PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antec P182 - Netzteilwahl


commsteve
2007-07-13, 07:02:05
Moin allerseits,

ist vielleicht irgendjemand von euch mal über eine Infoquelle gestolpert, ob es bestimmte Netzteile gibt, die im Antec P182 (Netzteil unten) aufgrund der nicht möglichen Mainboardinvertierung, nicht verbaut werden können?

Ich plane nämlich mir den Tower mit dem Seasonic S12II Netzteil zuzulegen und wäre gerne im Vorfeld vor unangenehmen Überraschungen gefeit ...

Dr.Dirt
2007-07-13, 13:10:57
Im Notfall helfen doch Verlängerungen für den ATX Stecker und den 4/8-poligen 12V Stecker.

Gast
2007-07-13, 18:20:11
Du kannst alles reinbauen. Das Netzteil sollte nur nicht zu lang sein, weil du sonst keinen Platz mehr hast um die Kabel zu verstauen.

Tobe1701
2007-07-13, 20:04:41
Hab ein beQuiet Straight Power drin. Ging ohne Probleme. Die Maße findest du auf der Seite, dann kannst du zum Seasonic vergleichen.

c.p.d.
2007-07-13, 22:19:57
Habe ein seasonic s12 im p180b (eigentich ein p182).
Geht dank "Kabelschacht" hinter dem Mobo ganz gut.

-=DILA=-
2007-07-21, 11:49:03
Der Thread kommt mir gerade gelegen, da ich nämlich auch das Antec P180 besitze und die Kabel von meinem aktuellen Netzteil (http://www.ocztechnology.com/products/power_management/ocz_modstream_power_supply) eben NICHT lange genug sind! :mad:

Nun werde ich mir wohl ein neues NT zulegen und das OCZ für den Zweitrechner verwenden... und da wollte ich halt vorher auch sicherstellen dass das Neue dann auch mit Sicherheit passt.
Was ist denn aktuell zu empfehlen an NTs? Enermax Liberty und BeQuiet Straightpower sind wohl grad empfehlenswert, wie sieht es denn bei denen aus?
Kabel ausreichend lang (also P180-Approved *lol*)?

Tobe1701
2007-07-21, 11:50:24
Ich hab das P182 and das Straight Power 550 hier, ist auch schon eingebaut nur fehlt mir noch das Board. Woweit kann ich aber keine Probleme mit der Kabellänge entdecken, z.B. zum obersten 5er Schacht.

Gast
2007-07-25, 22:44:05
Der Thread kommt mir gerade gelegen, da ich nämlich auch das Antec P180 besitze und die Kabel von meinem aktuellen Netzteil (http://www.ocztechnology.com/products/power_management/ocz_modstream_power_supply) eben NICHT lange genug sind!
Das ändert aber nichts an der Aussage, daß man in dem Gehäuse jedes ATX-Netzteil verwenden kann, solange es nicht zu lange ist.
Die Kabel lassen sich alle verlängern. Man kann fertig konfektionierte Verlängerungen sowohl für die 4-, 20-, als auch 24-adrigen Kabel kaufen

Tobe1701
2007-07-31, 19:13:53
An die 180/182er Besitzer: Baue gerade die Festplatten ein (2), welchen Käfig habt ihr benutzt und gibt es irgendwelche Einwände gegen einen vertikalen Einbau? Langzeiterfahrungen?

dvdmathias
2007-07-31, 20:50:07
Ich habe zwei 74er Raptoren im unteren Käfig vertikal verbaut. (Oben ist es
einfach zu eng - Stromversorgung 8800gts)
Nach ca. 3 Monaten bisher keine Probleme.
Eine der Platten war übrigens bisher horizontal im alten Rechner verbaut.

Tobe1701
2007-08-01, 20:16:39
OK danke, mit der 88er würde ich warscheinlich eh in Schwierigkeiten kommen. Die Platten haben aber schon noch etwas Spiel dank der Silikonscheiben oder (Ich hab versucht sie gerade so fest anzuziehen das sich das Silikon nicht durchdrückt)?

dvdmathias
2007-08-01, 21:20:11
Was meinst du mit "Spiel"? Hast du die Scheiben richtig herum Montiert?
Ich frage deshalb, da meine ab Werk falsch herum eingesetzt waren.
Laut Manual muss der dickere Teil der Scheibe an der Festplatte anliegen.
War danach sogar etwas gefummel die Platten in den Käfig zu schieben, ohne
die Silikonscheiben zu beschädigen bzw. herauszudrücken.

Tobe1701
2007-08-01, 21:30:51
Na das man sie noch leicht hin-und herbewegen kann. Die Silikonteile sind doch symmetrisch oder nicht? (http://www.driverheaven.net/reviews/Antec%20P182SE/installation.php)

dvdmathias
2007-08-01, 21:41:58
Also meine sind definitiv asymetrisch. (P182; Ist vielleicht eine einfließende Änderung im Design.)
Aus meinem Handbuch:

Montieren sie Festplatten so, dass sie auf den dickeren Seiten der Unterlagen aufliegen.

Wie gesagt, die Platten hätten selbst ohne Schrauben kein Spiel.

Kai
2007-08-02, 13:27:25
Mache ich eigentlich etwas verkehrt wenn ich mein CD-Rom Laufwerk in dieses Gehäuse nur so einmontieren kann, dass es nicht mit den Laufwerksblenden aussen abschließt, sondern immer ein Stück weit nach vorne raussteht? Die Klappe des Gehäuses lässt sich einwandfrei schliessen, aber aussehen tut es natürlich doof.

Ich krieg es einfach nicht besser gebacken.

dvdmathias
2007-08-02, 13:59:30
Hmm... ,
bei mir ist es bündig. Die Klammern der Laufwerksschienen sollten
in einer Flucht mit der Vorderkante des Laufwerks sein.

http://img329.imageshack.us/img329/6889/pict0030cb5.th.jpg (http://img329.imageshack.us/my.php?image=pict0030cb5.jpg)

Tobe1701
2007-08-02, 20:52:53
Bei mir ist es auch bündig. Morgen schau ich mir die Platten nochmal genau an, das interessiert mich jetzt auch :)

Tobe1701
2007-08-05, 11:14:34
Hatte die unterschiedliche Dicke der Silikonmuffen nicht beachtet, jetzt sitzen die Platten schon wesentlich fester. Danke!

Gast
2007-08-05, 13:29:31
Solang du nicht mehr als zwei Platten hast, würde ich alle unten einbauen und den Festplattenkäfig oben entfernen.

Tobe1701
2007-08-10, 22:58:02
Hab ich auch so gemacht, nur den oberen Käfig wieder rein zum Kabelverstauen ;)

Mit dem NT gab es keine Probleme, lediglich der P4-Stecker erschien etwas knapp, reicht aber bei sorgsamer Verlegung trotzdem mehr als ausreichend an den Anschluß auf dem Asus P5K (das am weitesten zu verlegende Kabel bei meiner Config). Von daher kann ich das bQ absolut empfehlen für das P182.

Gast
2007-08-18, 16:40:03
Es hat nicht zufällig jemand die Kühlung eines Coolermaster Stackers mit dem P182 vergleichen können ?