PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM für E6750


Gast
2007-07-12, 10:40:07
Hallo Zusammen

Ich werde mir, sobald er rauskommt, einen E6750 zulegen. Bei der Auswahl des Boardes bin ich mittlerweile bei einem Gigabyte P35-DS4 angelangt.
Was mir fehlen sind noch die passenden Riegel dazu. DDR3 fallen schonmal weg, da zu teuer.
Die Ram sollten sich eigentlich einfach gut zum OC'n eignen und gute Qualität haben.
Ich habe mich bei den 800mhz Riegeln ein wenig umgeschaut, doch gibt es so viel verschiedene Versionen, dass ich den Durchblick verloren habe.
Kann mir jemand sagen auf was es bei RAM-Kauf konkret ankommt (Latency etc), oder ein paar Produktempfehlungen abgeben?

Ausserdem kommen aus beschaffungstechnischen Gründen nur die Marken Corsair, Kingston und OCZ in Frage.

Was meint Ihr z.B zu folgendem: http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_6400_reaper_hpc_edition
Ich dank Euch schon im Voraus für die Infos!

Gruss Ted

Gast
2007-07-12, 10:49:17
Wie weit willst du denn übertakten?

Mit Standard-RAM kommst du bis maximal 8* 400 = 3,2 GHz.
Darüber hinaus muss der RAM es mitmachen.

Wenn dir das reicht, würde ich dir entweder die Aeneon DDR2-800 oder die hier empfehlen:
http://geizhals.at/eu/a199977.html
(lebenslange Garantie auf 1.8-2.3V), da geht noch was.

Gast
2007-07-12, 11:00:11
Hm ich weiss auch nicht wie weit. Generell gilt je weiter desto besser, vielleicht packt mich ja das Fieber wenn ich damit angefangen habe.

Ach ja, danke für deine Produktvorschläge. Aber wie schon oben gesagt kommen nur Corsair, Kingston oder OCZ in Frage.
Wie unterscheiden sich deine Vorgeschlagenen zu den OCZ die ich oben gepostet habe?

Preis ist erstmal egal!

Gast
2007-07-12, 11:14:55
Die Frage ist so einfach nicht zu beantworten.

Die unterscheiden sich meist nur in den Speicherchips, aber da dann sehr oft.

Von Corsair gibt es hunderte(!) verschiedener Revisionen mit unterschiedlichen Speicherchips.
Es bringt also wenig, da etwas konkretes zu empfehlen.

Warum beschränkst du dich denn gerade auf diese Hersteller?

Wenn dir das Geld egal ist, schau dir mal die OCZ SLI-Ready oder Platinum (DDR2-1066) an, die haben garantiert Micron D9GMH drauf und schaffen damit locker 550-600 MHz.

Gast
2007-07-12, 11:36:25
danke für die Vorschläge, ich schau sie mir mal an.

Ja die Produktvielfalt überfordert mich ein wenig -.-
Also ganz egal ist der Preis schon nicht, dachte so an die 150€ max.

Ich beschränke mich auf diese Hersteller, da der Distributor wo ich bestelle nur diese im Angebot hat :D