PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Netzteile im Pc Frage:


SilverWing
2002-10-20, 23:55:12
Also ich hab folgenden Plan! Ein Netzteil ist schon im Rechner nun will ich ein 2tes dazubasteln. Ist es möglich beide NT`s über den Powerknopf am gehäuse zu betreiben? Ich wollte die Leitungen von NT 1 kappen die für den Start zuständig sind und diese mit NT 2 verbinden. Die Sache soll dann über den einen ATX Anschluss auf dem Board laufen! Was meint ihr geht das oder wird der Strom zu gross auf dem einen ATX Anschluss?

geforce
2002-10-21, 01:14:45
Originally posted by [P3D]2Pac
Also ich hab folgenden Plan! Ein Netzteil ist schon im Rechner nun will ich ein 2tes dazubasteln. Ist es möglich beide NT`s über den Powerknopf am gehäuse zu betreiben? Ich wollte die Leitungen von NT 1 kappen die für den Start zuständig sind und diese mit NT 2 verbinden. Die Sache soll dann über den einen ATX Anschluss auf dem Board laufen! Was meint ihr geht das oder wird der Strom zu gross auf dem einen ATX Anschluss?

Dazu gab es mal eine Anleitung - da hatte einer 2 ATX Netzteile zusammengebastelt - ist aber mit Vorsicht zu genießen das ganze! ;)

DocEvil
2002-10-21, 17:09:48
der powerknopf schaltet das NT nicht ein, es ist das mainboard, dass den pegel der grünen leitung am atx-stecker bei betrieb auf masse zieht. Theoretisch sollte man daher diese leitung beider NT parallel schalten, genauso wie alle anderen leitungen.
Ich würds aber lassen, für einen parallelbetrieb sind die dinger nicht gebaut...

barracuda
2002-10-21, 20:43:01
Die Frage mit 2 NT's in einem PC kommt öfter vor (-> Suchfunktion), ich habe in einem solchen Thread mal ein kleines Bildchen mit dem Schema gemacht: Klick! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=12051) Wichtig ist, daß die NT's nur mit der Masse und dem Power-On-Pin zusammengeschaltet werden dürfen, nicht die Ausganggsspannungen.