PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich wirklich blind, oder gibt es echt kein Windows-Flash-Tool für NV?


Raff
2007-07-13, 16:44:32
Für Ati gibt es ATIFlash und WinFlash (das genauso heißt wie ein MoBo-Flasher ...), für Nvidia nur das altbackene NVFlash? Und was mache ich, wenn ich partout nicht in eine DOS-Eingabeaufforderung komme? Das kann doch gar nicht sein. 21. Jahrhundert, anyone?

Danke im Voraus für mögliche Erleuchtungen,
Raff

Aen-Die
2007-07-13, 16:49:01
und aus welchem grund sollte man nicht mehr in eine Dosumgebung kommen? Usb stick mit dos drauf und los geht´s. Aber stimmt schon, bequemer wäre die winlösung auf jeden fall. Ich denke mal, NV will damit das flashen für anfänger verhindern. Damit nicht jeder 2te seine Grafikkarte schrottet :biggrin:

Angiesan
2007-07-13, 17:19:11
Moin Raff,

ob dies auch mit anderen Karten wie der Asus EN 8800GTX funktioniert kann ich dir nicht sagen aber ein Versuch ist es ja mal wert.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=EN8800%20Series

Grüße

pRedec
2007-07-13, 17:24:25
Es geht auch in Windows, nur kann ich dir leider nicht verraten wie das Programm heisst. Bei meiner MSI 6600GT habe ich über MSI Live Update einfach das Bios aktualisiert, dann Neustart und es war drauf.

Beim rumstöbern in dem erstellten Ordner finden sich nur 2 Dateien, MSISetup und die Bios Datei mit der Endung *202, beim Doppelklick auf die MSISetup kommt dann der Dialog zum raufspielen des Bios. Also funktionieren tut es, vielleicht gibts es auf der Seite deines Kartenherstellers ein ähnliches Update.

Viel Glück :wink:

Fetza
2007-07-15, 19:46:54
Mit dem winfox tool kann man auch wunderbar im windows die graka flashen, allerdings funzt das tool auch nur mit leadtek grakas.