PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seasonic M12 500 Watt


pubi
2007-07-13, 16:13:24
Moin,

habe heute meinen neuen Rechner bekommen und nach Zusammenbau in freudiger Erwartung angeschmissen. Erst lief auch alles und ich begann mit der Windows-Installation.

Doch plötzlich machte das Netzteil seltsame Geräusche, Gerüche und PUFF... Sicherung raus, Netzteil tot.

Dabei hatte ich mir extra ein NT gekauft, was in Tests gut abgeschnitten hatte. ;( Jemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte, bzw. welches NT ich mir als Ersatz aussuchen sollte?

Das NT ist übrigens Totalschaden, wenn man von hinten reinschaut sieht man, wie eine Menge Plastik sich geschmolzen im Innenraum verteilt hat.

Rest der Hardware:

Abit AW9D
Intel Core2Duo 6600
Scythe Infinity CPU Cooler
4x 1GB Kingston DDR2 800
WD Raptor 150GB
Gainward 8800GTX

Gast
2007-07-14, 07:52:38
Muss wohl ein Ausnahmefall gewesen sein.

Also ich würde mir dann doch ganz einfach nochmal das selbe holen, denn wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass dir das selbe Netzteil zweimal durchbrennt. ;)

pubi
2007-07-14, 12:25:38
Ich habe mir erstmal ein Ersatz-NT von BeQUiet im Laden nebenan gekauft und werde das Seasonic einschicken, habe ich zur Not eben ein Backup-PSU. ;)

So, jetzt Windows installieren, mal schauen was als nächstes schiefgeht ...

Gast
2007-07-19, 23:27:33
Hoffentlich ist der Rest der Hardware nicht zu Schaden gekommen ? BTW Wer würde denn dafür aufkommen ?

Cyphermaster
2007-07-20, 08:44:26
Montagsmodelle gibt's überall. Ich hatte schon mal 2 Tagans, die spontan abrauchten, 1x ging ein BeQuiet über den Jordan, 1x ein Enermax, ... Über die Jahre sammelt es sich, fast jeder namhafte Hersteller ist vertreten. Allerdings: Das sind eigentlich alles Ausnahmen, wenn man sich die Anzahl der NTs ansieht, die durch meine Finger gingen...

Auch Markenware ist nicht völlig unfehlbar; nur ist das in Relation zu Billigware meist seltener, und man bekommt sie problemloser ersetzt.

huligan
2007-07-25, 09:54:25
Moin,

habe heute meinen neuen Rechner bekommen und nach Zusammenbau in freudiger Erwartung angeschmissen. Erst lief auch alles und ich begann mit der Windows-Installation.

Doch plötzlich machte das Netzteil seltsame Geräusche, Gerüche und PUFF... Sicherung raus, Netzteil tot.

Dabei hatte ich mir extra ein NT gekauft, was in Tests gut abgeschnitten hatte. ;( Jemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte, bzw. welches NT ich mir als Ersatz aussuchen sollte?

Das NT ist übrigens Totalschaden, wenn man von hinten reinschaut sieht man, wie eine Menge Plastik sich geschmolzen im Innenraum verteilt hat.

Rest der Hardware:

Abit AW9D
Intel Core2Duo 6600
Scythe Infinity CPU Cooler
4x 1GB Kingston DDR2 800
WD Raptor 150GB
Gainward 8800GTX


hoppla hier in steglitz/grunewald ist ne wohnung abgebrannt vor 1 monat mit wegem genau dem netzteil willkommen in der welt made in china

Faster
2007-07-25, 21:00:42
Montagsmodelle gibt's überall. Ich hatte schon mal 2 Tagans, die spontan abrauchten, 1x ging ein BeQuiet über den Jordan, 1x ein Enermax, ... Über die Jahre sammelt es sich, fast jeder namhafte Hersteller ist vertreten. Allerdings: Das sind eigentlich alles Ausnahmen, wenn man sich die Anzahl der NTs ansieht, die durch meine Finger gingen...

Auch Markenware ist nicht völlig unfehlbar; nur ist das in Relation zu Billigware meist seltener, und man bekommt sie problemloser ersetzt.
full ack.
auch bei markennetzteilen kann man mal pech haben. das einzige markennetzteil im bekanntenkreis das je abgeraucht ist war ein enermax, mich hat mal ein blacknoise noiseblocker netzteil mit schall und rauch verlassen. bei den abgerauchten noname-NTs hört man irgendwann auf zu zählen, allein mein bruder hat diverse billig-300-400W-teile mit seiner duron-1200-höllenmaschine ins jenseits befördert...

Gast
2007-07-26, 18:02:02
Seasonic hat wohl nicht Grund auf Alu-Polymer Kondensatoren umgestellt:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25201

hoffentlich ziehen die anderen bald nach