man wie ein blindes Huhn herum und es nervt total.
Wenn die Patcher aus der Community was gescheites machen wollen, gehört der Schwachsinn als erstes weg. Noch vor den lautlosen Wasserfällen.

Immerhin muss ich loben, dass nun das Trommeln der Feuer in den Siedlungen weg ist, jetzt kann ich endlich das Vogelgezwitscher genießen......

Grey
2007-07-16, 00:04:34
Wenn Du F6 drückst, dann läuft die Zeit extrem schnell, d.h. du kannst sehen, wie Mond und Sterne vorbeiziehen. Das üble Wetter verzieht sich auch irgendwann einmal. Allerding ist es in Nordmar grob übertrieben und es kann schon etwas dauern.
Imho ist der Nebel so absurd, dass man das Spiel knicken kann. Im Nebel rennt man wie ein blindes Huhn herum und es nervt total.
Wenn die Patcher aus der Community was gescheites machen wollen, gehört der Schwachsinn als erstes weg. Noch vor den lautlosen Wasserfällen.

Immerhin muss ich loben, dass nun das Trommeln der Feuer in den Siedlungen weg ist, jetzt kann ich endlich das Vogelgezwitscher genießen......

Achso. Naja, hilft auf dauer auch nicht. Hätte lieber irgendeinen ini Tweak o.Ä. mit dem man den Nebel reduzieren kann ...

Das Auge
2007-07-16, 00:38:05
Meines Erachtens sind die "Lösungswege" auch etwas werbewirksam rausgestellt. Letztlich ist es so, dass sich manche Aufgaben ausschließen, man also mit der Durchführung eines bestimmten Jobs bestimmte andere Aufgaben nicht mehr erfüllen kann. Wenn ich z.B. ein Exzempel an den entflohenen Sklaven statuiere und die töte, kann ich keine Belohnung für ihre Rettung mehr bekommen.


Doch, das geht :D

Erst die Sklaven retten, so daß sie im Lager rumlungern. Dann per Spell aus sicherer Entfernung aggro machen und einzeln aus dem Lager lockern, dann in sicherer Entfernung umnieten. Voilà, ein Quest mehr erledigt und Rufpunkte kassiert ;)

Thunder99
2007-07-16, 20:21:05
Doch, das geht :D

Erst die Sklaven retten, so daß sie im Lager rumlungern. Dann per Spell aus sicherer Entfernung aggro machen und einzeln aus dem Lager lockern, dann in sicherer Entfernung umnieten. Voilà, ein Quest mehr erledigt und Rufpunkte kassiert ;)
So hätt ich es auch gemacht :D

Zum Nebel. Schätz mal des soll ein Sandsturm und Schneesturm simulieren, eher nervig als ein Effekt, das stimmt.

Das mit den Fraktionen hab ich nun verstanden, ich stelle mir das halt so vor wenn man für die Rebellen die Städte erobert ist man ja quasi Mitglied (wenn einen die Orcs dann nicht mehr mögen) aber irgendwie schön komisch gelöst.

Deswegen erst viele Quest machen wo man noch nicht sich entscheiden muss um dann später eine bestimmte Richtung ein zu schlagen (Städte Quest machen bis zu dem Punkt bevor man sie befreit oder auch die Rebellen tötet), Kill Quest offen lassen, ect :)

Noebbie
2007-07-25, 00:30:01
Habe jetzt zum ersten mal Gothic 3 beendet. Dank diesem Thread. :)

Ich habe den Weg von Xardas gewählt und die gesammte Göttliche Macht auf Erden zerstört.

Trotz der miesen Stimmen und der negativen Meinungen bezüglich dem Ende, so finde ich, benötigt ein Gothic 3 nicht mehr.

Endlich mal kein Ich-Klopp-Nen-Endgegner-Und-Bin-der-Owner-Ende. Zwar wären bewegte Bilder besser als diese Diashow, aber finde es rundet dennoch die Gothic Reihe gelungen ab. Da brauch man auch kein AddOn. Es ist Ende. Das ist gut so, finde ich.

Komplett gesehen ensteht die Geschichte in der Barriere, mit dem schönen Schlag ins Gesicht und hört im Norden von Myrthana am Portal zu dem Unbekannten Land auf. Ich finde es ist okay. Bei der Diashow ist mir im groben nochmal die komplette Geschichte von Gothic durch den Kopf gegangen, nett hintermalt von der unschlagbaren Musik. Gänsehaut. :eek:

Endlich hat man mit diesem Gothic Teil die Möglichkeit wirklich mal vieles zu tun wie man will. Man kann das Ende schnell herbeischwören oder die wirkliche komplette Welt von und um Myrtana erleben.

Ich habe fertig. Gothic 3 bekommt von mir eine postitive Bewertung!

MFG
Nöbbie :cool:

Piffan
2007-07-25, 13:59:45
Ich habe mir den kompletten Nachspann wegen der Musik noch mal runtergehen lassen. Die Musik gehört mit zum Besten, was es in Spielen gibt.

Outcast setzte damals übrigens auch Zeichen mit großartiger Musik.

aVenger
2008-02-13, 05:33:43
so ganz peil ich noch nichts
welhcen gruppen kann ich mich den überhaupt anschließen??
und was ist wenn ich eine stadt befreie :/

momentan denke ich mir das ich mich den rebellen oder den orksöldnern anschliessen kann
stimmt das?!

Piffan
2008-02-13, 10:58:32
so ganz peil ich noch nichts
welhcen gruppen kann ich mich den überhaupt anschließen??
und was ist wenn ich eine stadt befreie :/

momentan denke ich mir das ich mich den rebellen oder den orksöldnern anschliessen kann
stimmt das?!

Hast du diesen übersichtlich Thread schon gelesen? Sollte eigentlich ein paar Fragen beantworten. :|

pala04
2008-02-20, 15:07:10
Hallo Leute,

Ich spiel gerade die Velaya Mod fuer G2 und hab mich wieder mit dem Gothic-Fieber infizieren lassen.

Da ich die Mod bald durch habe, ueberlege ich mir gerade Gothic 3 zu kaufen. Das gibt es ja schon fuer 24 Euros bei Amazon.

Jetzt meine Frage: Kann ich G3 mit meinen PC (CPU) ordentlich spielen oder muss ich Abstriche machen?

Wenn ich hier im Forum lese, dass man 4MB-Ram braucht, wird mir Angst und Bange. :biggrin:

Mfg
Pala04

Thunder99
2008-02-20, 15:16:01
Hallo Leute,

Ich spiel gerade die Velaya Mod fuer G2 und hab mich wieder mit dem Gothic-Fieber infizieren lassen.

Da ich die Mod bald durch habe, ueberlege ich mir gerade Gothic 3 zu kaufen. Das gibt es ja schon fuer 24 Euros bei Amazon.

Jetzt meine Frage: Kann ich G3 mit meinen PC (CPU) ordentlich spielen oder muss ich Abstriche machen?

Wenn ich hier im Forum lese, dass man 4MB-Ram braucht, wird mir Angst und Bange. :biggrin:

Mfg
Pala04
Hi,

mit deinem PC sollte es ganz gut laufen, ein DC wäre zwar net schlecht mit deiner CPU sollte es aber noch gehen.

Mit 4GB hast du halt weniger Nachlade-Ruckler und so gut wie kein "Guru" Fehler (Speicher übervoll).

Also greif zu :)