PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zur Hölle tischt BurgerKing den Leuten auf?


Andreas Tidl
2007-07-12, 19:05:36
Hallo!

War heute bei dem Laden, bestellte ein "Steakhouse irgendwas "Menü und beginne dann mit dem losessen. Der Burger soweit noch normal aber dann beiß ich in so panierte Kringel rein(waren beim Menü die Beilgge), die aussahen wie Kartoffelringe und denk mir "scheisse, was ist das denn?" Waren m.E. irgendwas zwischen Kartoffeln und Zwiebeln, aber ich weiß immer noch nicht was es genau war.
Hatte auch leider keine Zeit mehr zurückzugehen um zu fragen. Wieso verkaufen die sowas? Auf dem Bild war das absolut ned zu erkennen und gefragt hat die hoch motivierte Dame auch nicht.

Fühle mich angesichts meine Zwiebelallergie betrogen!

papachrischi
2007-07-12, 19:07:43
Das waren sicherlich Zwiebelringe, die gibt es dort zu kaufen. ;D

Boris
2007-07-12, 19:09:16
Fühle mich angesichts meine Zwiebelallergie betrogen!

Sorry, aber normalerweise informiert man sich bevor man etwas zu essen bestellt. Gerade wenn man gegen etwas allergisch ist. Und vorallem Zwiebeln kann man bei FastFood-Ketten in allen möglichen Veriationen aufgetischt bekommen.

Lyka
2007-07-12, 19:12:53
king snacks -> onion rings?

Jenny23
2007-07-12, 19:16:11
Erinnert mich irgendwie an "Keine halben Sachen" und Mayonaise...

Die gelbe Eule
2007-07-12, 19:17:39
Allergie wurde ausgelöst = Zwiebeln
Allergie wurde nicht ausgelöst = keine Zwiebeln

So einfach geht das ;)

Super Grobi
2007-07-12, 19:21:12
Die Zwiebelringe kauf ich immer extra und ich mag die. Ist aber sicherlich Geschmackssache.

Sorry, aber normalerweise informiert man sich bevor man etwas zu essen bestellt. Gerade wenn man gegen etwas allergisch ist. Und vorallem Zwiebeln kann man bei FastFood-Ketten in allen möglichen Veriationen aufgetischt bekommen.


Eben! Es können ja auch welche auf dem Burger oder in der "spezial" Soße sein.

SG

Dar1gaaz
2007-07-12, 19:29:19
völlig überteuert genau wie die chicken fries

TigersClaw
2007-07-12, 19:30:59
Steht doch jedem frei, dort zu essen oder es zu lassen. Ich geh ab und ganz gerne mal schick bei BörgäKing der McDoof essen :-))

Spearhead
2007-07-12, 19:31:49
"bestelle ein Steakhouse irgendwas Menü" und dann nicht wissen was dabei ist? Auweia... das sind doch die besten, nicht wissen was genau man sich da bestellt aber danach beschweren weil es nicht paßt... erst recht bei ner Allergie...

Du darfst dich hiermit einzig von deiner eigenen Fahrlässigkeit betrogen fühlen

blackbox
2007-07-12, 20:05:44
"bestelle ein Steakhouse irgendwas Menü" und dann nicht wissen was dabei ist? Auweia... das sind doch die besten, nicht wissen was genau man sich da bestellt aber danach beschweren weil es nicht paßt... erst recht bei ner Allergie...

Du darfst dich hiermit einzig von deiner eigenen Fahrlässigkeit betrogen fühlen

Das habe ich auch gedacht.
Eventuell wollte er ja unbedingt eine allergische Reaktion auslösen und Burger King verklagen? :|:D

GBWolf
2007-07-12, 20:10:25
zwiebeln bestellen und sich dann wundern, dass man Zwiebeln bekommt?

hm...betrüg dich nicht selbst ;)

frag einfach wenn dus net kennst nach, was es ist. ICh bestell mir bei bk oder mcdonalds nie was ohne das zu wissen, vom aussehen kann man bei dem zeuch eh auch nix schließen..

czuk
2007-07-12, 20:23:24
Ich mag die Zwiebelringe :smile:

r00t
2007-07-12, 20:32:18
zwiebelringe 4 teh president!!!!! rocken einfach die dinger!

Urion
2007-07-12, 20:33:44
Wer bei Fastfoodketten was isst hat eh gelitten.

Andreas Tidl
2007-07-12, 20:34:00
Seid doch mal ehrlich: Seit wann gab/gibt es diese komischen Ringe jemals zu einem Menü dazu? Wer kommt auf die Idee daran zu zweifeln, dass es sich nicht um Kartoffeln handelt?

Madman123456
2007-07-12, 20:55:08
Ich hatte die Dinger sofort identifiziert und Bescheid gesagt, weil ich Zwiebeln nicht mag.

Selbst wenns Kartoffelgeräte gewesen wären hätten da durchaus auch Zwiebeln mit drin sein können =)

hadez16
2007-07-12, 21:27:21
ich gebe glaube ich 1 mal in einem halben Jahr den Fastfood-Ketten (MCD, BK) eine chance mich mit ihrem essen zu beeindrucken.

Bei BK schmecken alle Burger gleich. Ich kann mir nicht helfen aber JEDESMAL schmecken die Burger bei denen alle gleich.

McDonalds bietet abwechslung im Geschmack wie ich finde

1 mal im halben Jahr kann man sich den kram geben, der mist hat mich schon einmal dick gemacht damals.....nie wieder!

Esst Döner! Das wohl gesündeste Fastfood

GBWolf
2007-07-12, 21:29:33
eben, der mist hat mich schon einmal dick gemacht damals.....nie wieder!

Esst Döner! Das wohl gesündeste Fastfood


jo oder türkische Pizza

teh j0ix :>
2007-07-12, 21:47:16
ich gebe glaube ich 1 mal in einem halben Jahr den Fastfood-Ketten (MCD, BK) eine chance mich mit ihrem essen zu beeindrucken.

Bei BK schmecken alle Burger gleich. Ich kann mir nicht helfen aber JEDESMAL schmecken die Burger bei denen alle gleich.

McDonalds bietet abwechslung im Geschmack wie ich finde

1 mal im halben Jahr kann man sich den kram geben, der mist hat mich schon einmal dick gemacht damals.....nie wieder!

Esst Döner! Das wohl gesündeste Fastfood


Gyros Pita :ulove:

Ne ein bis zweimal im Monat bin ich wohl bei McD weil ich dann nacher Berufsschule arbeiten muss und nnoch fix was essen will :redface:

Fetza
2007-07-12, 22:52:59
ich gebe glaube ich 1 mal in einem halben Jahr den Fastfood-Ketten (MCD, BK) eine chance mich mit ihrem essen zu beeindrucken.

Bei BK schmecken alle Burger gleich. Ich kann mir nicht helfen aber JEDESMAL schmecken die Burger bei denen alle gleich.

McDonalds bietet abwechslung im Geschmack wie ich finde


Also du schockierst mich lieber hades :eek: Die burgerking köstlichkeiten sind keineswegs alle gleich im geschmack. Sie differieren in vielerlei hinsicht, als beispiel sei dir mal der big king xxl mit seinen drei lagen chedder cheese, 2 lagen legga bulette, und krass leckerer remolade genannt.... nun vergleich mal den geschmack dieses meisterwerks mit dem normalen double whopper... hier dominiert ein ganz anderer geschmack, tomate und das fleisch besticht durch eine gewisse puristik, da auf der krass leckerern remolade verzichtet wird.

Ganz allgemein kann man mcdoof nicht nicht mit burgerking vergleichen:eek: Mecces produkte schmecken mir eher alle nach ziemlich seltsamen fett, wobei mecces ja aufgrund der burgerking expansion sich genötigt sah, auch endlich mal ein paar nette neue burger ins programm mit aufzunehmen, ab und an zumindest.

Ich könnte noch stundenlang über die köstliche welt des burgerking reden, aber meine pizza ist gleich fertig:D Also ich esse 2-3 mal pro woche bei burgerking, ausser das geld reicht nichtmehr :) Wenn ich mehr geld habe, esse ich auch noch öfter bei bk :)

Heil dem König !!! :D

Sylver_Paladin
2007-07-12, 23:03:11
Ob so ein Gammeldöner da wirklich gesünder ist sei auch mal dahingestellt.
Auch Fast food gehört zu einer ausgewogen Ernährung

Super Grobi
2007-07-12, 23:09:53
Ob so ein Gammeldöner da wirklich gesünder ist sei auch mal dahingestellt.
Auch Fast food gehört zu einer ausgewogen Ernährung

Dönner ist nur noch ABFALL!

Ich hab vor 20 Jahren (oh mann, so lange schon her) mein ersten Dönner gegessen. Da kannte das noch keiner hier und war exotisch³

DAS war nen Dönner! Das fängt bei der Quali des Fleisches an und hört bei der Tomate auf. Dei Tomate heute ist doch nur noch matschiger Mist und uralt! Damals wurden 1a SCheiben einer Fleischtomate verabeitet! Einfach alles war super und schmeckte auch so.

Heute haben die alle Massenware mit Billigstschrott auf dem Spiss. Was mich wundert ist, das man für den Mist noch soviel bezahlen muss ;)

SG

p.s.
wo ich damals gegessen habe, haben 99% Türken gegessen, heute isst doch kein richtiger Türke mit Anspruch auf ECHTEN Dönner mehr bei den Buden, wo wir alle den Mist essen sollen!

3dzocker
2007-07-13, 01:34:07
viel schlimmer ist, dass bei MC Doof ein Ryoal TS 3,10€ kostet, aber irgendwie verdammt heftig geschrumpft ist...
Ist ja kaum mehr als n Cheeseburger, der immer noch 1€ kostet.

tschau

Siegfried
2007-07-13, 03:57:54
oh ja heute ist doener wirklich eklig
lauter sehnen und fettschichten im gammelfleisch
so nen doener mit guten filetfleisch waer schon was feines

da geh ich lieber zu burger king oder ess nen doener mit schafskaese

hadez16
2007-07-13, 07:30:19
Also du schockierst mich lieber hades :eek: Die burgerking köstlichkeiten sind keineswegs alle gleich im geschmack. Sie differieren in vielerlei hinsicht, als beispiel sei dir mal der big king xxl mit seinen drei lagen chedder cheese, 2 lagen legga bulette, und krass leckerer remolade genannt.... nun vergleich mal den geschmack dieses meisterwerks mit dem normalen double whopper... hier dominiert ein ganz anderer geschmack, tomate und das fleisch besticht durch eine gewisse puristik, da auf der krass leckerern remolade verzichtet wird.

Ganz allgemein kann man mcdoof nicht nicht mit burgerking vergleichen:eek: Mecces produkte schmecken mir eher alle nach ziemlich seltsamen fett, wobei mecces ja aufgrund der burgerking expansion sich genötigt sah, auch endlich mal ein paar nette neue burger ins programm mit aufzunehmen, ab und an zumindest.

Ich könnte noch stundenlang über die köstliche welt des burgerking reden, aber meine pizza ist gleich fertig:D Also ich esse 2-3 mal pro woche bei burgerking, ausser das geld reicht nichtmehr :) Wenn ich mehr geld habe, esse ich auch noch öfter bei bk :)

Heil dem König !!! :D

oha....da hat jemand die religion gewechselt :D


oh ja heute ist doener wirklich eklig
lauter sehnen und fettschichten im gammelfleisch
so nen doener mit guten filetfleisch waer schon was feines

da geh ich lieber zu burger king oder ess nen doener mit schafskaese


ich vermute, dass derart schlechter döner nur dort vorkommt wo die Dönerläden hartem Konkurrenzkampf ausgesetzt sind und jede Bude die andere mit dem Preis unterbieten will --> Großstädte usw.

da kann ich mir gut vorstellen dass die nicht auf qualität ihrer ware achten

da wo ich herkomme, aufm Land, da kostet nen Döner durchschnittlich 3,20 - 3,40€, niemand beschwert sich und es schmeckt auch wirklich gut!

seahawk
2007-07-13, 08:07:41
Dönner ist nur noch ABFALL!

Ich hab vor 20 Jahren (oh mann, so lange schon her) mein ersten Dönner gegessen. Da kannte das noch keiner hier und war exotisch³

DAS war nen Dönner! Das fängt bei der Quali des Fleisches an und hört bei der Tomate auf. Dei Tomate heute ist doch nur noch matschiger Mist und uralt! Damals wurden 1a SCheiben einer Fleischtomate verabeitet! Einfach alles war super und schmeckte auch so.

Heute haben die alle Massenware mit Billigstschrott auf dem Spiss. Was mich wundert ist, das man für den Mist noch soviel bezahlen muss ;)

SG

p.s.
wo ich damals gegessen habe, haben 99% Türken gegessen, heute isst doch kein richtiger Türke mit Anspruch auf ECHTEN Dönner mehr bei den Buden, wo wir alle den Mist essen sollen!

Jo, Döner ist heute Vertraunessache. Die meisten Türken haben auf Pressfleisch umgestellt. Gott sei Dank habe ich eine jugoslawische Bude aufgetan, die auch Döner macht und der ist mal richtig klasse. Der hat nur kleine Dönerspieße (etwas 1/10) der nroamlen mit erkennbaren Fleischscheiben und ohne Hack. Aber das kostet der Döner eben auch mal 3,80.

teh j0ix :>
2007-07-13, 08:39:18
Also bei uns (auch ländlich) waren die Döner die ich bisher, in relativ gut aussehenden lokalen, gegessen habe alle sehr gut bis ultimativ :D wobei Lahmacun auch sehr sehr sehr lecker ist. Was mich wundert, dass hier niemand auf die gute leckre Gyros Pita vom Griechen nebenan steht :confused:

pubi
2007-07-13, 09:34:14
Also bei uns (auch ländlich) waren die Döner die ich bisher, in relativ gut aussehenden lokalen, gegessen habe alle sehr gut bis ultimativ :D wobei Lahmacun auch sehr sehr sehr lecker ist. Was mich wundert, dass hier niemand auf die gute leckre Gyros Pita vom Griechen nebenan steht :confused:
Ich finde griechisches Essen total genial, aber wir haben nur griechische Restaurants. Lieferservice mit brauchbarem griechischem Futter gibt's hier einfach nicht und so ein "echtes" Menü kostet schon eine Menge mehr als ein Döner zB. ;(

Vertigo
2007-07-13, 09:38:38
Seid doch mal ehrlich: Seit wann gab/gibt es diese komischen Ringe jemals zu einem Menü dazu? Wer kommt auf die Idee daran zu zweifeln, dass es sich nicht um Kartoffeln handelt?
Das gibt es doch schon lange. Bei BK kann man im Menü zwischen Pommes, Salat oder Zwiebelringen wählen. Sicher dass die Frau hinter Theke dich nicht gefragt hat und du nicht abgelenkt warst und einfach im falschen Moment ja gesagt hast?

CEO
2007-07-13, 09:44:23
Seid doch mal ehrlich: Seit wann gab/gibt es diese komischen Ringe jemals zu einem Menü dazu? Wer kommt auf die Idee daran zu zweifeln, dass es sich nicht um Kartoffeln handelt?

Die gab es schon öfter beim BK auf den Steakhouse und Landhaus und Scheishaus Burgern. Wirklich...schon seit ewigkeiten, dann noch diese Barbecuesoße hhhhm...

jo oder türkische Pizza

Oder beides Kombiniert ->Dürum

teh j0ix :>
2007-07-13, 09:46:35
Ich finde griechisches Essen total genial, aber wir haben nur griechische Restaurants. Lieferservice mit brauchbarem griechischem Futter gibt's hier einfach nicht und so ein "echtes" Menü kostet schon eine Menge mehr als ein Döner zB. ;(

Naja also Lieferservice gibts hier auch nicht .. aber ne Dönerbude liefert ja auch nicht ^^ (zumindest hier)
und ne Gyros Pita (quasi wie Döner) kostet afair auch nur 3 oder 4 € und dann dies Tzaziki .. mjam :D

pubi
2007-07-13, 09:51:32
Naja also Lieferservice gibts hier auch nicht .. aber ne Dönerbude liefert ja auch nicht ^^ (zumindest hier)
und ne Gyros Pita (quasi wie Döner) kostet afair auch nur 3 oder 4 € und dann dies Tzaziki .. mjam :D
Bekommst du die im Restaurant auf die Hand? Oder haben die so einen kleinen Extra-Stand für die Pitas? Ich bekomme wie gesagt nur ein richtiges Menü, was zwar oberlecker ist, aber auch teuer. Ausserdem läuft man bei dem netten Wirt immer Gefahr, leicht angeschwippst wieder rauszukommen, weil er soviele Ouzos spendiert. :D

LOD
2007-07-13, 16:54:21
Hab einmal in einer Stadt Gammel Döner gegessen und danach 1 Tag gekotzt und Durchfall gehabt....

Seitdem ...

Lieber BurgerKing - Mc Donalds`s - Pizza Hut - Kentucky Fried Chicken - Nordsee - SubWay ....

bevor ich mir einen Döner reinpfeife....

seahawk
2007-07-13, 18:00:59
Stimmt. 2,49 für das Sub des Tages kann man von der PReis/Leistung kaum unterbieten.

R1dcully
2007-07-13, 19:57:13
Hab einmal in einer Stadt Gammel Döner gegessen und danach 1 Tag gekotzt und Durchfall gehabt....

Seitdem ...

Lieber BurgerKing - Mc Donalds`s - Pizza Hut - Kentucky Fried Chicken - Nordsee - SubWay ....

bevor ich mir einen Döner reinpfeife....



mein tip, streich Nordsee von der Liste...

BK Rock's

Dr.Doom
2007-07-13, 20:05:27
Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt: Einmal im Monat muss ein leckerer {Whopper|Bic Mac} einfach sein. ;) Öfter allerdings auch nicht. :redface:

teh j0ix :>
2007-07-13, 20:51:54
Bekommst du die im Restaurant auf die Hand? Oder haben die so einen kleinen Extra-Stand für die Pitas? Ich bekomme wie gesagt nur ein richtiges Menü, was zwar oberlecker ist, aber auch teuer. Ausserdem läuft man bei dem netten Wirt immer Gefahr, leicht angeschwippst wieder rauszukommen, weil er soviele Ouzos spendiert. :D

Nö gibts hier so aufe Hand. Naja hier gibts auch in fast jedem Ort nen Griechen und selbst bei uns im Steakhouse gibt Gyros Pita ^^

Annator
2007-07-14, 02:41:44
Also ich ess auch gerne bei BK oder MCD. Ist etwas teuer das stimmt aber schmecken tut es mir.

KinGGoliAth
2007-07-14, 03:43:00
es wird zwar immer was von qualität beim fast food gefaselt aber mir kann keiner erzählen, dass es was mit qualität zu tun hat, wenn man ultrafettige aber dafür salz- sowie geschmacklose pommes in seiner tüte findet, der burger lieblos hingematscht wurde und aussieht & unordentlich ist wie zwei mal runtergefallen (bei sponge würde sowas nicht passieren!!), der salat welk ist und man in dem geheimnissvoll geschredderten brei der diversen nuggets noch immer auf harte, unbekannte bröckchen beißt und nach der mahlzeit etwas sehnenartiges die kauleiste verklemmt. mc do & co kommen hier nur als ausnahme auf den tisch oder wenn es stylishe spongebob accessoires (y) dazu gibt.
hauptsache schnell (und vergleichsweise billig) reinstopfen und den knurrenden magen füllen.

wie ich aber letztens gesehen habe scheit es wieder diese leckeren mozarellaröllchen bei mc do zu geben. da muss ich shadow ja mal wieder vorbeischicken. bei käseröllchen können selbst die bei mc do nix verkehrt machen...


Hab einmal in einer Stadt Gammel Döner gegessen und danach 1 Tag gekotzt und Durchfall gehabt....

dank dir fängt der neue tag jetzt auch mit einem herzhaften lacher an. ein sehr guter start. ;D

Daredevil
2007-07-14, 03:58:00
der burger lieblos hingematscht wurde und aussieht & unordentlich ist wie zwei mal runtergefallen
Dann solltest du mal ins Restaurant gehen und nich im Mülleimer davor wühlen. ;D

SergioDeRio
2007-07-14, 09:10:28
es wird zwar immer was von qualität beim fast food gefaselt aber mir kann keiner erzählen, dass es was mit qualität zu tun hat, wenn man ultrafettige aber dafür salz- sowie geschmacklose pommes in seiner tüte findet, der burger lieblos hingematscht wurde und aussieht & unordentlich ist wie zwei mal runtergefallen (bei sponge würde sowas nicht passieren!!), der salat welk ist und man in dem geheimnissvoll geschredderten brei der diversen nuggets noch immer auf harte, unbekannte bröckchen beißt und nach der mahlzeit etwas sehnenartiges die kauleiste verklemmt. mc do & co kommen hier nur als ausnahme auf den tisch oder wenn es stylishe spongebob accessoires (y) dazu gibt.
hauptsache schnell (und vergleichsweise billig) reinstopfen und den knurrenden magen füllen.

wie ich aber letztens gesehen habe scheit es wieder diese leckeren mozarellaröllchen bei mc do zu geben. da muss ich shadow ja mal wieder vorbeischicken. bei käseröllchen können selbst die bei mc do nix verkehrt machen...



dank dir fängt der neue tag jetzt auch mit einem herzhaften lacher an. ein sehr guter start. ;D

zu bk :

die pommes bei burger king sind absolut top und wurde auch erst vor kurzem bei stiftung warentest testsieger.
die burger schmecken eben so wie ein burger schmecken sollte "nach fleisch !" und die auswahl ist auch gut. das die burger wenn man sie bekommt niemals so wie auf dem bild im laden aussehen ist logisch und hat nix mit minderwertiger qualität zu tun.
wem das essen bei bk nicht passt der soll eben anderswo essen ich für meinen teil war immer sehr zufrieden mit bk-essen.
ach ja und was den preis angeht besorgt euch mal bk coupons dann bekommt ihr z.B zwei big king zum preis von einem (2,99€) oder komplette menüs mit 2 großen burgern für (4,99 €). wer da für kleines geld nicht satt wird ist selber schuld.

zu mcd :

okay die pommes bei mcd sind nicht gerade top aber anonsten stimmt die auswahl an burgern und es gibt immer wieder themenwochen mit netten burgern so wie den neuen shrimpsburger der ist echt lecker.
couponaktionen gibts auch bei mcd.

JaDz
2007-07-14, 09:29:14
Gerade die Pommes schmecken mir bei McDonalds wesentlich besser als bei Burger King.

SergioDeRio
2007-07-14, 09:37:22
Gerade die Pommes schmecken mir bei McDonalds wesentlich besser als bei Burger King.

dann bist du aber der einzige der dies findet.
die pommes bei mcd sind total dürr und labrig und kommen geschmacklich nicht an bk pommes heran.
bei bk bekommst dickere und knusprige pommes die überhaupt nicht fettig sind und viel besser schmecken.
also ich kenne niemanden der die pommes von mcd denen von bk vorziehen würde.

Lyka
2007-07-14, 12:56:30
die Burger bei BK sind göttlich. Wunderbar und genial. Heiß, fettig und salzig kartoffelig

czuk
2007-07-14, 13:47:32
Wo wir grad bei Burgern sind;

ich war beruflich mal 2 Wochen in Seattle unterwegs. Dort aß ich regelmäßig richtige Burger, die Kette heißt Red Robins. Also ehrlich, von den Teilen kann ich mich täglich ernähren, ohne schlechtes Gewissen. Dagegen ist selbst mein geliebtes BK nur Allerweltskost und McD Trash.

TACO
2007-07-14, 15:20:06
warum hat hier eigentlich noch keiner Subway erwähnt? das so ziemlich gesündeste fast food neben dem döner...

LovesuckZ
2007-07-14, 15:26:36
warum hat hier eigentlich noch keiner Subway erwähnt? das so ziemlich gesündeste fast food neben dem döner...

Wóher stammt das Gerücht, dass Döner "gesundes fast Food" wäre? Das Fleisch ist genauso fettig und "ungesund" wie bei den anderen Fast Food Ketten. Und in solch einem Döner ist wahrscheinlich noch mehr Fleisch enthalten als in einem Burger.

Megamember
2007-07-14, 15:29:40
dann bist du aber der einzige der dies findet.
die pommes bei mcd sind total dürr und labrig und kommen geschmacklich nicht an bk pommes heran.
bei bk bekommst dickere und knusprige pommes die überhaupt nicht fettig sind und viel besser schmecken.
also ich kenne niemanden der die pommes von mcd denen von bk vorziehen würde.

Doch, ich find die pommes vom MCDo auch besser. Die von BurgerKing sind mir zu dick. Vom MCDO sind sie lecker dünn und würzig. Esse aber lieber nen Lamacun vom Türken.

TACO
2007-07-14, 15:30:15
na gut bei nem 2€ döner kann man auch nicht viel erwarten, aber da wo ich her komme (nähe KA) gibt es echt gute läden wo man für 3,50€ ein super döner bekommt (super fleisch, frisches grünzeug, hausgemachtes brot und soße)

JaDz
2007-07-14, 16:37:18
… die pommes bei mcd sind total dürr und labrig … bei bk bekommst dickere und knusprige pommes die überhaupt nicht fettig sind …
Eben, genau deswegen mag ich die McD-Pommes lieber. Schön dünn und lang, nicht so trocken.

_DrillSarge]I[
2007-07-14, 16:44:06
das ist zusammengeramschtes fast food. egal ob bk oder mcd. was erwartet man bei sowas? und mit frisch + qualität etc. brauch man gar nicht kommen.
:|

Der Sandmann
2007-07-14, 16:56:19
ich mag die Pommes von MC auch lieber.

Atma
2007-07-14, 17:15:04
Wenn es um Pommes geht dann kommt nichts an die von Burger King ran ! Schön groß, gerade richtig gesalzen und vorallem schmeckt man noch sehr schön die Kartoffel raus was bei den McDonalds dingern nicht der fall ist.

Backfire
2007-07-14, 17:21:45
ihr habt probleme...:rolleyes:

@topic, vielleicht esse ich nicht oft genug in fast-food restaurants, aber ich bin jetzt 37 jahre alt, und "kartoffelringe" hab ich noch nirgends gesehen.
das ist doch ein witz, ich hab ne allergie, stopf mir aber brav alles in den mund was fritiert vor mir liegt. ...:|

Schwarzmetaller
2007-07-14, 17:48:39
ihr habt probleme...:rolleyes:

@topic, vielleicht esse ich nicht oft genug in fast-food restaurants, aber ich bin jetzt 37 jahre alt, und "kartoffelringe" hab ich noch nirgends gesehen.
das ist doch ein witz, ich hab ne allergie, stopf mir aber brav alles in den mund was fritiert vor mir liegt. ...:|
Genau mein Gedankengang! Ich habe auch eine lustige Auswahl an Lebensmittelallergien (Haselnüsse und tierisches Eiweiß vom Huhn/ergo Ei&Co)Und auch ich habe ab und zu Lust auf nen Burger.
Was macht der werte Schwarzmetaller? Er captured sich so ein lustiges Poster von MCD & BK, auf denen die Nährwertangaben und die Hinweise für Allergiker angegeben sind...das hilft echt (Cheeseburger & Pommes sind zwar so ziemlich das einzige was ich dort essen kann, aber das sind meine Lieblingssattmacher)

MFG
Schwarzmetaller

Backfire
2007-07-14, 17:59:07
burger sind eh nicht so mein ding. sonntag abend gibts immer "nummel zweiunddleißig, blatnudel mit lind" oder "nummel dleiundsechzig, ente mit eldnusssauce".:wink:

Fetza
2007-07-14, 19:06:47
oha....da hat jemand die religion gewechselt :D


*ketzermode=on* In welchen film hies es gleich noch "gott ist der, der dich nährt!" :-)

ich vermute, dass derart schlechter döner nur dort vorkommt wo die Dönerläden hartem Konkurrenzkampf ausgesetzt sind und jede Bude die andere mit dem Preis unterbieten will --> Großstädte usw.


da wo ich herkomme, aufm Land, da kostet nen Döner durchschnittlich 3,20 - 3,40€, niemand beschwert sich und es schmeckt auch wirklich gut!

Ich komme auch vom dorf (700 einwohner, nächst größerer ort hat dann 10000) und bei uns schmeckt der döner auch köstlich. Wie es in größeren städten ist, weiss ich nicht, da so die größte wo ich ab und zu bin gerade mal 60000 hat.

Bei uns ist der döner echt nicht zu verachten :-)

Mumins
2007-07-14, 19:48:44
Wóher stammt das Gerücht, dass Döner "gesundes fast Food" wäre? Das Fleisch ist genauso fettig und "ungesund" wie bei den anderen Fast Food Ketten. Und in solch einem Döner ist wahrscheinlich noch mehr Fleisch enthalten als in einem Burger.

Nur tropft da das meiste Fett ab.

SergioDeRio
2007-07-14, 20:19:46
döner wird deshalb als gesünderes fastfood angesehen weil da viel salat,tomaten ,gurken usw. dabei ist und die realtion von fleisch zu brot und salat ist besser als es bei burgern ist.

trotzdem muss ich vielen recht geben das man bei döner leicht schlechte erfahrungen macht hauptsächlich wegen dem preisdruck.
deshalb kennt jeder 1-2 buden wo er genau weiß, dass der döner top schmeckt und dort geht man dann auch imemr hin.
bei den burgerketten ist das essen immer gleichgut weil es für jedes produkt einen standard gibt.

Mumins
2007-07-14, 21:43:00
Theoretisch könnte ein Burger ähnlich gut gemacht werden. Der Whopper von BK ist wesentlich besser als der Kram von McD. Denn da ist alles frisch und nicht die gefrostete Kacke drauf. Ich esse alle paar Monate mal beim BK.

vad4r
2007-07-14, 23:10:59
Wenn ich bei BK bin, bestell ich mir meistens ein Menu. Die Pommes lass ich denn immer gegen Zwiebelringe tauschen, machen die ohne zu murren :)

nemesiz
2007-07-14, 23:45:08
*klugschiessmode on*

Döner ist (kann) gesünder (sein) weil:

Brot ohne Zusätze ist
Soßen ohne Zusätze sind

Fertig!

Burger (ich rede hier von Burgern die wie bei MCD oder BK zubereitet werden) sind ungesund weil:

Brot mit Zusätzen hergestellt wird (Zucker ist nur ein Schlagwort)
die Soßen (Ketchup/Senf mal ausgenommen) zu Fettig sind
die Soßen mit Zusätzen versetzt sind (Zucker ahoi)


Dass das Fleisch eines Döners weniger Fett enthält als ein Burger von BK halte ich für ein Gerücht. Auch hier läuft es über einen Rost wo Fett abtropfen kann. MCD ist hier wieder die FROSTER/MICRO-GRILL Ausnahme.


Am besten wäre es natürlich wenn die Burger wie in den typischen 70-80er US FIlmen direkt und frishc zubereitet werden (so im Stiel von Subways).

Apropos Subways... von wegen gesund. Die Zutaten vllt. aber das Brot strotzt auch nur so vor Zucker.

Wieso, ja wieso.. wenn eh alle aufm Gesundheitstrip sind... ja wieso bietet MCD und BK keine Light Soßen (es geht mit weniger Zucker und zur not auch mit Zuckeraustauschstoffen) und oder Vollkornbrötchen (bei den Sandwiches gehts doch auch).

Klar, vergleichbar mit nem Dinkelbrötchen+Salat+Tomate+Majo+Putenbrust isses ned aber immerhin.

Dann hätten wir da noch die "ich kann kein L Aussprechen" Fraktion. Asiatisches Essen hat meistens mehr Kalorien als ein MCD oder BK Menü und ist um einiges fettiger. AAAABER... hier sind es wieder besondere Fette, Gewürze und.. ding ding ding... Soja was die sache wiederum Gesund macht.

So, wollt nur mal so bissl Klugscheissen... nun hasst mich dafür..
Jehova Jehova :-)

LovesuckZ
2007-07-15, 00:08:09
döner wird deshalb als gesünderes fastfood angesehen weil da viel salat,tomaten ,gurken usw. dabei ist und die realtion von fleisch zu brot und salat ist besser als es bei burgern ist.


Aha...
Also ist eine Tafelschokolade auch gesund, wenn ich dazu einen Salat esse? :confused:
Das Verhältnis mag besser sein, der Anteil des Fleisches ist bei einem Döner jedoch deutlich höher.

SergioDeRio
2007-07-15, 15:27:38
Aha...
Also ist eine Tafelschokolade auch gesund, wenn ich dazu einen Salat esse? :confused:
Das Verhältnis mag besser sein, der Anteil des Fleisches ist bei einem Döner jedoch deutlich höher.

es geht aber nur ums verhältnis !

in einem döner der 500g wiegt ist natürlich mehr fleisch als in einem burger der vieleicht 300g wiegt. aber wenn du einen ganzen döner schaffst wirst du vermutlich auch nicht nach einem einzelnen burger aufhören zu essen.

wenn du die gleiche menge burger und döner ißt also von beidem 500g wird der döner in jedem fall besser abschneiden was die die inhaltsstoffe (siehe nemesiz post) und auch die prozentuale fleischanteil angeht.

BBB
2007-07-15, 16:11:51
Brot mit Zusätzen hergestellt wird (Zucker ist nur ein Schlagwort)
die Soßen (Ketchup/Senf mal ausgenommen) zu Fettig sind
die Soßen mit Zusätzen versetzt sind (Zucker ahoi)


Zucker ist doch kein "Zusatzstoff" :| Ich ess lieber Zucker als irgendeinen Chemie-Süßstoff.

_DrillSarge]I[
2007-07-15, 16:16:44
auch die guten saccharide sind chemie

Matrix316
2007-07-15, 20:19:05
Klar, vergleichbar mit nem Dinkelbrötchen+Salat+Tomate+Majo+Putenbrust isses ned aber immerhin.
Wer geht auch schon zu BK oder MD um sich Gesund zu ernähren? ;)

ernesto.che
2007-07-16, 10:40:51
Erinnert mich irgendwie an "Keine halben Sachen" und Mayonaise...
Das ist bei mir mit Cheeseburger und Gurke so... *g*
Die gehört da einfach nicht hin.

Madman123456
2007-07-16, 12:25:58
McD und BK sind von Restaurant zu Restaurant ziemlich gleich, ich hab noch nie einen BK oder McD gehabt wo mir das Fresschen wesentlich besser oder schlechter geschmeckt hat als im McD oder BK zuvor.

Was die Döner anbetrifft, zeigen sich hier doch starke Unterschiesde. Mancher Döner ist richtig lecker, manchen Döner wünsch ich meinen schlimmsten Feinden nicht.
Döner können durchaus gesünder sein als McD und BK, je nachdem wie sie gemacht werden. Wenn Salat und Tomaten im Döner schon in der Lage sind dich freundlich zu begrüssen ists natürlich mit dem gesunden Fast Food essig.

Die Amerikaner servieren aber nun auch kein pures Gift, zur Information, die haben da auch Salat. Das Fleisch ist magerer als das Rinderhack vieler Metzger.

Was nun wirklich einen gefährlich hohen Brennwert hat sind die Darstellungen der Brötchen. Beschäftigt man sich den ganzen Tag mit Hochleistungssport oder Schwerstarbeit, liefern einige Burger ausreichend Energie hierfür. Blödhafterweise gibts zuwenig Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe um die Muskeln welche die Arbeit leisten am laufen zu halten.

Andreas Tidl
2007-07-16, 22:35:05
Kennt hier jemand eigentlich eine Umbauanleitung für McDonalds Produkte?
Hatte neulich gelesen (kein Scherz!), wie man sich einen höherwerigen Burger durch Kauf von 2-3 Einzelburgern zu je 1 Eur, umbauen kann.
Hab leider die Sache damals nicht gesaved, war aber ein klasse Tip um etwas Geld zu sparen.

nemesiz
2007-07-17, 07:19:09
Zucker ist doch kein "Zusatzstoff" :| Ich ess lieber Zucker als irgendeinen Chemie-Süßstoff.

Klar ist Zucker ein Zusatzstoff...

In nem Brot brauchst du keinen Zucker aber in diese Babbbrötchen wird halt Zucker gemischt.

Gleiches gilt für die Soßen. Klar man kann sich nun streiten ob mit Zocker, ohne Zucker, mit Süßstoff, ohne Süsstoff, mit nätürlichen! Zuckerersatzstoff , ohne natrülichem Zuckerersatzstoff... gesund ungesund ist.

Fest steht aber dass ein Burger mit Zucker vollgestopft ist. Man schaue nur mal auf unsere Wurstwaren heutzutage. Redet man mit einem Metzger seines vertrauens wird der einem auch direkt sagen dass der Zucker in Wurstprodukten eigentlich keinen wirklichen nutzen hat (weder haltbarkeit, noch konsistenz noch geschmack). Drinn isser trotzdem, da frägt man sich doch wieso.

lange rede kurzer sinn.... der zucker ist das problem bei diesem lecker FF futter, nicht das fett.

twodoublethree
2007-07-17, 07:31:50
Naja, den Zucker den du da mitisst trinken andere zu ihrem Morgenkaffee...

Amarok
2007-07-17, 15:04:46
lange rede kurzer sinn.... der zucker ist das problem bei diesem lecker FF futter, nicht das fett.

Welches Problem meinst du genau?

Übergewicht, Krankheiten?

JaDz
2007-07-17, 15:10:15
… lange rede kurzer sinn.... der zucker ist das problem bei diesem lecker FF futter, nicht das fett.
Nach den 6 gehäuften Löffel Zucker in meinem allmorgendlichen Kaffee stören mich die paar Gramm in so einem Bürger wohl kaum.:tongue: