PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Aspire 5920g-302g16N


Maverick75
2007-07-13, 18:33:21
Huhu!
Sitze hier bei meinem Freund an seinem neuen Laptop. Das Teil ist mit Vista Home vorinstalliert, er möchte aber XP installieren. Nun... Acer bietet wohl ausschließlich Vista-Treiber an, das erste Problem sind schon die SATA-Treiber :( Naja, die kriegen wir. Nur welche Treiber denn nehmen wenn XP die nicht erkennt? Können wir die Vista-Treiber testen?
Wäre ja schade wenn nur die Hälfte der Tools funzen würde...

Zur Frage "Warum?": Er benötigt spezifische Programme für seinen Job von denen die Mehrzahl nicht auf Vista laufen.

Danke Euch für die kurzfristige Hilfe, bis 12 Heut Nacht sollt die Möhre stehen ;)

Gruß
Mav

Oberon
2007-07-13, 19:45:48
Glaube nicht, dass man SATA-Treiber bei der Installation braucht. Das hat bei mir beim 945PM-Chipsatz ohne geklappt.
Ansonsten:
Graka sollte ja kein Problem sein.
Bei Audio und LAN müsst ihr halt irgendwie die genauen Bezeichnungen rauskriegen.
Ebenso beim WLan.
Dass Treiber für Vista unter XP laufen, kann sein.
Ausprobieren könnt ihrs ja. Es is ja noch nix drauf, und insofern wärs halb so schlimm, wenn ihr euch durch falsche Treiber das System zerschießt.

Gast
2007-07-14, 12:16:44
Hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=365938) nachschauen. Habe das Notebook selber und XP rennt ohne Probleme. Hat allerdings eine Zeitlang gedauert biss alles funktioniert, ob sichs bis heute Abend ausgeht...
Zu SATA: Im Vista Gerätemanager nachschauen wie das teil genau heißt und den entsprechenden Treiber mit NLite in die Windows XP InstallationsCD einbinden, neubooten, fertig.