PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonkabelverlegung unmöglich - Funkadapter?


Doomi
2007-07-12, 20:46:29
Meiner Mutter ist es wegen komplettem Etagenumbaus in der 2. Etage und dummer Nichteinplanung eines Telefonkabels zur 1. Etage unmöglich ein neues Telefonkabel zu legen. Meine Großmutter soll aber analog mit ihrem guten Telefon ( Simens Gigaset ) und eigener Nummer mit an das Modem des DSL Anschlusses mit angeschlossen werden.

Hier meine Fragen :

1. Gibt es ein Funkmodul zum zwischenschließen zwischen analogem Modem und analogem Telefon?

2. Gilt die TelefonFlatrate der Anbieter meist auch für die 2. und 3. mitgelieferte Telefonnummer?

Dktr_Faust
2007-07-12, 22:44:03
Im Zweifel das Gigaset zu euch nach oben, anschließen und Deiner Großmutter eine reine Ladeschale nach unten stellen.

Alternative wäre sowas: Gigaset SX255 ISDN (http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_15708_rArNrNrNrN,00.html)


1. Gibt es ein Funkmodul zum zwischenschließen zwischen analogem Modem und analogem Telefon?

Das verstehe ich nicht? Was willst Du da genau machen?


2. Gilt die TelefonFlatrate der Anbieter meist auch für die 2. und 3. mitgelieferte Telefonnummer?

Da müsstest Du den jeweiligen Anbieter fragen, aber wenn sie mehrere Nummern verkaufen sollte auch die Flatrate für alle Nummern gelten.

Grüße

Doomi
2007-07-13, 00:06:08
damit soll das Telefon analog angeschlossen werden ohne ein extra Kabel zu verlegen. Die Großmutter wollte ihr Basisteil unten lassen und meine Mutter ihres oben. Also müssen beide analog angeschlossen werden. nur ein Kabel nach unten ist derzeit sehr schwierig zu verlegen. Deshalb dachte ich an eine Art Funkempfänger... gibt es sowas?

Dktr_Faust
2007-07-13, 07:58:33
Sowas gibt es meiner Ansicht nach nicht, zumindest nicht von Siemens.

Euch würde wahrscheinlich sowas (http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_15677_rArNrNrNrN,00.html) weiter bringen --> das hat eine Telefonanlage integriert und kann mehrere Rufnummern und Mobilteile verwalten.

Es stellt sich allerdings immer noch die Frage, ob die Reichweite der Mobilteile ausreichend ist.

Grüße

Doomi
2007-07-13, 19:05:58
ich brauch nur einen Funkadapter der ein Telefon analog mit einem Modem verbinden kann. Der Grund ist: meine Großmutter will sich nicht von ihrem Simens Gigaset trennen. Sie möchte gern mit dem Basisteil die Freisprechanlage nutzen und mit dem mobilen Teil im Garten sein.

Meine Mutter hat auch ein eigenes Telefon und möchte auch diesen Luxus behalten. Also müssten 2 Telefonanlagen an das Modem, nicht nur eine.

Allerdings ist es sehr schwer jetzt noch umherzubohren und die frisch gemachten Wohnungen wieder zu versauen. Deswegen suche ich nach einer Funkmöglichkeit um das Gerät meiner Großmutter an das Modem bei meiner Mutter zu bekommen.

huha
2007-07-13, 19:12:52
Du benötigst, wenn du unten keine Ladeschale plazieren kannst, weil dort das Funksignal der Basisstation nicht mehr ausreicht, einen DECT-Repeater.

-huha

Doomi
2007-07-13, 20:35:57
och mensch.. ihr versteht mich ned.. :(

meine Leute wollen 2 Telefonanlagen im Haus installieren jeder will seine eigene Basisstation haben..

klingt blöd, ist aber so.. deswegen brauch ich nen Funkempfänger um das analoge Basisgerät mit dem Modem zu verbinden, kein Satellitenteil...

Doomi
2007-07-13, 22:20:45
ok..habe gerade bei Alice dsl angerufen. Solch einen Funkadapter gibt es nicht. Dann wird es wohl auf eine ISDN Anlage hinauslaufen.

Vielen Dank für den Tip mit dem Simensgerät.. werd ich mir mal direkt anschauen.. was kosten diese Satelittengeräte extra? Da gibt es ja auch eine Menge unterschiedlicher Teile ( 3 verschiedene ) für diese Simenstelefonanlage. Worauf sollte man da achten ?