PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Internet ist total langsam


[DDK]Loki
2007-07-12, 20:34:58
Hallo Leute, ich hab DSL 6000 von der T-Com und auch immer ne gute Leitung ansonsten. Vorhin mach ich den Rechner an und das Internet ist super langsam. Hab das Modem schon paar mal aus und an gemacht und Rechner Neustart etc. aber gab keine Besserung.

Schaut euch mal das Bild an, woran kann das liegen, das ist ja alles andere als normal. 15 kb nur der download, upload scheint zu funktionieren. Da ist doch was faul. ;(

Wenn ich den Speedtest da öfter mache zeigt er mir auch jedesmal was anderes an. Einmal hatte ich sogar nur 8.5 kb/sec download. ;(


http://loki.enraged-gaming.de/images/inet.jpg

TB1333
2007-07-12, 21:00:35
Könnte an der Leitung oder an der Verteilerstelle etc. liegen.
Mal paar Tage warten (glaube man muss von 3 Tagen je 1 schlechten Messwert abliefern, damit die Telekom was macht).
Ansonsten wärs sinnvoll bei der Telekom anzurufen und dort nachzufragen, ob bei ihnen ein Problem vorliegt.

DrPeacemaker
2007-07-13, 10:43:23
Das Problem hatte ich bis gestern auch (Arcor/Berlin).
Es gibt 2 verschiedene Übertragungsmodi für DSL und die hatten das einfach umgestellt. Musste dann meinen Router neu konfigurieren.

Falls du ein älteres Modem haben solltest, ruf bei der T-Com an und lass dir ein Neues zusenden.

[DDK]Loki
2007-07-13, 12:56:19
Hat sich schon geklärt mittlerweile. Ich habe denen einen Online Störungsbericht [mit Hilfe so nem Kontaktformular] geschickt und die haben da auch gleich irgendeinen Fehler mit der Leitung festgestellt, der daraufhin sofort behoben wurde. Funktioniert wieder alles einwandfrei. :)