PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Empfehlung Backupsoftware ???


tiger
2007-07-13, 08:05:07
hallo leute - ich hab mich noch nicht wirklich mit diesem thema auseinandergesetzt - jetzt wirds aberzeit - ich bräucht ein einfaches und günstiges backupprogramm zum sichern meiner daten auf eine externe festplatte - wär super wenn ihr mir da tips geben könntet !!!!
danke schon mal im voraus

Kurgan
2007-07-13, 08:26:45
hallo leute - ich hab mich noch nicht wirklich mit diesem thema auseinandergesetzt - jetzt wirds aberzeit - ich bräucht ein einfaches und günstiges backupprogramm zum sichern meiner daten auf eine externe festplatte - wär super wenn ihr mir da tips geben könntet !!!!
danke schon mal im voraus

@Echo off
@Echo Aktuelles Backup wird erstellt !

set quelle="[insert pfad der gesichert werden soll]"
set ziel="[insert pfad zur externen platte]"

echo Starte Backupcopy von %Quelle% nach %Ziel%
xcopy %Quelle% %Ziel% /m /i /s /y /v
echo Fertig !


das ganze in ne .txt packen, umbenennen nach weisdergeier.bat oder .com
aufrufen wann immer du sicher willst, beispielsweise per abmeldescript bei jedem runterfahren ;)

tiger
2007-07-13, 08:58:30
wow - so einfach ist das - vielen dank für die schnelle hilfe

lg tt.

Haarmann
2007-07-13, 09:19:54
kurgan

Wieso ned noch ein /c ?

The_Invisible
2007-07-13, 09:19:56
für ganze partitionen/festplatten ist das tool auch fein -> http://clonezilla.sourceforge.net/

mfg

Kurgan
2007-07-13, 09:53:55
kurgan

Wieso ned noch ein /c ?

weil ich gern weiss wenn was schiefläuft ;)
grundsätzlich aber natürlich nicht unsinnig, wenn man eh bei jedem runterfahren geänderte+neue dateien rüberschiebt kann man fehler auch ignorieren :uponder:

prinzipiell sollte man sich vor dem einsatz auch mla angucken welche parameter noch sinnvoll wären bzw für die eigenen bedürfnisse überflüssig sind. g h r beispielsweise kann durchaus sinn machen ...