PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel C2D E6850 BOX für 222€ bei eBay


sarge
2007-07-12, 11:35:38
Link entfernt weil eBay Betrüger :(
sorry !

Vertigo
2007-07-12, 11:37:54
Bloß nicht zugreifen! Privater Verkäufer, gerade mal 11 Bewertungen, verkauft plötzlich dutzende neue High-End-CPUs mit Herstellerrechnung weit unter Marktpreis. Absolut unseriös, zumal ein E6850 aktuell nirgends auf Lager ist! Finger weg!

Gast
2007-07-12, 11:46:42
Riecht allerdings schon sehr streng nach Unbill ;D

Gast
2007-07-12, 11:47:11
Bloß nicht zugreifen! Privater Verkäufer, gerade mal 11 Bewertungen, verkauft plötzlich dutzende neue High-End-CPUs mit Herstellerrechnung weit unter Marktpreis.

Die liegen nicht unter Marktpreis.
Der Marktpreis ist 266$, was bei Onlineshops, sobald die Verfügbarkeit gegeben ist, in etwa 230€ resultieren wird.

Wenn er bei einem Händler arbeitet und Rabatte bekommt, kann das schon hinkommen.

Immerhin ist er auch geprüftes Mitglied (Adressdaten sollten nachvollziehbar sein).

Der E6850 ist schon auf Lager, das ist immer so. Die CPUs gehen schon 1-2 Wochen vorher an die Händler.
Vielleicht mal Fragen, ob Abholung möglich ist?

Vertigo
2007-07-12, 11:52:43
Die liegen nicht unter Marktpreis.
Der Marktpreis ist 266$, was bei Onlineshops, sobald die Verfügbarkeit gegeben ist, in etwa 230€ resultieren wird.

Wenn er bei einem Händler arbeitet und Rabatte bekommt, kann das schon hinkommen.

Immerhin ist er auch geprüftes Mitglied (Adressdaten sollten nachvollziehbar sein).

Der E6850 ist schon auf Lager, das ist immer so. Die CPUs gehen schon 1-2 Wochen vorher an die Händler.
Vielleicht mal Fragen, ob Abholung möglich ist?
Das ist einfach nur Blödsinn!

Verfügbarkeit der CPU und Preise:
http://geizhals.at/deutschland/a250618.html

Rechne mal noch 5% eBay-Gebühren dazu - das kann sich nicht rechnen! Das ist auch kein Händler, sonst wäre im Angebotstext die Adresse und weitere Daten enthalten.

Gast
2007-07-12, 11:55:28
Das ist einfach nur Blödsinn!

Gleichfalls.
Ich arbeite bei einem Händler und du scheinst nicht zu wissen, das die Ware schon lange vor Verkaufsstart dort eingeliefert wird. Nur verkauft werden darf sie nicht.

Das trifft aber nicht auf Privatkunden zu.

Dein Vergleich ist denkbar schlecht gewählt. Alle derzeitigen CPUs werden nach $>€ Umrechnung unter Listenpreis angeboten.
Der E6600 mit seinen 224$ aktuell für 190€.

Offizieller Verkaufsstart wird wohl der 22.07 sein.

Vertigo
2007-07-12, 11:58:31
Gleichfalls.
Ich arbeite bei einem Händler und du scheinst nicht zu wissen, das die Ware schon lange vor Verkaufsstart dort eingeliefert wird. Nur verkauft werden darf sie nicht.

Das trifft aber nicht auf Privatkunden zu.

Dein Vergleich ist denkbar schlecht gewählt. Alle derzeitigen CPUs werden nach $>€ Umrechnung unter Listenpreis angeboten.
Der E6600 mit seinen 224$ aktuell für 190€.

Offizieller Verkaufsstart wird wohl der 22.07 sein.
Dann geh' halt dem Bauernfänger auf den Leim, mir soll's egal sein. :rolleyes:

Gast
2007-07-12, 12:00:21
Das ist auch kein Händler, sonst wäre im Angebotstext die Adresse und weitere Daten enthalten.

Schonmal von Menschen gehört, die bei einem Händler arbeiten und Rabatte bekommen? Scheinbar nicht.

Ich könnte mir, wenn ich wollte, auch hunderte CPUs günstiger einkaufen und bei ebay reinsetzen. Aber der Aufwand ist es mir nicht Wert.

Vielleicht ist er weniger aufs Geld, sondern auf die Bewertungen aus. Wenn er sie mit geringen Gewinn verkauft, ist das durchaus möglich.

Vertigo
2007-07-12, 12:03:39
Schonmal von Menschen gehört, die bei einem Händler arbeiten und Rabatte bekommen? Scheinbar nicht.

Ich könnte mir, wenn ich wollte, auch hunderte CPUs günstiger einkaufen und bei ebay reinsetzen. Aber der Aufwand ist es mir nicht Wert.

Vielleicht ist er weniger aufs Geld, sondern auf die Bewertungen aus. Wenn er sie mit geringen Gewinn verkauft, ist das durchaus möglich.
Sehr wahrscheinlich, ja. Dutzende 200€-CPUs, die noch gar nicht auf dem Markt sind, unter Wert anbieten und verkaufen, um Punkte zu sammeln, was genau so auch mit 1€-Ramsch-Artikeln geht, ist klar. Mal ganz abgesehen davon, dass hier ein privater Verkäufer schon im größeren Stil (es geht immerhin um mehrere tausend € insgesamt) gewerblich auftritt. Das ist alles schlichtweg unseriös. Wer das nicht (ein)sieht ... :rolleyes:

Gast
2007-07-12, 12:13:42
Du hast offensichtlich Null Sachkenntniss.

Die CPUs sind schon verfügbar, sie werden nur noch nicht ausgeliefert!

Einige Händler, wie z.B. comtech haben vor kurzem schon einige verkauft.

Hardware wird zum Marktstart immer etwas teurer angeboten. In Österreich listen die Händler die Ware schon mit 246€.

Der Preis wird sich bei etwa 230€ nach guter Verfügbarkeit einpendeln und daran VERDIENEN die Händler bereits dran!

Wenn er nun Rabatte von 5-10% bekommt, zahlt er vielleicht nur noch 200€ für jede CPU und kann sie dann ohne Probleme für 222 + 6€ Versand verkaufen.

Übrigens kostet ein 2kg Päkchen bei DHL nur 3,90 und keine 6€.

Mal ganz abgesehen davon, dass hier ein privater Verkäufer schon im größeren Stil (es geht immerhin um mehrere tausend € insgesamt) gewerblich auftritt.

Gewerblich handelt man, wenn man auf eine Gewinnerzielung aus ist. Das hat nichts mit der Menge an angebotenen Waren zu tun.

Darüber streiten sich selbst die Gerichte heute noch.

Übrigens verkaufe ich auch öfters mal mehrere CPUs gleichzeitig, bin ich deswegen Händler? :rolleyes:
Hier im Forums gibts ebenso einige Leute, die öfters mal ein halbes dutzend CPU bestellen und sich die beste raussuchen ... als Privatperson.

Haarmann
2007-07-12, 12:28:45
Er muss nur etwas warten, bis er sie verschickt...

Dann wird sich das wohl rechnen.

Vertigo
2007-07-12, 12:36:59
Du hast offensichtlich Null Sachkenntniss.

Ganz offenbar doch wesentlich mehr als du. :)
Die CPUs sind schon verfügbar, sie werden nur noch nicht ausgeliefert!

Einige Händler, wie z.B. comtech haben vor kurzem schon einige verkauft.

Hardware wird zum Marktstart immer etwas teurer angeboten. In Österreich listen die Händler die Ware schon mit 246€.

Der Preis wird sich bei etwa 230€ nach guter Verfügbarkeit einpendeln und daran VERDIENEN die Händler bereits dran!

Gut möglich.
Wenn er nun Rabatte von 5-10% bekommt, zahlt er vielleicht nur noch 200€ für jede CPU und kann sie dann ohne Probleme für 222 + 6€ Versand verkaufen.

Auch das ist nachvollziehbar.

Übrigens kostet ein 2kg Päkchen bei DHL nur 3,90 und keine 6€.

Es heißt Päckchen. Dieses ist nicht versichert, soviel zum Thema Sachkenntnis. Es wurde aber versicherter Versand angegeben, was jedoch bei anderen Anbietern für deutlich unter 6€ möglich, okay.


Gewerblich handelt man, wenn man auf eine Gewinnerzielung aus ist. Das hat nichts mit der Menge an angebotenen Waren zu tun.

Das hängt überhaupt nicht von der Gewinnerzielung ab. Eher von Gewinnabsicht, Beständigkeit, usw.

Darüber streiten sich selbst die Gerichte heute noch.

Eigentlich nicht.

Übrigens verkaufe ich auch öfters mal mehrere CPUs gleichzeitig, bin ich deswegen Händler? :rolleyes:

Kommt darauf an, was Du unter "öfters" verstehst.
Hier im Forums gibts ebenso einige Leute, die öfters mal ein halbes dutzend CPU bestellen und sich die beste raussuchen ... als Privatperson.
Bezug zum Thema?

Gast
2007-07-12, 12:45:31
Es heißt Päckchen. Dieses ist nicht versichert, soviel zum Thema Sachkenntnis. Es wurde aber versicherter Versand angegeben, was jedoch bei anderen Anbietern für deutlich unter 6€ möglich, okay.

Hermes versendet für 3,85€ versichert. Das Transportunternehmen hat er nicht angegeben.

Soviel zu deiner Sachkenntniss. :rolleyes:

Das hängt überhaupt nicht von der Gewinnerzielung ab. Eher von Gewinnabsicht, Beständigkeit, usw.

Eigentlich nicht.

Wie du das siehst, ist völlig wurscht.

Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/82434
Gericht: 1700 eBay-Bewertungen lassen keinen Rückschluss auf gewerbliches Handeln zu

Es interessiert nur, was die Gesetze dazu sagen.

Bezug zum Thema?

Du redest Unfug. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn du das Angebot als unseriös einstufst, ist das dein Bier. Ich sehe nichts unseriöses daran.
Schau dich mal in Foren wie den xtremesystems um, da ist es normal, das Privatleute öfters mal 20 CPUs herumliegen haben und weiterverkaufen.

Vertigo
2007-07-12, 12:52:58
Hermes versendet für 3,85€ versichert. Das Transportunternehmen hat er nicht angegeben.

Soviel zu deiner Sachkenntniss. :rolleyes:

Du kannst doch offensichtlich lesen. Versuche es nochmal. Diesmal mit der Annahme, dass Hermes auch ein "anderer Anbieter" sein könnte ... :)


Wie du das siehst, ist völlig wurscht.

Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/82434
Gericht: 1700 eBay-Bewertungen lassen keinen Rückschluss auf gewerbliches Handeln zu

Es interessiert nur, was die Gesetze dazu sagen.

Oh je. Das war eine Einzelentscheidung, es gibt x Gegenbeispiele. In diesem wurde halt auf die 3000€-Grenze für Powerseller hinargumentiert. Das ist aber auch der einzige Fall dieser Art. Nun rechne mal nach, ob das ausschlaggebende Handelsvolumen von 3000€/Monat hier nicht doch überschritten wird ... :)



Du redest Unfug. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn du das Angebot als unseriös einstufst, ist das dein Bier. Ich sehe nichts unseriöses daran.
Schau dich mal in Foren wie den xtremesystems um, da ist es normal, das Privatleute öfters mal 20 CPUs herumliegen haben und weiterverkaufen.
Okay, EOD für mich. :rolleyes:

Gast
2007-07-12, 13:04:21
Versuche es nochmal. Diesmal mit der Annahme, dass Hermes auch ein "anderer Anbieter" sein könnte ... :)

Ich schreibe absichtlich in diesem Wortlaut, da es damit sehr schnell auffällt, ob Member, den Gästen eins reinwürgen wollen ;)

Oh je. Das war eine Einzelentscheidung, es gibt x Gegenbeispiele. In diesem wurde halt auf die 3000€-Grenze für Powerseller hinargumentiert.

Eben drum. Eine eindeutige Rechtssprechnung existiert nicht. Selbst wenn er 100 Bewertungspunkte im Monat macht, kann es sein, das er davon kommt. Ist alles reine Glückssache und lohnt sich in den meisten Fällen auch.

Digg
2007-07-12, 13:17:36
Ich würde dort keine kaufen.
Aber ich kaufe generell nicht bei Leuten, die ganz frisch und dann auch noch als Privatverkäufer angemeldet sind.

Gast
2007-07-12, 13:22:07
Mal abwarten. 10+ CPUs hat er schon verkauft, wenn in den nächsten Tagen positive Bewertungen eingehen, sieht die Sache schon wieder anders aus.

Faster
2007-07-12, 15:48:25
für mich siehts auch unseriös aus, ich würde da auch nicht kaufen, das ganze ist einfach in der typischen ebay-betrugs-masche aufgezogen...

sarge
2007-07-12, 16:26:41
ich beobachte diesen ebayer seit 2 wochen und hab gesehen dass er anscheinend liefert. Und gerade habe ich von ihm eine Email das mein Paket unterwegs ist :) Müsste dann morgen oder übermorgen bei mir ankommen.
Ich sage dann bescheid wie es gelaufen ist .

PS, ich habe die CPU aus seinem anderen Angebot vor 3 Tagen gekauft. Waren 10 Stück und in einem Tag waren alle weg. Ich glaube nicht dass er betrüger ist weil geprüftes mitglied symbol hat er ja. Aber man weiss ja nie... also wenn ich die CPU bekomme, mache ich ein schönes Bild davon und poste hier :D

Gast
2007-07-12, 17:00:35
Ja, würde mich auch schon wundern, wenn er ein Betrüger ist.

Er hat nämlich schon Bewertungen von erfolgreichen Transaktionen bekommen und das von Membern, die schon sehr lange bei ebay dabei sind. Also keine Fake-Accounts.

Wenn er betrügen würde, hätte er positive Bewertungen von Membern mit <50 Bewertungen bekommen und wäre kein geprüftes Mitglied.

Um geprüftes Mitglied zu werden, muss man seine Daten vom Personalausweis bei der Post abgleichen lassen.

Merkor
2007-07-12, 17:09:25
Absolut unseriös. Der könnte die Dinger für 30€ mehr verkaufen und die Leute würden ihm die aus den Händen reißen. Warum soll er die verschenken. Ich bezweifle, dass seine Marge diesen Preis wirklich zulässt. Bauernfänger.

Und dann der Satz

CPU & Arbeitsspeicher sind mein Spezialgebiet und in Zukunft werden es mehr Top Speicher & Prozessoren im Angebot geben zu Top Preisen. Vergleichen sie und sie werden sehn ........

Bye ihr Jimmy.

:ugly:

Gast
2007-07-12, 17:18:33
Vertigo vs. Gast

Gast wins,wie so oft

Gast
2007-07-12, 17:19:46
Absolut unseriös. Der könnte die Dinger für 30€ mehr verkaufen und die Leute würden ihm die aus den Händen reißen. Warum soll er die verschenken. Ich bezweifle, dass seine Marge diesen Preis wirklich zulässt. Bauernfänger.

Und dann der Satz



:ugly:

das nennt man umgangssprache,symphatisch

StevenB
2007-07-12, 17:46:16
Ich würde auch nicht kaufen, es hat schon genug Leute gegeben, die erst mit Angeboten gelockt haben, um genug Bewertungen zu erhalten. Und dann haben Sie viele Leute über den Tisch gezogen.....

Merkor
2007-07-12, 17:49:47
das nennt man umgangssprache,symphatisch

Also wenn ich mit jemandem ein Bier trinken gehe, ist das auch richtig so, aber nicht, wenn ich von dem ne CPU mit einer Privat-Rechnung für eine Garantieabwicklung zu einem Preis kaufen will, der utopisch niedrig scheint und noch lange nicht im echten Handel realisiert wird.

Bestellt doch per Nachnahme. Geht nicht? Natürlich geht das nicht. :tongue:

CaptainCool
2007-07-12, 17:49:47
da würde ich lieber einige Euronen mehr investieren und bei einem halbwegs vernünftigen Händler kaufen ...

Gast
2007-07-12, 17:57:05
Steven;5664294']Ich würde auch nicht kaufen, es hat schon genug Leute gegeben, die erst mit Angeboten gelockt haben, um genug Bewertungen zu erhalten. Und dann haben Sie viele Leute über den Tisch gezogen.....

Die sind dann aber kein geprüftes Mitglied...

Bestellt doch per Nachnahme. Geht nicht? Natürlich geht das nicht. :tongue:

Schwaches Argument. Wieviele Privatauktionen erlauben Nachnahme?

Merkor
2007-07-12, 18:03:53
Schwaches Argument. Wieviele Privatauktionen erlauben Nachnahme?

Eben, deshalb kauft man neue High-Tech auch nicht bei einem privaten "Händler", der 11 Bewertungen gesammelt hat und mit einer lachsen Ausdrucksweise überaus hohes Vertrauen schaffen möchte, sondern bei einem erwachsenen gewerblichen Handelspartner.

Naja, macht eure Erfahrungen, der Geiz wird sie euch schon beschehren.

Würde mich natürlich freuen, wenn ihr die CPU bekommt und keine Probleme mit einer etwaigen Gewährleistungsabwicklung mit dem Knilch bekommt.

Trotzdem nochmal die Frage: Warum soll der Typ die CPUs billig verhökern, wenn er wesentlich mehr dafür bekommen könnte. Ist eben das klassische Verkaufsargument, welches Sehende blind macht...

StevenB
2007-07-12, 18:10:15
Die sind dann aber kein geprüftes Mitglied...?

Das ist ein schwaches Argument. Also nach deiner Annahme nach, Betrügt kein geprüftes Mitglied? Das ist Quatsch, er kann genauso die Leute betrügen wie ein ungeprüftes Mitglied.

Gast
2007-07-12, 18:13:54
Trotzdem nochmal die Frage: Warum soll der Typ die CPUs billig verhökern, wenn er wesentlich mehr dafür bekommen könnte. Ist eben das klassische Verkaufsargument, welches Sehende blind macht...

Wenn er neu bei ebay ist:
Um Bewertungen für zukünftige Auktionen zu sammeln.

Geprüftes Mitglied + Powerseller + >100 positive = Geldmaschine.

Wenn er all diese Vorraussetzungen erfüllt hat, kann er schon bald alle Produkte viel teurer anbieten und die Leute kaufen trotzdem bei ihm, weil sie es sicherer finden, als bei anderen Privatanbietern.

oder auch:
es steckt ein Shop daher, der schon vor offiziellen Launchtemerin Kohle verdienen will.
oder er möchte sich einen eigenen Shop aufbauen und braucht positive Bewertungen
oder der Typ bekommt die Produkte günstiger, weil er im (Groß)Handel arbeitet.

Wenn wir mal ein wenig rechnen: 222€ + 6€ Versand = 228€.

Durchschnittspreis wird schon in Kürze offiziell ~230€ ohne VK sein (mit Gewinn seitens des Händlers).
Wenn er nun Einkaufsrabatt hat, zahlt er vielleicht nur noch ~200€ für jede CPU und bekommt trotzdem 228€ raus.

Da wären auch die ebay-Gebühren mit gedeckt.

knallebumm
2007-07-12, 18:14:21
edit:
Ich würd mich irgendwo umschauen, wo es garantiert keinen Ärger gibt. Vielleicht sinkt der Preis bei geizhals auch noch, bis die ersten Exemplare auf Lager sind.

Gast
2007-07-12, 18:14:39
Steven;5664352']Das ist ein schwaches Argument. Also nach deiner Annahme nach, Betrügt kein geprüftes Mitglied?

Im Großen Stil? Kaum.

Wer ist denn so dämlich und hinterlegt seine geprüften Personaldaten, wenn er tausende von Euros abzockt? :)

StevenB
2007-07-12, 18:23:22
Im Großen Stil? Kaum.

Wer ist denn so dämlich und hinterlegt seine geprüften Personaldaten, wenn er tausende von Euros abzockt? :)


HeHe davon gab es schon genug. ^^

Wir reden hier von Ebay :) da passiert alles

Gast
2007-07-12, 18:25:08
Aber nicht so. Die meisten Betrüger sind neue Mitglieder mit wenig oder fragwürdigen Bewertungen und ungeprüften Personaldaten.

Das ist hier aber nicht der Fall.

ebay hat seine Adressdaten und der Kunde auch, sobald er bestellt. Es wäre ein leichtes, eine Anzeige wegen Betrug einzuleiten, wenn er wirklich ein Betrüger wäre...

Also für mich ergibt das wenig Sinn.

StevenB
2007-07-12, 18:29:03
Na dann beobachte den Ebay User mal fleißig weiter.

Es gab schon genug Threads über Ebay User die dann im nachhinein nicht geliefert haben. Und da waren auch Ebay User dabei, die mehrere Hunderte Bewertungen hatten. Und das waren auch geprüfte Mitglieder...

Ich würde aber generell keine PC Hardware über Ebay kaufen, zwecks Garantie usw.

sarge
2007-07-12, 20:08:58
och leute hört doch auf... Ihr macht mir angst :) wartet mal noch 2 Tage bis ich sehe ob ich die cpu bekomme oder nicht. PS, ebay Käuferschutz nicht vergessen. Man bekommt 75% des Geldes wieder zurück.

CaptainCool
2007-07-12, 20:22:20
PS, ebay Käuferschutz nicht vergessen. Man bekommt 75% des Geldes wieder zurück.

Jedoch nur ein schwacher Trost ...55 € machste trotzdem Nasse:|

Gast
2007-07-12, 20:31:07
Danach kannste aber auch noch Anzeige erstatten und dir das restliche Geld zurückholen... Risiko ist daher kaum vorhanden.

CaptainCool
2007-07-12, 20:50:34
Danach kannste aber auch noch Anzeige erstatten und dir das restliche Geld zurückholen... Risiko ist daher kaum vorhanden.

tolle Wurst, der Aufwand steht dabei in keinem Verhältnis zum Nutzen und ob noch Geld zu holen ist auch fraglich, deshalb sollte man wie schon oben erwähnt einfach von diesen "günstigen" Angeboten die Finger lassen, so sehr es auch in selbigen juckt ..

Gast
2007-07-12, 21:07:23
Welcher Aufwand?

Der Aufwand ist nicht höher als bei Onlineshops, die nicht liefern. Man gibt ne Anzeige auf (paar minuten) und das wars. ebay kennt seine Adresse.

CaptainCool
2007-07-12, 21:25:35
wie gesagt, wer bei diesen Leuten bestellt sollte auch den Aufwand und Ärger nicht scheuen oder eben die Rübe - die nicht nur zum Haare schneiden da ist - anstrengen und sich vorher ausmalen wie die Sachen laufen könnte - man bestellt auch nicht beim billigsten Onlinehändler, logisch ..:nono:

Gast
2007-07-12, 21:32:28
man bestellt auch nicht beim billigsten Onlinehändler, logisch ..:nono:

Das tue ich immer und zwar ohne Probleme. :)

Bei Festplatten & CPUs kann man gänzlich auf die Garantie pfeifen, da man sie direkt an die Hersteller sendet oder weil eine CPU fast nie kaputt geht.

CaptainCool
2007-07-12, 21:47:45
wenn mir aus einer Privatauktion von ebay, eine 250 Euro CPU abraucht, würde mich das schon ein wenig ärgern ...:cool:

Gaston
2007-07-12, 22:10:38
Dafür ist ja auch ne Rechnung vorhanden.
Und wenn es für die Boxversion vom Hersteller 3 Jahre Garantie gibt wird er eingeschickt und gut is.Da kann intel ja nich sagen das gibt es nich.

Merkor
2007-07-13, 09:43:17
Welcher Aufwand?

Der Aufwand ist nicht höher als bei Onlineshops, die nicht liefern. Man gibt ne Anzeige auf (paar minuten) und das wars. ebay kennt seine Adresse.

Wenn man auf so einen Kram steht und den Nervenkitzel bis zum vermutlich nicht stattfindenden Eintreffen der CPU haben will, gern.

Witzig, wie einige hier ihren Kauf rechtfertigen müssen, um sich selbst zu beruhigen. ;)

Gast
2007-07-13, 12:23:35
Wo rechtfertigt sich hier jemand? Ich sehe keinen!

Fakt ist, das sich das Risiko stark in Grenzen hält. Wenn er nicht liefert, kann man ebay einschalten und das restliche Geld durch eine Anzeige zurückbekommen.

Ich sehe da keinen Unterschied zu Onlineshops. Wenn die nicht liefern, telefoniert man denen auch hinterher, also was ist daran anders? :rolleyes:

Merkor
2007-07-13, 12:36:58
Um den Unterschied zwischen einer Privatperson und einem seriösen, etablierten Online-Shop nicht zu sehen, muss man ganz schön durch den Preis geblendet sein.

CaptainCool
2007-07-13, 12:39:53
"Gast" argumentiert als wäre er selbst der Verkäufer ..:rolleyes:

Gast
2007-07-13, 12:41:23
Da gibts keinen. Im Gegenteil, bei einem Onlineshop, muss man sich gänzlich selbst um das Geld kümmern, wenn man per Vorkasse bezahlt hat.

Bei ebay übernimmt der Käuferschutz diese Aufgabe und zahlt einen gewisse Summe zurück! Das Risiko ist daher geringer.

Außerdem kann jeder Onlineshop gefakte Adressen auf der Webseite geschrieben haben...

Bei Geizhals gibts genug dieser Fälle, einfach nur mal schauen und nicht ständig einfach nur dummes herunterbrabbeln!

parker
2007-07-13, 13:32:23
nun aber mal easy hier!

wie wärs denn wenn sich einfach mal jmd opfert und für 222€ nen cpu kauft und dann hier postet obs nen reinfall oder reinfall war? ;)

ich persönlich würde dieses offer nicht annehmen - allein durch meinen durchaus gesunden menschen- UND ingenieursverstand.

würde mich gern eines besseren belehren lassen - aber ebay ist ebay und mein geld ist mein geld...

so lOng,

parker

Tigershark
2007-07-13, 13:37:24
Der Threadstarter war doch schon so d.... ähhhhh.... mutig :biggrin: und hat eine gekauft:


ich beobachte diesen ebayer seit 2 wochen und hab gesehen dass er anscheinend liefert. Und gerade habe ich von ihm eine Email das mein Paket unterwegs ist :) Müsste dann morgen oder übermorgen bei mir ankommen.
Ich sage dann bescheid wie es gelaufen ist .

PS, ich habe die CPU aus seinem anderen Angebot vor 3 Tagen gekauft. Waren 10 Stück und in einem Tag waren alle weg. Ich glaube nicht dass er betrüger ist weil geprüftes mitglied symbol hat er ja. Aber man weiss ja nie... also wenn ich die CPU bekomme, mache ich ein schönes Bild davon und poste hier :D


Ist da mittlerweile was gekommen?
Btw. kann ich aus eigener Erfahrung mit solch "seriösen" Angeboten (damals waren es Athlon XPs zum Schleuderpreis, der eine oder andere erinnert sich vielleicht) nur davon abraten...

Gast
2007-07-13, 13:37:55
Es hat doch schon jemand einen bestellt...

Dauert halt noch ein paar Tage. Generell finde ich das Risiko eher gering, da ebay wie gesagt bei solchen Fällen einschreitet.

=Floi=
2007-07-13, 14:09:50
die auktionen sind schon weg nur lieder wurde er nicht gesperrt...

Gast
2007-07-13, 14:14:35
Das stimmt nicht.

Die Auktion ist vielleicht ausgelaufen, er hatte schon, wo ich das letzte mal geschaut habe, 4 von 12 CPUs verkauft.

Die anderen 10 waren auch sehr schnell weg (erst waren noch 8 verfügbar, danach noch 2 wo ich geschaut habe).

CaptainCool
2007-07-13, 14:15:20
wie wärs denn wenn sich einfach mal jmd opfert und für 222€ nen cpu kauft und dann hier postet obs nen reinfall oder reinfall war? ;)



es werden mittlerweile schon keine mehr angeboten ..:wink:

Edit: da war ich einwenig zu spät ..

Gast
2007-07-13, 14:18:25
Jo, ausverkauft!

Habe gerade mal nachgeschaut (erweiterte Suche).

0 von 12 verfügbar
0 von 10 verfügbar
0 von 4 verfügbar
0 von 3 verfügbar

Bei allen steht "Angebot wurde beendet", also der normale Ablauf. Währen sie von ebay gesperrt, so würden sie dort nicht auftauchen.

sarge
2007-07-13, 14:24:34
so, also heute ist bisher kein paket bei mir angekommen. Es kann sein dass er mit Hermes verschickt hat. Mit Hermes dauert zwischen 5 bis 10 tagen. Ich höffe bis mitte nächste woche bekomme ich sie :)

Gast
2007-07-13, 14:26:22
Du hast doch erst gestern (mittag?) bestellt, also so schnell geht das nun wirklich nicht. ;)

sarge
2007-07-13, 14:31:09
Du hast doch erst gestern (mittag?) bestellt, also so schnell geht das nun wirklich nicht. ;)

ne ich habe am 10.juli gekauft und bezahlt. gestern habe ich eine email dass mein paket verschickt worde.

Tigershark
2007-07-13, 14:31:45
nein, er hat vor 3 Tagen gekauft. siehe mein Quote.
*edit*
zu langsam ;-)

Gast
2007-07-13, 14:32:59
Normal sollte das Paket dann spätestens Dienstag-Mittwoch da sein.

Also ruhig Blut. :)

Dimon
2007-07-13, 14:35:13
Schreib aber auf jeden fall wie die CPU ist, wenn sie angekommen ist ^^


mfg Dimon

sarge
2007-07-13, 14:40:36
werde ich auf jedenfall tun. aber erst muss sie ankommen :)
Ihr habt mir Angst eingejagt. Ich habe jetzt paar anderen käufer kontaktiert. mal sehen ob die anderen schon was bekommen haben.

Gaston
2007-07-13, 16:08:39
Es kann sein dass er mit Hermes verschickt hat. Mit Hermes dauert zwischen 5 bis 10 tagen. Ich höffe bis mitte nächste woche bekomme ich sie :)

Lol...
Was machen die denn so lange damit?
Zu Fuss das Paket zustellen? So lange in der heutigen Zeit für ne Lieferung zu benötigen ist doch schon peinlich....

Gast
2007-07-13, 20:15:20
Hallo,

ich habe auch dort eine CPU ersteigert wollte sie abhollen bis jetzt noch keine Antwort.Mir kommt es fast so vor als wenn Gast selber der Verkäufer wäre bei so viel einsatz!

Digg
2007-07-13, 20:20:02
so, also heute ist bisher kein paket bei mir angekommen. Es kann sein dass er mit Hermes verschickt hat. Mit Hermes dauert zwischen 5 bis 10 tagen. Ich höffe bis mitte nächste woche bekomme ich sie :)

Bei Hermes bekommt man einen Ident-Code, um das Paket nachverfolgen zu können.
Frag den Verkäufer doch mal, ob er sowas hat bzw. mit was er verschickt hat.


edit:
Ich denke bei sowas immer, dass da jemand dahinter steckt, der vllt für immer oder einige Zeit ins Ausland fährt und sich auf diesen Weg noch etwas das Startkapital verbessert.
Oder einer, der eh bald für lange Zeit in den Knast muss oder sonst nicht viel zu verlieren hat.

Vorsicht ist besser als Nachsicht. ;)

Naja, mal sehn, wie es ausgeht.

Gast
2007-07-13, 20:23:36
Mir kommt es fast so vor als wenn Gast selber der Verkäufer wäre bei so viel einsatz!

So ein Unsinn. Der Gast, das bin ich, hat kein interesse daran, sich unnötige Arbeit mit ebay und der Post zu machen. :tongue:

Ist zur Zeit nunmal das günstigste Angebot für diese CPU, ist doch kein Wunder, das es deshalb überall breitgetreten wird.

sarge
2007-07-13, 23:00:42
Allmälig glaube ich auch dass da was nicht stimmt. ich habe ihn nach sendungsnummer gefragt, aber er antwortet nicht mehr und alle seine aktionen hat er bei ebay beendet.
Ne ich glaube nicht dass der Gast der verkäufer ist. "Jimmy" ist ein ausländer eher von USA da er nicht gut deutsch schreiben kann. Hab schon von seiner Email bemerkt.

Was noch komisch vorkommt, ich habe mit einem seinen käufer kontakt der vor 2 wochen einen anderen artikel von ihm gekauft hat und bisher nichts bekommen hat. Er meint in moment läuft die Ebay Unstimmigkeit und der verkäufer hat sich bisher nicht gemeldet.

Gast
2007-07-13, 23:09:10
Er hat seine Auktionen nicht beendet! Die Waren sind alle ausverkauft.

Kann man doch alles nachgucken ...

Das andere ist nicht weiter verwunderlich nicht, am Wochenende und abends antworte ich bei ebay auch nie. ;)

Gast
2007-07-14, 01:45:57
Was mich nur wundert Gast hat immer eine erklärung!!
Bin selber einmal auf Ebay reingefallen mit ner CPU 500 Euro weg war auch ein regestrietes Mitglied trotz Anzeige und einer Meldung bei Ebay habe ich bis heute das Geld nicht erhalten!!

Gast
2007-07-14, 01:47:58
Was mich nur wundert Gast hat immer eine erklärung!!
Bin selber einmal auf Ebay reingefallen mit ner CPU 500 Euro weg war auch ein regestrietes Mitglied trotz Anzeige und einer Meldung bei Ebay habe ich bis heute das Geld nicht erhalten!!

Ich hoffe dir gehts nicht auch so.

Gaston
2007-07-14, 02:53:26
Also aus Deutschland ist er noch nicht geflüchtet.....

Stehen die nächsten 10 zum verkauf.Sind jetzt sogar 2 Euro billiger geworden.

parker
2007-07-14, 09:59:01
http://www.red56.de/product_info.php?products_id=1

wie kann denn das sein?

175€ und kein versand?


hab mal ne anfrage gestartet...


ps: http://www.red56.de/product_info.php?products_id=3 der ist dort auch da...

Lotzi
2007-07-14, 10:09:05
habe bei dem typen von ebay auch ne cpu ersteigert am DIE habe bis jetzt noch keine antwort reaktion von ihm etc

geld hatte ich taggleich überwiesen

=Floi=
2007-07-14, 10:26:44
das freut mich für dich ;D

Lotzi
2007-07-14, 10:27:12
das freut mich für dich ;D


du ärgerst mich nicht keine angst...... ;D;D

Digg
2007-07-14, 12:55:33
Er hat seine Auktionen nicht beendet! Die Waren sind alle ausverkauft.

Kann man doch alles nachgucken ...

Das andere ist nicht weiter verwunderlich nicht, am Wochenende und abends antworte ich bei ebay auch nie. ;)

Und was ist mit dem, der seit 2 Wochen auf Antwort wartet? Was für einen Spruch hast du für ihn parat?

sarge
2007-07-14, 13:00:19
heute ist auch kein paket angekommen :( der meldet sich auch nicht aber auf ebay ist er aktive da er wieder neue angebote reingesetzt hat.
Und eine positive bewertung wieder bekommen. Ich vermute die cpus werden von ausland nach DE geschickt. Wie ich aus seiner bewertungen sehe, manche lieferungen haben 2-3 wochen gedauert.

Crazy_Chris
2007-07-14, 13:12:46
Ich verstehe nicht wie manche noch auf diese steinalten Ebaytricks hereinfallen können. :hammer:

derwalde
2007-07-14, 13:20:06
Ich verstehe nicht wie manche noch auf diese steinalten Ebaytricks hereinfallen können. :hammer:

ich verstehe nicht wie man sich nicht noch ein paar tage gedulden kann und dann beim seriösen händler halt mal 30€ mehr aufn tisch legt.

Tigershark
2007-07-14, 13:43:20
exakt.

Gast
2007-07-14, 13:50:23
heute ist auch kein paket angekommen :(

Ist normal. DHL braucht bei mir oft bis Dienstag, wenn die Ware Donnerstag rausgeht. Hängt vom Standort ab.

der meldet sich auch nicht aber auf ebay ist er aktive da er wieder neue angebote reingesetzt hat.

Schonmal was von Startzeitplanung gehört?
Du kannst eine Auktion bis zu DREI WOCHEN vorher erstellt haben und sie erst heute starten lassen. :)

Kurzum: Er muss gar nicht online gewesen sein.

Außerdem ist Wochenende. Manche Leute haben noch andere Dinge zu tun, als vorm PC zu hängen.

Ich verstehe nicht wie manche noch auf diese steinalten Ebaytricks hereinfallen können. :hammer:

Bis jetzt ist es der ganz normale Ablauf...

Gast
2007-07-14, 13:53:58
Übrigens: Er hat eine neue positive Bewertung bekommen.

Und das für einen 99€ günstigen E4400, der laut Geizhals mindestens 107€ kostet.

CaptainCool
2007-07-14, 15:07:47
Was mich nur wundert Gast hat immer eine erklärung!!


Sehe ich ähnlich, der VK denkt sich "in jedem Zug sitzt ein D....." - so schlimm wie es ist :mad:

Gast
2007-07-14, 15:11:42
... weil dir nichts besseres einfällt, als ebay zu bashen?

Halten wir uns doch mal an die Fakten:
Die Auktionen sind wie jede andere normal ausgelaufen
er hat HEUTE eine positive Bewertung für eine 99€ CPU bekommen, die laut Geizhals beim günstigsten Händler 107€ kostet (=er liefert günstig)
der Versand dauert ein paar Tage, bei Hermes auch mal länger
am Wochenende haben normale Menschen was besseres zu tun, als ebay Nachrichten zu beantworten.

Ich bin mir sicher, das er mit Nachrichten überschwemmt wird. Als ich mehrere CPUs verkauft habe, bekam ich jeden Tag 5-10 Nachrichten rein. Er verkauft aber fast 20 mal so viel Zeug wie ich. :)

sarge
2007-07-14, 15:43:07
Gast@
mir geht es um die sendungsnummer. mehr will ich nicht. Warum ? damit ich mich besser fühle. Und ob er keine Zeit hat oder wegen WE oder was weiss ich, intressiert mich nicht. Als verkäufer besonderes auf ebay müsste man sich einwenig anstrengen. Er kann wenigstens in der Anzeige reinschreiben wielange versand dauert und wann er erreichbar ist.
Und bei mir braucht DHL nur 24H also heute auf morgen. Ist bisher so gewesen wenn ich über geizhals.at per nachnahme bestelle.

Das problem ist, er hat nur eine email geschickt dass mein paket unterwegs ist. ich will natürlich wiessen mit welchem postdienst und von wo oder wenigstens eine sendungsnummer damit ich online checken kann.
hab leider bis jetzt auf meine Emails keine Antwort erhalten :(
Aber egal das ist mein letztes ebay kauf.

RainingBlood
2007-07-14, 15:53:46
naja, das kennt man ja von anderen Auktionen her. Erst ein paar billige Angebote rein, die auch liefern, gute Bewertungen bekommen und dann mit der anderen Kohle abhauen. Das Vorgehen ist immer das gleiche.

Gast
2007-07-14, 15:54:00
mir geht es um die sendungsnummer. mehr will ich nicht.

Dann warte bis zum nächsten Werktag. Wo ist das Problem?

Und ob er keine Zeit hat oder wegen WE oder was weiss ich, intressiert mich nicht. Als verkäufer besonderes auf ebay müsste man sich einwenig anstrengen.

Mich als Verkäufer interessiert es auch nicht, was Kunden von mir verlangen, wenn ich Feierabend habe. :D
Das geht mir am Arsch vorbei, Montag-Freitag ist genügend Zeit Fragen zu stellen und sie zu beantworten.

Glaubst du wirklich, das Millionenschwere Onlineshops extra für Kunden wie dich Mitarbeiter am Samstag-Sonntag anstellen? Da bist du auf dem Holzweg.

Er kann wenigstens in der Anzeige reinschreiben wielange versand dauert und wann er erreichbar ist.

Warum sollte er? Das geht niemanden was an und vorgeschrieben ists auch nicht.
Stell dir mal vor, er schreibt rein, innerhalb eines Tages.
Was, wenn er dann doch mal verhindert ist und diesen Termin nicht einhalten kann? Dann meckern die Leute wieder, das er sich nicht dran gehalten hat. Das ist als Verkäufer kontraproduktiv.

Und bei mir braucht DHL nur 24H also heute auf morgen. Ist bisher so gewesen wenn ich über geizhals.at per nachnahme bestelle.

Ja, nee ist klar. Schonmal daran gedacht, das der Standort der Ware nicht immer der gleiche ist? 24h Lieferungen sind eher selten, wenn`s kein Expressservice ist.

Außerdem sehe ich dein Problem nicht: Du kannst warten.

Außerdem bietet nicht jedes Transportunternehmen die Möglichkeit zu verfolgen, schonmal daran gedacht?

RainingBlood
2007-07-14, 15:56:34
ich denke mal, die Kohle kannste abschreiben. Generell kauf ich keine neue HW bei ebay, das ist und bleibt für mich ein Gebrauchtteilemarkt.

Gast
2007-07-14, 16:11:13
Das bleibt abzuwarten.

Ich finde es schon ein wenig kindisch, das Leute hier Terror machen, weil sie die Ware, die sie erst Donnerstag (!) bestellt haben, noch nicht erhalten haben. Hallo!? Heute ist erst Samstag!!

Schonmal was von Bestellung aufnehmen, Rechnung schreiben, Verpackung fertig machen, zum Transportunternehmen bringen und Lieferzeit gehört?
Selbst ein seriöses Unternehmen nimmt sich dafür locker 3 Werktage Zeit. Da aber Sonntag kaum jemand arbeitet, verschiebt sich das auf die nächste Woche.

Außerdem ist es ziemlich frech zu verlangen, ein Verkäufer müsste sich allzeit bereit halten. Was ist denn das für eine verkappte Vorstellung?

Gebt mir mal eure Telefonnummer, ich verlange dann von euch auch, das ihr von 0-23:59 Montag bis Sonntag erreichbar seid!!

Gast
2007-07-14, 16:16:08
/Edit: Ich weiß selbst, das er früher bestellt hat.

Wenn die Ware Donnerstag ausgeliefert wurde, sollte er zumindest bis Dienstag die Füße stillhalten.

RainingBlood
2007-07-14, 16:26:11
ehrlich, ich glaube nicht das es da was abzuwarten gibt. Die Masche ist uralt ;)

sarge
2007-07-14, 16:26:33
gast@ du erzählst da nur käse. wenn du so mit deinen kunden umgehst, bekommt du auf ebay nur negative bewertungen.
Vergleiche ebay nicht mit onlineshops. auf ebay gibt es keine öffnungszeiten und auch kein WE.
Wenn man keine zeit für emails oder kaufabwicklung hat, dafür gibt es ebay tools. Muss nicht unbedingt einer vor dem computer sitzen und emails beanworten. Und wegen postdienst, ich kenne keine versicherte sendungen ohne sendungsnummer ! oder nenn mir bitte einen falls du kennst :)

Es geht hier um einen privat person der auf ebay Computer teile verkauft. Bei onlineshops oder Händler braucht man sich nicht sorgen machen. Habe noch nie gehört dass ein händler nicht liefert oder betrügt. aber gerade auf ebay bei so einem unseriösen verkäufer der die intel cpus unter dem marktpreis verkauft, muss ich mir schon sorge machen wenn er sagt die sundung ist unterwegs aber die sendungsnummer kann er nicht nennen :confused:
Ok ich gebe zu ich habe da ein fehler gemacht. aber man lernt aus fehlern. wie gesagt nächstes mal passiert mir sowas nicht :)

RainingBlood
2007-07-14, 16:31:10
lass dir von dem doch den Namen, die Anschrift und die Telenummer geben. Wenn er seriös ist, gibt er sie dir.

sarge
2007-07-14, 16:41:40
lass dir von dem doch den Namen, die Anschrift und die Telenummer geben. Wenn er seriös ist, gibt er sie dir.
Ich habe gesagt er antwortet überhaupt nicht. Seine adresse habe ich schon. steht in der ebay kaufabwicklung. naja mir bleibt nicht anderes übrig nach 10 tagen keuferschutz zubeantragen.

RainingBlood
2007-07-14, 16:44:34
ruf da doch mal an?

Gast
2007-07-14, 16:45:22
wenn du so mit deinen kunden umgehst, bekommt du auf ebay nur negative bewertungen.

Fragen zu beantworten ist keine Pflicht, schon gar nicht innerhalb eines Zeitraums von wenigen Stunden.

Außerdem sind negative Bewertungen aufgrund von solchen Sachverhalten auf ebay nicht zulässig. Lies mal deren Bedingungen.

Vergleiche ebay nicht mit onlineshops. auf ebay gibt es keine öffnungszeiten und auch kein WE.

Völlig Banane dein Vergleich.
Ein automatisches Bestellsystem existiert sowohl bei Onlineshops, als auch bei ebay.

Du kannst jederzeit bestellen, aber es wird sich erst an Werktagen darum gekümmert, Ausnahme sind höchstens die kleinen Fische, aka Privatmenschen.

Habe noch nie gehört dass ein händler nicht liefert oder betrügt.

Dann solltest du deinen Horizont mal erweitern.
Bei Geizhals gibt es hunderte(!) solcher Fälle. Alle bei normalen Onlineshops.

Außerdem gab es schon öfters Betrüger, die mehrere hunderttausend Euro abgestaubt haben und das gänzlich ohne ebay.

aber gerade auf ebay bei so einem unseriösen verkäufer der die intel cpus unter dem marktpreis verkauft, muss ich mir schon sorge machen wenn er sagt die sundung ist unterwegs aber die sendungsnummer kann er nicht nennen :confused:

WO steht denn, das er sie nicht nennen haben? Hat er dir das gesagt? Nein, warum nicht?
Viellleicht verdrehst du nur die Fakten und schreibst nicht dazu, das er noch gar nicht geantwortet hat - somit keine Chance hatte, überhaupt Stellung zu nehmen.

sarge
2007-07-14, 16:53:37
ruf da doch mal an?
telefonnummer habe ich nicht. nur name und adresse.

RainingBlood
2007-07-14, 16:57:49
aso. Muss sich doch irgentwie rauskriegen lassen, welche Nummer zu der Adresse gehört. Probier doch mal danach zu googeln.

Gast
2007-07-14, 17:05:10
Die Auskunft...

Oder telefonbuch.de ;)

sarge
2007-07-14, 17:05:49
gast@
ich bin nicht der einziger der bezahlt hat und keine ware bekommen hat. ich habe kontakt mit paar anderen käufer von ihm und 2 davon haben vor 2 wochen DDR2 RAM & C2D CPU von ihm gekauft und bisher nichts bekommen.
die haben die E6850 ersteigert aber noch nicht bezahlt. Weil die anderen Artikeln noch nicht geliefert worden.
Nächste woche wiessen wir mehr was da abgeht.
Ich soll hier sachen umdrehen und nicht die wahrheit sagen ? warum sollte ich soetwas tun ? Ich habe doch den tread gestartet und habe ihn weiter empfohlen !
Sag mal geht es dir gut ?

Gast
2007-07-14, 17:10:16
ich bin nicht der einziger der bezahlt hat und keine ware bekommen hat. ich habe kontakt mit paar anderen käufer von ihm und 2 davon haben vor 2 wochen DDR2 RAM & C2D CPU von ihm gekauft und bisher nichts bekommen.

Wann haben die denn bestellt?

die haben die E6850 ersteigert aber noch nicht bezahlt.

Ähm. :)
Unbezahlte Ware wird verständlicherweise nicht rausgeschickt. Außerdem ermächtigen sie zu einer negativen Bewertungen, wenn nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums die Zahlung eingeht.

Ich soll hier sachen umdrehen und nicht die wahrheit sagen ?

Ich zitiere:

"muss ich mir schon sorge machen wenn er sagt die sundung ist unterwegs aber die sendungsnummer kann er nicht nennen"

Wo/wann hat er denn gesagt, das er die Sendungsnummer nicht nennen kann?

Gaston
2007-07-14, 19:16:47
Vielleicht kann er auch nicht so schnell liefern das ganze.Ist ja auch nich mal ebend gemacht so viele Packete zu verschicken.Die ganze kontrollierei der Daten
usw.Er wird ja nebenbei noch auch arbeiten müssen evtl.

Oder er besorgt sie zusammen wegen Rabatt.Würde ich zB. drüber nachdenken ;)

sarge
2007-07-14, 20:50:06
Wann haben die denn bestellt?

vor 2 wochen. wann genau weiss ich nicht.


Unbezahlte Ware wird verständlicherweise nicht rausgeschickt. Außerdem ermächtigen sie zu einer negativen Bewertungen, wenn nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums die Zahlung eingeht. ?

die haben für die ersten artikel bezahlt, jedoch weil die sachen noch nicht eingetroffen sind, wurden die nachbestellungen bzw, E6850 CPU noch nicht bezahlt damit der erste artikel erst eintrifft.

Ich zitiere:

"muss ich mir schon sorge machen wenn er sagt die sundung ist unterwegs aber die sendungsnummer kann er nicht nennen"

Wo/wann hat er denn gesagt, das er die Sendungsnummer nicht nennen kann?

der hat auf meine Email Anfrage nicht geantwortet. ist doch klar weil er keine sendungsnummer hat :) Und ich habe seit dem einkauf nur 2 Emails geschickt. die erste mail war kurz nach der Geldüberweisung, ich bat ihn mir kurz die sendungsnummer mitteilen sobald er die ware zuschickt. So und am donnerstag kam eine Antwort dass die ware ist verschickt. Sonst nix. Am Freitag habe ich noch eine mail mit der bitte um die sendungsnummer und vor kurzem habe ich eine Email von ihm... Er hat die sendungsnummer zuhause und kann er erst anfang nächste woche mir mitteilen weil er in moment wo anderes ist.

So und jetzt glaube ich langsam langsam dass du der Jimmy bist :)

CaptainCool
2007-07-14, 21:22:20
unter diesem könnte er sich hier im Forum anmelden ...:P

Gast
2007-07-14, 21:43:38
Er hat die sendungsnummer zuhause und kann er erst anfang nächste woche mir mitteilen weil er in moment wo anderes ist.

Wenn er dir schon sagt, das er erst nächste Woche Zeit dafür hat, warum machst du dann trotzdem so einen Terror hier?

Überleg mal, wieviele Bestellungen er bearbeiten muss.

Gast
2007-07-14, 21:51:29
So viele anhalts punkte Gast hat könnte ich auch wetten das er der Verkäufer ist sag ich doch von anfang an er verteitigt den Verkäufer ohne ihn zu kennen mit einer hingabe ist schonn eigenartig.

Gast
2007-07-14, 21:58:01
So viele anhalts punkte Gast hat könnte ich auch wetten das er der Verkäufer ist sag ich doch von anfang an er verteitigt den Verkäufer ohne ihn zu kennen mit einer hingabe ist schonn eigenartig.

Ich habe den Thread nicht komplett verfolgt, deshalb die Frage: Ist es augenscheinlich _ein_ Gast, der hier die Opposition vertritt? Falls ja--> Unbedingt meldung an die Mods zum IP-Check. Schreibt _sofort_ einen der Mods an! Alles weitere ergibt sich dann ab hier.

sarge
2007-07-14, 22:02:22
ich mache hier kein terror. der einzige der hier allen angreift bist du :)

Gast
2007-07-14, 22:05:29
Richtig es ist ein Gast der hier Opposition vertritt scheint der Verkäufer selbst zu sein.

Gast
2007-07-14, 22:06:26
Richtig es ist ein Gast der hier Opposition vertritt scheint der Verkäufer selbst zu sein.
Mal sehen ob er sich nach deinem vorschlag noch mal meldet.

Gast
2007-07-14, 22:07:29
Richtig es ist ein Gast der hier Opposition vertritt scheint der Verkäufer selbst zu sein.

Dann melden! IP-Check kein so großes Problem.

Gast
2007-07-14, 22:10:39
Vieleicht hat sarge dann Jimmy schonn wäre interessant.

Gast
2007-07-14, 22:23:35
ich mache hier kein terror.

Das sehe ich anders.

Du wirfst hier mit Behauptungen um dich die gar nicht stimmen und verlangst dazu noch unmenschliches.

Ich will dich mal als Verkäufer sehen! Du hast gefälligst dein Paket sofort nach Zahlungseingang zu versenden, 24/7 erreichbar zu sein musst sofort auf jede Nachricht antworten die dir jemand schickt und solltest die Liefergeschwindigkeit des Transportunternehmen beeinflussen! <- genau das verlangst du hier. :crazy2:
Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Solchen Kunden würde ich mit Vergnügen eine negative Bewertung reindrücken. :)


@andere Gäste
Ist euch zufällig langweilig? Was nützt dir eine IP, wenn du sie nicht mit anderen vergleichen kannst...

Gast
2007-07-14, 22:25:08
Der Ebay-Gast kennt ja wohl die letzten gesetzlichen Bestimmungen zur Vorratsdatenspeicherung: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/88449

Gast
2007-07-14, 22:30:47
Offensichtlich ist dir langweilig. ;)
Erstens einmal habe ich kein großes Interesse an ebay Handel und zum anderen: Was nützt dir eine IP, wenn du sie nicht abgleichen kannst? ebay rückt freiwillig keine heraus. Da müsstest du schon Anzeige stellen und das geht erst, wenn etwas passiert ist.

Gast
2007-07-14, 22:37:50
Offensichtlich ist dir langweilig. ;)
Erstens einmal habe ich kein großes Interesse an ebay Handel und zum anderen: Was nützt dir eine IP, wenn du sie nicht abgleichen kannst? ebay rückt freiwillig keine heraus. Da müsstest du schon Anzeige stellen und das geht erst, wenn etwas passiert ist.

Ja, mir is langweilig. ;( Im Betrugsfalle freue ich mich allerdings schon auf die Anzeige. :)

sarge
2007-07-14, 23:56:56
Hey Gast oder Jimmy@ :)
ich verlange nicht unmeschliches. Ich habe nur geschrieben wenn ich die sendungsnummer hätte, würde ich mir keine sorgen mehr machen und mich besser fühlen.
Ich bin auch nicht neu bei ebay. falls du der verkäufer bist, weisst du wieviele bewertungen ich bei ebay habe und seit wieviele jahren ich dort mitglied bin. Ich schreibe immer in meiner anzeigen alles so verständlich und lasse keine frage mehr öffen.

zB,
- Bitte nach dem Kauf die Ebay kaufabwicklung benutzen. Die kontodaten sind in der kaufabwicklung hinterlegt.
- Versand ein tag nach dem geldeingang oder barzahlung bei selbstabholung...
- Versandservice nur versichert wahlweise mit Hermes 3,90€ oder DHL 6,90€...
- Sendungsnummer für onlinestatus werde ich umgehend nach dem versand per Email mitteilen...
- Für weitere fragen bitte Email schreiben.

(und ja ich strenge mich an das meine käufer zufrieden bleiben) denn je mehr positive bewertung, desto mehr vertrauen.
Wenn du alles öffen und deutlich schreibst und deiner kunden die sendungsnummer mitteilst, brauchst du nicht die ganze zeit erreichbar zusein. denn gibt es kein grund mehr um kontaktiert zu werden.
so einfach ist das :)

Gast
2007-07-15, 01:52:31
Leider gibt es genügend Leute wie Gast die das ganze Ebay versauen sende lieber den Leuten die sachen die haben schließlich dafür bezahlt das rumgelaber kannst du dir hier sparen!!Scheinst dich mit den abläufen gut auszukennen ist schonn verwunderlich aber das ist ja in deinen Augen nur anderer Leute Geld oder?

StevenB
2007-07-15, 14:24:53
rofl Sorry, aber ich habe eher die Vermutung das er die E6850 erst nach der Offiziellen Veröffentlichung hat, und sie dann auch erst versendet. Wenn dort einige Leute 2-3 Wochen auf ihre CPU warten..

Aber die 30€ Preisunterschied rechtfertigt natürlich den Nervenkitzel und die Wartezeit von 2-3 Wochen....

Geiz ist Geil...... hehe

Gast
2007-07-15, 15:33:10
Scheinst dich mit den abläufen gut auszukennen

Jeder der bei ebay handelt, sollte sich mit deren Bedingungen auskennen, alles andere ist ein Verbrechen den Kunden gegenüber!

Wozu schreibt ebay denn alles in Textform auf? Damit die Leute weiterhin Unwahrheiten von sich geben können?

Lotzi
2007-07-15, 19:16:17
habe heute 2 mails von ihm bekommen da ich ihm 3 mails schrieb da ich seid dienstag NULL von ihm hörte und er seid DO morgen das geld von mir auf seinem konto hatte


hier seine 2 antworten


mein frage 1 war wann die ware kommt

seine antwort

bitte um verzeihung aber trifft im laufe der woche bei ihnen ein ganz sicher

meine 2te frage idetnummer des paketes wollte ich und mit was er versendet

hier seine antwort

teile ich ihnen mit wenn ich dienstag zuhause bin


seid ich meine mails einwenig "härter" formuliert habe bekomme ich schön antwort hoffe auch wie er gesagt hat kommende woche die ware


mfg

Lotzi
2007-07-15, 19:50:19
uuuuuuuuuuuuund weiter gehts


http://cgi.ebay.de/INTEL-Core-2-Duo-E6850-3-00GHz-BOX_W0QQitemZ110149477554QQihZ001QQcategoryZ141323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem

StevenB
2007-07-15, 19:55:09
rofl

noch keine ausgeliefert, und schon neue Angeboten.

sarge
2007-07-15, 20:16:32
hab wieder kontakt mit einem käufer von ihm der behauptet er wollte die CPU selbst abholen aber der verkäufer antwortet nicht.

Lotzi@
mir sagte er sendungsnummer kann er am Montag schicken und dir sagt am Dienstag ! Scheint dass er alles sehr gut geplannt hat und versucht auf diesen weg zeit zu verschaffen um mehr Geld zusammeln :(

hartcore
2007-07-15, 20:18:00
könnte nach schnellballsystem aussehen.

die letzten beissen dann die Hunde

Gast
2007-07-15, 20:29:35
hab wieder kontakt mit einem käufer von ihm der behauptet er wollte die CPU selbst abholen aber der verkäufer antwortet nicht.

Warum sollte er auch ... schließlich ist eine Abholung laut Auktion nicht vorgesehen.
Außerdem hast du wieder nicht :rolleyes: geschrieben, wann der andere Käufer ihm die Nachricht geschrieben hat? Wochenende?

mir sagte er sendungsnummer kann er am Montag schicken und dir sagt am Dienstag !

Die ganze Welt hat sich gegen dich verschworen! ;D

... schonmal daran gedacht, das alle Lieferungen nicht am selben Tag bearbeitet werden?

CaptainCool
2007-07-15, 20:54:45
... schonmal daran gedacht, das alle Lieferungen nicht am selben Tag bearbeitet werden?

es geht wohl um die Paketnummern die er mitteilen will, wenn er sie schon hat ist es völlig irrelevant wann die Lieferungen bearbeitet wurden (die Nummern müßten ja vorhanden sein), er sagt dem einen das er ist erst wieder am Montag, dem anderen am Dienstag zu Hause bzw. da wo die Paketnummern sind ist... ich lache mich tot... so viel Widersprüche auf einen Haufen

Aber der Gast hat sicherlich ein Erklärung haben.:mad:

hartcore
2007-07-15, 21:22:14
dieses Paketnummernspiel ist tatsächlich höchst verdächtig.

Hab das auch schonmal fast genauso erlebt und habs mir dann selbst abgeholt. Es waren tatsächlich einige Grakas (es ging damals um 9800pro :D) bei ihm zu Hause. 2 Wochen später war er dann nicht mehr erreichbar....

Bin mal gespannt, wie der Krimi ausgeht... hol mir schnell noch Popcorn...
so weiter kanns gehen...

Gast
2007-07-15, 21:24:00
wenn er sie schon hat

Genau das weißt du aber nicht.

Hast du jemals so viele Produkte bei ebay angeboten?

Ich könnte mir vorstellen, das er sich nicht alleine darum kümmert. Wenn mehrere Personen sich ums Verpacken, ausliefern usw. kümmern, dann könnte es durchaus sein, das diese an bestimmten Tagen die Pakete und Einlieferungsscheine bei ihm abgeben.

Ich vermute immer noch, das ein Onlineshop dahinter steckt. Denn dadurch, das er als Privatanbieter auftritt, kann er die offiziellen Launchtermine umgehen und ordentlich reibach machen!

CaptainCool
2007-07-15, 21:24:35
Bin mal gespannt, wie der Krimi ausgeht... hol mir schnell noch Popcorn...
so weiter kanns gehen...

sehe ich genauso, ich hole mir außerdem noch ein Bier ..:biggrin:

sarge
2007-07-15, 23:25:31
hey zuschauer@
das ist nicht fair die show kostenlos zu geniessen... Ihr solltet für die show wenigstens etwas geld spenden :tongue:
Alle Gelder bitte auf den gast konto überweisen weil er in der show grosse rolle hat ;)

sarge
2007-07-15, 23:51:11
so hab mir jetzt nochmal die cpu HIER (http://geizhals.at/redir.cgi?h=redfiftysix-de&loc=http:%2F%2Fwww.red56.de%2Fproduct_info.php%3Fproducts_id%3D3) bestellt. Ich glaube nicht dass von dem ebay verkäufer was kommt. werde nächste woche Käuferschutz beantragen und gut. Viel spass mit dem Geld JIMMY Und viel erfolg vor dem Gericht :)

Lotzi
2007-07-16, 00:06:34
woher weisste das nix kommt???
wo steht das der laden die vorrätig hat???

Gast
2007-07-16, 00:31:01
woher weisste das nix kommt???

Frag ich mich auche! Wenn er die Ware nun bekommt und nicht annimmt, wäre er der Betrüger hier. ebay Gebote sind rechtskräftig.

sarge
2007-07-16, 00:40:40
woher weisste das nix kommt???
wo steht das der laden die vorrätig hat???
zu frage 1. ich habe die höffnung aufgegeben.
zu 2. auf Geizhals.at steht (in der versandzentralle vorrätig).

Tigershark
2007-07-16, 00:43:38
zu frage 1. ich habe die höffnung aufgegeben.
zu 2. auf Geizhals.at steht (in der versandzentralle vorrätig).

Übers Wochenende?
Dasja LOL. Ich meine hey, ich war von Anfang an skeptisch, aber kein Versanddienst der Welt bringt Dir normalerweise am SO Pakete ;)

Und was bei Geizhals steht stimmt nicht immer. Ich glaubs nicht. :rolleyes:

sarge
2007-07-16, 00:53:50
was hat das mit WE zutun ? er hat schon das geld seit Dienstag und er kann nicht mal sagen mit welchem postdienst hat er das paket zugeschickt. geschweigen sendungsnummer... wenn du ihm glaubst, dann kauf doch von ihm. Ich glaube er ist überhaupt nicht in DE.

Das Auge
2007-07-16, 01:09:50
Lustig. Unseriöses Angebot, von dem auch klar abgeraten wird, nur ein Gast ergreift Partei für den Verkäufer. TS zahlt, bekommt kein Ware. Na welche ein Wunder. Kein Mitleid, sry. Ab zum Anwalt damit, oder gleich Anzeige erstatten und beim nächsten Mal keinem egay-Abzocker auf dem Leim gehen. Vor allem nicht bei so einer offensichtlichen Abzocke! :rolleyes:

Tigershark
2007-07-16, 01:21:13
was hat das mit WE zutun ? er hat schon das geld seit Dienstag und er kann nicht mal sagen mit welchem postdienst hat er das paket zugeschickt. geschweigen sendungsnummer... wenn du ihm glaubst, dann kauf doch von ihm. Ich glaube er ist überhaupt nicht in DE.

Lies nochmal was ich auf Seite 1 geschrieben habe und sag das nochmal dass ich ihm glaube ;-) Nepper, Schlepper, Bauernfänger, hat man doch schon vor 10 Jahren bei aktenzeichen XY ungelöst gelernt, oder? :biggrin:

Ich meinte lediglich, dass Du am FR noch warten wolltest und jetzt halt nicht mehr - aber an der Sachlage konnte sich ja in der Zwischenzeit kaum was ändern - oder?

sarge
2007-07-16, 02:11:26
Ich meinte lediglich, dass Du am FR noch warten wolltest und jetzt halt nicht mehr - aber an der Sachlage konnte sich ja in der Zwischenzeit kaum was ändern - oder?
ja stimmt ich wollte bis nächste woche warten. aber nachdem ich neue interessante infos von anderen käufer bekam, habe ich beschlossen die cpu wo anderes bestellen weil es bei mir eilt. ich werde sicher nicht paar wochen oder monaten warten und gucken was aus der sache wird. ich überlasse den falls ebay und bekomme 75% des geldes zurück. immerhin besser als gar nichts.

RainingBlood
2007-07-16, 11:07:55
ich dachte das gibts nur bei Paypal?

Anderer Gast
2007-07-16, 16:49:47
hahaha....was bistn Du fürn Dödel!?!

Solange es Leute wie Dich gibt, wird es auch EGay-Abzocker geben!

Ein Privat-Hans-Wurst bietet CPU`s VOR jedem großen Händler an, OHNE die evtl. Möglichkeit zur NN-Bezahlung (NUR VORKASSE!), kann schlecht deutsch, antwortet niemandem konkret und und und....

Da wunderst Du Dich????.....LOL.....was ne Gurke!

Ich hätte da noch ne echte 8900er ULTRA "Superabgezockt" von EDKA...lol...überweis mir einfach 600€ auf mein Spendenkonto:

P.Ornmaster
in 66696 Arschaffenburg
Rutenstrasse 69
Konto: 007 0815 BLZ: 4711
Telefon: 5 vor 12 110

Servus

CaptainCool
2007-07-16, 20:57:32
so hab mir jetzt nochmal die cpu HIER (http://geizhals.at/redir.cgi?h=redfiftysix-de&loc=http:%2F%2Fwww.red56.de%2Fproduct_info.php%3Fproducts_id%3D3) bestellt. Ich glaube nicht dass von dem ebay verkäufer was kommt. werde nächste woche Käuferschutz beantragen und gut. Viel spass mit dem Geld JIMMY Und viel erfolg vor dem Gericht :)

dann schein es ja auf den einen oder anderen Euro nicht anzukommen ...

Lotzi
2007-07-16, 21:16:12
mir hatter heute per mail gesagt das ich morgen die idetnnummer bekomme da er morgen wieder im lande sei

sarge
2007-07-16, 22:52:11
mir hatter heute per mail gesagt das ich morgen die idetnnummer bekomme da er morgen wieder im lande sei

ich sehe er ist auf ebay nicht mehr angemeldet !
seine angebote sind auch alle von ebay entfernt worden :confused:

Gast
2007-07-16, 22:54:09
Yo mei. Warum wohl.... ;D ;D ;D

hartcore
2007-07-16, 23:07:59
oha, neue Tüte Popcorn holen...die Spannung steigt...
ob die Bombe platzt?...:biggrin:

was sagt Gast?

Gast
2007-07-16, 23:16:29
was sagt Gast?

Geiz fressen Hirn auf :D

Gast
2007-07-16, 23:37:46
Vergesst nicht, das laut ebay auch der Verkäufer selbst die ebay Anmeldung rückgängig machen kann !

Hinweis: „Kein angemeldetes eBay-Mitglied“ kann bedeuten, dass das Mitglied entweder selbst die Mitgliedschaft gekündigt hat oder die Mitgliedschaft von eBay aufgehoben wurde. So kann beispielsweise die Mitgliedschaft eines Mitglieds, dessen korrekte Kontaktdaten nicht mehr bei uns gespeichert sind, gesperrt werden, bis die neuen Kontaktdaten eingegeben sind. In diesem Fall wird das Mitglied als „kein angemeldetes eBay-Mitglied“ angezeigt und kann daher bei eBay nicht kaufen oder verkaufen.

Mal sehen, wie es die nächsten Tage weiter geht.

Bei ebay ist mir schon oft aufgefallen, das manche Mitglieder mehrmals ihre Mitgliedschaft beendet haben und dann doch wieder aufgetaucht sind.

sarge
2007-07-17, 01:15:19
Vergesst nicht, das laut ebay auch der Verkäufer selbst die ebay Anmeldung rückgängig machen kann !



Mal sehen, wie es die nächsten Tage weiter geht.

Bei ebay ist mir schon oft aufgefallen, das manche Mitglieder mehrmals ihre Mitgliedschaft beendet haben und dann doch wieder aufgetaucht sind.
bist du immer noch der meinung der verkäufer wird die cpus zuschicken ?
wie es aussieht ebay hat ihn gesperrt weil sein announce "Intel E6850" ist auch entfernt worden. das ist zeitverschwendung.
ich würde sagen alle die bezahlt haben und keine ware bekommen haben, sollen schnellst möglich bei der Polizei eine Strafanzeige erstatten.

Gaston
2007-07-17, 01:22:54
Wie sieht das denn eigentlich generell aus? Kann man sich bei Ebay mit seinem gültigen Personalausweis als geprüftes Mitglied anmelden.
Dann über 30 Leute abzocken und einfach verschwinden ohne mit Konsequenzen zu rechnen?


Wenn ja dann behaupte ich mal einfach so das Ebay Betrug auch irgendwie unterstützt.
Können die in solchen Fällen den Käuferschutz auch ablehnen? Was eine Frechheit wäre.


So offensichtlich sah das Angebot ja auch nicht als Betrug aus, da es nur ca.20 Euro unter dem günstigsten Online Händler war.Denke mal nicht das die da nur ein paar mickrige Kröten dran machen.

Was meint ihr? Würde mich sehr interressieren.

sarge
2007-07-17, 01:51:17
Wie sieht das denn eigentlich generell aus? Kann man sich bei Ebay mit seinem gültigen Personalausweis als geprüftes Mitglied anmelden.
Dann über 30 Leute abzocken und einfach verschwinden ohne mit Konsequenzen zu rechnen?

jein. verschwenden ja aber konsequenzen wird sowieo haben sobald er erwischt wird.

Wenn ja dann behaupte ich mal einfach so das Ebay Betrug auch irgendwie unterstützt.
zum teil kann man wohl sagen dass ebay den betrüger schancen gibt auf dem online markt abzocken. Ebay will nur sein geld kassieren, rest ist denen scheisse egal.

Können die in solchen Fällen den Käuferschutz auch ablehnen? Was eine Frechheit wäre.
Laut ebay AGB nein. Jeder mitglied hat anspruch auf Standard Käuferschutz aber da gibt es regeln und es gilt nicht für alle artikeln. zB, mindestpreis soll 25€ sein und maxpreis 500€ pro Artikel.

So offensichtlich sah das Angebot ja auch nicht als Betrug aus, da es nur ca.20 Euro unter dem günstigsten Online Händler war.Denke mal nicht das die da nur ein paar mickrige Kröten dran machen.
Was meint ihr? Würde mich sehr interressieren.

es geht um viel mehr. der verkauft seit paar wochen ddr2 rams und c2d cpus unter marktpreis. normal müsste er jetzt schon über 50 bewertungen haben aber da er anscheinend nicht geliefert hat, haben bestimmt die käufer ebay kontaktiert und käuferschutz beantragt. ebay tut nicht einfach so jemanden sein mitgliedschaft sperren. da steckt viel mehr dahinter. vielleicht der type hat auch probleme von finanzamt bekommen. der hat in einem monat ca 10,000€ artikel verkauft. soweit ich gehört habe, über 1000€ verkäufe im monat gilt nicht mehr als privat. sondern gewerblich.

Gast
2007-07-17, 02:04:56
wie es aussieht ebay hat ihn gesperrt weil sein announce "Intel E6850" ist auch entfernt worden. das ist zeitverschwendung.

Ich sehe da kein "gesperrt".

Es ist durchaus üblich, das Member kurzfristig nicht mehr angemeldet sind, weil z.B. die Personaldaten erneut überprüft werden müssen.

Ob die Auktion verschwunden ist, da wäre ich mir nicht so sicher. Schmeiß mal die erweiterte Suche an. Da sind immer noch alle seine Auktionen aufgelistet, die letzte vom 14.07 (Start).

Mal abwarten... es gab auch schon Fälle, in denen ebay Member kurzfristig sperrte, weil zuviele Beschwerden eingingen. Das heißt nicht, das es dauerhaft der Fall ist.

Wenn er wirklich bis Dienstag außerlande ist, dann erklärt das einiges. Er kauft im Ausland ein und verscherbelt seine Waren dann über ebay. Auch wenn es mal etwas länger dauert.

sarge
2007-07-17, 03:12:09
Gast@
er wurde von ebay gesperrt ! man kann nicht einfach während die aktien laufen die mitgliedschaft bei ebay beenden. wenn du keine anzeigen am laufen hast und keine rechnungen öffen und keine unstimmigkeit am laufen, dann ja kannst du die mitgliedschaft beenden.
Er hat gestern 10 stück c2d E6850 bei ebay reingesetzt. soweit ich weiss er hat 3 stück davon verkauft und dann auf einmal war der artikel von ebay verschwunden und der baboom2007 mitgliedschaft wurde gesperrt.
nagut mal schauen ob heute jemand was von ihm bekommt. er wollte am dienstag die sendungsnummer an Lotzi schicken. Falls er von ausland die sachen schickt oder geschickt hat, zustellung kann bis 3 wochen dauern. und sendungsverfolgung glaube ich ist nicht möglich.

Falls du konatakt mit ihm hast, sag ihm er soll von den paketscheine kopien an käufer schicken bevor die strafanzeigen raus gehen, sonst wird es für ihn sehr teuer und bitter enden :)

Digg
2007-07-17, 12:23:14
Zustellung bis zu 3 Wochen?
So lange mustse ich noch nie auf etwas warten, egal von welchem Teil der Welt das kam.

Wird euch das nicht langsam zu blöd, dem Emails zu schreiben?

Gast
2007-07-17, 13:10:10
Selbst wenn der Typ hinter Gitter wandert wird es hier immer noch einen geben der "aber" und "abwarten" schreibt ;D ;D ;D

Neosix
2007-07-17, 13:39:52
nana schon jemand pc teile aus china bestellt? 1€ kostet es 3 € versand aber immer noch oft 10-15 € billiger als wenn ichs hier kaufen würde. und dauert in der regel 3 wochen. ich glaub zwar auch nicht das hier jemand seine cpu sieht. aber sendungen können auch 3+ wochen durchaus dauern. ist normal.

Digg
2007-07-17, 13:59:41
China habe ich noch nichts gekauft, aber USA, Neuseeland und Australien. 3 Wochen hat es nie gedauert.

Aber warten wir mal ab. ;)

Sam
2007-07-17, 15:20:34
Wenn du Pech hast stimmt nicht mal die Adresse. NUr die Dummen lassen sich erwischen... Da wird dir auch die Anzeige nicht weiterhelfen.
Die Masche ist eigentlich schon seit langem bekannt. Nun kennst auch du sie...wenn auch in etwas anderer Form. Ich hoffe du bekommst wenigstens über den Käuferschutz einen Teil deiner bezahlten Summe zurück.

RainingBlood
2007-07-17, 15:31:47
so hab mir jetzt nochmal die cpu HIER (http://geizhals.at/redir.cgi?h=redfiftysix-de&loc=http:%2F%2Fwww.red56.de%2Fproduct_info.php%3Fproducts_id%3D3) bestellt.

öhm, wieso bestellst du immer bei zweifelhaften Anbietern? War dir der ebay Ausflug nicht Lehre genug? Ich hoffe mal, das du per NN bestellt hast.

sarge
2007-07-17, 16:03:17
ich habe dort bestellt weil der ist der einziger händler der die cpu hat. klar habe ich per NN bestellt.

RainingBlood
2007-07-17, 16:11:24
ich habe dort bestellt weil der ist der einziger händler der die cpu hat.

sicherlich hat ein brandneuer Laden, mit falscher Telenummer, eine neue CPU schneller als die alteingesessenen Großabnehmer.. :|

Hakim
2007-07-17, 16:28:12
Machs doch jetzt einmal richtig. Ich würde stornieren wenn es noch geht und bei einem der Großen vorbestellen. kann mir echt nicht vorstellen das der laden schon welche hat.

sarge
2007-07-17, 16:28:15
sieht so aus. aber wenn er nicht liefert, bekommt auch kein geld :)

RainingBlood
2007-07-17, 16:33:04
ich würde auch aus dem Grund stornieren, weil der Shop noch völlig unbekannt ist. Wie (und ob überhaupt) eine Garantieabwicklung dort läuft, ist fraglich.

Tigershark
2007-07-17, 17:07:37
Ich sehe da kein "gesperrt".

Es ist durchaus üblich, das Member kurzfristig nicht mehr angemeldet sind, weil z.B. die Personaldaten erneut überprüft werden müssen.

Ob die Auktion verschwunden ist, da wäre ich mir nicht so sicher. Schmeiß mal die erweiterte Suche an. Da sind immer noch alle seine Auktionen aufgelistet, die letzte vom 14.07 (Start).

Mal abwarten... es gab auch schon Fälle, in denen ebay Member kurzfristig sperrte, weil zuviele Beschwerden eingingen. Das heißt nicht, das es dauerhaft der Fall ist.

Wenn er wirklich bis Dienstag außerlande ist, dann erklärt das einiges. Er kauft im Ausland ein und verscherbelt seine Waren dann über ebay. Auch wenn es mal etwas länger dauert.

Natürlich. So auch in diesem Fall. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt und den Weihnachtsmann gibt es wirklich.

sarge
2007-07-17, 17:19:51
habe jetzt per email die bestellung störniert. der laden ist echt komisch. habe nicht mal bestätigungsmail nach dem kauf bekommen.

Digg
2007-07-17, 17:22:29
Warte noch ~1 Woche, dann bekommst du die Teile bei fast jedem Händler.

Lotzi
2007-07-17, 21:24:23
keine identnummer heute bekommen auch keine antwort gar gar nix.....

dann halt ebay käuferschutz und polizei

schade

Gast
2007-07-17, 21:37:31
Bei so einer Sache kann man nur lernen.....

Finger weg von Ebay. Das war das erste und letzte Mal das ich da was mit zu tun hatte.

Wilst du Betrüger werden? Meld dich als geprüftes Mitglied bei Ebay an.

CaptainCool
2007-07-17, 22:03:04
Der Personalausweis des Kunden war sicherlich geklaut, mit den Daten ein Konto eröffnet und fix bei ebay angemeldet und fertig ...:rolleyes:
Die Kohle abgehoben und wech ..

sarge
2007-07-17, 22:11:48
Der Personalausweis des Kunden war sicherlich geklaut, mit den Daten ein Konto eröffnet und fix bei ebay angemeldet und fertig ...:rolleyes:
Die Kohle abgehoben und wech ..
soeinfach ist das auch wieder nicht. Ausser personalausweiss braucht man auch eine meldebescheinigung. und nicht nur für ebay, sondern auch beim konto eröffnen.

Gast
2007-07-17, 22:25:27
Hatte leider auch den fehler gemacht und mir am 12.07 eine dieser besagten günstigen CPUs bei Ebay erworben und am 13.07 dann per Online-Banking überwiesen. Am Samstag dann hier im Forum diesen Beitrag gelesen und am Montag um 8:30 vor meiner Bank gestanden, um eine manuelle Überweisungsrückbuchung zu machen. Zum Glück bestätigte mir der nette Mann von der Bank per Fax, dass ich mein Geld im Laufe dieser Woche wieder zurück überwiesen bekomme und siehe da heute wars schon wieder auf meinem Konto. Die Frau am anderen Ende (Bank des Empfängers) machte den Eindruck, dass ich nicht der Erste war, der so einen Fall in den letzten zwei Wochen erlebt hatte!! Kann in Zukunft nur den Tipp geben, so schnell wie möglich zur eigenen Bank gehen und zurückbuchen lassen. 1 Tag später und Geld wäre weg gewesen!! Hoffe, dass ich in Zukunft schlauer bin!!!

Gast
2007-07-17, 22:25:49
Hatte leider auch den Fehler gemacht und mir am 12.07 eine dieser besagten günstigen CPUs bei Ebay erworben und am 13.07 dann per Online-Banking überwiesen. Am Samstag dann hier im Forum diesen Beitrag gelesen und am Montag um 8:30 vor meiner Bank gestanden, um eine manuelle Überweisungsrückbuchung zu machen. Zum Glück bestätigte mir der nette Mann von der Bank per Fax, dass ich mein Geld im Laufe dieser Woche wieder zurück überwiesen bekomme und siehe da heute wars schon wieder auf meinem Konto. Die Frau am anderen Ende (Bank des Empfängers) machte den Eindruck, dass ich nicht der Erste war, der so einen Fall in den letzten zwei Wochen erlebt hatte!! Kann in Zukunft nur den Tipp geben, so schnell wie möglich zur eigenen Bank gehen und zurückbuchen lassen. 1 Tag später und Geld wäre weg gewesen!! Hoffe, dass ich in Zukunft schlauer bin!!!

Hakim
2007-07-17, 22:33:13
@sarge Mein Tipp: Bestell bei Mindfactory für 260€ nach Mitternacht (dann Versandkostenfrei). Sind immer einer der ersten die liefern können.

sarge
2007-07-17, 22:50:19
@sarge Mein Tipp: Bestell bei Mindfactory für 260€ nach Mitternacht (dann Versandkostenfrei). Sind immer einer der ersten die liefern können.
hab gerade bei MF nachgeschaut, hat erst ab 24.07 :(
Eventuell ab freitag ist bei Fortknox auf lager. dort habe ich paar mal eingekauft. sind recht schnell und zuverlässig.

sarge
2007-07-17, 23:01:49
keine identnummer heute bekommen auch keine antwort gar gar nix.....

dann halt ebay käuferschutz und polizei

schade

mach dir keine sorge denn die guten gewinnen immer :)
wegen 228€ werden wir sicher nicht Arm und unser leben geht so wie gewohnt weiter. Immerhin können wir nach Käuferschutz Antrag 75% unser geldes zurück bekommen.

Aber was ist mit dem Betrüger ! Er kann ab morgen nicht mehr zur Arbeit oder Schule gehen. Er kann nicht nach Hause oder zur Bank oder seiner Eltern gehen. Er wird nicht mehr ruhig essen und schlaufen können weil der auf der Flucht ist. Und irrgendwann wird er verhaftet und muss vor dem Gericht antworten. Der hat sozusagen seine zukunft auf dem spiel gestellt. Und während der im knast nachdenkt warum er das gemacht hat, wir machen mit unseren neuen Duall/Quad cpus/gpus rum und geniessen das Leben ;D ;D ;D

Gast
2007-07-17, 23:14:56
der clevere Betrüger sitzt im Ausland und hat sowieso nichts zu befürchten. :)

Der Personalausweis des Kunden war sicherlich geklaut, mit den Daten ein Konto eröffnet und fix bei ebay angemeldet und fertig ...:rolleyes:
Die Kohle abgehoben und wech ..

So einfach geht das nicht.

Der Personalausweis wird mit der realen Person abgeglichen beim PostIdent Verfahren, welches für ein geprüftes Mitglied erforderlich ist.

Lotzi
2007-07-18, 19:59:09
meine bank versucht morgen das geld das ich überwies zurückzuholen
ansonsten ebay käuferschutz am freitag

meldet sich nun gar nicht mehr..............

sarge
2007-07-18, 20:45:43
wenn es klappt wäre natürlich super. aber ich denke die schance die überweisung rückgängig machen, ist sehr gering weil sobald das geld auf konto des empfänger gutgeschrieben ist, kann man nichts mehr tun.

bis du auch in ebay club eingeladen ?

Lotzi
2007-07-18, 20:47:45
jo meine bank sagte wenn die kohle noch auf seinem konto ist gibts ne kleine chance

gib mir nochmal den ebay club link habe den nimmer da format c

sarge
2007-07-18, 20:53:02
ist per pm unterwegs.

derwalde
2007-07-19, 13:22:22
Der Thread hat sticky potential. "Ungeduldige bestraft das Leben"

sarge
2007-07-19, 19:17:56
jo meine bank sagte wenn die kohle noch auf seinem konto ist gibts ne kleine chance

sage bescheid wie es gelaufen ist.
meine bank hat mir gesagt keine schance weil das geld ist längst auf seinem konto gutgeschrieben. Ich soll zur Polizei gehen und anzeige erstatten.
Wenn bei dir klappt, freue ich mich für dich aber werde meine bank zu sau machen :)

instinct
2007-07-19, 19:21:14
sage bescheid wie es gelaufen ist.
meine bank hat mir gesagt keine schance weil das geld ist längst auf seinem konto gutgeschrieben. Ich soll zur Polizei gehen und anzeige erstatten.
Wenn bei dir klappt, freue ich mich für dich aber werde meine bank zu sau machen :)


was kann die bank fuer deine blauaeugikeit ?

LOD
2007-07-19, 19:39:22
blauaeugikeit ?

Noch harmlos formuliert ;)

Gast
2007-07-19, 19:44:55
schönen guten tag,

also folgendes der gast der hier psotet denke ich einmal wird der jenige sein der bei ebay diese geschäfte gemacht hat.
gast setzt sich ja sehr prositive für die person ein die andere menschen schädigt.
mit einz klar ist die krippo wird sich diesem hier annehmen und nachvollziehen
wer dieser gast ist der sich so ach so positiv für den betrüger einsetzt punkt.

mit freundlichen grüssen ein gast der auch geschädigt wurde von dem netten ebay-betrüger.

Gast
2007-07-19, 19:52:25
"Gast" hat mal wieder Unrecht.
Der Betrüger ist nicht hier im Forum unterwegs und bis zur Sperrung des Members bei ebay ist alles nach normalen Schema abgelaufen, es gab bis dato keinen Grund etwas anderes anzunehmen.

Nicht jeder der bei ebay handelt ist gleich ein Betrüger, nur weil einige Hohlköpfe das meinen.

StevenB
2007-07-19, 21:45:37
"Gast" hat mal wieder Unrecht.
Der Betrüger ist nicht hier im Forum unterwegs und bis zur Sperrung des Members bei ebay ist alles nach normalen Schema abgelaufen, es gab bis dato keinen Grund etwas anderes anzunehmen.

Nicht jeder der bei ebay handelt ist gleich ein Betrüger, nur weil einige Hohlköpfe das meinen.


Ja schön gesagt, vielleicht war ja der Gast ein "freund" von dem Betrüger bei Ebay....


Normales Schema? = Normales Schema = erst nach 2 - 3 Wochen liefern?

Wie Dieter Nuhr sagt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Schade das sich die Meinung von vielen Usern hier leider bestätigt hat. Ich wünsche euch viel Glück beim Geld wieder bekommen!

Gast
2007-07-19, 21:50:50
Steven;5683557']Ja schön gesagt, vielleicht war ja der Gast ein "freund" von dem Betrüger bei Ebay...

Der Gast war ich. Hättest du den Thread gelesen, wäre dir dann aufgefallen, das einer der Besteller sagte, er spreche nicht so gut deutsch.

Normales Schema? = Normales Schema = erst nach 2 - 3 Wochen liefern?

Denk nochmal nach!
Haben sie das vorher gewusst oder erst hinterher? Wenn sie es vorher wussten, warum haben sie dann trotzdem bestellt?

Wie Dieter Nuhr sagt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Passt wie die Faust aufs Auge...

StevenB
2007-07-19, 22:45:11
Der Gast war ich. Hättest du den Thread gelesen, wäre dir dann aufgefallen, das einer der Besteller sagte, er spreche nicht so gut deutsch.



Denk nochmal nach!
Haben sie das vorher gewusst oder erst hinterher? Wenn sie es vorher wussten, warum haben sie dann trotzdem bestellt?



Passt wie die Faust aufs Auge...

Rofl, wenn du mal im Thread nachschaust, Ich habe schon vorher gepostet. hehe passt wie die Faust aufs Auge, was?...


Top! Du warst der Gast den der Verkäufer als seriöser Verkäufer dargestellt hat! Du warst der Gast der den Ebayer vor jeder Meinung Verteidigt hat! Warum meldest du DICH nicht an? Angst?

Dein Verhalten ist verdächtiger, als das Verhalten der gesamten Käufer dieser CPU!

PS: WURSTKOPF :)

Gast
2007-07-19, 22:53:32
Steven;5683720']Rofl, wenn du mal im Thread nachschaust, Ich habe schon vorher gepostet.

Aber nicht genau genug gelesen. Sonst hättest du dir den Kommentar sparen können.
Wäre ich der Betrüger, hätte ich hier selbst Werbung gemacht und nicht "sarge" die Aufgabe übernehmen lassen. ;D

Du warst der Gast den der Verkäufer als seriöser Verkäufer dargestellt hat!

Das war er bis zu dem Zeitpunkt auch. Nur positive Bewertungen, normaler Aktionsverlauf und sonst keine großen Auffälligkeiten.

Erst als ihr euch über andere Käufer informiert hat, ist er aufgeflogen.

Ich finde es reichlich behämmert, über jemanden herzuziehen, den ihr nicht beurteilen könnt.
Vorallem diese bescheidenen Kommentare: "Seine Auktionen sind weg". Da kriege ich echt das Kotzen, wenn angemeldete Member bei ebay nicht mal wissen, das eine Auktion, deren Produkte alle verkauft sind, aus der Angebotsübersicht verschwinden und nur über die erweiterte Suche zu finden sind!

Nenn mir doch mal deinen ebay Nickname, dann mache ihn auch schlecht, obwohl ich noch nicht weiß, das du ein Betrüger bist!

sarge
2007-07-19, 23:38:36
was kann die bank fuer deine blauaeugikeit ?
es geht hier um betrüg. und zwar um viel geld. ich bin auch nicht der einziger käufer. einige haben nach paar tagen ihre überweisung zurückgeholt. Wenn es möglich ist warum nicht ?

sarge
2007-07-19, 23:44:59
Der Gast war ich. Hättest du den Thread gelesen, wäre dir dann aufgefallen, das einer der Besteller sagte, er spreche nicht so gut deutsch.



Denk nochmal nach!
Haben sie das vorher gewusst oder erst hinterher? Wenn sie es vorher wussten, warum haben sie dann trotzdem bestellt?



Passt wie die Faust aufs Auge...

lol ich weiss nicht ob du der selbe gast bist oder ein anderer. auf jedenfall das mit (schlechte deutsche Sprache) war eine Falle ;) nach dem ich das ich hier geschrieben habe, kam die nächste email in detusch und english gemischt.
das habe ich hier aber nicht gesagt. Aber 1 sage ich dir, freue dich auf Krippo. auch wenn du nicht der verkäufer bist, ich bin 100% sicher dieser gast hat verbindung mit dem Verkäufer/betrüger !

Gast
2007-07-19, 23:48:01
Denk was du willst, ich bin fein raus und finde diese Gast Basherei mal wieder herrlich lustig. ;D

Als echter Betrüger hätte ich dann doch besser den QX6800 für 800€ genommen und meinen Datenverkehr über mehrere offene Proxys der ganzen Welt routen lassen, gell. ;)

StevenB
2007-07-20, 11:42:33
Das war er bis zu dem Zeitpunkt auch. Nur positive Bewertungen, normaler Aktionsverlauf und sonst keine großen Auffälligkeiten.




Keine großen Auffälligkeiten? Glaubst du was du auch Schreibst?

Ein Produkt zu Verkaufen, was zu dem Zeitraum noch nicht erhältlich war, und dazu auch noch 20-30€ günstiger als jeder Vergleichbare Online-Shop der sich so etwas eher leisten kann als ein Privatmann...

Normaler Aktions verlauf? Hältst du 2-3 Wochen Lieferzeit für Normal?

Das sind natürlich keine Auffälligkeiten, Daumen hoch!

CaptainCool
2007-07-20, 13:28:38
Als echter Betrüger hätte ich dann doch besser den QX6800 für 800€ genommen und meinen Datenverkehr über mehrere offene Proxys der ganzen Welt routen lassen, gell. ;)

melde dich doch erstmal vernünftig an, er hat sich sicherlich bewußt nicht den QX ausgesucht ..denn für 800 Eus hätte es sich der eine oder andere sicher vorher besser überlegt

Faster
2007-07-20, 13:50:30
...zumal die nachfrage nach 1000€-QX680-CPUs sicherlich nicht so gross ist!

CaptainCool
2007-07-20, 21:18:37
...zumal die nachfrage nach 1000€-QX680-CPUs sicherlich nicht so gross ist!
*zustimm*:wink:

RainingBlood
2007-07-20, 22:50:52
Das war er bis zu dem Zeitpunkt auch. Nur positive Bewertungen, normaler Aktionsverlauf und sonst keine großen Auffälligkeiten.




das ist ja die Masche. Erst stellt man einige Artikel übelst günstig ein und haut die auch raus. Dann kassiert man seine gute Bewertungen und als nächstes stellt man 10 XBOX 360 für 229€ ein.

Also ich würde nie Artikel kaufen, die günstiger als in Online Shops sind und der Verkäufer wenige Bewertungen hat.

Dann kann es passieren, dass der Verkäufer 200 positive Bewertungen hat und wiederrum seine XBOxès so günstig raushaut. Der wurd dann i.d.R. gehackt

Gast
2007-07-20, 23:45:03
...zumal die nachfrage nach 1000€-QX680-CPUs sicherlich nicht so gross ist!

Ist das nicht klar? Dank dem höheren Preis, brauchste nur 1/4 so viel verkaufen ... wayne.

Also ich würde nie Artikel kaufen, die günstiger als in Online Shops sind und der Verkäufer wenige Bewertungen hat.

Das Problem ist halt, du kannst dich nie davor schützen.

Es kann sogar passieren, das ein Member mit 10000 positiven Bewertungen ein Betrüger ist -> Account gekapert. Kommt öfters vor, als man denkt. Das Passwort wird herausgefunden, paar Auktionen reingestellt und abgezockt...

Ein Restrisiko ist immer, aber dafür bietet ebay auch einen gewissen Schutz, den du nirgends bekommst. Bei Onlineshops auf Vorkasse ist das ganze Geld weg...

Merkor
2007-07-21, 10:14:41
Ist das nicht klar? Dank dem höheren Preis, brauchste nur 1/4 so viel verkaufen ... wayne.

Häh? Hängt wohl eher von der Marge ab und nicht vom Umsatz (bei ehrlichen Verkäufern). Bei unehrlichen Verkäufern darf man den Effekt nicht unterschätzen, dass andere schon von der Menge gekauft haben (z.B. 3 von 20) und somit einen psychologischen Effekt auf andere potentielle Käufer ausüben, als stünde da nur 2 von 3 verkaufte Stück.

Bei Onlineshops auf Vorkasse ist das ganze Geld weg...

Gibt genau solche Schutzsysteme wie z.B. Trusted Shops. Außerdem kauft man nicht bei einem kleinen Klitschenhändler, sondern von Branchengrößen und da dürfte das Risiko gegenüber gewissen Ebay-Händlern gegen null tendieren.

Mega-Zord
2007-07-21, 13:12:00
... wenn man nicht gerade bei Norsk-IT bestellt :D

Sarge hat meiner Meinung nach selber Schuld, er wurde hier ausdrücklich gewarnt und überweist die Kohle trotzdem blauäugig. Gilt der Käuferschutz eigentlich auch für Dummheit?

Ich werde mich ab Montag mal in den Shops umsehen und mir mal einen passenden Aufrüsttermin suchen :)

CaptainCool
2007-07-21, 13:30:22
bei Amazon ist das Risiko recht überschaubar, die paar Euros dies dann dort mehr kosten gebe ich gern aus .. :wink:

Gast
2007-07-21, 13:47:22
Der Preis war doch sehr realistisch: Jetzt haben erste Geizhalshandler den Q6600 für 228€ im Angebot: http://geizhals.at/eu/a217708.html

Der hat den gleichen Listenpreis wie der E6850...

Faster
2007-07-21, 14:14:18
Ist das nicht klar? Dank dem höheren Preis, brauchste nur 1/4 so viel verkaufen ... wayne.

is mir klar, aber ich zweifel auch dran dass von ner 1000€-CPU ein viertel mal so viele CPUs rausgehen wie von einer standard-200€-mittelklasse CPU...

zwei1958
2007-07-21, 21:31:20
Hi, bin neu hier aber habe auch bei diesem Verkäufer ein E6420 gekauft für 139€ darum wollte ich fragen weil ich schon über 2wochen warte ob sich das Problem von euch schon gelöst hat.

RainingBlood
2007-07-21, 21:40:10
das sieht nicht gut aus..

zwei1958
2007-07-21, 21:42:37
Wie lange dasuert das bei Ebay bis ich mein Geld willa bekomme.

RainingBlood
2007-07-21, 21:43:34
Wie funktioniert das überhaupt ohne PayPal?

Gast
2007-07-21, 21:44:23
Wie lange dasuert das bei Ebay bis ich mein Geld willa bekomme.

Kann so 3-4 Monate dauern.

CaptainCool
2007-07-21, 21:44:23
Hi, bin neu hier aber habe auch bei diesem Verkäufer ein E6420 gekauft für 139€ darum wollte ich fragen weil ich schon über 2wochen warte ob sich das Problem von euch schon gelöst hat.


nein, lies mal von Seite eins an ..

Neosix
2007-07-21, 21:52:35
problemlösung: bei ebay nicht erhaltender artikel melden udn polizei verständigen...

zwei1958
2007-07-21, 22:15:47
jop habe s gemacht aber wieso zur Polizei`? kümmern die sich da überhaupt darum

Aen-Die
2007-07-21, 22:25:48
Sie heften es zu den Akten. :rolleyes:

knallebumm
2007-07-21, 22:32:44
jop habe s gemacht aber wieso zur Polizei`? kümmern die sich da überhaupt darum

Laß dir mal von Sarge den Link zum Ebay-Club geben. Vielleicht kommt da was vernünftiges rum.

sarge
2007-07-22, 00:48:07
... wenn man nicht gerade bei Norsk-IT bestellt :D

Sarge hat meiner Meinung nach selber Schuld, er wurde hier ausdrücklich gewarnt und überweist die Kohle trotzdem blauäugig. Gilt der Käuferschutz eigentlich auch für Dummheit?

Ich werde mich ab Montag mal in den Shops umsehen und mir mal einen passenden Aufrüsttermin suchen :)

ich habe am 10-Juli die cpu gekauft. danach habe ich hier gepostet. und ich bin nicht der einziger käufer. der type hat 20.000 Euro ware verkauft, davon angeblich nur 2000 euro ware geliefert. rest hat er für sich behalten.
Es war nicht möglich festzustellen ob das betrüg ist, weil seine bewertungen sahen gut aus und geprüftes mitglied symbol hat er auch gehabt.
Der Preis 222 euro kommt auch gut hin.

Hör auf mit dumheit gelaber. ja wir haben alle pro artikel bei ebay bis 175€ käuferschutz und bekommen von ebay entschädigung... rest bekommen wir sobald der verkäufer verhaftet ist und vor dem gericht gestellt wird.

Ich habe schon meine E6850 wo anderes gekauft und bekomme sie schon morgen :) wegen 220€ mache ich gleich nicht in die höse. hab schon schlimmeres im leben erlebt.

hf :)

=Floi=
2007-07-22, 03:27:39
wenn man schon gewarnt wird und dann doch darauf reinfällt sollte man mal darüber nachdenken ob man das nächste mal nicht auch auf andere leute hören sollte

Gast
2007-07-22, 08:50:07
hab schon schlimmeres im leben erlebt.

Dein Deutsch ? :D

sarge
2007-07-22, 10:20:59
Dein Deutsch ? :D
ne, Nazis :D

Gast
2007-07-22, 10:45:34
ne, Nazis :D

Kann ja ned riechen, dass du von wo anders bisch :D

Hier ist es ja außerdem keine Seltenheit, dass Deutsche ihrer eigenen Sprache nicht mächtig sind...

Skinner
2007-07-22, 11:33:23
Die CPUs gehen schon 1-2 Wochen vorher an die Händler.


Das ist doch mumpitz. Die CPUs sind aktuell nichtmal bei den deutschen Distributionen auf Lager. Diese werden erst am 23.07 wieder von Intel beliefert.

zwei1958
2007-07-22, 12:38:30
Also habe gleich wo anders mein Prozzi bestellt, aber wie lange dauert das bis ich die 75% bekommen und wann bekomme ich das komplette?

CaptainCool
2007-07-22, 14:14:36
und wann bekomme ich das komplette?
:cool:

sarge
2007-07-22, 14:15:46
Also habe gleich wo anders mein Prozzi bestellt, aber wie lange dauert das bis ich die 75% bekommen und wann bekomme ich das komplette?
steht doch alles in ebay club. alle käufer sind schon dort eingeladen. falls du noch keine einladung bekommen hast, schick mir 1 pm mit deinem ebay nick damit ich dich einladen lasse.

CaptainCool
2007-07-22, 14:42:18
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig
schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen,
die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig
zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der
gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie
eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie
auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin
engl. Sozialreformer (1819-1900)

Tigershark
2007-07-22, 15:08:09
Tja, schon fast 200 Jahre alt das Zitat und immer noch wahr ;-)

Gast
2007-07-22, 16:37:53
Das ist doch mumpitz. Die CPUs sind aktuell nichtmal bei den deutschen Distributionen auf Lager. Diese werden erst am 23.07 wieder von Intel beliefert.

Bei trend4pc konntest die CPUs schon vor einigen Tagen kaufen. Außerdem gibts schon einige Nutzer bei der computerbase, die einen E6750/E6850 ergattert haben.

Digg
2007-07-24, 22:54:40
Jetzt probiert es jemand anderes mal mit Grafikkarten. :ugly:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290142300826&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

Alle weg.

Skinner
2007-07-24, 23:03:32
Bei trend4pc konntest die CPUs schon vor einigen Tagen kaufen. Außerdem gibts schon einige Nutzer bei der computerbase, die einen E6750/E6850 ergattert haben.

Graumarktware nennt man das auch ;)

Gast
2007-07-25, 00:38:27
Sag ich doch... die Ware haben die Händler schon vorher auf Lager, dürfen sie nur nicht kaufen.

Bei Trend4pc konntest schon ne Woche vorher die serien-CPUs kaufen, wie jedes mal halt...

StevenB
2007-07-25, 09:15:08
Jetzt probiert es jemand anderes mal mit Grafikkarten. :ugly:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290142300826&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

Alle weg.


Bin ich mal gespannt, er hat aber deutlich mehr Bewertungen. Nur hat er nicht viele Bewertungen als Verkäufer. Und dann plötzlich hat er 21x GTX rumliegen?....

RainingBlood
2007-07-25, 12:14:47
das ist natürlich beschiss. Keiner kriegt was.

Mr.Fency Pants
2007-07-25, 12:44:10
Und das Traurigste: alle schon weg. Manchmal gönne ich dummen Leuten ihren Verlust.

Faster
2007-07-25, 12:45:51
wobei der preis noch dreister ist, sind immerhin >150€ zum billigsten geizhals-preis und fast 200€ zu einer lieferbaren Asus GTX...

Mr.Fency Pants
2007-07-25, 13:02:24
Je größer der Preisunterschied zum seriösen Händler, desto dümmer die Leute, die bei Ebay kaufen.

Chrisch
2007-07-25, 16:51:53
Je größer der Preisunterschied zum seriösen Händler, desto dümmer die Leute, die bei Ebay kaufen.
so schauts aus...

aber mittlerweile is ja bei jeden 2ten das motto "geiz is geil", also solln se kaufen
und halt merken das se nix bekommen...

StevenB
2007-07-27, 13:49:15
Wie Digg schon berichtet hat, erst GTX und jetzt versucht er es mit der Ultra, für nur 420€.

http://cgi.ebay.de/GeForce-8800-Ultra-768MB_W0QQitemZ290143429439QQihZ019QQcategoryZ148515QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmd ZViewItem

knallebumm
2007-07-27, 19:11:01
Steven;5703650']Wie Digg schon berichtet hat, erst GTX und jetzt versucht er es mit der Ultra, für nur 420€.

http://cgi.ebay.de/GeForce-8800-Ultra-768MB_W0QQitemZ290143429439QQihZ019QQcategoryZ148515QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmd ZViewItem

Alle weg. Einer hat sogar 14 gekauft. :ugly:
5880€ per Vorkasse trau ich dem jawohl nicht zu?

StevenB
2007-07-27, 19:14:45
Alle weg. Einer hat sogar 14 gekauft. :ugly:
5880€ per Vorkasse trau ich dem jawohl nicht zu?


Na ja, vielleicht denkt er ja, das er die Karten weiterverkaufen kann, zu einem höheren Preis.....

2 Leute hab ich angeschrieben, und darauf hingewiesen das er schon GTX verkauft hat. Und einer hat mir schon geantwortet, und gesagt, das er wohl NICHTS überweisen wird.

mfg

Steven

Gast
2007-07-27, 19:18:06
Wer da nicht mißtrauisch wird, ist selbst schuld.

Er hat nur 2 Bewertungen als Verkäufer erhalten, ist quasi noch Neuling bei ebay.

knallebumm
2007-07-27, 19:37:27
Steven;5704299']Na ja, vielleicht denkt er ja, das er die Karten weiterverkaufen kann, zu einem höheren Preis.....

2 Leute hab ich angeschrieben, und darauf hingewiesen das er schon GTX verkauft hat. Und einer hat mir schon geantwortet, und gesagt, das er wohl NICHTS überweisen wird.

mfg

Steven

Ich hab den mit den 14 Ultras mal kurz angeschrieben, daß er mal in sich gehen soll und sich überlegen soll, ob einer 16Ultras und ebenso viele GTX mal eben weit unter EK verkaufen kann.
Jetzt hab ich doch noch Mitleid bekommen.

edit: grade Antwort bekommen, er wüßte schon bescheid.
Dann gehts ja.

Gast
2007-07-28, 04:51:18
Das Problem ist: Wenn man Sachen bei E-Bay nicht kauft, weil sie wo anders teurer sind, dann wird ein Großteil der Sinnhaftigkeit von E-Bay pervertiert. Nämlich das Schnäppchen machen.

Gast
2007-07-28, 16:24:30
@knallebumm
Wenn er es weißt, dann war es ja richtig nett von ihm. So fallen weniger Leute auf die Trickser rein.

RainingBlood
2007-07-28, 16:32:33
Das Problem ist: Wenn man Sachen bei E-Bay nicht kauft, weil sie wo anders teurer sind, dann wird ein Großteil der Sinnhaftigkeit von E-Bay pervertiert.

:| Da muss man dann ja natürlich zugreifen und den Menschenverstand ausschalten.
Ebay Händler können kaum/keine besseren HW Preise als Großabnehmer machen, da die Margen ohnehin schon sehr dünn sind. Zumal sie durch ihre ebay Präsenz auch zusätzliche Kosten haben. Wie soll da ein Schnäppchen möglich sein? :|

StevenB
2007-07-28, 17:46:34
:| Da muss man dann ja natürlich zugreifen und den Menschenverstand ausschalten.
Ebay Händler können kaum/keine besseren HW Preise als Großabnehmer machen, da die Margen ohnehin schon sehr dünn sind. Zumal sie durch ihre ebay Präsenz auch zusätzliche Kosten haben. Wie soll da ein Schnäppchen möglich sein? :|


Die Preise sind sogar meistens deutlich höher als von Online Shops. Denn irgendwie muss man ja die Ebaygebühren reinholen....

Wer Hardware über Ebay kauft ist eh selbst schuld.

knallebumm
2007-07-28, 20:53:54
@knallebumm
Wenn er es weißt, dann war es ja richtig nett von ihm. So fallen weniger Leute auf die Trickser rein.
Wenn er es vor dem Kauf schon wußte, geb ich dir natürlich recht.

StevenB
2007-07-29, 20:43:00
http://myworld.ebay.de/hans_hops/

Der Verkäufer der GTX und Ultras hat seine Mitgliedschaft beendet.