PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD TV: nur Welcher


Rainman2k
2007-07-13, 15:03:07
Maahlzeit..
War gestern bei Oma und Opa Rasenschneiden usw..
danach kamen wir so aufs gespräch, Opas fernseher (liebling) macht zicken.
er Fragte, was ich empfehlen würde...
Kam da direkt auf LCD TV, da für Ihn (85 Jahre) der LCD TV ein angenehmeres Bild haben dürfte.
Kostenpunkt sezte ich nach kurzer schätzung auf 400 € an.

Tatsächlich gibt es in der Preisklasse einige LCD TV, die der gewünschten grösse (Diagonale hat er JEZT 60 cm, stört aber nicht, wenns ein bisschen mehr wird) im Angebot.
Da ich von Angeboten nichts halte, wollt ich mal Fragen, welche LCD tvs ihr so für "Gut" und "bBrauchbar" empfindet.
Das ich ihm bie nächster gelegenheit mal ein paar anbieten kann.
Wichtig ist, das diese mit Kabel TV funzen. - Da er definitiv kein DVBT haben will.

Gruss,
Marc

Johnny Rico
2007-07-13, 21:48:14
1. Glückwunsch zu nem 85 jährigen Opa, mit dem Du Dich sogar noch ordentlich unterhalten kannst. Wie alt Du bist hast Du leider vergessen.

2. Dein Opa kann mit Sicherheit nicht zwischen Kabel und DVB-T unterscheiden. Erkläre ihm Vor- und Nachteile oder übergehe seine Meinung, wenn Du DVB-T für sinnvoller hältst.

3. Für mich sind Großeltern mit ihrer unglaubliches Weisheit und Lebenserfahrung sehr wichtig. Du solltest schon 500€ ansetzen(als Schüler schwer(dann müssen Eltern ran), als Arbeitnehmer + Rente + Geburtstagsgeschenk = kein Problem)

Hier mal aus Geizhals kopiert.

Kabel
Unterschiede -> nur das Design - Erfahrungen und Bilder auch hier im Forum =)*Tip*
Toshiba 32C3000P ab 578,94
Toshiba 32C3001P ab 579,--

Unterschied -> "möglicher Weise" besserer Sound(weis ich nicht genau!)
Toshiba 32C3002P ab 644,90


DVB-T

Toshiba 32C3030D ab 658,40 - den habe ich selbst. Bin sehr pingelig, aber für die Kohle wirklich toll.

Ich glaube nicht, dass es für das "wenige" Geld etwas besseres gibt. Es ist aber dennoch keine Oberklasse. Für 400€ sollte es eigentlich nur völligen Müll geben.

NucleusZett
2007-07-14, 09:25:14
1.) Muss es wirklich ein HD-Gerät sein?
2.) LCDs machen aus SD-Material KEIN besseres Bild, als CRTs. Eher im Gegenteil.

Frag deinen Opa doch nochmal, was er gerne sieht. Mit einem guten CRT bis 300€ machst du ihm bestimmt mehr Freude, als mit einem Flachmann.

Hardware Gott
2007-07-21, 00:56:58
Hi,

also HD musst du nicht haben, habe einen Plasma und ohne HD, da unser TV Bild in Pal ist und auch noch viel ejahre so bleiben wird, kannst du da Geld sparen.

TACO
2007-07-21, 13:51:35
vielleicht solltest du dein opa auch fragen ob er ein 16:9 Gerät mag?
ansonsten würde ich da eine gute flache röhre mit 100hz und 72cm diagonale empfehlen, gibts ab 300€