PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Acronis 10 Home im Vergleich zu OEBackup und MOBackup


Choco
2007-07-12, 10:51:00
Hallo zusammen.



Ich habe Acronis Home 10.



Damit kann ich meine Emails sichern.



Ich kenne auch die Programme OEBackup und MOBackup.



Bei den beiden letzteren Programmen werden auch die Einstellungen der Email Konten und die Kalendereinträge vom Outlook 2007 mit gesichert.



Macht das Acronis auch, oder macht Acronis wirklich nur die Emails?



Thx. Choco

Dreadnout
2007-07-12, 11:23:17
Moin!

Acronis TrueImage sichert ganze Partitionen deiner Festplatte. Das nennt man Image (z.B. um Windows KOMPLETT zu sichern).

Die anderen beiden Programme sichern vereinfacht gesagt nur Outlook-Einstellungen und E-Mails.
Da ist also ein riesen Unterschied!

BTW:
Warum lässt du zwischen den Zeilen so viel Abstand? :|

MfG

JaDz
2007-07-12, 12:14:41
Moin!

Acronis TrueImage sichert ganze Partitionen deiner Festplatte. Das nennt man Image (z.B. um Windows KOMPLETT zu sichern).

Die anderen beiden Programme sichern vereinfacht gesagt nur Outlook-Einstellungen und E-Mails.
Da ist also ein riesen Unterschied!

BTW:
Warum lässt du zwischen den Zeilen so viel Abstand? :|

MfG
Moin!

Acronis True Image Home 10 kann natürlich sehr wohl die E-Mails und Einstellungen sichern. Es gibt demnach in dieser Beziehung überhaupt keinen Unterschied zu den dedizierten Backupprogrammen.

Outlook-Backup — Erstellen Sie Sicherheitskopien Ihrer Outlook-Mails, der Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen, Signaturen, neuer Ordner, E-Mail-Regeln und Benutzereinstellungen mit nur wenigen Mausklicks! (http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/features.html)

BTW:
Warum informierst du dich nicht erstmal, bevor du etwas postest? :|

MfG

Dreadnout
2007-07-12, 13:41:38
Moin!

Moin!

Acronis True Image Home 10 kann natürlich sehr wohl die E-Mails und Einstellungen sichern. Es gibt demnach in dieser Beziehung überhaupt keinen Unterschied zu den dedizierten Backupprogrammen.


Ahja, Acornis True Image hat keine Unterschiede zu den programmen ;D
Du kennst den Funktionsumfang von TrueImage? :|



BTW:
Warum informierst du dich nicht erstmal, bevor du etwas postest? :|
MfG

Immer schön selbst an die Nase fassen :rolleyes:

MfG

Absorber
2007-07-12, 14:09:08
4.5 E-Mail-Backup
Acronis True Image Home bietet einen direkten Weg, um Nachrichten,
Konten und Einstellungen von Microsoft Outlook 2000, 2002, 2003 und
Microsoft Outlook Express zu sichern. Das E-Mail-Backup ist eine
Unterabteilung des dateibasierten Backups. Dabei werden definierte
Ordner mit einem Minimum an erforderlichen Benutzeraktionen gesichert.
Wenn es aber nötig ist, können Sie die Komponenten von Microsoft
Outlook und die Ordner individuell bestimmen.
[...]
Bei Microsoft Outlook 2000, 2002, 2003 haben Sie die Wahl, folgende
Elemente zu sichern:
• Nachrichten, die in .PST/.DBX-Datenbankdateien enthalten sind
• E-Mail-Konten
• Mail-Ordner
• Kalender
• Kontakte
• Aufgaben
• Notizen
• Signaturen
• Benutzereinstellungen
• Adressbuch
Bei Microsoft Outlook Express werden gesichert:
• Mail-Ordner
• Adressbuch (Aktivieren Sie das zugehörige Kontrollkästchen)

Acronis kann das was da steht, und halt noch ein paar Sachen mehr. Nachzulesen hier (http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/features.html). Da gibts auch den Link zum Handbuch.

JaDz
2007-07-12, 14:24:20
Moin!



Ahja, Acornis True Image hat keine Unterschiede zu den programmen ;D
Du kennst den Funktionsumfang von TrueImage? :|



Immer schön selbst an die Nase fassen :rolleyes:

MfG
Natürlich hat Acronis Unterschiede zu den dedizierten Outlook-Backupprogrammen. Es kann wesentlich mehr.
Deshalb schrieb ich ja auch folgendes:

Es gibt demnach in dieser Beziehung überhaupt keinen Unterschied zu den dedizierten Backupprogrammen.

In der Beziehung "E-Mail-Sicherung" unterscheidet sich True Image nämlich tatsächlich nicht bis kaum von Programmen wie OEBackup oder MOBackup.
Siehe auch Absorbers Post.

Also:
Warum informierst du dich nicht erstmal, bevor du etwas postest? :|

MfG

Dreadnout
2007-07-12, 15:03:26
Moin!


Also:
Warum informierst du dich nicht erstmal, bevor du etwas postest? :|

MfG

Lies dir mal ganz genau die Frage von Choco durch:
"Macht das Acronis auch, oder macht Acronis wirklich nur die Emails?"

Dann überlege nochmal wer sich informieren sollte..

Over´n´out!

MfG

JaDz
2007-07-12, 15:23:03
Moin!



Lies dir mal ganz genau die Frage von Choco durch:
"Macht das Acronis auch, oder macht Acronis wirklich nur die Emails?"

Ich las richtig. Die Fragestellung fing nämlich schon im Satz zuvor an:

Bei den beiden letzteren Programmen werden auch die Einstellungen der Email Konten und die Kalendereinträge vom Outlook 2007 mit gesichert.



Macht das Acronis auch, oder macht Acronis wirklich nur die Emails?

Wählt man in True Image 10 die Funktion "E-Mail-Backup", so werden genau wie in OEBackup oder MOBackup nicht nur die E-Mails, sondern auch die Einstellungen, E-Mail-Konten und Kalendereinträge gesichert.

Es wird dann eben nicht – wie von dir behauptet – die ganze Partition in ein Image gesichert.

Das unabhängig von der vom Thread-Starter angesprochenen E-Mail-Backup-Funktion in True Image 10 natürlich auch Partitionsimages möglich sind, wurde nie von mir bestritten. Eine weitere Unterfunktion eben, genau wie das Klonen ganzer Festplatten eine weitere Unterfunktion darstellt.

Dann überlege nochmal wer sich informieren sollte..

Da brauche ich nicht zu überlegen.

Digger
2007-07-12, 15:33:05
Hmm, wie wäre es, wenn Ihr jetzt beide mal überlegt, ob und wie lange es noch Sinn macht, sich gegenseitig zu sagen, daß man doch mal überlegen soll!? ;)

Absorber
2007-07-12, 16:05:20
Hmm, wie wäre es, wenn Ihr jetzt beide mal überlegt, ob und wie lange es noch Sinn macht, sich gegenseitig zu sagen, daß man doch mal überlegen soll!? ;)


Hast du dir auch gut überlegt was du da gesagt hast? :biggrin:


Was Acronis macht hab ich da oben doch schon aus dem Handbuch zitiert...

JaDz
2007-07-12, 16:15:54
Hmm, wie wäre es, wenn Ihr jetzt beide mal überlegt, ob und wie lange es noch Sinn macht, sich gegenseitig zu sagen, daß man doch mal überlegen soll!? ;)
Mhm … mal überlegen …;)

Dreadnout
2007-07-12, 19:22:51
Moin!

Hmm, wie wäre es, wenn Ihr jetzt beide mal überlegt, ob und wie lange es noch Sinn macht, sich gegenseitig zu sagen, daß man doch mal überlegen soll!? ;)

Da muss ich mir wohl nochmal Gedanken machen.. ;D

MfG

Gast
2007-08-27, 10:03:35
Kann man mit Acronis TrueImage direkt über Netzwerkkabel (muss ja Crossover dann sein) spiegeln?

Modulor
2007-08-27, 11:14:35
Afaik nicht. Dafür benötigt man die Workstation Versionen. Steht aber alles auch auf der Acronis Seite: www.acronis.de