PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Chipsätze unterstützen den Core2duo richtig?


gisbern
2007-07-13, 11:19:43
Hallo Leute,

ich wollte für ne Freundin einen low-budget PC zusammenbauen und suche daher geeignete Boards für nen Core2duo. Ich selber habe bisher nur den 965er verbaut, mir fehlen daher die Erfahrungen mit günstigeren Varianten. Wie schauts denn da aus ?

Fatality
2007-07-13, 11:21:58
945er kanns auch, allerdings nur wenn das bios vom board entsprechen aktualisiert ist/wurde.

(del)
2007-07-13, 12:44:03
Der i865PE kommt auch mit dem C2D zurecht und entsprechende Boards sind recht günstig.

Megamember
2007-07-13, 13:25:12
Wenns kein 965er Chipsatz werrden soll ist das Asrock ne gute Wahl.
http://geizhals.at/deutschland/a264529.html

Tigershark
2007-07-13, 13:42:30
Wobei sowohl die Features als auch das Layout des Boards voll fürn A**** sind - schau mal auf den ATX Connector, wer setzt den bitteschön heute noch dahin? Und aTX 2.0 iss auch nich, PCIe ist nur 4x ausgeführt.... ne danke, dann doch lieber 20,- € mehr und nen GA-S3 oder was in der Klasse...

Gast
2007-07-13, 17:41:50
Hallo Leute,

ich wollte für ne Freundin einen low-budget PC zusammenbauen und suche daher geeignete Boards für nen Core2duo. Ich selber habe bisher nur den 965er verbaut, mir fehlen daher die Erfahrungen mit günstigeren Varianten. Wie schauts denn da aus ?
Also ich würd beim 965 bleiben, wenn es wirklich 'günstig' bleiben soll und nicht 'billig' werden soll. (Billiges ist manchmal teuer.)

Hab vor kurzem das hier verbaut:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GPEM40&

Hat für 85,-€ eine akzeptable Ausstattung. Nur das BIOS hat ein bischen rumgezickt und der zusätzliche Marvell-SATA Controller hat anfangs ewig lange nach einer nicht angeschlossenen HD gesucht... (nach einem BIOS-Update liefs aber).

Ansonsten ist fast alles dran was man will:
anständiges LAN (Realtek)
Firewire
DDR2-800

Ach ja - Vorsicht: auf dem Karton steht zwar ein Vista-Logo, aber die mitgelieferte CD ist nur für XP. Man kann die entsprechenden Programme für das BIOS Update aber auch direkt vom Hersteller runterladen. Die meisten mitgelieferten MSI-Utilities funktionieren unter Vista natürlich nicht - aber wer will schon Vista.

mike49
2007-07-13, 23:30:48
Also ich würd beim 965 bleiben, wenn es wirklich 'günstig' bleiben soll und nicht 'billig' werden soll. (Billiges ist manchmal teuer.)
Naja, das Gigabyte P35 DS3 kriegt man mittlerweile auch schon für deutlich < 100€.

Die paar Euro wäre mir die Gewißheit, dann auch den Penryn darauf betreiben zu können schon wert....