PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lagert man alte Software am besten?


Vader
2002-10-21, 02:44:46
Hallo,

dieser thread befasst sich nicht mit Retrogaming & Emulatoren, sondern eher mit dem was vorher war.

Denn ich bin ein leidenschaftlicher Sammler von alten Konsolen und Heimcomputern und frage mich die letzte Zeit wie ich denn mit den Disketten von ST, 800xl, Amiga, C64 usw umzugehen habe. Die Tapes darf man da natürlich auch nicht vergessen.

Gibt es vielleicht bestimmte Regeln oder hat jemand einen guten Tipp für mich das die Datenträger halt nicht zu schnell ihre Daten nicht mehr tragen.....

thx im voraus!

Thowe
2002-10-22, 23:40:06
Da es Magnetdatenträger sind werden sie früher oder später eh die Daten verlieren. Da hilft nur das übertragen zum PC und dort auf eine sehr gute goldene CD brennen.