PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Hamburger: Morgen Autobahn A7 befahrbar?


WhiteVelvet
2007-07-13, 08:25:31
Morgen fahr ich vom Sauerland aus nach Dänemark, mein Weg führt mich dabei über die A7 durch Hamburg. Ein Kollege meinte, ich solle Hamburg besser großräumig umfahren, weil zur Zeit so viele Baustellen dort wären. Gerade in der Nähe des Elbtunnels könne man, wenn man Pech hat, bis zu 3 Stunden im Stau stehen. Können das die Hamburger hier bestätigen? Schätze, das wird morgen so 9:00 bis 10:00 Uhr sein, vielleicht ist da ja nicht so viel los. Wie kann man Hmaburg überhaupt umfahren? Sehe da nur ein undurchsichtiges Netz aus Straßen drumrum, bin doch ein Landei ;)

Stonecold
2007-07-13, 10:15:57
naja 9-10 uhr ist eine schlechte zeit um da durch zu fahren und da wird sowieso urlaubsstau sein, denke mal egal wo du langfährst wirst du im stau stehen, evtl. kann und bei cuxhafen mit der fähre rüber oder du fährst ein wenig richtung rostock und dann über Lübeck.

MfG
Stonecold

P2oldi
2007-07-13, 10:26:03
Hamburg umfahren ist etwas schwierig, in der Tat :)

Entweder Du fährst im Westen die A7 durch den Elbtunnel, da kann Stau sein (grad um 10 war daon aber nix in den Nachrichten *g*), oder Du fährst im Osten über die A1 Richtung Lübeck. A1 ist allerdings zwischen Kreuz Süd und Kreuz Ost anscheinend immer ne Baustelle, also würde ich lieber das Risiko einer Wartezeit vom Elbtunnel in Kauf nehmen, als an den Baustellen sicher in nen Stau zu geraten. Im Zweifelsfall NDR2 hören (sollte ab Hannover spätestens zu bekommen sein) und dan halt Verkehrsnachrichten hören. Dann hast noch gut ne Stunde Zeit Dich zu entscheiden wo Du besser durchkommst.

Blaze
2007-07-13, 10:30:00
Ich steh vor dem gleichen Problem. Ich fahr morgen in den Urlaub, von Hamburg nach Dänemark aus. Das einzige was du machen könntest wäre verdammt früh loszufahren, so dass du vor 8 Uhr auf der A7 bist (wobei du da wohl schon heute Abend losfahren müsstest), da ist es noch recht leer und man kommt zügig ( > 100km/h) durch.

Den Gedanken mit der A1 richtung Lübeck würde ich streichen, den haben verdammt viele, also wirds auch da gerammelt voll.

Die einzige Alternative wäre wohl Landstraße zu fahren. Mal gucken wie ich es mache, wird wohl schneller gehen wenn ich über die Dörfer tingel als wenn ich BAB fahre.

desert
2007-07-13, 10:35:45
am besten wäre es wenn du nachmittags fährst, dann sind die ganzen idioten durch, die unbedingt meinen man muss ganz früh in den urlaub starten ;)

Dann ist nämlich auch der elbtunnel wieder frei. Weil dann alle einkäufe erledigt sind und die leute beim essen oder sonstigen freizeitaktivitäten sind und somit die autobahn freier ist als morgens, wo noch welche zur arbeit fahren oder von der arbeit kommen gegen mittag

Annator
2007-07-13, 13:06:48
Fahre am besten so los das du nicht später als 8Uhr durch den Elbtunnel musst. Sonst würd ich sagen plan gut ne Stunde länger ein.

desert
2007-07-13, 13:38:18
Falsch am besten ist es spät los zu fahren, weil alle so schlau sind und morgens fahren!

WhiteVelvet
2007-07-13, 15:56:03
Hmmmm bleibt mir wohl nichts anderes übrig als optimistisch die A7 hochzugurken :D

Annator
2007-07-13, 16:53:33
Falsch am besten ist es spät los zu fahren, weil alle so schlau sind und morgens fahren!

Nichts falsch wirst sehen das dann nichts los ist. Ich kenn die Strecke auch wenn die Urlaubszeit jetzt los geht ist um diese Uhrzeit dort wenig los. Wenn er später los fährt kriegt er den normalen Stau aufgrund dessen, dass die A1 Einspurig ist und viele auf die A7 ausweichen. Schaffen kann er es nur vor 8 da einiger maßen gut durch zu kommen. Er hat Glück das Bob die Baustelle nichtmehr da ist. :)

Ganz Alternativ kann er noch die A25 benutzen und so durch Hamburg durch zu kommen.

govou
2007-07-13, 21:27:43
Oder fahr auf der A7 bei Soltau ab. Dann Bundestraße über Lüneburg bis zur A1. Haben das auch so auf unserer Rock-Am-Ring Tour gemacht (allerdings umgekehrt).

Also bei Soltau auf die B209 und etwas länger draufbleiben und dann auf die B404, die schön nördlich von HH in die A21 bzw A1 mündet.

desert
2007-07-13, 23:03:14
Nichts falsch wirst sehen das dann nichts los ist. Ich kenn die Strecke auch wenn die Urlaubszeit jetzt los geht ist um diese Uhrzeit dort wenig los. Wenn er später los fährt kriegt er den normalen Stau aufgrund dessen, dass die A1 Einspurig ist und viele auf die A7 ausweichen. Schaffen kann er es nur vor 8 da einiger maßen gut durch zu kommen. Er hat Glück das Bob die Baustelle nichtmehr da ist. :)

Ganz Alternativ kann er noch die A25 benutzen und so durch Hamburg durch zu kommen.

und dann am besten aus dem sauerland um 03.00 uhr nachts starten, damit er auch pünktlich um 07.00 uhr den elbtunnel passiert oder wie?

ich frage mich sowieso jedes jahr wie man nur mit dem auto in urlaub fahren kann und vorallem wieviele das machen.

Annator
2007-07-14, 02:38:35
Oder fahr auf der A7 bei Soltau ab. Dann Bundestraße über Lüneburg bis zur A1. Haben das auch so auf unserer Rock-Am-Ring Tour gemacht (allerdings umgekehrt).

Also bei Soltau auf die B209 und etwas länger draufbleiben und dann auf die B404, die schön nördlich von HH in die A21 bzw A1 mündet.

A1 ist Baustelle kannst vergessen. :) Brauch er auch dann nicht Soltau abfahren er kann auch einfach A7 bis zum Maschener Kreuz und dann A1. A1 ist gerade gut 10KM einspurig. :)

und dann am besten aus dem sauerland um 03.00 uhr nachts starten, damit er auch pünktlich um 07.00 uhr den elbtunnel passiert oder wie?

ich frage mich sowieso jedes jahr wie man nur mit dem auto in urlaub fahren kann und vorallem wieviele das machen.

Ich sehe sonst keine alternativen mit dem Auto. Klar man kann sich sagen ok steh ich halt 1-2h im Stau.

Würde auch lieber fliegen. Ist günstiger, schneller und man hat "meistens" weniger stress.

TheGamer
2007-07-14, 10:26:15
Morgen fahr ich vom Sauerland aus nach Dänemark, mein Weg führt mich dabei über die A7 durch Hamburg. Ein Kollege meinte, ich solle Hamburg besser großräumig umfahren, weil zur Zeit so viele Baustellen dort wären. Gerade in der Nähe des Elbtunnels könne man, wenn man Pech hat, bis zu 3 Stunden im Stau stehen. Können das die Hamburger hier bestätigen? Schätze, das wird morgen so 9:00 bis 10:00 Uhr sein, vielleicht ist da ja nicht so viel los. Wie kann man Hmaburg überhaupt umfahren? Sehe da nur ein undurchsichtiges Netz aus Straßen drumrum, bin doch ein Landei ;)


Ich bin am 18.6 auch durchgefaqhren um 23 Uhr auf dem weg nach Hirtshals / Dänemark zur Fähre nach Norwegen

Am 3.7 kam ich zurück um 12 Uhr mittags -> auch keine Probleme


Komme jedoch aus Österreich und kann zu den anderen Zeiten von da oben nichts sagen

govou
2007-07-14, 11:00:26
A1 ist Baustelle kannst vergessen. :) Brauch er auch dann nicht Soltau abfahren er kann auch einfach A7 bis zum Maschener Kreuz und dann A1. A1 ist gerade gut 10KM einspurig. :)Da oben aber nicht mehr.

Schiller
2007-07-14, 12:55:45
Von Hamburg kommend kannst du auf die A250 richtung Lüneburg, aber nicht umgekehrt. (Maschener Kreuz)