PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor ... was ein Sauladen – muss mal Dampf ablassen & brauche Rat


Das gute A
2007-07-13, 08:29:47
Moin liebe 3DCler,

ich habe ja im Internet schon diverse Geschichten gelesen, aber im Grunde kennt man sowas von fast jedem Anbieter. Daher:

31.05.07: Ich bestelle per Internet Arcor DSL2000 Komplettpaket (DSL-Flat + Telefonflat). Schicke ein Fax zurück mit Unterschrift, dient als Vertragsbestätigung.

01.06.07: Ich rufe bei Arcor an, sage Bescheid dass wir erst am 02.07. umziehen und man bitte vermerken solle, dass vorher kein Techniker rauskommen muss, da er in der Wohnung niemanden antreffen wird. Der nette Herr meint, er vermerkt das im Computer.

13.06.07: Meine Leitung wird freigeschaltet (angeblich, dazu später mehr) - um 9:15 Uhr ruft der Techniker der Telekom an, dass er vor meiner Wohnung steht und niemand aufmacht. Hm, hatte ich nicht bereits vor 12 Tagen Arcor informiert? Naja, seis drum, muss er halt wiederkommen in gut 2 Wochen.

14.06:07: Anruf bei Arcor.

Ich: "Hallo, gestern stand ein Techniker vor unserer neuen Wohnung und kam nicht rein - ich hatte Ihnen doch gesagt dass er bitte nicht vor Anfang Juli kommen soll."

Arcor: "Hm, nein hier steht nichts davon, ich habe keinen Vermerk bei Ihnen. Ich nehme das jetzt aber dann auf und speichere es ab".


27.06.07: Morgens, 9 Uhr - Anruf eines Technikers der Telekom. "Ich stehe vor Ihrer Tür und komme nicht rein, wo sind Sie?"
Eeeeeehm halloooooo, Arcor? 2 Anrufe, 2 Mal sollte es vermerkt werden dass ich noch nicht umgezogen bin - jetzt steht der Techniker wieder vor der Tür? So langsam beginne ich zu verzweifeln.

11.07.07: An diesem Tag soll mein Anschluss geschaltet werden durch den Techniker. Zwischen 8 und 16 Uhr soll er kommen, tut er auch - um 15.45 Uhr (na super... 1 Tag Urlaub futsch). Er richtet alles ein, klemmt die Kabel um etc. - und siehe da: Nix geht, die Starter Box bekommt kein Amt. Lampe an der Box leuchtet nicht. Der Techniker meint, dass das an Arcor liegt, da sei offensichtlich die Schaltung noch nicht erfolgt.

Also gut, Anruf bei der Störungsstelle vonr Arcor (die Nummer ist nämlich kostenlos :-)): Zuerst geht eine kaum deutsch sprechende Mitarbeiterin mit mir das Handbuch durch (Kabel ein- und ausstöpseln etc., das übliche Spiel). Als das nichts hilft, sagt sie zuerst: "Dann muss ein Techniker rauskommen morgen". Okay, alles klar, Gespräch beendet. 30 Minuten später - ich sehe es am nächsten Tag im Büro als ich da meine Mails abrufe - schickt sie eine E-Mail, dass das ein Versehen sei. Mein Anschluss werde erst am 25.07. geschaltet. Häääää? Ich denke, der ist seit 13.06. geschaltet, Arcor bucht ja auch fleissig Geld ab vom Konto. Also heisst es warten bis 25.07, bis der Techniker rauskommt und feststellt, dass er alles richtig angeschlossen hat.

Wieder ein Anruf, diesmal ein sehr netter Mitarbeiter. Er meint, dass es an der Telekom läge, sie müsste "die letzten paar Meter" freischalten der Leitung und das sei nicht erfolgt. Aber der Techniker war doch da? Ja, was nun?

Ist Arcor zu blöd oder hat der Techniker irgendwas nicht gemacht oder falsch gemacht?

Ich stehe hier am Rande des Wahnsinns, dieser Scheißladen geht mir total auf die Nerven. Kann ich aus meinem Vertrag irgendwie schnellstmöglich raus oder geht das nicht? Im Grunde ist das seit Wochen nicht erbrachte Leistung, reicht das als Sonderkündigung? Wer immer Ahnung hat, der melde sich bei mir.

Grüße
euer A

Dar1gaaz
2007-07-13, 08:45:50
kenn ich!

Unser NTBA war put und ich wollte nen neuen kostenlosen haben!

Aber ich konnte die ausländische Mitbürgerin, die mir nach 2 Warteschleifen a 5 Minuten und etlichem Rumgestammel über Nonsens, versprach einen zu schicken, anscheinend mein Anliegen nicht deutlich machen. Denn nach 14 Tagen war immer noch kein neuer NTBA hier!

Was soll man da machen?

Mond
2007-07-13, 08:52:55
Das hat nichts mit einer ausländischen Mitbürgerin zu tun, sondern ganz einfach damit, dass die Kommunikationsunternehmen einfach Fremdfirmen oder Zeitarbeitsfirmen besorgen, die dann für das Unternehmen "Service Kräfte" zur Verfügung stellen. Die haben zwar von Tuten und Blasen keine Ahnung, sind dafür aber deutlich günstiger als richtige Mitarbeiter.

Nichts desto trotz zeigt es mal wieder: Hast Du ein Problem hast nur Du ein Problem, und wenn es läuft dann läuft es und hoffentlich für immer ohne Probleme. Im TeleKommunikationsmarkt wird so viel Mist betrieben, das ist wirklich unglaublich.

flatbrain
2007-07-13, 08:59:46
Die Freischaltung der letzten Meile erfolgt durch die Telekom, da hat der Telekom-Techniker, der bei dir zuhause war, nichts mit zu tun...

Das gute A
2007-07-13, 09:02:20
Jo absolut.

Habe auch gerade mal von einer wohl etwas kompetenteren Mitarbeiterin erfahren, dass der 13.06.07 das Datum der "Aktivierung" ist, nicht der "Anschaltung/Freischaltung".

Das heißt: Ich werde am 25.07. freigeschaltet von Arcor. Der Anschluss ist nur aktiviert worden am 13.06.07, das muss halt gemacht werden, damit man die Telekom beauftragen kann, dann jemanden zu schicken.

Der Typ kam ja am 11.07., aber da der Anschluss ansich seitens Arcor erst am 25.07. zwischen 8 und 12 Uhr angeschaltet wird, muss ich wohl oder übel solange warten, da kann ich nix dran machen jetzt. Es läuft wohl alles - aber verstehen muss das keiner :-)

Grüße

Ganon
2007-07-13, 09:03:00
Jup. Ich höre in meinem Umfeld von sehr vielen das sie Probleme haben, wenn sie auf Arcor umsteigen wollen. Ich hatte diese zum Glück nicht.

Das Arcor nichts notiert, auch wenn sie es sagen, ist mir auch bekannt.

Das gute A
2007-07-13, 09:05:13
Die Freischaltung der letzten Meile erfolgt durch die Telekom, da hat der Telekom-Techniker, der bei dir zuhause war, nichts mit zu tun...

Was genau sagt mir das dann? An wem liegt es dann bzw. ist das das, was ich grad geschrieben habe? Dass quasi erst am 25.07. wirklich die Leitung geschaltet wird?

Grüße

flatbrain
2007-07-13, 09:06:58
Jup. Ich höre in meinem Umfeld von sehr vielen das sie Probleme haben, wenn sie auf Arcor umsteigen wollen. Ich hatte diese zum Glück nicht.

Das Arcor nichts notiert, auch wenn sie es sagen, ist mir auch bekannt.

Hm, bei uns im Umfeld lagen die Probleme zu 90% an der Telekom, eigene Kunden werden bevorzugt freigeschaltet, bei einem Kumpel passiert, er bei Arcor durfte 9 Wochen auf die Freischaltung warten, Bekannte im gleichen Haus schloss bei der T-Kom einen Verttrag ab, 10 Tage später hatte sie DSL... Terminkündigungen kennt die Telekom scheinbar auch nicht... was ich damit sagen will - Probleme kann es wohl bei jedem Anbieter geben. Und jeder macht andere Erfahrungen.

flatbrain
2007-07-13, 09:09:29
Was genau sagt mir das dann? An wem liegt es dann bzw. ist das das, was ich grad geschrieben habe? Dass quasi erst am 25.07. wirklich die Leitung geschaltet wird?

Grüße

Telekom. Arcor gibt ja den Termin, den sie von der Telekom genannt bekommen, direkt an den Kunden weiter. Die Telekom schaltet an diesem Tag nur noch den Port frei.

Fatality
2007-07-13, 09:29:35
da sieht man mal wieder was von arcor zu halten ist.
leg 5€ drauf und nehm ein paket von der tkom da weiß eine hand wenigstens was die andere tut. jedenfalls mehr als bei den anderen anbietern.

flatbrain
2007-07-13, 09:40:18
da sieht man mal wieder was von arcor zu halten ist.
leg 5€ drauf und nehm ein paket von der tkom da weiß eine hand wenigstens was die andere tut. jedenfalls mehr als bei den anderen anbietern.

Das stimmt so schlicht nicht. Es gibt genügend ehemalige Telekom-Nutzer, die nach einem Wechsel zu einem anderen Anbieter zufrieden sindl. Und es gibt auch genügend Nutzer, die Ärger und Rennereien mit dem "Service" und dem Angebot der Telekom haben. Also hör auf zu pauschalisieren und zu flamen.

Odem
2007-07-13, 10:15:56
ist doch eigentlich bekannt, dass wenn man sich nen vertrag bei arcor ect. holt es immer länger dauert als bei der telekom. die lassen sich natürlich zeit damit den anschluss zu schalten ect. die verdienen daran ja auch nicht.
das die service-hotlines ausgelagert werden finde ich persönlich ne frechheit. 1. werden die immer öfter gebrührenpflichtig und 2. findet man dort nur selten einen mitarbeiter der wirklich weiß wovon er redet.
darum würd ich persönlich den anschluss immer bei der telekom beantragen und dann den anbieter wechseln. sonst wartet man statt 6-7 tagen halt einfach mal nen monat

Duran05
2007-07-13, 12:52:06
Die Techniker stammen von der T-Com, da ist es nicht weiter verwunderlich, das es zu solchen Problemen kommt.

Arcor hat damit rein gar nichts zu tun. Die beauftragen einen Techniker bei der T-Com und ob der sich nun an den Termin hält oder nicht, darauf haben sie keinen Einfluss.

Wie schon gesagt, steht die T-Com in Konkurrenz mit Arcor, da ist es nicht weiter verwunderlich, das solche Aufträge nicht mit Priorität behandelt werden. Es gab auch schon diverse Beschwerden einiger Konkurrenten über dieses Verhalten.

Wenn jemand solche Fehler Arcor zuschiebt und zurück zur T-Com wechselt, ist er genau bei denen, die den Fehler verursacht haben. ;D

Fatality
2007-07-13, 12:57:40
ja das ist ja das problem, solange die tkom irgendwo einen rolle spielt für andere anbieter kommt es zu solchen problemen, vermutlich auch weil die tkom das so beabsichtigt.

Das gute A
2007-07-13, 13:31:32
Aha,

habe gerade mal gegoogelt - eventuell kann es sein, dass bereits DSL funktioniert, obwohl die "AMT"-Lampe am Splitter/der Starterbox nicht leuchtet, da das getrennte Leitungen sind. "AMT" heisst wohl nur, dass das Signal für ISDN nicht kommt, aber DSL soll evtl. schon gehen.

Ich teste das nach der Arbeit mal, bin gespannt :) Man muss ja jede Möglichkeit ausreizen :D

Grüße

klein
2007-07-13, 14:19:38
Die Techniker stammen von der T-Com, da ist es nicht weiter verwunderlich, das es zu solchen Problemen kommt.

Arcor hat damit rein gar nichts zu tun. Die beauftragen einen Techniker bei der T-Com und ob der sich nun an den Termin hält oder nicht, darauf haben sie keinen Einfluss.

Wie schon gesagt, steht die T-Com in Konkurrenz mit Arcor, da ist es nicht weiter verwunderlich, das solche Aufträge nicht mit Priorität behandelt werden. Es gab auch schon diverse Beschwerden einiger Konkurrenten über dieses Verhalten.

Wenn jemand solche Fehler Arcor zuschiebt und zurück zur T-Com wechselt, ist er genau bei denen, die den Fehler verursacht haben. ;D

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Ich war bisher bei diversen Anbietern: T-Com, Freenet, Arcor, Hansenet ... Im Prinzip lief alles immer wunderbar. Wenn es Probleme gab, dann nur wegen der T-Com-Techniker. Mal kam einer ohne Termin (meine Frau und ich sind berufstätig, unser Sohn in der Schule ...), mal kam keiner, mal kam einer und behauptete, es sei keine Leitung vorhanden und es müsse eine neue angelegt werden (:|) und als Nicht-T-Com-Kunde hat man wohl auch nur das Recht, dass lediglich die erste Leitung kostenlos freigeschaltet wird, falls man mehrere hat ...

Chris1337
2007-07-13, 21:02:29
@Threadersteller
Da möchte ich dir was mitteilen! ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5448664&postcount=3

Das gute A
2007-07-16, 08:30:58
Danke, Koc :)

Sehr interessant sowas. Habe auch Neuigkeiten: Nix da mit "Anschaltung am 25.07.", jedenfalls nicht so, wie ich dachte:

Samstag in der Post war ein Brief von Arcor... "...am 11.07. kam der Anschluss leider nicht zustande, daher gibt es einen neuen Termin... am 25.07. bitte für den Techniker Zutritt lassen, da dieser Vorarbeiten durchführen muss... blabla.."

Wat is? Das hat der TEchniker der Terrorkom doch am 11.07. alles gemacht! Jetzt krieg ich dat selbe Schreiben nochmal, diesmal datiert auf den 25.07.? Also das bringt mir ja mal gar nix!? Ich rufe da nachher wieder an, Arcor hätte am 11.07. meine Leitung anschalten müssen, das geschah nicht - daher sehe ich es gar nicht ein, jetzt nochmal bis zum 25.07. zu warten, und schon gar nicht, dass da wieder ein Techniker rauskommt, der dann feststellt, dass eh ALLES schon längst erledigt wurde (sprich: Im Keller am Verteiler die Leitung umgelegt, oben an der TAE-Dose alles verkabelt, Leitung durchgemessen und für "alles paletti" befunden etc.).

Was für ein Laden ist das eigentlich? Unfassbar... später mehr.

Hat einer ne Idee, ob ich da Recht auf Sonderkündigung habe wegen nicht erbrachter Leistung?

Grüße

Das gute A
2007-07-17, 09:14:40
Tag zusammen,

habe da noch eine Frage: Meint ihr es bringt was, wenn ich statt bei Arcor mal bei der Telekom anrufe, dass die meine Leitung prüfen bzw. dass ich mich mal da erkundige, ob meine Leitung seitens der Telekom freigeschaltet ist?

Arcor kann mir ja eh nicht weiterhelfen, die sind ja noch inkompetenter...

Grüße

RTC
2007-07-17, 09:29:45
Jaja... die Arcor Leute...
Ich hatte auch nur Probleme mit denen...
Im keller soll DSL16000 anliegen und im 3. Stock reichts nur noch für ISDN :crazy:
Sei froh, Dir haben sie wenigsten nen Termin für die Freischaltung genannt, ich hab Zugangsdaten bekommen und mich gewundert warum nix geht...
Aber sso wie das scheint nehmen sich die ganzen Anbieter nichts, jeder ist genau so schlecht...
Die T-Com hat nur den Vorteil, dass es ihre eigene Leitung ist. Da sollte man meinen, dass es da einfacher geht, aber das würd ich auch mal bezweifeln, die können die Schuld halt nicht auf dei T-Com schieben und finden nen anderen Grund.
Deswegen hab ich kein DSL sondern Breitbandinternet aus der TV-Leitung, irgendwie war da alles problemlos.
Montag 14:00 im Laden gewesen, Vertrag unterschrieben, Modem mit genommen.
Montag 16:00 (der selbe Montag!) angeschlossen, alles lief wunderbar.

Das gute A
2007-07-17, 09:33:36
Jepp, aber dieser Anschalttermin bzw. der Brief, in dem der genannt wird, sagt: "..am 25.07. halten Sie bitte für einen Techniker der Telekom den Zugang zu Ihren Räumlichkeiten bereit, da dieser Vorarbeiten ausführen muss...".

Aber wie gesagt, das hat der ja ALLES schon am 11.07. gemacht! Nur im Schreiben von Arcor steht, dass der Termin am 11.07. nicht zustande kam, das ist ja die Frechheit. Dabei war der draußen, hat nur kein Amt bekommen weil Arcor zu dämlich ist die Leitung freizugeben wohl.

Ich würd aber gern bei der Telekom mal nachfragen, ob denn von deren Seite die Anschaltung für unseren Haushalt aktiv ist oder nicht. Dann könnte ich das Problem eingrenzen. Das wär doch sicher machbar, einfach mal bei der Terrorkom-Hotline nachzufragen, oder?

Grüße

RTC
2007-07-17, 09:37:58
Probieren kannst dus ich glaub nur, dass sich deren Bemühungen für jmd der bei der Konkurenz ist in Grenzen halten werden.

Das gute A
2007-07-17, 10:32:18
Klar, sehe ich genauso - aber nachfragen, ob die Freischaltung seitens der Telekom vorliegt, kann ich sicher. Werde das wohl mal machen, vielleicht hilft mir das weiter.

Falls hier ein Arcor-Mitarbeiter im Forum unterwegs ist: Bitte PN an mich, ich verzweifel echt bald :(

new_vision
2007-07-17, 12:05:54
Ich würde fast drauf wetten, dass du nicht wirklich glücklich wirst. Ich habe es geschafft, endlich bei Arcor zu kündigen. Glaub mir, dass war schwierig genug. Von ihnen selbst bestätigte Kündigung fand sich nicht im System, angeblich hätte ich nicht gekündigt. Hinhaltetaktik. Gespräche mit mehreren inkompetenten Mitarbeitern. Resultat - nix. Als ich in meinen Briefen sarkastischer wurde und mit Rechtsbestand gedroht habe kam Bewegung in die Sache. Lange Geschichte...
Aber eins ist sicher - Termine die bei Arcor im System liegen scheinen auf unterschiedlichen Servern zu liegen und ein Informationsaustausch dazwischen findet nicht statt! Schick ein FAX, indem du darauf hinweist, dass der Techniker bereits vor Ort war und alle Arbeiten von T-COM Seite durchgeführt hat, mit Bitte um Rückantwort. Als Anlage schick das erste Technikeranschreiben und den zu wiederholenden Termin ebenfalls, mit Aufforderung zur Klärung des Datenbestandes auf Seiten von Arcor. Und merke: NICHT mit Bitte um Klärung, sondern AUFFORDERUNG. Ansonsten bewegen die ihren Arsch nie!!!

Das gute A
2007-07-17, 12:20:17
Also, Fakt ist jetzt der:

11.07.: Techniker der TCom war da, hat im Keller am Verteiler die Leitung umgelegt, oben an der TAE-Dose ebenfalls. Dann schloss er alles an, aber nix geht. Kein Amt am Splitter, kein DSL, nix. Techniker meint "Da hat Arcor wohl leider nicht den Anschluss geschaltet, ich muss das so weitergeben dass der Anschluss nicht realisiert werden konnte."

Das heisst: Die TCom hat alles angeschlossen, Arcor hat nicht geschaltet. Jetzt kam die Meldung an Arcor "Anschluss konnte nicht realisiert werden" - und die denken natürlich, dass das heisst, dass der Techniker nix machen konnte. Daher habe ich jetzt für den 25.07. einen neuen Anschlusstermin bekommen, aber das ist ja UNSINN, der Techniker muss ja nicht mehr rauskommen.

Wenn ich jetzt mit Arcor spreche und mich da mit der Technik verbinden lasse, müssten die ja meinen Anschluss direkt aktivieren können. Diese festen Termine sind ja nur die, die die Telekom wegen deren Technikern vergibt, das hat mit Arcor ja nix zu tun. Also, ich ruf da nochmal an.




Gestern habe ich ein Fax geschickt:




Mein Arcor-Auftrag, Auftragsnr. xxxxxxxxxx, Kundennr: xxxxxxxxxxxxxx


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mit einem Mitarbeiter der Störungsstelle bereits besprochen, möchte ich auf diesem Wege nochmals darum bitten, dass mein Anschluss angeschaltet wird, den ich bereits Ende Mai bestellt habe.

Bereits am 31.05.07 habe ich ein Komplettpaket bei Ihnen bestellt, am 13.06.07 ist laut beiliegendem Ausdruck alles aktiviert worden.

Am Mittwoch, den 11.07.07 war der Techniker der Telekom bei uns, hat im Verteilerkasten die Leitungen umgelegt, an unserer TAE-Dose in der Wohnung ebenfalls alles verbunden – jedoch bekommt die DSL-Starter-Box kein „Amt“, die entsprechende Lampe bleibt tot trotz korrekter Verbindung (die ebenfalls der Techniker der Telekom komplett angeschlossen hat und von uns nochmals geprüft wurde). Die gelbe Lampe bei „230V“ leuchtet, Strom bekommt das Gerät – aber ansonsten tut sich nichts. Der Techniker hat die Leitung durchgemessen vom Verteiler an der Straße bis zu uns in die Wohnung – diese Leitung funktionierte tadellos, jedoch das Netz davor, seitens Arcor, hatte keine Verbindung. Somit kann der Fehler oder die Ursache eigentlich nur darin liegen, dass Sie den Anschluss nicht geschaltet haben.

Zu Ihrer Information und zum Abgleich: Der Anschluss befindet sich in der xxxxxxxxxxxxxxxxx,xxxxxxx,xxxxxxx,xxxxx.

Da es sich hier um eine Störung handelt und nicht um einen verpassten oder simplen neuen Anschlusstermin, fordere ich Sie auf, dies entsprechend als Störung zu behandeln und einen neuen Anschalttermin vor dem mir genannten 25.07.07 zu geben.

Wie ich erwähnte:
Es muss kein Techniker der Telekom vor Ort erscheinen, dieser hat bereits die TAE-Dose verkabelt und am Verteilerkasten ebenfalls die Leitung geschaltet, bekam dann aber seitens Arcor kein Amt, d. h. die Verbindung zu Arcor funktionierte nicht, da Sie noch nicht angeschaltet haben!

In bitte um Nachbesserung innerhalb von 14 Tagen (Stichtag 30.07.07), um diese Störung zu beheben, ansonsten muss ich leider eine außerordentliche Kündigung in Betracht ziehen und einen alternativen Anbieter suchen.

Mit freundlichen Grüßen

new_vision
2007-07-17, 13:52:05
Genau so! :up: Diese Sprache sollten sie eigentlich verstehen. Ich drück dir die Daumen das alles reibungslos klappt.

Digg
2007-07-17, 14:13:05
Als ich 2005 von T-Online zu Arcor bin, lief der Wechsel einwandfrei.

Bin mittlerweile wieder bei T-Online, und dieser Wechsel ging auch gut. ;)

Sinken die Preise, sinkt die Qualität des Services. Irgendwo muss ausgeglichen werden.

Masterp
2007-07-17, 14:25:05
da sieht man mal wieder was von arcor zu halten ist.
leg 5€ drauf und nehm ein paket von der tkom da weiß eine hand wenigstens was die andere tut. jedenfalls mehr als bei den anderen anbietern.


Junge, laberst du einen scheiss. Es kann Kataloge geschrieben werden wie die Telekom ihre Kunden verarscht.

Masterp
2007-07-17, 14:30:24
Ich würde fast drauf wetten, dass du nicht wirklich glücklich wirst. Ich habe es geschafft, endlich bei Arcor zu kündigen. Glaub mir, dass war schwierig genug. Von ihnen selbst bestätigte Kündigung fand sich nicht im System, angeblich hätte ich nicht gekündigt. Hinhaltetaktik. Gespräche mit mehreren inkompetenten Mitarbeitern. Resultat - nix. Als ich in meinen Briefen sarkastischer wurde und mit Rechtsbestand gedroht habe kam Bewegung in die Sache. Lange Geschichte...
Aber eins ist sicher - Termine die bei Arcor im System liegen scheinen auf unterschiedlichen Servern zu liegen und ein Informationsaustausch dazwischen findet nicht statt! Schick ein FAX, indem du darauf hinweist, dass der Techniker bereits vor Ort war und alle Arbeiten von T-COM Seite durchgeführt hat, mit Bitte um Rückantwort. Als Anlage schick das erste Technikeranschreiben und den zu wiederholenden Termin ebenfalls, mit Aufforderung zur Klärung des Datenbestandes auf Seiten von Arcor. Und merke: NICHT mit Bitte um Klärung, sondern AUFFORDERUNG. Ansonsten bewegen die ihren Arsch nie!!!




Das selbe Ding habe ich genauso mit der Telekom durch.

Fatality
2007-07-17, 14:39:33
@ das gute a

die antwort bitte unbedingt hier posten ;)

Das gute A
2007-07-17, 14:45:00
@ das gute a

die antwort bitte unbedingt hier posten ;)

Wird gemacht ;) Die Technik wird sich morgen mit mir in Verbindung setzen, den Anruf hab ich grad erhalten. Angeblich soll morgen geschaltet werden, na ich glaubs nicht, lass mich aber gern überraschen^^

Grüße

new_vision
2007-07-17, 15:07:24
Arcor hat dir 'nen Rückruf versprochen?! :lol: Man wird sehen. Man darf eins nicht vergessen - du bist Neukunde, da wird noch so manches möglich gemacht. Ich war als Bestandskunde wohl eher unwichtig.

@masterp: Ich bestreite ja nicht, dass es bei anderen Anbietern genauso ablaufen kann. Zumindest habe ich bei T-COM ne kostenlose Kundenbetreuungsnummer und muss nicht jedem Cent, den ich mit der Scheiss-Hotline vertelefoniere, hinterher laufen.

Ash-Zayr
2007-07-17, 15:08:11
Ich wohne in der Hausnummer 2a....und obwohl es so schwarz auf weiß in meinem Antrag bei Arcor stand (kam vom Anbieter KielNet), hatten die Nummer 2 übernommen (anderes Haus). Die Leitungen bei der Telekom werden weit im Vorraus für die exakten Hausnummern und Wohnungen bestellt. Das gesamte Prozedere musste ganz von vorn starten, nur daß meine Kündigung beim alten Anbieter schon in Kraft trat - cut offline. Wäre zu schön gewesen mit dem "fließenden Wechsel"....
Fazit: 2 Monate ohne Telefon/Online, zahlreiche Urlaubstage für den Arsch wegen nötigen vor-Ort-Terminen der T-Com, jede Menge Papierkram.

Arcor ist Mist...hatte die Jahre seitdem immer wieder meine Spielchen mit denen. Letzter Eklat: ich hatte DSL 16000 und musste nach einem Jahr DSL6000 zwangs-downgrade hinnehmen. Die Dämpfunge wäre zu groß!! Hallo? Und das war sie vorher nicht, als ich das bestellte? Das zeigt nur, daß die vorhandene Hardware auf immer mehr Haushalte aufgeteilt wird. Armselig.....ich hatte denen noch geschrieben, ganz amtlich: ich zahle weiter komplett DSL16000, drosselt meine Leitung dann aber nur auf die rechnerisch immer noch möglichen DSL12000.....stupides Pack...das war denen wohl zu viel individueller Kundenanspruch....gab es nicht.

T-Com: auch nicht besser....die Techniker kommen von 8-16Uhr...jaja, zwei mal nach 18Uhr!! Mistige Zecken......heutzutage kann man sowas wohl besser logistisch planen; jeder hat ein Handy, auch der Techniker...sollen die mal anrufen, wann es absehbar ist, dann könnte man rechtzeitig von der Arbeit mal unterbrechen. Den ganzen Tag zum in der Wohnung hocken auf Abruf verdammt....nicht mal in Ruhe kacken gehen.....ich werde wüüüütenndd...

Dienstleister?? Dieser Begriff ist ein paradoxon in der BRD.

Ash-Zayr

Das gute A
2007-07-17, 15:09:11
Arcor hat dir 'nen Rückruf versprochen?! :lol: Man wird sehen. Man darf eins nicht vergessen - du bist Neukunde, da wird noch so manches möglich gemacht. Ich war als Bestandskunde wohl eher unwichtig.

@masterp: Ich bestreite ja nicht, dass es bei anderen Anbietern genauso ablaufen kann. Zumindest habe ich bei T-COM ne kostenlose Kundenbetreuungsnummer und muss nicht jedem Cent, den ich mit der Scheiss-Hotline vertelefoniere, hinterher laufen.

Die kostenlose Nummer gibts bei Arcor auch, man muss nur wissen wo man sie findet :) Ich ruf da auch immer auf der 0800er-Nummer an :D

new_vision
2007-07-17, 15:23:56
Ja, die Störungsstelle ist seit knapp nem Monat kostenlos. Dafür kostet die Kundenbetreuung jetzt 49ct/min. Und bei der Geschäftskundenhotline bin ich schon des öfteren rausgeflogen - kein Geschäftskunde! Manche sind da sehr restriktiv! ;)

peppschmier
2007-07-17, 15:43:24
DSL Anbieter und Service beißen sich nun mal vorne und hinten.... Alle Anbieter bei denen ich bisher war, waren vom Service her schlecht bis grausam. Sei es nun Telekom, Arcor oder Alice DSL. Da sitzen überall die gleichen Pappenheimer im Call Center die keinen Plan haben. Aber was will man auch erwarten, wenn die nur nen paar € fuffzig verdienen? Wenn man dann noch liest, dass bei gewissen Anbietern einfach Störungstickets gelöscht werden, um die Service Level hoch zu halten... tztztztz... zu lesen übrigens in einer der letzten Ct´s.