PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindfactory Versandkosten???


=]NuEVO[=
2007-07-12, 21:08:57
Wollte gerade bei Mindfactory ne CPU und Wärmeleitpaste bestellen und die Versandkosten betrugen 8,90 € für CPU und nochmals 5,90 € für die WLP :rolleyes:

Hmhhh......ich dachte ich spinne, kann doch nicht sein, dass ich dafür extra zahlen muss:confused:

Hab jetzt nochmal alles überprüft, ob nicht vielleicht ein Fehler vorliegt, aber es ist alles richtig.

Günstige 14,80 € für ne CPU und den Versand.............

Werde jetzt woanders bestellen, hoffentlich geht MF an ihrem Versandwucher zugrunde. :mad:

none
2007-07-12, 21:13:07
Vermutlich war eines der beiden Teile in einem Außenlager oder so, so dass die nicht gemeinsam verschickt werden können.
Ist leider bei vielen Händlern so. Schreib denen doch mal einen Mail, wenn du bereit bist zu warten kostet's eventuell nicht mehr extra.

Außerdem solltest du dir mal den Midnite-Shopping-Bonus angucken - da sparst du nämlich die Versandkosten :)

=]NuEVO[=
2007-07-12, 21:21:39
Ist alles vorrätig, außerdem ist mir negativ aufgefallen, dass wenn man eine andere WLP-Paste auswählt, diese 6,90 € bzw. 1,00 € mehr Versand kostet ;D

Ist doch logisch.....wiegt ja auch 0,5 Gramm mehr.

=]NuEVO[=
2007-07-12, 22:06:03
Hab jetzt alles bei Ebug bestellt.

Obwohl die CPU 6 € mehr kostete, kam ich dort mit 2 € günstiger weg und vorallem sind dort die Versandkosten transparenter.

Mit so einer Versandpolitik wird MF sehr viele Kunden verschrecken. :(

Das Auge
2007-07-13, 01:44:26
Also ich nutze bei MF immer den Midnight-Shopping-Rabatt und zahle überhaupt keine Versandkosten bzw. maximal die 2 Euro für die Nachnahmegebühr ;D

Ringwald
2007-07-13, 02:12:39
Ich glaube durch die teuren Versandkosten wird die Midnight Rabatt Geschichte finanziert. Anders kann ich es mir nicht erklären.

/dev/NULL
2007-07-13, 14:12:57
Die Versandkosten stehen immer für jedes Teil da, werden aber am Ende nur einmal berechnet.. keine Panik! (Würde bei über 100€ aber auch per Midnightshopping kaufen).

sei laut
2007-07-13, 14:40:39
Ich glaube durch die teuren Versandkosten wird die Midnight Rabatt Geschichte finanziert. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Wenn man dem Mindfactory Chef glauben schenken kann, dann holen sie es dadurch rein, dass sie morgens gleich eine große Palette an Aufträgen (durch das Midnight Shopping) haben. So soll morgens keine Leerlaufzeit entstehen, die normalerweise da ist, bis die Leute mit Einkaufen beginnen.
Doch ich vermute, es steckt schon in den Preisen mit drin.

Von zu hohen Versandkosten höre ich aber das erste Mal.

Duran05
2007-07-13, 14:43:29
Warum nicht einfach mal auf der Webseite die Informationen nachschlagen bevor man bestellt?

Jedem Artikel, den Sie in unserem Shop bestellen, sind in unmittelbarer Nähe des Preises individuelle Versandkosten zugewiesen, die sich unter anderem nach Wert und Gewicht der Ware richten.

Nachnahmebestellungen sind - bis auf versandkostenbefreite Artikel - wegen des höheren Verwaltungsaufwandes pro Artikel 1,00 Euro teurer als Vorkassebestellungen. Hinzu kommen eigene Nachnahmegebühren der DHL in Höhe von derzeit 2,00 € pro Paket, die in der Höhe von uns nicht zu beeinflussen sind und nicht in der Rechnung erscheinen.

Bei einer Bestellung mehrerer gleicher Artikel (identische Artikelnummer) berechnen wir nur einmal Versandkosten. Bei einer Bestellung mehrerer unterschiedlicher Artikel fallen mehrfach Versandkosten an. Sie erhalten aber eine Ermäßigung nach unten aufgeführtem Rabattsystem. In keinem Fall zahlen Sie mehr als 12,90 Euro pro Bestellung, unabhängig von der Anzahl der Artikel oder Pakete (gilt für Standardversand DHL innerhalb Deutschlands).

2 Produkte: 20% Nachlass auf die gesamten Versandkosten
3 Produkte: 30% Nachlass auf die gesamten Versandkosten
4 Produkte: 40% Nachlass auf die gesamten Versandkosten
mehr als 4 Produkte: 50% Nachlass auf die gesamten Versandkosten

Die maximalen Versandkosten pro Bestellung betragen 12,90 € (Standardversand DHL).

=]NuEVO[=
2007-07-13, 14:49:11
Das bestätigt doch meine Erfahrungen, bzw. das teilweise doppelt und dreifach Versandkosten berechnet werden. :confused:

Das Auge
2007-07-13, 22:06:59
Du müssen lesen, dann du verstehen:

Die maximalen Versandkosten pro Bestellung betragen 12,90 € (Standardversand DHL).