PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg ich komme! :)


Kira
2007-07-13, 13:36:40
Hallo Leute,

ich bin im Oktober für ne Woche in Hamburg (Seminar) und wollte euch fragen, was es da alles sehenswertes gibt bzw must-see.

Bislang hab ich nur was von der Herbertstraße gehört, eine Straße wo Frauen nicht entlang dürfen ;D

aber auch sonst interessieren mich paar Sachen, sollte nur nicht extrem trocken sein.

Gruß

afk|freeZa|aw
2007-07-13, 13:39:34
Hafen,Speicherstadt,Kiez allgemein (wenn Bars bevorzugt werden Hamburger Berg),Hagenbeck,Alsterrundfahrt.Mehr fällt mir grad nicht ein.

Das gute A
2007-07-13, 13:41:39
Isch verweise mal hierauf:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=150286&highlight=hamburg+fotos
(sry dass die Bilder nicht mehr gehen, hab ich wohl alle gelöscht vom Server)

Speicherstadt, Miniaturwunderland, Hamburg Dungeon, das ganze Nachtleben ansich uvm.

Hamburg is auf jeden Fall geil.

Viel Spaß!

Grüße

Hansmaulwurf
2007-07-13, 14:16:02
- Sonntag morgen Fischmarkt.

- Reeperbahn: Große Freiheit

- Planten und Bloom.

- Fernsehturm ist nicht begehbar im moment glaube ich.

- Hafencity

alkorithmus
2007-07-13, 14:17:47
Eventuell hilft das weiter, mir half es.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=285522&highlight=hamburg

XenoX
2007-07-13, 15:07:39
Kurz & Knapp

- Alster + Einkaufsmeilen Mönckebergstraße & Gänsemarkt

- Hauptbahnhof

- Hafenrundfahrt

- Hafen-City

- Hagenbecks Tierpark
http://666kb.com/i/aphvwnc3cocv8iu3y.gif
- KIEZ / REEPERBAHN (Dollhouse)
da gibts, dann auch ein Wachsfigurenkabinett, Discos, Puffs, Cafees
etc.

- Hamburger Dom (sone Art Kirmes/Rummel/Jahrmarkt =)), ist aber nicht
das ganze Jahr über, sondern nur zu bestimmten Zeiten.

Da gibts aber mit Sicherheit noch vieles mehr, was man sich anschauen könnte.

Mylene
2008-02-29, 16:24:49
Kann jemand bezügl. Nachtleben in HH Clubs für DnB und/oder EBM (ähnl. Musikrichtungen auch ok) empfehlen?

edgecrusher
2008-02-29, 16:29:55
keine ahnung, hatte mich letztens zum "club noir" verlaufen im grünspan, is eh nicht mein bier die musik, ne freundin hat gearbeitet und es gab freigetränke :D

aber so richtig diese sachen, kA

Panasonic
2008-02-29, 16:40:43
Kann jemand bezügl. Nachtleben in HH Clubs für DnB und/oder EBM (ähnl. Musikrichtungen auch ok) empfehlen?
Im Kaiserkeller gibt's oft Schwarze Nacht oder Dark Mass.

Mylene
2008-02-29, 16:47:41
keine ahnung, hatte mich letztens zum "club noir" verlaufen im grünspan, is eh nicht mein bier die musik, ne freundin hat gearbeitet und es gab freigetränke :D

aber so richtig diese sachen, kA
Bei denen hüpf ich schon aufm 2. Gothic Aid Festival rum X-D Aber danke.

Im Kaiserkeller gibt's oft Schwarze Nacht oder Dark Mass.
Ich glaub, bevor ich zu deren Schwarzen Messe geh, nehm ich mir lieber ihre Krankenschwestern-Party mit Men-Strip vor :cool:
Aber danke fürn Tipp....Willy DeVille spielt auch dort auf, wie geil ist das denn?! X-D

Panasonic
2008-02-29, 16:49:56
Wir könnten natürlich auch bei mir eine kleine EBM-Zweier-Party feiern :naughty:

Mylene
2008-02-29, 16:53:35
Wir könnten natürlich auch bei mir eine kleine EBM-Zweier-Party feiern :naughty:
Ich möchte nicht so ganz genau wissen, was du unter elektronischer Körpermusik verstehst! :tongue:

Und ich allein mit so einem wie dir?! Ney... da könnt ich mir auch gleich nen Strick umbinden X-D

Panasonic
2008-02-29, 16:54:24
Ich möchte nicht so ganz genau wissen, was du unter elektronischer Körpermusik verstehst! :tongue:

Und ich allein mit so einem wie dir?! Ney...da könnt ich mir auch gleich nen Strick umbinden X-DGib mal auf Youtube "Düse nackig" ein :)

Mylene
2008-02-29, 16:56:24
:usad:

Ich bin zwar für einiges zu haben, aber ich mach nicht jeden Scheiss mit.

[x] kein pr0n im Büro

Panasonic
2008-02-29, 16:57:40
:usad:

Ich bin zwar für einiges zu haben, aber ich mach nicht jeden Scheiss mit.

[x] kein pr0n im Büro
Das ist kein Porn, sondern ein Musikvideo. Ich zwör.

Blaze
2008-02-29, 17:00:35
Hallo Leute,

ich bin im Oktober für ne Woche in Hamburg (Seminar) und wollte euch fragen, was es da alles sehenswertes gibt bzw must-see.

Mich natürlich :D

Dadi
2008-02-29, 17:12:30
Mich natürlich :D

Der Thread ist alt, war auch in Hamburg, ist in meinem Beruf sozusagen "hollywood" wie für Schauspieler. :)

Mylene
2008-02-29, 17:12:41
Das ist kein Porn, sondern ein Musikvideo. Ich zwör.
Wie oft hab ich sowas schon gehört... :tongue:
Mich natürlich :D
Du Held, schau mal aufs Datum. X-D

Panasonic
2008-02-29, 17:19:02
Wie oft hab ich sowas schon gehört... :tongue:Ach glaub doch was Du willst :rolleyes:

Mylene
2008-02-29, 17:45:31
Ach glaub doch was Du willst :rolleyes:
Nicht weinen! X-D

War schon mal wer im U-Boot-Museum? Empfehlenswert??

Panasonic
2008-02-29, 17:49:33
Nicht weinen! X-D

War schon mal wer im U-Boot-Museum? Empfehlenswert??
Ich war mal auf diesem U-Boot im Hafen, meinst Du das? Ich fand das furchtbar. Füts fotografieren sollte ich extra zahlen. Und spannend war's auch nicht. Da geht bei mir mehr ab :biggrin:

Mylene
2008-02-29, 17:53:57
Ich war mal auf diesem U-Boot im Hafen, meinst Du das? Ich fand das furchtbar. Füts fotografieren sollte ich extra zahlen. Und spannend war's auch nicht. Da geht bei mir mehr ab :biggrin:
Ja, das meine ich. Muss ja was sehn, wenn ich schon mal hier bin.

So, bis irgendwann. Ich geh HH erkunden. :uwave:

Panasonic
2008-02-29, 17:58:08
Ja, das meine ich. Muss ja was sehn, wenn ich schon mal hier bin.

So, bis irgendwann. Ich geh HH erkunden. :uwave:
- Chrsitiansens am Fischmarkt (!!!!11eins)
- Planetarium
- Hafen / Speicherstadt / Neumühlen Övelgönne
- Kauf Dir eine Tageskarte und gurke mit den Hafenfähren rum
- Innenstadt (Mönckebergstraße / Spitalerstraße / Alster
- Fleetfahrt auf der Alster ist auch wunderbar
- Auf den Michel steigen
- Kiez natürlich
- Nachts im Freihafen, falls Du auf urbane Industrieromantik stehst

Mylene
2008-02-29, 18:01:34
So ungefähr hab ich das vor. Aber für ein paar Aktionen such ich mir erst noch Opfer. X-D Danke für die Tipps.

Lawmachine79
2008-02-29, 18:07:45
Hamburg ist einfach nur die geilste Stadt Deutschlands - und das sagt ein Lokalpatriot aus dem Ruhrpott ;)

Panasonic
2008-02-29, 18:10:13
So ungefähr hab ich das vor. Aber für ein paar Aktionen such ich mir erst noch Opfer. X-D Danke für die Tipps.Mein PN-Fach steht Dir offen :D
Hamburg ist einfach nur die geilste Stadt Deutschlands - und das sagt ein Lokalpatriot aus dem Ruhrpott ;)Mindestens.

Grey
2008-02-29, 23:02:51
Auf jeden die größte (?) Modell-Eisenbahn der Welt/Europa in der Speicherstadt.

Wollt ich auch immer noch mal hin, aber naja... man kommt ja zu nix in der eigenen Stadt :D

Schiller
2008-02-29, 23:23:38
Auf jeden die größte (?) Modell-Eisenbahn der Welt/Europa in der Speicherstadt.Ist leider immer rappelvoll, vor allem an Wochenenden und Feiertagen. Die haben sogar schon einen "Kurs", der angibt, wie lange man voraussichtlich warten wird. Und das im Voraus auf der Website. :ugly: X-D

Blaze
2008-03-01, 13:59:30
Du Held, schau mal aufs Datum. X-D

Egal, ich bin immer sehenswert X-D

Auf jeden die größte (?) Modell-Eisenbahn der Welt/Europa in der Speicherstadt.

Wollt ich auch immer noch mal hin, aber naja... man kommt ja zu nix in der eigenen Stadt :D

Ja die größte der Welt ;)

Ich war schon 2 mal dort und dieses Jahr geh ich auch wieder hin um mir den neusten Abschnitt (Schweiz) anzugucken.

Ist auf jeden Fall ein must see in Hamburg :)

Mylene
2008-03-03, 12:54:44
Mein PN-Fach steht Dir offen :D
Mindestens.
LOL! Hättest du wohl gerne. :|
Ist leider immer rappelvoll, vor allem an Wochenenden und Feiertagen. Die haben sogar schon einen "Kurs", der angibt, wie lange man voraussichtlich warten wird. Und das im Voraus auf der Website. :ugly: X-D
Sooo sehr interessiert es mich dann doch nicht, dass ich mir so viel Warterei antu. Dann schau ich mir doch lieber was anderes an :biggrin:
Hamburg ist einfach nur die geilste Stadt Deutschlands - und das sagt ein Lokalpatriot aus dem Ruhrpott ;)
Kein Wunder, so verkohlt wie der Pott ist, da muss man ja jede andere Stadt toll finden. :devil:
Egal, ich bin immer sehenswert X-D
Hochmut kommt vor dem Fall.... X-D

MuLuNGuS
2008-03-03, 13:54:57
für metalfans ist der klassische span-abend im grünspan auch sehr zu empfehlen, quasi gleich beim kaiserkeller nebenan.

www.gruenspan.de/

Mylene
2008-03-03, 16:06:50
Uff. Die erste Band, die ich in der Programmvorschau gesehen habe, ist "Ich + Ich". Etwas später: "Kool Savas". Zum Teufel nochmal, was hab ich verpasst? Machen die wirklich Metal???? :eek:

LOD
2008-03-05, 00:24:15
Hamburg ist einfach nur die geilste Stadt Deutschlands - und das sagt ein Lokalpatriot aus dem Ruhrpott ;)

PS.: In Deutschland gibts keine geilen Städte.... Weshalb haut denn fast jeder Deutsche mit n bisschen Kohle ab aus Deutschland ?

ShadowXX
2008-03-05, 00:35:09
Irgendwie hat keiner das Schanzen- und Karoviertel erwähnt.

Und falls das Wetter es halbwegs zulässt solltest du unbedingt die Hafenfähre mitnehmen, billiger kann man auf der Elbe nicht zwischen Landungsbrücken, Finkenwerder und Teufelsbrück rumschippern.

Planetarium wurde zwar schon erwähnt, aber es lohnt sich wirklich....ist momentan das modernste der Welt und solche sachen wie Deep Space Night & Co. sind auch was für Leute die sonst nicht in sowas reingehen.

Auf den Michel und die Nikolaikirche sollte man auch mal hoch.......

rotkäppchen
2008-03-05, 00:39:45
Uff. Die erste Band, die ich in der Programmvorschau gesehen habe, ist "Ich + Ich". Etwas später: "Kool Savas". Zum Teufel nochmal, was hab ich verpasst? Machen die wirklich Metal???? :eek:

eh nee,.... ich + ich macht definitiv kein metal.
die hatten, da allerdings (so meine info) nicht als vorband nen gig, sondern als hauptband. ^^

ich muss auch mal wieder nach hamburg und die stadt erkunden, war schon zu lang nicht mehr da, und es ist umme ecke. :eek:

Grey
2008-03-05, 03:51:45
Irgendwie hat keiner das Schanzen- und Karoviertel erwähnt.

Und falls das Wetter es halbwegs zulässt solltest du unbedingt die Hafenfähre mitnehmen, billiger kann man auf der Elbe nicht zwischen Landungsbrücken, Finkenwerder und Teufelsbrück rumschippern.

Planetarium wurde zwar schon erwähnt, aber es lohnt sich wirklich....ist momentan das modernste der Welt und solche sachen wie Deep Space Night & Co. sind auch was für Leute die sonst nicht in sowas reingehen.

Auf den Michel und die Nikolaikirche sollte man auch mal hoch.......

Jo ne Hafenrundfahrt bzw. mal runter an den Strand ist in jedem Fall zu empfehlen. Auch bei eher mauem Wetter lohnt es sich mal aufs Dockland zu steigen.

Uff. Die erste Band, die ich in der Programmvorschau gesehen habe, ist "Ich + Ich". Etwas später: "Kool Savas". Zum Teufel nochmal, was hab ich verpasst? Machen die wirklich Metal???? :eek:

Für Metal is der Ballroom (http://www.ballroom-hamburg.de/index.php?hid=2) eher geeignet. Auch nicht immer das Beste, aber ab und zu auch edle Konzerte. Das letzte was ich erinnere war Catamania irgendwann 07.