PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer DVD Brenner Fragen


Rotti
2007-07-11, 21:53:29
hallo

wollte für das Laptop meines Vaters von 1999 einen externen DVD Brenner kaufen. Nun habe ich gesehen, daß es welche für USB 1.1 und 2.0 gibt. Das Laptop ist wie gesagt von 1999. Ich weiss nicht ob das Laptop schon USB 2.0 hat. Nun die Fragen:

-gehen USB 2.0 Brenner auch auf USB 1.1, oder ist der Anschluß dafür zu langsam

- gabs 1999 schon USB 2.0?

- welchen Brenner empfehlt ihr für den normalen Anwender (Preis, Leistung) muss stimmen.



danke

Rotti
2007-07-12, 15:03:38
hmm kann mir keiner helfen ? kein Experte hier mehr im Forum? ;(

Crazy_Chris
2007-07-12, 15:16:27
-gehen USB 2.0 Brenner auch auf USB 1.1, oder ist der Anschluß dafür zu langsam

ja, aber mehr 1x Speed ist wohl nicht drin.

- gabs 1999 schon USB 2.0?

Nein.

- welchen Brenner empfehlt ihr für den normalen Anwender (Preis, Leistung) muss stimmen.

Ich würde es sein lassen bzw. es erstmal mit einer PCMCIA USB2.0 Karte für das Notebook probieren. (sowas (http://www.pearl.de/p/PE1512-CardBus-USB-2-0-Controller-4-Port.html))