PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nerviger Doppelklick bei meiner Logitech G7


Gast
2007-07-13, 01:06:33
Ist dieses Problem eigentlich bekannt?
Selbst mit den neuesten Treibern hab ich des noch. Hatte sogar vor Frust XP neu installiert in der guten Hoffnung nun is es weg, ...immer noch da.
Axo, Umtausch ist leider nicht drinne, der Nager is scho älter als 2 Jahre.

Eigentlich wollt ich mir dieses Monat die G25 kaufen (das Lenkrad) und ne Holzplatte für meinen PC Tisch (<-- 5mm Glas kommt als Auflage nicht gut ;) ). Aber scheinbar wird des erstmal nix.

Evt hab ich aber Glück und es gibt ne Abhilfe für dieses Problem.

Gertz
2007-07-13, 01:16:22
Hmm, Genau das Problem hatte ich mit meiner MX700 auch. Abhilfe brachte nur, einen neuen Taster einzuloeten. (Von meiner MX500.) ;(
Kannst es ja mal versuchen, falls du einen Spender rumfliegen hast. Wenn nicht, musst du leider in den Sauren Apfel beissen.

Sephiroth
2007-07-13, 14:38:55
Was für ein Problem soll denn das genau sein?

san.salvador
2007-07-13, 14:39:49
Ich hab auch keine Ahnung wovon du redest. :confused:

Rhönpaulus
2007-07-13, 19:05:25
microtaster prellt.
wenn federbelastette schalter aktiviert werden schwingt die kontaktfeder und es kommt zur mehrfachauslösungen bis die schwingungen abgebaut sind.
wenn die elektronik zu schnell reagiert dann löst sie trotz einmaliger bedienung mehrfach aus.
abhilfe schafft ein anderer taster wie es gertz gemacht hat oder elektronische entprellung.
per software kann man das auch realisieren in dem der erste impuls alle nachfolgenden für eine gewisse zeitspanne unterdrückt so das sie nicht gezählt werden.

Andi_669
2007-07-13, 20:46:54
Erst mal würde ich mich mit Logitech in Verbindung setzten,
die geben Drei Jahre Garantie, u. es kann durchaus sein das du eine Neue bekommst. ;)

gruß

Sephiroth
2007-07-13, 20:55:20
microtaster prellt.
wenn federbelastette schalter aktiviert werden schwingt die kontaktfeder und es kommt zur mehrfachauslösungen bis die schwingungen abgebaut sind.
wenn die elektronik zu schnell reagiert dann löst sie trotz einmaliger bedienung mehrfach aus.
abhilfe schafft ein anderer taster wie es gertz gemacht hat oder elektronische entprellung.
aha, danke, nun können auch andere etwas mit dem Thread anfangen.


per software kann man das auch realisieren in dem der erste impuls alle nachfolgenden für eine gewisse zeitspanne unterdrückt so das sie nicht gezählt werden.
In der Systemsteuerung bei Maus die Doppelklickgeschwindigkeit bis eins vor das Maximum (ganz schnell) setzen könnte etwas Linderung verschaffen.

Mr.Magic
2007-07-13, 23:37:29
Erst mal würde ich mich mit Logitech in Verbindung setzten,
die geben Drei Jahre Garantie, u. es kann durchaus sein das du eine Neue bekommst. ;)

gruß

Das war mal. Vorher waren es sogar mal fünf Jahre.

Meine G5, G15 und G25 haben nur zwei Jahre Herstellergarantie.

Andi_669
2007-07-14, 01:03:21
Das war mal. Vorher waren es sogar mal fünf Jahre.

Meine G5, G15 und G25 haben nur zwei Jahre Herstellergarantie.
Auf meiner G5 Verpackung vom 2007er Modell steht 3-Jahre:|

Laut der Liste (http://logitech-en-amr.custhelp.com/cgi-bin/logitech_en_amr.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=3220&p_sid=3FbX3xGi&p_lva=3219&WT_mc_id=usym_%2Fwarranty_global&strf=Universal_Symlink#) die man über den Support von Logitech erreichen kann,
hat die G7 auch 3-Jahre, auch das alte Modell der G5 hat 3-Jahre,
also muss auch deine G5 3-Jahre Herstellergarantie haben :rolleyes:

Da scheint sowieso was im Busch zu sein mit der G7, bei Caseking steht bei Mod-Mausfüßen was von einer G10,
die G7 ist nicht mehr zu bekommen u. auch auf der Webseite Von Logitech nicht mehr aufgeführt :rolleyes:

gruß