PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom nervt gewaltig


pcfreak324
2007-07-13, 15:34:21
Meine mutter hat vor ungefähr einer woche einen Brief mit unserer schriftlichen Kündigung an die T-com geschickt, und der bitte auf schriftliche kündigungsbestätigung.

nun rufen jeden Tag die Dummen T-com typen hier an und fragen warum wir kündigen wollen, und das geht schon langsam gewaltig auf die nerven, weils jeden tag ein anderer ist, man hat echt dasgefühl als ob da system dahintersteckt!:mad::mad::mad:

Marbleearth
2007-07-13, 15:35:27
habt ihr die Kündigung via Einschreiben geschickt?
Bestätigt haben die die Kündigung noch nicht?

#44
2007-07-13, 15:56:16
habt ihr die Kündigung via Einschreiben geschickt?
Bestätigt haben die die Kündigung noch nicht?

Wenn sie anrufen und wissen wollen warum man kündigen möchte, werden sie die Kündigung wohl gekriegt haben...

Marbleearth
2007-07-13, 16:12:55
Wenn sie anrufen und wissen wollen warum man kündigen möchte, werden sie die Kündigung wohl gekriegt haben...

ja sicher, aber ihr habt trotzdem keinen Beweis dafür bis sie es bestätigt haben.

Das Auge
2007-07-13, 16:20:43
Genau, Kündigungen an die Telekom (oder andere Anbieter) nur als Einschreiben mit Rückschein. So hat man wenigstens was in der Hand und die können sich nicht dumm stellen ;)

Andreas Tidl
2007-07-13, 16:32:18
Meine mutter hat vor ungefähr einer woche einen Brief mit unserer schriftlichen Kündigung an die T-com geschickt, und der bitte auf schriftliche kündigungsbestätigung.

nun rufen jeden Tag die Dummen T-com typen hier an und fragen warum wir kündigen wollen, und das geht schon langsam gewaltig auf die nerven, weils jeden tag ein anderer ist, man hat echt dasgefühl als ob da system dahintersteckt!:mad::mad::mad:

Solche Telefonate beende ich in der Regel in weniger als 40 sek:
"Ich hab gekündigt, weil ich jetzt woanders bin. Bitte rufen Sie mich daher nicht mehr an. Danke.Einen schönen Tag noch" :)

KinGGoliAth
2007-07-13, 17:09:26
ich bin mir nicht sicher, ob system dahinter steckt.
es könnte auch blankes unvermögen und schiere inkompetenz sein.

wir hatten hier auch schon unseren spass mit den teledoofen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5124310&postcount=29). wenn man sie loswerden will sind sie wie ein lästiges furunkel am hinterteil...und das auch noch in einem auffälligen magenta.

Mansen
2007-07-13, 17:21:31
da war doch was ... http://winfuture.de/news,31974.html ;)

KinGGoliAth
2007-07-13, 17:36:05
hmmmm. interessant.
von einer preissenkung ist auch die rede (http://winfuture.de/news,31871.html).
das wäre ja mal sehr erfreulich.
meine eltern zahlen für alles zusammen 60 euro (ohne isdn und ohne telefon flat!) im monat bei den teledoofen (davon 10 an congster für die dsl6000 flat) und wurden letztens von so einem typen von kabel deutschland angeschwatzt. 30 euro im monat für das komplettpaket klingen zwar sehr verlockend aber wenn man sich dann mal im netz die berichte anguckt ist das ein sinkendes schiff. also wieder kein wechsel...

pcfreak324
2007-07-13, 17:46:28
da war doch was ... http://winfuture.de/news,31974.html ;)

das ist ja sehr interresant.....wenn die Terrorkom das nächste mal anruft werde ich denen das mal auf brot schmieren, mal gucken was se dann sagen;D

007
2007-07-13, 17:52:19
Hm, dann werde ich zur Abwechslung mal was positives berichten...

Heute hat mich so ein Vertriebsheini von der T-Com angerufen und wollt mir den neuen Call&Surf Comfort Plus für 53,95 anbieten (die Preise wurden ja gesenkt). Hatte eh mit dem Gedanken gespielt, hatte aber noch nicht dran gedacht, dies nun zu bestellen. Statt Call& Surf Comfort (hat bis vor kurzem auch 53,95 gekostet) hab ich jetzt Call&Surf Comfort Plus zum selben Preis und vorher exklusive Angebote wie das E-Mail Paket und das Sicherheitspaket sowie die Festnetz zu Mobil Option (günstiger telefonieren) und eben der Hotspotflatrate sind nun inklusive... Bin mal gespannt, ob bei der Umstellung auch alles so glatt geht. Wenn ja, hat sich die T-Com ausnahmsweise mal ein paar Pluspunkte verdient.

Ok, das Sicherheitspaket werden sie sich behalten können, der Rest ist denke ich aber ganz nett ;)

Da der Typ nicht aufdringlich war, sondern wirklich zuvorkommend und auch angeboten hat später, wenn ich es mir überlegt hätte, nochmal anzurufen, hab ich gleich zugesagt.

Die Werbeanrufe an sich sind aber wirklich sehr ärgerlich. Machen die das eigentlich auch, wenn man in den Verträgen explizit nicht der Information über neue Produkte zugestimmt hat?

Fettkopp
2007-07-13, 18:08:08
Hm, dann werde ich zur Abwechslung mal was positives berichten...

Heute hat mich so ein Vertriebsheini von der T-Com angerufen und wollt mir den neuen Call&Surf Comfort Plus für 53,95 anbieten (die Preise wurden ja gesenkt). Hatte eh mit dem Gedanken gespielt, hatte aber noch nicht dran gedacht, dies nun zu bestellen. Statt Call& Surf Comfort (hat bis vor kurzem auch 53,95 gekostet) hab ich jetzt Call&Surf Comfort Plus zum selben Preis und vorher exklusive Angebote wie das E-Mail Paket und das Sicherheitspaket sowie die Festnetz zu Mobil Option (günstiger telefonieren) und eben der Hotspotflatrate sind nun inklusive... Bin mal gespannt, ob bei der Umstellung auch alles so glatt geht. Wenn ja, hat sich die T-Com ausnahmsweise mal ein paar Pluspunkte verdient.

Ok, das Sicherheitspaket werden sie sich behalten können, der Rest ist denke ich aber ganz nett ;)

Da der Typ nicht aufdringlich war, sondern wirklich zuvorkommend und auch angeboten hat später, wenn ich es mir überlegt hätte, nochmal anzurufen, hab ich gleich zugesagt.

Die Werbeanrufe an sich sind aber wirklich sehr ärgerlich. Machen die das eigentlich auch, wenn man in den Verträgen explizit nicht der Information über neue Produkte zugestimmt hat?


Öhm der Call & Comfort PLus Vertrag kostet aber regulär nur 49,95€. Nur so als Info. Stand heute zufällig im T-Punkt Shop.

#44
2007-07-13, 18:10:14
das ist ja sehr interresant.....wenn die Terrorkom das nächste mal anruft werde ich denen das mal auf brot schmieren, mal gucken was se dann sagen;D

Nanana Anrufen dürfen sie wohl. Nur eben nicht Drohen...

Wir wurden auch angerufen wg. Preissenkung. Dabei hat man auch unsere DSL-Geschwindigkeit Geändert... Von DSL-Light (das aber mit 1000er Speed rannte ;D) auf DSL-Light (mit normalem Light Speed :(). Hab gestern (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5665134&postcount=1042) mal angerufen und gebeten den alten 'Leitungsdefekt' (in unserer Gegend sind die Dämpfungswerte ja sooooooo mieß :rolleyes:) wiederherzustellen. We will see... Unfähig ihre Leitungen durchzumessen.

Fatality
2007-07-13, 18:11:37
Hm, dann werde ich zur Abwechslung mal was positives berichten...

Heute hat mich so ein Vertriebsheini von der T-Com angerufen und wollt mir den neuen Call&Surf Comfort Plus für 53,95 anbieten (die Preise wurden ja gesenkt). Hatte eh mit dem Gedanken gespielt, hatte aber noch nicht dran gedacht, dies nun zu bestellen. Statt Call& Surf Comfort (hat bis vor kurzem auch 53,95 gekostet) hab ich jetzt Call&Surf Comfort Plus zum selben Preis und vorher exklusive Angebote wie das E-Mail Paket und das Sicherheitspaket sowie die Festnetz zu Mobil Option (günstiger telefonieren) und eben der Hotspotflatrate sind nun inklusive... Bin mal gespannt, ob bei der Umstellung auch alles so glatt geht. Wenn ja, hat sich die T-Com ausnahmsweise mal ein paar Pluspunkte verdient.

Ok, das Sicherheitspaket werden sie sich behalten können, der Rest ist denke ich aber ganz nett ;)

Da der Typ nicht aufdringlich war, sondern wirklich zuvorkommend und auch angeboten hat später, wenn ich es mir überlegt hätte, nochmal anzurufen, hab ich gleich zugesagt.

Die Werbeanrufe an sich sind aber wirklich sehr ärgerlich. Machen die das eigentlich auch, wenn man in den Verträgen explizit nicht der Information über neue Produkte zugestimmt hat?

und wie findest du das mit den 2 jahren vertragslaufzeit die du dadurch wieder hast?

Plutos
2007-07-13, 18:24:17
und wie findest du das mit den 2 jahren vertragslaufzeit die du dadurch wieder hast?

1 Jahr.

007
2007-07-13, 18:32:01
Nein, bei diesem Jahr sind es schon 2 Jahre Vertragslaufzeit, hat er aber auch dazu gesagt...

Nun, dass die ihre Kunden langfristig binden wollen ist nicht wirklich überraschend. Dieser Preis kann sich mit dem ganzen Extras durchaus sehen lassen, finde ich. Auch wenn mir keine Vertragslaufzeit natürlich lieber wäre, kann ich verstehen, dass es sie gibt. Ansonsten könnten Unternehmen den Leuten die Hardware beispielsweise wohl kaum schenken.
Bei dem Paket ist auch noch eine Entstörung binnen 24 Stunden garantiert und noch so ein paar andere Gimmicks. Ansonsten wüsste ich nicht, warum ich wechseln sollte. Die Telekom befindet sich unter Zugzwang und wird mit den Preisen immer weiter runter müssen, wobei diese Preise auch für Bestandskunden gelten. Ich hätte auch beim alten Call&Surf Comfort bleiben können und statt 53,95 hätte ich dann 48,95 gezahlt. Ansonsten muss man der T-Com eines lassen. Wenn es erstmal läuft, dann läuft es. Hatte noch nie einen Ausfall oder ähnliches zu beklagen. Ärger gab es immer nur bei Umstellungen die auch Techniker bzw. technische Umstellungen erforderlich machten.

007
2007-07-13, 18:33:28
Öhm der Call & Comfort PLus Vertrag kostet aber regulär nur 49,95€. Nur so als Info. Stand heute zufällig im T-Punkt Shop.

Ja, mit einem Analoganschluß. Bei ISDN sind es 4 Euro mehr, wie bei jedem dieser Pakete.

nino
2007-07-13, 18:35:05
1 Jahr.

http://www.t-home.de/
da steht mindestvertragslaufzeit 24 monate

Fatality
2007-07-13, 18:44:56
also 2 jahre würde ich mich nicht binden wollen...
in 2 jahren kosten vielleicht alles nur noch 15€.

Chris1337
2007-07-13, 20:59:30
also 2 jahre würde ich mich nicht binden wollen...
in 2 jahren kosten vielleicht alles nur noch 15€.
Selbst wenn, wird die T-Com ihre Preis zum Mindest annähernd berichtigen. Sonst würden Sie ja ihre evtl. Neukunden nicht bekommen, wenn se noch größere 'Halsabschneider' sind, als se eh schon sind..

Arcanoxer
2007-07-14, 04:40:26
also 2 jahre würde ich mich nicht binden wollen...
in 2 jahren kosten vielleicht alles nur noch 15€.
wenn es dann wirklich bei jeden isp nur noch 15€ kostet (auch bei t-home), kann man ja auch den tarief umstellen während der alte vertrag noch läuft.
natürlich nur wenn der neue vertrag auch von t-home ist und die vertragslaufzeit geht dann auch wieder von anfang an los.
habe die prozedur schon zwei mal erfolgreich hinter mir.

tombman
2007-07-14, 05:29:11
also 2 jahre würde ich mich nicht binden wollen...

Heutzutage würde ich mich nicht mal 6 Monate binden wollen ;)
Bindungen sind DIE Seuche der Telekommunikation....

schwuppi
2007-07-14, 07:38:56
also ich habe meinen kompletten festnetanschluß bei der telekom per fax gekündigt,bestätigung erhalten und einen anruf warum.ging eigentlich alles ganz ohne probleme nur jetzt kommt das kuriose an der ganzen sache:habe festnetz und aol vor knapp 2 monaten gekündigt weil ich jetzt kein festnetz mehr brauche (internet via fernsehdose) und siehe da dsl geht bei mir immer noch obwohl ich nix für bezahle.nach etlichen telefonaten mit aol und der telekom erzählt mir jeder das der andere dafür zuständig ist.ich weiß nicht soll ich es nun einfach ignorieren oder mich weiter um die abschaltung bemühen:eek:

VG schwuppi

pcfreak324
2007-07-14, 12:24:20
haha, grad ne telekom tussi angerufen, die dafür das sie bei er Telekom arbeitet verdammt nett und verstöndnissvoll klang, hat ohne eine mux zu sagen , gesagt das sie es bedauert das wir wechseln aber das sie sofort die kündugungspapiere fertig macht und uns ne kündigungsbestätigung schickt