PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Dualcore System (X2): Windows aufsetzen


Scream
2007-07-13, 16:29:11
Ich habe jetzt schon einiges gelesen wie man es machen sollte aber jeder sagt etwas anderes dazu.

Was sind eure Erfahrungen?

AMD Treiber installieren oder weglassen?
DualCore Optimizer!?
WinXP DualCore Hotfix!?
Registrytweaks!?

Cubitus
2007-07-13, 16:38:13
Windows XP ganz normal installieren,
wenn nötig das Service Pack 2 nachinstallieren
und dann alle wichtigen Updates herunterladen, fertig.

(del)
2007-07-13, 18:38:53
Aha :| Gibt es auch funiderte Antworten und Infos? Nur interesserhalber.

Genau nach diesen Antworten habe ich selbst gesucht, auch hier, da mich u.a. CnQ interessierte. Da aber niemand etwas brauchbares wußte, hat mich die AMD-Gemeinde erstmal verloren (C2D) :frown:

Für C2D braucht man nämlich keinen Treiber und keinen Optimizer. Die MS-Updates reichen. Ich war damit während der Kaufplanung also auf der sicheren Seite gewesen. Zu X2 erzählt leider jeder seinen eigenen Stammtischmist.

Screams Aufzählung ist schon ok.

GUNDAM
2007-07-13, 19:30:20
Ich hab bei mir AMDs CPU Driver und den DC Optimizer installliert. Aber einen Performance Unterschied konnt ich nicht feststellen. Auch bei der Leistungsverteilung auf beide Cores konnte ich keinen unterschied feststellen. Also im Grunde kann man die Dinger ruhig weglassen. Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du sie aber ruhig installieren. Einen Nachteil hat man durch die Installation jedenfalls nicht.

Dr.Doom
2007-07-13, 20:46:02
Windows XP ganz normal installieren,
wenn nötig das Service Pack 2 nachinstallieren
und dann alle wichtigen Updates herunterladen, fertig.Jo, mache ich ebenso, nur dass ich SP2 in jedem Fall installiere.

Scream
2007-07-15, 01:01:45
den amd treiber brauche ich aber zwangsweise wenn ich CnQ nutzen will oder?

Zool
2007-07-15, 13:13:03
den amd treiber brauche ich aber zwangsweise wenn ich CnQ nutzen will oder?

Will man CnQ nutzen, kann man sich den AMD-Treiber installieren. Es geht aber auch ohne mit einem Tool wie RMClock oder CrystalCPUid, die bieten auch bessere Verwaltungsfunktionen zum Runtertakten und Stromsparen.

TigerAge
2007-07-15, 15:32:05
Wenn man noch öfters ältere Spiele spielen will, sollte man auch auf jeden Fall den DC-Optimizer von AMD installieren. Denn ältere Spiele kommen mit den zwei Kernen gerne durcheinander, weshalb einige zu schnell, andere überhaupt nicht laufen wollen, wenn der Optimizer nicht installiert ist.

Grüße

Scream
2007-07-15, 22:52:25
Will man CnQ nutzen, kann man sich den AMD-Treiber installieren. Es geht aber auch ohne mit einem Tool wie RMClock oder CrystalCPUid, die bieten auch bessere Verwaltungsfunktionen zum Runtertakten und Stromsparen.

hmm die tools scheinen auch öfter probleme zu machen, ich werde sie aber mal testen...