PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, wir bekommen eine Satelitenanlage. Welchen Reciver?


Super Grobi
2007-07-12, 13:22:03
Hallo,
hab soeben einen Brief von der Verwaltung bekommen, in der steht, das wir nun endlich eine Satelitenanlage bekommen. "Dazu wird ein Reciver benötigt bla bla"... na wer hätte das Gedacht ;). Nun hab ich mal kurz in den gänigen Shops geguckt und wurde vom Angebot erschlagen und habe überhaupt kein durchblick mehr.

Hier mal eben die Punkte, die ich mir wünsche, daß das Gerät diese beherscht:

- Festplatte (wäre aber nicht sooooooo wichtig)
- Premiere fähig (man weiss ja nie)
- HDTV wäre echt schön, da ich ein 32" LCD TV habe

Wer kann mir da was empfehlen? Das Gerät darf ruhig knapp über 400 Euro kosten (weniger würde aber meiner Geldbörse gut tun ;))

Und dann hab ich gleich noch eine weitere Frage: In dem Schreiben steht, das die Buchsen in der Wohnung abgeändert werden. Das heißt dann wohl, das ich ein anderes Kabel benötige um den Reciver mit der Buchse zu verbinden? Das normale Antennekalbe ist dafür nicht zu gebrauchen? Wie heißt dieses neue Kabel?

Gruss
SG

Chefkoch
2007-07-12, 17:59:00
Das Kabel ist mehr oder minder gleich, die Stecker sind anders, bei Sat sind es die sogenannten F-Stecker, die werden einfach auf das abgemantelte Kabel draufgeschraubt. Gibts bei Reichelt für weniger als einen Euro.
Bei der KabelTV Variante werden die Stecker mit dem Leiter des Kabels verschraubt bzw. verklemmt.

Kauf dir erstmal nen Reciever aus der 30-50€ Klasse im Markt um die Ecke, dann weißt Du was Du beim nächsten Gerät alles an Funktionen haben möchtest...
Oder, du kaufst mir meinen alten ab...:wink: Dann gibts auch noch nen Kabel dazu

So als Marke für Deine Preisvorstellung werfe ich mal Dreambox in den Raum.

Super Grobi
2007-07-12, 18:38:15
Ich hab mir zwei Geräte ausgesucht, die erstmal in die engere Wahl kommen. Erstmal ein billig Gerät zu kaufen kommt nicht in Frage, da ich nicht einfach so 50 Euro verschleudern möchte.

Hier die beiden Geräte:

Topfield TF 7700 HSCI
So ab 249 Euro zu haben. HDTV ist möglich, Nix HDD und Premiere kann ich mir damit wohl auch abschminken.

Humax PR-HD 1000
Auch so ab 235 Euro zu finden. HDTV, keine HDD, aber dafür wohl Premiere fähig.

HDD + HDTV scheit es nirgents zu geben. Auch weiss ich nicht, ob ich Premiere überhaupt haben will bzw. auf die fähigkeit verzichten will.

Wer kennt sich den mit den beiden Geräten aus und kann mir dazu jeweils etwas sagen?

Danke
SG

Gast
2007-07-12, 18:54:22
http://geizhals.at/eu/a233362.html

externe hdd soll bald gehn bzw geht schon mit inoffiziellen images glaub ich.
linux software, deshalb auch viele zusatzprogramme etc möglich! :)

yardi
2007-07-12, 19:11:36
Ich habe seit ein paar Monaten den Humax im Einsatz. Bin sehr zufrieden damit, gutes Bild, gute Menüführung, recht schnell beim Umschalten. Nicht von den Geizhals-Bewertungen abschrecken lassen mit neueren Updates (per Satellit) wurde das Teil immer besser, hatte bisher nur 1x das Problem das das Gerät abgestürzt ist. Seither aber keinerlei Probleme.

Super Grobi
2007-07-12, 21:11:05
http://geizhals.at/eu/a233362.html

externe hdd soll bald gehn bzw geht schon mit inoffiziellen images glaub ich.
linux software, deshalb auch viele zusatzprogramme etc möglich! :)

Das Gerät macht einen guten Eindruck. Hab nen Test auf AreaDVD über das Teil gelesen. Soll das bisher beste HDTV Bild bieten. Wenn die Blödmänner mal schon eine USB-HDD oder gar nen (8gb) USB-Stick unterstützen würden. Es soll mal kommen... nur wann? Auch blick ich nicht durch, ob das Gerät easy via Satellit sein update erhalten kann.

Das ist echt ne schwere Sache und ich glaub man kann bei der Auswahl nur das falsche kaufen.

SG

@Yardi: Das Teil steht bei mir eh ganz oben auf der "Liste", aber es ist halt auch schon etwas älter und daher denke ich, das es noch bessere Geräte geben kann.

Haarmann
2007-07-12, 22:21:48
Die Contentmafia will ja nicht, dass man HDTV aufzeichnen kann...

Von daher wirds das nicht so einfach geben.

yardi
2007-07-12, 22:25:02
Wie wärs denn mit ner TV-Karte? Wäre das ne Alternative?

Super Grobi
2007-07-12, 23:04:33
Wie wärs denn mit ner TV-Karte? Wäre das ne Alternative?

Nein,
das wäre Mist. Das Kabel wäre ewig lang, was schonmal scheisse aussieht und dann in anderer richtng nochmal länger wieder zurück zum TV.

SG

=]NuEVO[=
2007-07-12, 23:23:09
Wenn du lediglich "deutsches Fernsehen" empfangen möchtest, empfehle ich dir einen DBOX2 mit entsprechenden "Patch a`la Centrino".

Damit kann man sehr günstig Premiere und andere Pay-TV Kanäle empfangen.

Zudem bietet das Gerät die Möglichkeit über den Netzwerkanschluss Filme auf dem Rechner aufzunehmen und diverse Abspielformate über den Computer abzuspielen.

Die DBOX2 gibts auch als Sat-Version, müsstest bloß schauen, ob der Centrino-Patch dort auch funktioniert.

@ Liebe Mods

Bitte nicht meckern, aber es wurde ja keine Patchanleitung weitergegeben, sondern lediglich ein "Denkanstoß" geäußert. :wink:

Super Grobi
2007-07-20, 12:21:00
Dann mal schönen dank an alle Helfer hier. Hab mir soeben den Humax PR-HD 1000 für 190 Euro bestellt (Versandkosten schon mit drin).

Der Kathrein 910 hätte mich auch sehr interssiert und schein ein super Gerät zu sein, aber der Preis... über 300 Euro OHNE Versandkosten.

Gruss
SG

p.s.
es wird auch bald eine HDTV fähige Satbox mit HDD geben: Dreambox 8000, kostet aber schlappe 699 Euro :crazy: und die HDD muss man auch noch selber kaufen.