PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fastpath bei T-Online?


Panda
2007-07-12, 22:41:20
Ich hab auf ein DSL-Komplettpaket bei T-Online gewechselt und hatte vorher Fastpath freigeschaltet. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das noch aktiv ist und würde das gerne im Kundencenter auf der T-Online Seite freischalten. Beim googeln hab ich gefunden, dass das unter "Kundencenter->Dienste und Abos->Fastpath" zu finden sein soll. Nur leider hab ich im Kundencenter keine Option "Zusatzleistungen". Weiss jemand, wo ich das finde?

InsaneDruid
2007-07-12, 22:59:45
Nunja, ob du noch FP hast kannst du ja über einen einfach ping zu zb t-online.de herausfinden. Ist der Ping jetzt höher als vorher?

Beim Tarifumstellen wird gerne mal ein gebuchtes FP abgeschaltet, obwohl es weiterhin im Tarif geführt ist.

Tipp: hüpf ins http://www.dslteam.de/forum/ forum, gibt dort deine Daten an, die checken und fixen das schneller als jeder Tcom Support.

Hatte einen ähnlichen Fall, Tarif gewechselt, FP wurde beibehalten (stand als aktiv bei denen im Rechner), war aber nicht gesetzt. Im Kundencenter keine Möglichkeit was zu ändern (stand ja als gebucht drin), Service Ticket eröffnet, Problem geschildert, Antwort war der Anruf eines Technikers, der fragte was er jetzt damit zu tun habe...

Problem im DSL Team geschildert, noch am selben Tag Diagnose+Fix.

Panda
2007-07-12, 23:31:02
Hab mich da jetzt eine halbe Stunde durchgeklickt und bin irgendwie auf einer T-Home Seite (was ist das???) gelandet und da konnte ich Fastpath dann bestellen.
Ich war wegen der Umstellung auf das Komplettpacket im T-Point und die wussten halt mal wieder nix. Ob Fastpath automatisch aktiviert bleibt oder nicht? Keine Ahnung. Naja, Bestätigugsmail hab ich gerade bekommen mit der Ankündigung, dass da noch eine mail kommt mit nem Link zu einem Verfügbarkeitscheck. Scheint ja was geklappt zu haben.

Daredevil
2007-07-13, 00:21:53
Bei Umstellungen der leitung musst du idr. immer neu beantragen.
Was hast du für ein DSL, 16000? Dort ist dieser Service inbegriffen.

Panda
2007-07-13, 12:18:39
Super, jetzt schreiben die mir, dass die Vorüberprüfung ergeben hat, FastPath sei bei mir nicht möglich. Komisch, wo ich das doch mit dem anderen Tarif schon hatte. Kann das sein, dass da die linke Hand wieder nicht weiß, was die rechte tut?

Schoof
2007-07-13, 12:46:43
hast du die Geschwindigkeit erhöht? Also von DSL1000 zb auf 2000 oder mehr? Bei Geschwindigkeits wechsel wird FP immer deaktiviert. Die müssen erst wieder die Leitung neu messen, ob bei der erhöhten Geschwindigkeit FP funtkioniert ohne Datenverlust. Nun kann es eben sein das bei mehr Speed kein FP mehr geht. Das könnte bei Dir der fall sein.

Panda
2007-07-13, 13:12:21
Ja, die Geschwindigkeit ist erhöht. Wenn es daran liegt, könnte ich also geschwindigkeitsmässig wieder downgraden und hätte wieder Fastpath?
Also heißt die Entscheidung schnell laden oder schnell spielen?

InsaneDruid
2007-07-13, 13:30:01
So ist es. Fastpath benötigt immer eine bessere Leitungsdämpfung als der entsprechende Anschluss ohne FP. die TCom schaut in ihre Datenbank, in der der für deinen Anschluss errechnete Dämpfungswert steht, und dementsprechend wird FP dann halt geschaltet oder auch nicht.

Ich würde die Option niedrigerer Speed aber FP nehmen. Etwas länger warten beim DL ist das eine, nicht ordentlich zocken können das andere. Länger warten geht easy, aber beim zocken verhagelts einem halt jedes Game, immer und überall.

hadez16
2007-07-14, 19:59:17
damals hatte ich DSL 768 mit FP.....dann kam die 1000er Welle.....ich wurde automatisch auf 1000 umgestellt und FP war deaktiviert...dann wollt ichs wieder beantragen aber die Prüfung ergab dann, dass es bei mir nicht möglich sei.

Alles eine Sache der Leitung(-sdämpfung).