PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle TFT-Experten: 24" Belinea 2485 S1W - Allrounder? Und mehr Fragen ...


Gast
2007-07-12, 20:51:33
Hallo...

Ich brauche mal etwas Hilfe von Leuten, die bereits 24" TFTs haben oder den folgenden TFT bereits kennen oder Tests darüber gelesen haben.

Details, was ich suche:
Ich komme ürsprünglich von einem 19" CRT.
Mir ist es wichtig, bei einem Monitorkauf, etliche Jahre diesen Monitor zu behalten. Den CRT den ich jetzt habe ist von 1999, nur um mal einen zeitlichen Rahmen erkennen zu können.

Der TFT _muss_ 24" sein (nicht kleiner; größer macht wohl keinen Sinn, wenn man bedenkt, dass ich einen halben Meter davor sitze. Ich weiß nicht wie es noch mit einem 26/27" steht, aber auf jeden Fall kein 30") soll zum spielen (3-5 Std.), Videos, Textverarbeitung und auch zum surfen genutzt werden. Er muss ein richtiges schwarz darstellen können, entspiegelt sein, und von allen Blickwinkeln ein gutes Bild liefern, da ich auch Grafik-Design mache. Pivot setze ich voraus.

Ich spiele bei Games in maximalen Details und (wenn möglich) Auflösungen. Ganz wichtig, es darf kein Mouselag bei Games entstehen und _kein_ Ghosting / Schlieren. HDCP (HMDI) via DVI wäre gut. Gut wäre auch noch Composite etc., aber kein Muss. USB-Ports wären von Vorteil, da ich keine Kabelage mehr haben möchte.

Sehr wichtig ist auc: Ich suche einen TFT mit silbernen (hellen) Rand und schwarzen Fuss , da meine restliche Hardware ähnlich ist und ich eine weiße Wand im Hintegrund habe. Der Montiorrand darf nicht auffallen und sollte gering wie möglich sein. Es darf also kein TN-Panel sein.

Es geht um folgenden 24" TFT:
Belinea 2485 S1W

Infos gibt es hier:
http://www.maxdata.de/Onlineshop/product_moni_tft.jsp?node=121&artnr=112401


Alternativen wären der Dell 24" , der BenQ 24", der HP 24" oder der LG 24". Viewsonic hat mir ein zu komisches Randgehäuse.

Aber den Belinea habe ich zufällig gefunden und der ist auch der erste TFT auf meiner Liste. Problem ist nur , ich finde zu wenig Information über diesen Monitor. Keine Tests über google. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Ich würde gerne wissen ob das Panel gut zum spielen ist und bei der Reaktionszeit eine angemessene Spieltauglichkeit hervorurft.

DANKE

MfG,
GHOST

Andre´
2007-07-12, 23:27:52
www.prad.de

Schau da mal nach dem Monitor die seite ist sehr verlässlich:wink:

Gast
2007-07-13, 12:49:10
Ja, ich weiß, eine gute Seite...

Dennoch finde ich keine Testinformationen zum 24" Belinea 2485 S1W.
Lieferbar müsste der ja bereits sein, weil bei MaxData der ja schon aufgeführt ist und man kann ihn da bestellen.

Kann da jemand weiter helfen ?

MfG
-GHOST

Gast
2007-07-13, 12:51:07
Hier ist die Seite mal direkt vom Hersteller:

http://www.belinea.com/Products/TFT_20/product_moni_tft.jsp?node=121&artnr=112401

Ich würde ganz gerne Eure Meinugn zu diesen TFT hören. DANKE...

MfG
-GHOST

Virtuo
2007-07-13, 15:43:25
Ich weiß da steht 24" aber bei dem was du so schreibst kommt mir spontan das Apple Cinema 23" Display in den Sinn. Wäre das keine Alternative?

Yups
2007-07-14, 13:45:11
Bei den schlechten Geizhals Kommentaren würde ich die Finger davon lassen. Aussehen ist eben nicht alles ;)

http://geizhals.at/deutschland/a111790.html