PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Vista soll ich nehmen?


Gast
2007-07-13, 17:05:47
Tagchen,

ich habe vor auf meinen PC Windows Vista und XP Prof. drauf zu tun. Vista eig. nur aus dem einzigen grund damit ich Spiele mit DirectX10 spielen kann .

Wie läuft das ab wenn ich den PC starte? Werde ich da gefragt und kann auswählen oder wie läuft das? Geht das überhaupt? Die dateien bleiben ja überall gleich es ändert sich ja nur die Oberfläche und die Funktionen (DirectX10 statt 9 usw.)?

Nun meine Frage:
Welches Vista kann ich da nehmen. das billigste oder gleich ein teureres?


Gruß Reiner

Mark
2007-07-13, 17:14:56
du hast 2 sperate betriebsysteme und im normalfall musste alle programme doppelt installieren.

wenn du vista zum zocken nehmen willst, dann würde ich vista home premium 64bit empfehlen

Gast
2007-07-13, 17:24:05
aha ok und wie ist das mit den eigenen Ordnern von mir?? z.B Musik und so?

Muss ich dann auch alles doppelt machen`? Ich habe eine 500GB Platte und für die 2 Betriebssysteme eine Raptor 36GB.

Rick
2007-07-13, 17:28:44
nein, kannst alle daten auf die 500gb platte tun. programme musst du doppelt installieren außer sie lassen sich ohne installation ausm ordner starten.

san.salvador
2007-07-13, 17:29:14
Du brauchst Vista nur zu sagen wo die Ordner zu finden sind, natürlich musst du nix "doppelt machen".

Welches Vista du kaufen sollst weißt nur du. Schau dir einen der zigtausend Vergleichsthreads im Forum an (Suchfunktion...) und schau was du brauchst.

Gast
2007-07-13, 17:32:25
Wie schon gesagt brauch ich es nur wegen DirectX10.
Aber die Programme brauch ich dann auch nicht doppelt zu installieren? dann brauch ich nur arbeitsplatz (Partition D eigene dateien... usw..)

Wie ist es mit z.B wenn ich auf dem Desktop Eigene dateien von Reiner habe. Ist der beio XP sowohl als auch bei Vista drauf?? Oder muss ich da den desktop immer anpassen?

san.salvador
2007-07-13, 17:37:47
Du brauchst ja nur den Ordner zu verlinken.

Tom_Magnum
2007-07-13, 18:01:16
Vista Ultimate OEM for System Builder. Bei www.snogard.de für 174.- inkl. Märchensteuer. Dann hast du alles für einen sehr guten Preis. Nur keine schöne Verpackung und lustige bunte Heftchen.

san.salvador
2007-07-13, 18:06:20
Und er soll 80€ Aufpreis für Ultimate zahlen weil...? :rolleyes:

Gast
2007-07-13, 18:11:42
Ich würd auf jeden Fall die Ultimate nehmen... Microsoft bringt nur für diese Versionen einige Addons heraus.

Aber das musst du schon entscheiden. Wenn dir die Extras egal sind...

GUNDAM
2007-07-13, 18:17:14
Nimm am besten die Business Version. Die enthält wenigstens nicht diesen überflüssigen Müll wie Media Center oder Kindersicherung.

san.salvador
2007-07-13, 19:12:57
Nimm am besten die Business Version. Die enthält wenigstens nicht diesen überflüssigen Müll wie Media Center oder Kindersicherung.
Muss man ja nicht nutzen/installieren.

Aber wenn er Vista wirklich nur für DX10-Spiele braucht sollte Home Basic, maximal Home Premium bei weitem reichen.

lemonsoda
2007-07-13, 20:18:51
Erstmal auf der deutschen Microsoft-Homepage die "Vista Anytime Upgrade" DVD kaufen. Kostet inkl. Versand 3,xx Euro. Du must dich nur für 32 oder 64bit entscheiden. Da sind dann alle Vista-Versionen drauf. Und sie lassen sich alle ohne Key installieren und 30 Tage nutzen. Die kannst du dir in Ruhe ansehen und dann entscheiden, was du kaufst.

Mark
2007-07-13, 20:51:01
Muss man ja nicht nutzen/installieren.

Aber wenn er Vista wirklich nur für DX10-Spiele braucht sollte Home Basic, maximal Home Premium bei weitem reichen.

ist home basic nicht auf 2gb limitiert?

#44
2007-07-13, 20:54:35
Google: "Vista + versionen" (http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-windows-vista-versionen-unterschiede-5799)

Kann doch nicht so schwer sein :(

Daltimo
2007-07-30, 16:45:05
Ich häng mich da mal eben mit rein. Möchte mir auch Vista kaufen und zwar sollte es zum arbeiten sein und für CS:S und DOD:S und so mal für das ein oder andere Spielchen. Extras brauch ich keine, die sind mir egal.
Überlege nur ob das Home Premium da das richtige für mich ist?

kiwit
2007-07-30, 16:53:27
Aber für Vista 64bit sollen die Treiber doch so grottig sein,oder ?

Daltimo
2007-07-30, 16:54:40
Aber für Vista 64bit sollen die Treiber doch so grottig sein,oder ?

Keine Ahnung, hab mich damit noch nicht befasst. Ich würde mir aber nur 64 Bit kaufen, weil sonst würde der Kauf für mich keinen Sinn machen.

aim
2007-08-21, 12:49:38
Push.

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung.
Ich möchte auf jeden fall 64 bit. Bin mir nur nicht sicher ob Home oder Ultimate. Worin unterscheidet sich die beiden Versionen? Ich spiele hauptsächlich, höre Musik und ab und zu ist mal n bisschen office drin.
Und wie war das mit der System Builder Version? Kann ich Hardware wechseln und neu installieren so oft ich will, oder gabs da irgendwo nen Haken?

mfg aim

vinz0s
2007-08-21, 13:07:48
Erstmal auf der deutschen Microsoft-Homepage die "Vista Anytime Upgrade" DVD kaufen. Kostet inkl. Versand 3,xx Euro. Du must dich nur für 32 oder 64bit entscheiden. Da sind dann alle Vista-Versionen drauf. Und sie lassen sich alle ohne Key installieren und 30 Tage nutzen. Die kannst du dir in Ruhe ansehen und dann entscheiden, was du kaufst.

heißt das, ich könnte z.b. home premium, ultimate usw jeweils 30tage testen, oder insgesammt nur 30tage ? bei der ersten variante würde man ja 6 monate vista umsonst bekommen..:)

parker
2007-08-21, 13:19:19
ich glaube nicht dass du 5-10mal vista installieren willst zum testen^^

ich hab xp+vista ult. 64bit drauf, wobei darauf zu achten ist, dass du ZUERST XP installierst und DANACH vista draufhaust^^

dann haste ne schöne auswahl (bootmenü) wie mans mit dos/win kennt^^

andersrum installiern bringt folgendes:
nur xp starbar weil das xp den bootloader oder wie das heisst umschreibt bei der installation.


gruß,

parker

lemonsoda
2007-08-21, 13:21:41
"offiziell" darfst du garnichts testen. Wenn du jedes mal formatierst, müssten sich die Versionen natürlich hintereinander installieren lassen.

Worin unterscheidet sich die beiden Versionen? Ich spiele hauptsächlich, höre Musik und ab und zu ist mal n bisschen office drin.

Dann gehörst du zur "Zielgruppe" von Home Premium. Ultimate verbindet im Prinzip die Multimedia-Optionen von Home Premium mit dem ganzen Admin-Netzwerk-Schnickschnack der Business Versionen. Meines Wissens bringt Ultimate für einen Einzelanwender überhaupt keine Vorteile.

aim
2007-08-21, 13:32:40
Ok, danke.
Kann man Vista inzwischen ordentlich nutzen oder ist es noch verbugt?
Könnte mir noch jemand die Frage zur System Builder Version beantworten?
Kann ich installieren und Hardware wechseln so oft ich will? Natürlich nur auf einem System.

mfg aim

iDiot
2007-08-21, 13:35:09
Ok, danke.
Kann man Vista inzwischen ordentlich nutzen oder ist es noch verbugt?

Ja und

Könnte mir noch jemand die Frage zur System Builder Version beantworten?
Kann ich installieren und Hardware wechseln so oft ich will? Natürlich nur auf einem System.

mfg aim
Ja. Kann aber sein dass du nach dem Xten wechsel anrufen musst :)

aim
2007-08-21, 13:53:38
Sieht ja sehr gut aus. Dann kann mein Sold ja kommen:biggrin:

mfg aim

lemonsoda
2007-08-21, 14:00:18
Kann aber sein dass du nach dem Xten wechsel anrufen musst

Richtig. Ist aber kein Thema, die Nummer ist gratis und die ganze Sache in wenigen Minuten erledigt.

Laufen tut's bei uns auf zwei Rechner wirklich gut. Das einzige, was mir im Moment fehlt, ist ein Treiber für meinen Epson-Scanner. Liegt aber an dieser Schnarchzapfen-Firma, alle anderen konnten auch Treiber liefern....

aim
2007-08-21, 14:07:40
Ist die Spielelistung sehr viel schwächer als bei XP? Hab ne 6800 und dementsprechend nix zu verschenken:D

mfg aim

vinz0s
2007-08-21, 15:38:20
Ist die Spielelistung sehr viel schwächer als bei XP? Hab ne 6800 und dementsprechend nix zu verschenken:D

mfg aim
schenkt sich nicht viel. http://www.computerbase.de/artikel/software/2007/bericht_windows_vista_geschwindigkeitscheck/12/#abschnitt_performancerating_qualitaet