PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENCLAVE kehrt ohne Grund und Vorwarnung zum Windows-Desktop zurück


King Rollo
2007-07-12, 19:49:12
Hallo.

Aus einem Anfall von Nostalgie heraus habe ich mir vor ein paar Tagen das Spiel "Enclave" gekauft. Leider kehrt das Spiel gern mal mitten drin schier grundlos und ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung zum Windows-Desktop zurück.

Woran liegt das und wie kann ich das unterbinden?

StevenB
2007-07-12, 19:54:31
Hier ist das gleiche Problem, wollte es mal Zocken. Es lief aber damals auf meinem XP 1800+ mit Kyro II ohne Probleme.

Sys:

X2 3800+
A8N-E
X1950PRO (Cata 7.6)
2GB PC 400
XP 32 Bit

M@D M@X
2007-07-13, 23:07:46
Habe mir, nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, das Game auch mal wieder installiert.
Und als ich mir eure Systeme angeguckt hatte, konnte ich auch schon einen vermutlichen Übeltäter ausmachen. Die DualCore CPU.

Deshalb habe ich vor dem spielen, der Enclave Startdatei nur einen CPU-Kern zugewiesen.
Inzwischen bin ich im 9. Level und hatte noch keinen CtD oder sonst irgendwelche Probleme.

Kann also gut sein das es bei euch an der DualCore CPU liegt.
Um einer Datei dauerhaft einen Kern zuzuweisen würde ich ImageCFG (http://www.robpol86.com/Pages/imagecfg.php) empfehlen.

Ich drücke Euch die Daumen :wink:

M@D M@X

King Rollo
2007-07-14, 09:47:33
Das klingt ja erst mal vielversprechend. Nur die Handhabung des Tools ist mir noch noch nicht ganz klar... Woran sehe ich, dass der Enclave-EXE-Datei jetzt nur noch ein Kern zugewiesen ist?