PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Quickcam Express USB


Gast
2007-07-13, 01:37:39
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Habe eine oben genannte Webcam, die auf meinem alten Rechner problemlos lief, nach langer Zeit mal an meinem momentanen Rechner angeschlossen:
ASUS A8N-SLI mit AMD64 X2 4200+
hab die Cam weder unter Vista noch unter Win XP zum laufen bekommen, alle USB Ports durchprobiert, vor der Installation der Logitech Software reingestöpselt, hinterher eingestöpselt (wobei bei "stecken Sie die Cam jetzt ein" nie das Einstecken erkannt wurde)
Wenn ich die Cam einstecke ist normalerweise erstmal ein "neue Hardware erkannt" Symbol im Tray und daneben ein USB Icon wo ein "unbekanntes Gerät" aufgelistet ist... nach einer Weile geht das aber weg und ein Legacy-Videoaufnahmegeät ist im Gerätemanager.
Allerdings erscheint nirgends eine Webcam wo eine sein sollte.

Vllt. hat jemand die Webcam oder sogar auch das Board und weiß da Rat?

Danke für eure Hilfe :)

Gast
2007-07-21, 16:49:17
Der Chip ist ein STV0602-AA