PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sid Meier's Civ IV "Beyond the sword"


Avalox
2007-07-11, 22:00:59
Die Erweiterung zu Civ IV.

http://www.2kgames.com/civ4/beyondthesword/

Scheint ja auch eigenständig zu funktionieren. Was Sid Meier wirklich dran, oder hat er nur den Namen vergeben?

ManuelCalavera
2007-07-11, 22:08:52
Scheint ja auch eigenständig zu funktionieren.

Öhm, ich les da nur was von "second expansion pack for Civ4". Ich glaub ich bin blind :confused:

Avalox
2007-07-25, 20:36:15
Die Demo. Auf 100 Züge, ein Szenario.

http://www.demonews.de/demos.php?demo=1394

Winter[Raven]
2007-07-25, 22:15:54
Sinnlos, nächstes Jahr kommt ja Civ5

Der_Donnervogel
2007-07-26, 09:13:08
;5699676']Sinnlos, nächstes Jahr kommt ja Civ5
Hmm, die Ankündigung muß ich wohl verpaßt haben, denn ich hab bis jetzt allenfalls vereinzelt Gerüchte gelesen, dass vielleicht ein Civ5 irgendwann mal kommen könnte. :|
Im nächsten Jahr soll meines Wissens CivilizationRevolution herauskommen, ein abgespecktes Civ4 das auf Konsole läuft.

Sinnlos ist das Addon aber auf keinen Fall. Im Nicht-Deutschsprachigen Raum kann man es ja bereits kaufen und die Berichte der User sind doch klar positiv. Ich schätze mal BtS ist so wie Conquests für den 3er, also ein "Must-Have" für die Leute, die das Grundspiel gerne mögen.

Taigatrommel
2007-07-26, 10:27:18
Von Civ5 habe ich auch noch nichts gehört und ich wage es arg zu bezweifeln, dass es im nächsten Jahr erscheinen wird. Oder gibt es irgendwelche guten Quellenangaben?

Ich habe Civ IV sehr gerne gespielt, aber das erste Add-On mangels Interesse dann ausgelassen. Eventuel werde ich mir BtS mal anschauen. Was für Vor- oder Nachteile hat ein Spieler eigentlich, wenn er BtS als Stand-Alone spielt, oder wenn er es mit dem Hauptprogramm kombiniert?

Winter[Raven]
2007-07-26, 10:33:16
Nun, eigentlich habe ich ja auch dieses CIV: Revolution gemeint... wusste nicht, dass dieser nur für die consolen kommt.

Monger
2007-07-26, 10:43:29
;5700579']Nun, eigentlich habe ich ja auch dieses CIV: Revolution gemeint... wusste nicht, dass dieser nur für die consolen kommt.
Firaxis verfolgt dort wohl auch einen deutlich anderen Ansatz, einen der für Konsolen geeignet ist. Was immer das auch heißen mag...

Civ4 wird auf dem PC noch ziemlich lange unersetzlich bleiben. Was mir aber gar nichts ausmacht, weil mich erst jetzt so langsam die Sucht bei Civ4 gepackt hat...

Siran
2007-08-04, 12:48:11
Man braucht das Hauptprogramm, um BtS spielen zu können. Ohne geht es nicht, das ist kein Stand-Alone. Die Neuerungen von Warlords sind bei BtS ebenfalls enthalten, nur die Szenarios fehlen.

ManuelCalavera
2007-08-04, 13:45:04
...und die KI hat taktisch ziemlich zugelegt (wurde auch Zeit)

BlackArchon
2007-08-05, 20:09:40
Die Civ4-Interessierten sollten lieber zu www.civforum.de gehen, hier gibts zu wenige Leute, die das noch zu schätzen wissen. ;(